SC Braga - SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten:

Weiß jemand, warum da Seile von Dach zu Dach gespannt sind? Kann da eine Beschattung aufgezogen werden?

aus WIKI

"Um die weit auskragenden Tribünendächer zu tragen, sind mehr als 80 Stahlseile quer über das gesamte Spielfeld gespannt. Wenn auch aus einem anderen Material, so findet sich dasselbe statische Prinzip des „Hängedachs“ bereits bei Álvaro Siza Vieiras Portugiesischem Pavillon auf der Expo 98 in Lissabon, an dessen Entwurf Souto de Moura mitgewirkt hatte. "

image.png

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SitzerOst schrieb vor 4 Minuten:

aus WIKI

"Um die weit auskragenden Tribünendächer zu tragen, sind mehr als 80 Stahlseile quer über das gesamte Spielfeld gespannt. Wenn auch aus einem anderen Material, so findet sich dasselbe statische Prinzip des „Hängedachs“ bereits bei Álvaro Siza Vieiras Portugiesischem Pavillon auf der Expo 98 in Lissabon, an dessen Entwurf Souto de Moura mitgewirkt hatte. "

image.png

Super, danke! Ich mag das, wenn's wo Sinn für interessante und innovative Architektur haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten:

Super, danke! Ich mag das, wenn's wo Sinn für interessante und innovative Architektur haben. 

das beste aus dem platz dort gemacht. zwischen den "felsen" ist auch geil 

2024-08-21_14h05_33.png

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
9 minutes ago, SitzerOst said:

aus WIKI

image.png

Sehr spannend. Hier übrigens der angesprochene Pavillon:

spacer.png

Man hat also einfach nur den Beton in der Mitte weggelassen. Orge Idee.

Frag mich nur, wie hoch das ist und wie oft der Ball oben schon angekommen ist. Werden dann die Hallenregeln angewendet, mit Einwurf von der Seite oder Freistoß? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SitzerOst schrieb vor 8 Minuten:

das beste aus dem platz dort gemacht. zwischen den "felsen" ist auch geil 

2024-08-21_14h05_33.png

Ich hoff unsere Kicker sind morgen nicht zu sehr von diesem super Stadion abgelenkt. Die sollten heute schon mal einen Ausflug dort hin machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Ich hoff unsere Kicker sind morgen nicht zu sehr von diesem super Stadion abgelenkt. Die sollten heute schon mal einen Ausflug dort hin machen. 

Dem Seidl zb ists laut Interview egal, Hauptsache der Rasen passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 33 Minuten:

Weiß jemand, warum da Seile von Dach zu Dach gespannt sind? Kann da eine Beschattung aufgezogen werden?

Wäsche auhängen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

De haum de kalibrierten Linien schon gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ultrawisi69 schrieb vor 1 Minute:

De haum de kalibrierten Linien schon gezogen.

Und unten steht dann der schiri mit dem geo dreieck und vermisst das ganze dann. Die linie ist aber vermutlich genauer, als wenn unsere experten im var kamnerl 5 min linien herumschieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 49 Minuten:

Frag mich nur, wie hoch das ist und wie oft der Ball oben schon angekommen ist. Werden dann die Hallenregeln angewendet, mit Einwurf von der Seite oder Freistoß? ^^

Es ist zumindest so hoch, dass es sich nicht ausgeht.

Würde mal auf über 30m tippen, zum Vergleich, unser Stadiondach ist am höchsten punkt 26m über den Boden (dachträger auf der Haupttribüne)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1 hour ago, Wir sind ja nicht zum Spaß hier said:

Ich glaub mal wo gelesen zu haben daß die zwecks statik angebracht wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten