tole Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 28. August die dritte auswärtspartie der bundesliga saison steht am samstag an, klagenfurt ist trotz der abgänge im sommer mit 4 punkten akzeptabel in die saison gestartet. man denkt zurück an die schmerzvolle auswärtsniederlage der letzten saison, in der wir super in die partie gestartet sind und dann durch einen deppaten fehler in rückstand geraten ... hoffentlich können wir heuer dem peter zumindestens einen punkt aus klagenfurt entführen - auf gehts blau weiße jungs 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. August Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Ja, die Klagenfurter sind punktemäßig gar nicht sooo schlecht gestartet, wie man das nach der ersten Partie vielleicht vermutet hätte. Allerdings war gegen Rapid sehr, sehr viel Glück dabei und das Spiel bei Wattens war von beiden Seiten grauenhaft und die etwas bessere Mannschaft hat eben gewonnen. Gegen Sturm verkauft sich derzeit irgendwie jeder ganz gut, die sind noch nicht wirklich auf der Höhe. In jedem Fall muss man aber aufpassen und ist das 3 - 5 - 2 natürlich immer ungut zu bespielen, darüber hinaus gibt es mit Bobzien einen sehr schnellen, kontergefährlichen Stürmer, mit Toshevski einen guten Stoßstürmer und natürlich immer wieder gefährliche Standards, wie auch das Cupspiel gestern gezeigt hat. Ich sehe die Klagenfurter als ein bissl eine Wundertüte an, das kann in alle Richtungen gehen. Grundsätzlich wäre gegen einen Doppelsturm eine Dreierkette wie gegen Rapid eine gute Wahl. Die wesentliche Entscheidung für Scheibi wird sein, wo wir numerische Überzahl haben möchten. Entweder im Zentrum, dann spräche alles für eine Grundordnung wie gegen Rapid. Eine andere Variante wäre, dass wir versuchen, auf den Außen Überzahl zu schaffen und auf ein 3 - 4 - 3 zu setzen. Für Scheibi und sein Trainerteam eine interessante Herausforderung, ich bin neugierig wie die Entscheidung ausfallen wird. Personell würde ich gegenüber dem Rapid-Spiel nicht viel verändern, außer es drängt sich heute jemand im Cup über die Maßen auf. Am Ende bin ich optimistisch und tippe auf einen 2:0-Auswärtserfolg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 28. August Als Blau Weiße müssen wir in der Bundesliga auswärts mMn immer mit einem x zufrieden sein. Das hat sich auch nach dem rapid Match nicht geändert. Sollten wir aus Klafu etwas mitnehmen, sind wir weiterhin über unserem punktesoll und das wäre großartig! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 28. August Jetzt einmal die Hertha vernaschen, dann erst kommen die Kärntner dran. 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Beitrag melden Geschrieben 28. August i gl aub wir gwinnan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 29. August Königsblau schrieb vor 17 Stunden: Jetzt einmal die Hertha vernaschen, dann erst kommen die Kärntner dran. 😉 Der Plan läuft bis dato gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 29. August Wird ein Spiel auf Augenhöhe. Vom Spielanlage her müsste schon was drinnen sein, da wir das Spiel nicht machen müssen. Gegen Wels hat man ja gesehen das wir in diesem Punkt noch nicht ganz so fit sind. Wenn wir unsere Umschaltmomente nützen und sauber spielen bin ich mir sicher das wir aus Kärnten was zählbares mitnehmen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedasdorfa ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 29. August padawan schrieb vor 2 Stunden: Wird ein Spiel auf Augenhöhe. Vom Spielanlage her müsste schon was drinnen sein, da wir das Spiel nicht machen müssen. Gegen Wels hat man ja gesehen das wir in diesem Punkt noch nicht ganz so fit sind. Wenn wir unsere Umschaltmomente nützen und sauber spielen bin ich mir sicher das wir aus Kärnten was zählbares mitnehmen. Aber die Abwehr. Ihr seid ja jetzt komplett zerfledert hinten, und auch sonst, in Bestbesetzung hinten, hat man sicher bisher in der Defensive sehr anfällig gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Postaholic Beitrag melden Geschrieben 29. August Pedasdorfa schrieb vor 11 Minuten: Aber die Abwehr. Ihr seid ja jetzt komplett zerfledert hinten, und auch sonst, in Bestbesetzung hinten, hat man sicher bisher in der Defensive sehr anfällig gezeigt. Sehe ich anders. Letzte Saison ja, diese Saison (zumindest in Bestbesetzung) war die Abwehr größtenteils sehr solide. Immerhin zuhause zweimal zu null gespielt. Die größte Herausforderung ist sicher an anderer Stelle zu finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 29. August (bearbeitet) Heiß wirds. Mit der richtigen Taktik und dem richtigen Trink-Management sollten wir da schon als Sieger hervorgehen. bearbeitet 29. August von Seitlicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 29. August oldschool schrieb vor 16 Minuten: Sehe ich anders. Letzte Saison ja, diese Saison (zumindest in Bestbesetzung) war die Abwehr größtenteils sehr solide. Immerhin zuhause zweimal zu null gespielt. Die größte Herausforderung ist sicher an anderer Stelle zu finden. Die Verletzungen von Moormann und Tursch machen mir aber schon Sorgen. Bleiben aktuell ja nur Maranda, Strauss und Mitrovic über. Mitrovic mit wenig Spielpraxis. Denke Pasic wird diesmal in der IV beginnen. Weiß wer was mit Dantas ist? War jetzt 2x nicht im Kader..... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 29. August Auch wenn wir auf 2 IV‘s verletzungsbedingt verzichten müssen haben wir immer noch Optionen. Unser Trainer könnte zum einen eine 4 er Kette spielen oder einen DM in die IV zurück stellen und so das gewohnte 3-4-3 spielen lassen. Über unsere Defensive mache ich mir die wenigsten Sorgen. Viel gefährlicher wird es wenn wir im Aufbauspiel unnötige Ballverluste haben. Aus diesem Grund müssen wir darauf achten den Gegner nicht zu sehr ins Gegenpressing kommen zu lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 29. August SKV1997 schrieb vor 41 Minuten: Die Verletzungen von Moormann und Tursch machen mir aber schon Sorgen. Bleiben aktuell ja nur Maranda, Strauss und Mitrovic über. Mitrovic mit wenig Spielpraxis. Denke Pasic wird diesmal in der IV beginnen. Weiß wer was mit Dantas ist? War jetzt 2x nicht im Kader..... Dantas hat a Bänderverletzung, angeblich nix gröberes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 29. August Das "Problem" mit einem Pasic in der IV ist halt nur dass wir ihn auch im DM bräuchten. Das hat er in dieser Saison bisher einwandfrei gespielt meiner Meinung nach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 29. August SonnyBurnett schrieb vor 6 Minuten: Das "Problem" mit einem Pasic in der IV ist halt nur dass wir ihn auch im DM bräuchten. Das hat er in dieser Saison bisher einwandfrei gespielt meiner Meinung nach. der ist noch jung, soll er halt a bisserl mehr laufen und beides spielen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts