SC Braga - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Vielen Dank auch an das Schiri/VAR - Team, dass die Aktion in der Bolla den Ball an die Hand bekommt, kein Elfer war. Ich mein es ist ja auch keiner, aber bei einheimischen Offiziellen hätts Elfer gegeben, 100 pro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

1,2 Mio Antrittsprämie ist leider nicht unerheblich mMn.

Das kann sich aber schnell mit Erfolgsprämien wieder ausgleichen, weil die Gegner in der ECL sicher deutlich schlagbarer für uns sind.

Von daher ist in meinen Augen wirtschaftlich fast gleichwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 32 Minuten:

Finds aber eben dermaßen geil, dass es einen solchen spielverlauf braucht um uns ins wanken zu bekommen - wann hatten wir den letzten so frühen ausschluss? Sowas werd ma jz länger ned mehr erleben (hoffentlich) 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dazu bräuchten wir allerdings bald mal etwas mehr Routine. Das Rot-Foul von Bolla war fast 1:1 die gleiche Geschichte. Unsere Art nach vorne zu pressen erhöht das Risiko massiv. Da müssen die Spieler schon auch anfangen mitzudenken wann sich so ein Tackle lohnt und wann eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das 2:1 fast lieber als ein 1:1 fürs Rückspiel. Somit ist die Marschroute klar und im Stadion wird von Anfang an richtig Feuer sein. 

Unter der Woche bei Flutlicht in Hütteldorf haben wir schon genug gute Mannschaften in die Knie gezwungen.  Wird ein heißer Tanz werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Überschätzt würde ich nicht sagen, aber das was sie am Papier darstellen hätte sicher mehr erwarten lassen. Gerade zu beginn waren sie sehr unsicher, haben etliche Fehler gemacht, haben aber auch im weiteren Spiel aufblitzen lassen was sie können. Salazar bei seinem Treffer war schon sehr sehenswert wie er Auer ins leere laufen lässt und abschließt, das war schon sehr hochwertig. Zudem sie die Überzahl dann schon ganz gut nutzen konnten auch wenn wir nicht übermäßig viel zwingendes haben zugelassen.

Das wir ihnen zumindest 3 Tore einschenken werden ist schon eine mutige Prognose für meinen Geschmack. Nicht falsch verstehen, sie sind nicht zum fürchten und 11 vs. 11 wären sie nicht so ins Spiel gekommen, aber die haben noch Luft nach oben, selbst wenn wir ihnen 3 rein drücken können wird das eine ganz Enge Kiste.

Und Tatsache ist halt auch, wir sind trotzdem unter Zugzwang.

Hochwertig - da gehe ich mit - aber ein Top Verteidiger rennt da ned so stur durch wie Auer - ja, ich weiß auch: er wäre ned bei uns, wenn er das auch noch könnte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dazu bräuchten wir allerdings bald mal etwas mehr Routine. Das Rot-Foul von Bolla war fast 1:1 die gleiche Geschichte. Unsere Art nach vorne zu pressen erhöht das Risiko massiv. Da müssen die Spieler schon auch anfangen mitzudenken wann sich so ein Tackle lohnt und wann eher nicht.

Bolla war dann doch no mal a andere Kategorie. Grgic hat nur am Ball gschaut und afoch im Schritt leida genau in Gegner sein haxn troffn. Da Bendi is selbst in Bewusstsein des Risikos gstreckt rein gangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Neunzehner schrieb vor 19 Minuten:

Mir ist das 2:1 fast lieber als ein 1:1 fürs Rückspiel. Somit ist die Marschroute klar und im Stadion wird von Anfang an richtig Feuer sein. 

Unter der Woche bei Flutlicht in Hütteldorf haben wir schon genug gute Mannschaften in die Knie gezwungen.  Wird ein heißer Tanz werden.

Bei einem 1:1 wäre die Marschroute genauso klar, da wir ebenso gewinnen müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
SEGGA schrieb vor 12 Stunden:

Meiner Meinung nach sollte man ihn gegen BW draußen lassen, der soll sich mal wieder einkriegen, bevor er in Linz womöglich nochmal den ein oder anderen daneben setzt!

Frühestens, allerfrühestens gegen Braga wieder einsetzen und dann auch nur von der Bank!

Der braucht seine Zeit glaub ich, aber vorerst nicht am Platz sondern eher im Oberrang (= Kopf)....

Deine Führungsmethode ist also Bestrafung? (Draußen lassen zum "Einkriegen")  Und deine Förderungsmethode ist ihm "Zeit geben" in Form von Nachdenkzeit im Oberrang? Er soll also im Fussballspiel besser werden, indem er drüber nachdenkt, anstatt es praktisch anzuwenden.

Du scheinst dein Handwerk zu verstehen, was? Ich nehme an, du bist in keiner leitenden Funktion tätig. Das wäre auch sehr schrecklich für die Menschen, die "unter dir" arbeiten müssten.

Ein Hinweis: Vertrauen zu schenken, Fehler zu erlauben und gemeinsam daran zu wachsen, ist die beste Methode Menschen wieder aufzurichten und in die Stärke zu bringen. Nur so kann jemand besser werden, indem was er tut.

Denk nochmal drüber nach. Auch du sollst die Möglichkeit bekommen aus deinen Fails zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ralph96 schrieb vor 13 Minuten:

Bolla war dann doch no mal a andere Kategorie. Grgic hat nur am Ball gschaut und afoch im Schritt leida genau in Gegner sein haxn troffn. Da Bendi is selbst in Bewusstsein des Risikos gstreckt rein gangen.

Das ist ja bitte keine Entschuldigung, daß´d nur am Ball schaust. Macht es nicht besser, wennst dem Gegner die Haxn brichst. Macht es aus meiner Sicht sogar noch schlimmer, wennst im Blindflug irgendwo hintrittst und hoffst, daß dort kein Bein ist.

Das war hier kaum der Fall, es war ein bewußter Zweikampf. Die Frage ist eher - wie gehe ich als Defensivmann am Sechzehner des Gegners in einen Zweikampf. Wie schon geschrieben, unser Spiel ist ohnehin bereits sehr risikobehaftet was die Zweikämpfe angeht. Da müssen die Spieler schon auch etwas mitdenken. Sonst werden solche Rote nicht die Ausnahme bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

Das ist ja bitte keine Entschuldigung, daß´d nur am Ball schaust. Macht es nicht besser, wennst dem Gegner die Haxn brichst. Macht es aus meiner Sicht sogar noch schlimmer, wennst im Blindflug irgendwo hintrittst und hoffst, daß dort kein Bein ist.

Das war hier kaum der Fall, es war ein bewußter Zweikampf. Die Frage ist eher - wie gehe ich als Defensivmann am Sechzehner des Gegners in einen Zweikampf. Wie schon geschrieben, unser Spiel ist ohnehin bereits sehr risikobehaftet was die Zweikämpfe angeht. Da müssen die Spieler schon auch etwas mitdenken. Sonst werden solche Rote nicht die Ausnahme bleiben.

Das nicht aba die Intention is a ganz andere Bolla geht im vollen Wissen riskant rein, da grgic lauft und macht an schritt wo a eam patschert drauf steig, der wollt ni am Gegner gehn. Aba is eh ka sinnvolle Diskussion anscheinend, wenn beide Aktionen gleich san:davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ralph96 schrieb vor 1 Minute:

Das nicht aba die Intention is a ganz andere Bolla geht im vollen Wissen riskant rein, da grgic lauft und macht an schritt wo a eam patschert drauf steig, der wollt ni am Gegner gehn. Aba is eh ka sinnvolle Diskussion anscheinend, wenn beide Aktionen gleich san:davinci:.

Bin sicher wenn du den Bolla fragst dann wird er auch sagen er wollte nur den Ball spielen. Hat den Ball halt nur mit einem Aug verfolgt :D.

Ich finds gut, daß die Verletzungsgefahr bei den Karten berücksichtigt wird. Ich sehe da in der Tat keinen Unterschied in den beiden Fouls, verstehe aber auch deine Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Überschätzt würde ich nicht sagen, aber das was sie am Papier darstellen hätte sicher mehr erwarten lassen. Gerade zu beginn waren sie sehr unsicher, haben etliche Fehler gemacht, haben aber auch im weiteren Spiel aufblitzen lassen was sie können. Salazar bei seinem Treffer war schon sehr sehenswert wie er Auer ins leere laufen lässt und abschließt, das war schon sehr hochwertig. Zudem sie die Überzahl dann schon ganz gut nutzen konnten auch wenn wir nicht übermäßig viel zwingendes haben zugelassen.

Das wir ihnen zumindest 3 Tore einschenken werden ist schon eine mutige Prognose für meinen Geschmack. Nicht falsch verstehen, sie sind nicht zum fürchten und 11 vs. 11 wären sie nicht so ins Spiel gekommen, aber die haben noch Luft nach oben, selbst wenn wir ihnen 3 rein drücken können wird das eine ganz Enge Kiste.

Und Tatsache ist halt auch, wir sind trotzdem unter Zugzwang.

Eventuell erkennt man dann mittlerweile, dass diese Rapid Mannschaft nicht so angenehm zu bespielen ist.

Bin schon gespannt auf die Spuele gegen die kleinen Vereine wie BWL oder FAK, da bist vermutlich mehr gefordert, als wenn du gegen HMC (Hartberg ManCity) spielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dooku schrieb vor 5 Stunden:

Nochmal wir sind im Profifußball und nicht in der Schimpansenliga! Wir alle wollen EL und höheres! 

Fakt ist wenn diese riesenchancen Spiel entscheidend wären,was sie teilweise in jüngster Vergangenheit auch waren,bei kühn mayulu usw ,dann würde ich gerne wissen ob die Floskeln "wir alle machen fehler usw" noch tragend sind im asb .  Ich sage nur,dass solche Chancen gemacht gehören,wenn ich im Konzert der grossen mitspielen mag

Der Einzige, der alle Chancen verwertet, ist der Krankl, zumindest in den Interviews. Vielleicht sollten wir den mal wieder aufstellen.

Underdog1899 schrieb vor 2 Stunden:

Übernachtet wegen Nachtflugverbot in Portugal

Laut Klauß wollte man so spät nicht mehr heimfliegen. Nachtflugverbot hätte es in der Schweiz gegeben. Da haben die Journalisten was verwechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag