Gunner C O Y G Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) Hab nur die ersten paar Seiten gelesen, weil mir das viel zu mühsam und hysterisch ist von vielen hier, aber weil da schon dauernd die Verschiebung angesprochen wurde: derzeit sind fast alle fit und man hat bisher auch nach den EC-Spielen gut performt. Warum soll man dann (ohne dem Wissen über die 90minütige Unterzahl in Braga) verschieben? Irgendwann im Herbst stecken noch viel mehr Spiele in den Knochen, wir werden dann mit ziemlicher Sicherheit die ersten Ausfälle haben und wären dann erst recht nicht optimal vorbereitet in das Spiel gegangen und hätten zusätzlich eine dann wohl noch dringender benötigte kurze Verschnaufpause verschenkt, weil wir das Nachtragsspiel absolvieren müssen, während sich alle anderen ausruhen können. Es sprach doch zum damaligen Zeitpunkt objektiv kaum was dafür, zu verschieben, noch dazu, wo es gegen Braga am Donnerstag ja nicht um alles oder nichts geht. So war das trotz der Niederlage gestern die richtige Entscheidung, keiner konnte ahnen, dass uns genau gestern so eine Partie auskommt, im Nachhinein dann schlau daher reden hab ich noch nie leiden können. Und am Ende ist auch noch wenig passiert, eine Niederlage, schmerzhaft zwar, ja, aber wohl auch zu erwarten, dass uns mal jemand so erwischt. Wichtig wird die Reaktion der Mannschaft darauf, und ich bin ziemlich sicher, dass wir in den nächsten zwei Topspielen daheim wieder das bisherige, leiwande Gesicht der Truppe sehen werden. bearbeitet 26. August 2024 von Gunner 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. August 2024 Laut Sofascore waren Beljo, Schaub und Hofmann unsere Besten gestern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 49 Minuten: ja, das stimmt schon, im Nachhinein sind wir alle obergscheit. Ich möchte allerdings daran erinnern, daß die Begründung, warum das Spiel nicht verschoben wird, gelautet hat: es ist besser für die Jungs wenn sie alle 3 bis 4 Tage spielen. So bleiben sie im Rhythmus und müssen weniger (bis gar nicht) trainieren. Erstmal eine verständliche Aussage. Die Realität war dann eigentlich das Gegenteil. Es wurde ordentlich durchrotiert, weil viele aus dem Stamm überspielt waren. Die Jungen, die reinrotiert worden sind, haben offensichtlich (und verständlich) nicht die Zusammengespieltheit, um unser Spiel quasi fast nahtlos fortzusetzen. Die Paar aus dem Stamm, die drinnengeblieben sind, konnten hier nur wenig bewirken. Von der Bank konnte man dann auch nicht mehr nachlegen, weil die Stammspieler offensichtlich überspielt waren. Es bringt in Wirklichkeit auch wenig, wenn dann Stammkräfte für 15 bis 20 Minuten reinkommen, die können in dieser Zeit kaum einen Umschwung bringen, weil der Spielfluss einfach nicht da ist. Weil ja viele schreiben, wir schenken keine Spiele her. Genau das haben wir aber gemacht. Wir haben das Spiel einfach hergeschenkt. Nicht weil die Spieler nicht gewillt waren oder weil das Trainerteam es absichtlich gemacht hat. Das Ergebnis im Spiel war so, daß die Trainer selber gemerkt haben, wir können hier nix mehr reissen. Also lassen wirs bleiben. Wenn man etwas aus diesem Debakel mitnehmen kann dann, daß es nicht möglich ist, eine Mannschaft an sieben bis acht Stellen zu verändern und dann kurzfristig etwas zu erwarten. Das ist naiv. Wenn man den Spielfluss beibehalten will, dann kann man vermutlich maximal 2 Stammspieler rausrotieren. Und zusätzlich jede freie Spielminute, die einem geboten wird, nutzen. Das Problem ist da ein wenig, dass die Entscheidung ob verschoben wird, ja vor dem Hinspiel in Braga getroffen werden musste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Linz anders gelaufen wäre, wenn wir in Portugal 11 gegen 11 spielen und keine solche Abwehrschlacht über 90 Minuten liefern müssen, wo wir hauptsächlich dem Ball hinterherlaufen (waren ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, über 70% Ballbesitz für Braga). So hat das EC Spiel aber sowohl mental als auch physisch vielmehr Körner gekostet, als mMn erwartet wurde. Wie mas macht is falsch, und macht mas falsch ists auch nicht richtig bearbeitet 26. August 2024 von Zarael reloaded 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 26. August 2024 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Laut Sofascore waren Beljo, Schaub und Hofmann unsere Besten gestern. wtf. Schaub. der hat mich im Stadion das ein oder andere zum Fluchen gebracht. Beljo hatte ich auch der Eindruck dass er einer der besten war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. August 2024 derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: Laut Sofascore waren Beljo, Schaub und Hofmann unsere Besten gestern. Wie werden die Werte dort ermittelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 26. August 2024 Neocon schrieb vor 3 Minuten: Wie werden die Werte dort ermittelt? Auf Basis der erfassten Daten (Tore, Assists, ZK, Passwerte, etc.) Bei FotMob waren es übrigens (in dieser Reihenfolge): Schaub Grgic Beljo Und die schwächsten - Hedl, dann Raux Yao (!) und Seidl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. August 2024 derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Laut Sofascore waren Beljo, Schaub und Hofmann unsere Besten gestern. Sehr interessant, würde ich so nicht unterschreiben. Was ich sehr wohl unterschreibe ist der Umstand, dass Lang klar der Schlechteste war. Wenn einer in so einem Spiel dann noch den Zweikämpfen aus den Weg geht dann setzt das dem ganzen die Krone auf. Zumindest wissen wir jetzt warum er selten spielt und auch zukünftig wohl länger nicht mehr von Anfang an zu sehen sein wird. Da fehlt es an Basics um in der BuLi wirklich bestehen zu können. Diese wollte oder konnte er gestern nicht im geringsten abrufen. Chance nicht genützt, leider. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. August 2024 b3n0$ schrieb vor 14 Stunden: Beljo ist Stürmer und hatte am Donnerstag dieselbe eine Aufgabe wie in jeder Partie. EINE. Den Ball unbedrängt ins leere Tor einzuschieben. Ein blinder Fußballer ohne Beine hätte das geschafft. Stattdessen gab es eine (harte) rote Karte für uns, eine 1-2 Pleite und heute sogar eine 0-3 Watsch. Beljo hätte das alles (!) verhindern können, wenn er nur das tut, wofür er geholt wurde. Er hat versagt. In etwas so banalem, dass es mich noch jetzt maßlos ärgert. Und deshalb wird er hier gerügt. Nicht mehr, nicht weniger. da solltest die Edith mal drüber schauen lassen (selten so viel Arbeit für die gute Frau gesehen...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. August 2024 schleicha schrieb vor 4 Minuten: Auf Basis der erfassten Daten (Tore, Assists, ZK, Passwerte, etc.) Bei FotMob waren es übrigens (in dieser Reihenfolge): Schaub Grgic Beljo Und die schwächsten - Hedl, dann Raux Yao (!) und Seidl Da sieht man wieder mal, dass diese werte 0 Aussagekraft haben. Hofmann, Schaub gestern unterirdisch - Raux Yao einer der stärksten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Sehr interessant, würde ich so nicht unterschreiben. Was ich sehr wohl unterschreibe ist der Umstand, dass Lang klar der Schlechteste war. Wenn einer in so einem Spiel dann noch den Zweikämpfen aus den Weg geht dann setzt das dem ganzen die Krone auf. Zumindest wissen wir jetzt warum er selten spielt und auch zukünftig wohl länger nicht mehr von Anfang an zu sehen sein wird. Da fehlt es an Basics um in der BuLi wirklich bestehen zu können. Diese wollte oder konnte er gestern nicht im geringsten abrufen. Chance nicht genützt, leider. Lang hätten wir uns sparen können, da sehe ich mehr Potential bei Rapid 2, der war schon bei Sturm nur Ersatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. August 2024 schleicha schrieb vor 6 Minuten: Auf Basis der erfassten Daten (Tore, Assists, ZK, Passwerte, etc.) Gut, da gab's bei unseren Spielern gestern nicht all zu viele Daten Die Einordnung ist immer etwas schwierig. Nehmen wir Maxi Hofmann beim 0:1 her. In der Statistik ist das wohl lediglich ein Fehlpass und ein verlorener ZK. Für den Beobachter aber deutlich schwerwiegender. Andererseits helfen solche Werte schon, eine Leistung etwas zu objektivieren. Weil man sich subjektiv eben nur an die Fehler erinnert und nicht an die anderen 9 von 10 Aktionen, wo alles richtig gemacht wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 26. August 2024 derfalke35 schrieb vor 26 Minuten: Laut Sofascore waren Beljo, Schaub und Hofmann unsere Besten gestern. Da sieht man, dass solche stats auch manchmal einfach zum kübeln sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 26. August 2024 SuiCune schrieb vor 5 Minuten: Da sieht man wieder mal, dass diese werte 0 Aussagekraft haben. Hofmann, Schaub gestern unterirdisch - Raux Yao einer der stärksten. Jein, in Ansätzen über eine ganze Saison sind sie mMn schon ein Indikator über die Leistungen eines Spielers. Sie sind aber bei weitem nicht ausreichend, um sich ein abschließendes Bild über einen Spieler zu machen. Oder andersrum formuliert - unser Datenscouting wird sich vermutlich nicht auf fotmob/sofascore Berwertungen stützen sondern schon etwas komplexere Kennzahlen einbinden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 26. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten: Sehr interessant, würde ich so nicht unterschreiben. Was ich sehr wohl unterschreibe ist der Umstand, dass Lang klar der Schlechteste war. Wenn einer in so einem Spiel dann noch den Zweikämpfen aus den Weg geht dann setzt das dem ganzen die Krone auf. Zumindest wissen wir jetzt warum er selten spielt und auch zukünftig wohl länger nicht mehr von Anfang an zu sehen sein wird. Da fehlt es an Basics um in der BuLi wirklich bestehen zu können. Diese wollte oder konnte er gestern nicht im geringsten abrufen. Chance nicht genützt, leider. Stimne ich voll zu! Und wenn das im laufe der saison nicht besser wird, sollte man sich wieder von ihm trennen. Denn dann reicht es einfach nicht für rapid. Sowas geht bei uns einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Wichtiger Spieler Geschrieben 26. August 2024 Greenspan schrieb vor 6 Minuten: Lang hätten wir uns sparen können, da sehe ich mehr Potential bei Rapid 2, der war schon bei Sturm nur Ersatz. Wegen einer schlechten Partie? Der ist 22 und hatte (zumeist als Joker) schon (sehr) gute Auftritte bei uns. Texeira war bei Sturm auch nur Ersatz trotzdem find ich würde er unglablich gut zu uns passen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts