SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten: Weiß jemand, warum da Seile von Dach zu Dach gespannt sind? Kann da eine Beschattung aufgezogen werden? aus WIKI "Um die weit auskragenden Tribünendächer zu tragen, sind mehr als 80 Stahlseile quer über das gesamte Spielfeld gespannt. Wenn auch aus einem anderen Material, so findet sich dasselbe statische Prinzip des „Hängedachs“ bereits bei Álvaro Siza Vieiras Portugiesischem Pavillon auf der Expo 98 in Lissabon, an dessen Entwurf Souto de Moura mitgewirkt hatte. " bearbeitet 21. August 2024 von SitzerOst 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 21. August 2024 SitzerOst schrieb vor 4 Minuten: aus WIKI "Um die weit auskragenden Tribünendächer zu tragen, sind mehr als 80 Stahlseile quer über das gesamte Spielfeld gespannt. Wenn auch aus einem anderen Material, so findet sich dasselbe statische Prinzip des „Hängedachs“ bereits bei Álvaro Siza Vieiras Portugiesischem Pavillon auf der Expo 98 in Lissabon, an dessen Entwurf Souto de Moura mitgewirkt hatte. " Super, danke! Ich mag das, wenn's wo Sinn für interessante und innovative Architektur haben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten: Super, danke! Ich mag das, wenn's wo Sinn für interessante und innovative Architektur haben. das beste aus dem platz dort gemacht. zwischen den "felsen" ist auch geil bearbeitet 21. August 2024 von SitzerOst 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 21. August 2024 9 minutes ago, SitzerOst said: aus WIKI "Um die weit auskragenden Tribünendächer zu tragen, sind mehr als 80 Stahlseile quer über das gesamte Spielfeld gespannt. Wenn auch aus einem anderen Material, so findet sich dasselbe statische Prinzip des „Hängedachs“ bereits bei Álvaro Siza Vieiras Portugiesischem Pavillon auf der Expo 98 in Lissabon, an dessen Entwurf Souto de Moura mitgewirkt hatte. " Sehr spannend. Hier übrigens der angesprochene Pavillon: Man hat also einfach nur den Beton in der Mitte weggelassen. Orge Idee. Frag mich nur, wie hoch das ist und wie oft der Ball oben schon angekommen ist. Werden dann die Hallenregeln angewendet, mit Einwurf von der Seite oder Freistoß? ^^ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2024 da wird man neidig das man das stadion nicht live "mit seinem team" vor ort ansehen kann. forza scr ... für österreich! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 21. August 2024 SitzerOst schrieb vor 8 Minuten: das beste aus dem platz dort gemacht. zwischen den "felsen" ist auch geil Ich hoff unsere Kicker sind morgen nicht zu sehr von diesem super Stadion abgelenkt. Die sollten heute schon mal einen Ausflug dort hin machen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 21. August 2024 Ja, schaut eh ganz interessant aus, die Hütten. Ich möcht's aber um nix in der Welt als Heimstadion haben... 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 21. August 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben: Ich hoff unsere Kicker sind morgen nicht zu sehr von diesem super Stadion abgelenkt. Die sollten heute schon mal einen Ausflug dort hin machen. Dem Seidl zb ists laut Interview egal, Hauptsache der Rasen passt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 33 Minuten: Weiß jemand, warum da Seile von Dach zu Dach gespannt sind? Kann da eine Beschattung aufgezogen werden? Wäsche auhängen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrawisi69 Superstar Geschrieben 21. August 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde: Weiß jemand, warum da Seile von Dach zu Dach gespannt sind? Kann da eine Beschattung aufgezogen werden? De haum de kalibrierten Linien schon gezogen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. August 2024 ultrawisi69 schrieb vor 1 Minute: De haum de kalibrierten Linien schon gezogen. Und unten steht dann der schiri mit dem geo dreieck und vermisst das ganze dann. Die linie ist aber vermutlich genauer, als wenn unsere experten im var kamnerl 5 min linien herumschieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 21. August 2024 tomstig schrieb vor 49 Minuten: Frag mich nur, wie hoch das ist und wie oft der Ball oben schon angekommen ist. Werden dann die Hallenregeln angewendet, mit Einwurf von der Seite oder Freistoß? ^^ Es ist zumindest so hoch, dass es sich nicht ausgeht. Würde mal auf über 30m tippen, zum Vergleich, unser Stadiondach ist am höchsten punkt 26m über den Boden (dachträger auf der Haupttribüne) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. August 2024 Gibts eine PK heute? Und wenn ja, wann? Habs nicht gefunden auf der HP 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kid_Charlemagne Tribünenzierde Geschrieben 21. August 2024 1 hour ago, Wir sind ja nicht zum Spaß hier said: Weiß jemand, warum da Seile von Dach zu Dach gespannt sind? Kann da eine Beschattung aufgezogen werden? Ich glaub mal wo gelesen zu haben daß die zwecks statik angebracht wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE Surft nur im ASB Geschrieben 21. August 2024 Topstürmer banza fehlt genauso wie 4 weitere Stammspieler. 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts