Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. August 2024 derfalke35 schrieb vor 27 Minuten: Ich muss jetzt mal was los werden, weil es mich schon gegen Trabzonspor gestört hat und gestern auch wieder. Warum reden Payer oder Krankl da quasi indirekt vom Meistertitel, das versteh ich überhaupt nicht. Sollten wir am Ende der Saison ausgezeichneter Zweiter werden oder sehr guter Dritter, dann ist das schon wieder zu wenig. Diese Salzburger Mannschaft muss erst einmal geschlagen werden, die sind mit der Vorjahresmannschaft überhaupt nicht mehr vergleichbar und dieses Gequatsche bezüglich Platz 1 geht mir sowas auf den Zeiger, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Wir haben gerade 3 Meisterschaftsspiele absolviert, glücklicherweise ist da Klauss sehr bodenständig und weiß das alles richtig einzuschätzen. der silberberger hat uns ja auch vor der ersten runde schon zum meisterkandidat erklärt. damit muss man leben können, die medien brauchen solche geschichten und auch sky wünscht sich eine starke rapid 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 Silva schrieb vor 2 Minuten: Im Endeffekt hat man letztes Jahr zu Beginn der Saison, natürlich vor allem mannschaftlich etwas weniger überzeugend, genauso viele Chancen kreiert, die man fahrlässig vergeben hat. Wahrscheinlich der größte Unterschied ist, dass wir nicht gar so leicht hinten Tore herschenken und damit riskieren, mit komplett leeren Händen dazu stehen. Das Spiel gegen Klagenfurt ging aber schon in die Richtung, die wir letzten Herbst oft erlebt haben: Eigentlich ein chancenreiches Spiel mit mehr als genug Gelegenheiten den Sieg einzufahren. Aber in einer Szene war man defensiv komplett indisponiert und hat früh einem Rückstand hinterherlaufen müssen. Trotzdem: Man hat ganz klar einen Schritt nach vorne gemacht, denn letztes Jahr war das zwar gut, aber auch sehr geprägt von individuellen Einzelleistungen. Aktuell sieht man aber schon sehr häufig Automatismen über die gesamte Mannschaft. Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach, dass man 5 Spieler einwechselt und jeder noch immer weiß was zu tun ist sowie die Intensität weiter hochgehalten wird. Aber es ist auch ein Unterschied wenn man einen Schaub oder Lang von der Bank bringen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. August 2024 Ernesto schrieb Gerade eben: der silberberger hat uns ja auch vor der ersten runde schon zum meisterkandidat erklärt. damit muss man leben können, die medien brauchen solche geschichten und auch sky wünscht sich eine starke rapid Ich denke unsere Mannschaft, das Trainer Team, der Klub und wir Fans, können die aktuelle Situation und diese starke Entwicklung richtig einschätzen. Wir spielen um Platz 3, eine OPO Quali die sich „automatisch“ nach x Runden ergibt und nicht erzittert wird. Wir spielen in Europa um den einen oder anderen Sieg und um Geld und vor allem Entwicklung und wir spielen um den Cup. Alles was drüber rauskommt, nehmen wir mit. Und wir spielen um 2 dominante Derbysiege Zidane85 schrieb vor 3 Minuten: Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach, dass man 5 Spieler einwechselt und jeder noch immer weiß was zu tun ist sowie die Intensität weiter hochgehalten wird. Aber es ist auch ein Unterschied wenn man einen Schaub oder Lang von der Bank bringen kann. Jap, das ist aktuell richtig toll dass wir tatsächlich 14-16 „Startelf“ Kicker haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE Surft nur im ASB Geschrieben 19. August 2024 Es ist doch eine Auszeichnung wenn man uns zum Kreis der Titelanwärter zählt. Hatten wir ja schon lange nicht mehr. Der Helge freut sich zu sehr als das er es sich verkneift, so kommt es mir zumindest vor. Sollte dem nicht ao sein werden es die „vernünftigen Fans „ (und das ist der Großteil unseres anhangs) richtig einzuschätzen wissen. Unsere Vereinsführung sowieso. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 7 Minuten: Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach, dass man 5 Spieler einwechselt und jeder noch immer weiß was zu tun ist sowie die Intensität weiter hochgehalten wird. Aber es ist auch ein Unterschied wenn man einen Schaub oder Lang von der Bank bringen kann. Ja, ist natürlich auch ein Faktor. Aber ich denke, dass eine gute Idee, die von der Mannschaft auch gut umgesetzt wird, manche Spieler besser macht. Ein Grüll kann sogar gut ausschauen, wenn rund um ihn nichts funktioniert, aber ein Oswald, Auer und andere brauchen halt bis zu einem gewissen Grad ein Korsett. Das schauen manche Spieler gleich mal besser aus, ohne dass sie tatsächlich besser geworden sind. Wenn ich mir die 5 Wechsel ansehe, dann sind das teilweise Spieler, bei denen manche bis vor kurzem noch mangelnde Qualität unterstellt hätten: Dursun, Oswald, Auer. Dazu mit Hofmann und Böckle zwei Spieler in der Startaufstellung, die entweder gerne mal kritisiert wurden oder bei denen man nicht davon ausgehen könnte, dass sie in einer schlecht funktionierenden Mannschaft trotzdem funktionieren. Edit: Nicht falsch verstehen, mir geht es nur ein wenig abzuschwächen, dass speziell letztes Jahr alles schlecht war. Manches war schon gut, nur sieht man halt wie viel Unterschied ein paar "kleine" Schrauben letztendlich machen können. Man kann das dann auch negativer betrachten und behaupten, dass man die letzten Jahre eigentlich viel Potenzial verschwendet hat, weil man eben nicht so konsequent/gut wie K&K gearbeitet hat. bearbeitet 19. August 2024 von Silva 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 Silva schrieb Gerade eben: Ja, ist natürlich auch ein Faktor. Aber ich denke, dass eine gute Idee, die von der Mannschaft auch gut umgesetzt wird, manche Spieler besser macht. Ein Grüll kann sogar gut ausschauen, wenn rund um ihn nichts funktioniert, aber ein Oswald, Auer und andere brauchen halt bis zu einem gewissen Grad ein Korsett. Das schauen manche Spieler gleich mal besser aus, ohne dass sie tatsächlich besser geworden sind. Wenn ich mir die 5 Wechsel ansehe, dann sind das nicht unbedingt nur Spieler, bei denen manche bis vor kurzem noch mangelnde Qualität unterstellt hätten: Dursun, Oswald, Auer. Dazu mit Hofmann und Böckle zwei Spieler in der Startaufstellung, die entweder gerne mal kritisiert wurden oder bei denen man nicht davon ausgehen könnte, dass sie in einer schlecht funktionierenden Mannschaft trotzdem funktionieren. Hofmann ist halt nicht so schlecht wie viele tun, noch dazu mit einem guten Nebenmann. Oswald bringt eigentlich diese Saison konstant gute Leistungen egal auf welcher Position. Letztes Jahr war die Alternative auf der Bank Kerschbaum/Greil/Sollbauer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. August 2024 Zidane85 schrieb Gerade eben: Hofmann ist halt nicht so schlecht wie viele tun, noch dazu mit einem guten Nebenmann. Oswald bringt eigentlich diese Saison konstant gute Leistungen egal auf welcher Position. Letztes Jahr war die Alternative auf der Bank Kerschbaum/Greil/Sollbauer. Die Alternative auf der Bank hätte letztes Jahr schon Oswald heißen können, nachdem Grgic und Sattlberger gesetzt waren. Aber ich behaupte ja sowieso mit keinem Wort, dass man sich nicht verbessert hätte. Ich sage nur, dass die einzelnen Komponenten gar nicht sooooo viel sich unterscheiden, aber in Summe die punktuellen Verbesserungen dann Synergieeffekte haben. Wenn die gleichen Spieler von einem Canadi oder Feldhofer trainiert werden, dann bin ich überzeugt, dass keiner die breite Bank loben würde, sondern manche sogar hinterfragen, ob Dursun, Böckle oder Oswald bundesligareif sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. August 2024 derfalke35 schrieb vor 39 Minuten: Ich muss jetzt mal was los werden, weil es mich schon gegen Trabzonspor gestört hat und gestern auch wieder. Warum reden Payer oder Krankl da quasi indirekt vom Meistertitel, das versteh ich überhaupt nicht. Sollten wir am Ende der Saison ausgezeichneter Zweiter werden oder sehr guter Dritter, dann ist das schon wieder zu wenig. Diese Salzburger Mannschaft muss erst einmal geschlagen werden, die sind mit der Vorjahresmannschaft überhaupt nicht mehr vergleichbar und dieses Gequatsche bezüglich Platz 1 geht mir sowas auf den Zeiger, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Wir haben gerade 3 Meisterschaftsspiele absolviert, glücklicherweise ist da Klauss sehr bodenständig und weiß das alles richtig einzuschätzen. Generell sollte man sich von dieser Mission 33 verabschieden und diese nur raufholen wenn’s mehr oder weniger wirklich im Bereich des Möglichen liegt. Wir haben heuer noch keinen wirklichen Dämpfer erleben müssen, Insofern weiß keiner wirklich wie stabil diese Truppe bei negativen Erlebnissen reagiert. Das Umfeld ist das gleiche wie eh und je, von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt und umgekehrt in Nano Sekunden, und genau so verhält es sich eben auch mit Erwartungshaltung und Einschätzung der Leistungsgrenzen. Wir werden den Abstand zu Sturm, LASK und RB nicht durch 2 Transferperioden und 1 Vorbereitung, geschlossen haben… in Wahrheit spielt uns gerade einiges in die Karten und wir sind Flow, mal abwarten und Ball flachhalten, steht uns momentan viel besser zu Gesicht 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 Sektion LE schrieb vor 10 Minuten: Es ist doch eine Auszeichnung wenn man uns zum Kreis der Titelanwärter zählt. Hatten wir ja schon lange nicht mehr. Der Helge freut sich zu sehr als das er es sich verkneift, so kommt es mir zumindest vor. Sollte dem nicht ao sein werden es die „vernünftigen Fans „ (und das ist der Großteil unseres anhangs) richtig einzuschätzen wissen. Unsere Vereinsführung sowieso. Es macht aktuell wirklich Spaß. Wenn man diese Form halten oder gar ausbauen kann (in der Effizienz haperts noch ein wenig, im Aufbau leistet man sich manchmal noch vermeidbare Fehler), dann sehe ich uns durchaus in der Lage, Salzburg voll zu fordern. Wenn LASK und Sturm noch ihre Form finden, könnte das wirklich eine ungemein spannende Saison werden. Vor allem aber hoffe ich diese Saison auf 4 Siege gegen die Austria 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 19. August 2024 Silva schrieb vor 10 Minuten: Edit: Nicht falsch verstehen, mir geht es nur ein wenig abzuschwächen, dass speziell letztes Jahr alles schlecht war. Manches war schon gut, nur sieht man halt wie viel Unterschied ein paar "kleine" Schrauben letztendlich machen können. Man kann das dann auch negativer betrachten und behaupten, dass man die letzten Jahre eigentlich viel Potenzial verschwendet hat, weil man eben nicht so konsequent/gut wie K&K gearbeitet hat. Natürlich tun sich gewisse Spieler mit einem Korsett und im Optimalfall starken Führungsspielern neben sich leichter, aber das, was wir heuer spielen, ist schon deutlich mehr als nur "ein paar kleine Schrauben", das ist mMn von vorne bis hinten ein gänzlich anderer Ansatz von Fußball als in den letzten Jahren, keine Weiterentwicklung des zuletzt bestehenden... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 19. August 2024 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Vor allem aber hoffe ich diese Saison auf 4 Siege gegen die Austria Mir wäre es deutlich lieber, wenn wir alle beiden Derbys dieser Saison gewinnen. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 valderama schrieb vor 6 Minuten: Mir wäre es deutlich lieber, wenn wir alle beiden Derbys dieser Saison gewinnen. Stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 19. August 2024 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Ich muss jetzt mal was los werden, weil es mich schon gegen Trabzonspor gestört hat und gestern auch wieder. Warum reden Payer oder Krankl da quasi indirekt vom Meistertitel, das versteh ich überhaupt nicht. Sollten wir am Ende der Saison ausgezeichneter Zweiter werden oder sehr guter Dritter, dann ist das schon wieder zu wenig. Diese Salzburger Mannschaft muss erst einmal geschlagen werden, die sind mit der Vorjahresmannschaft überhaupt nicht mehr vergleichbar und dieses Gequatsche bezüglich Platz 1 geht mir sowas auf den Zeiger, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Wir haben gerade 3 Meisterschaftsspiele absolviert, glücklicherweise ist da Klauss sehr bodenständig und weiß das alles richtig einzuschätzen. Vorallem gerade die 2 als (Ex) Rapidler sollten es besser wissen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. August 2024 valderama schrieb vor 6 Minuten: Mir wäre es deutlich lieber, wenn wir alle beiden Derbys dieser Saison gewinnen. Bin gespannt ob es 4 Derbies werden. Wobei ich würde es mir schon wünschen, für die BuLi wäre ein OPO mit 2x Wien, 2x Graz, RBS und LASK ein geiler Wahnsinn. Cool wären ja 5 Derbysieger,,, ein knackiges 4:0 im Cupfinale ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. August 2024 URgrüner schrieb vor 24 Minuten: Vorallem gerade die 2 als (Ex) Rapidler sollten es besser wissen! So ist es, es wäre mMn viel vernünftiger, aber halt nicht so populär, wenn sie sagen würden, Rapid spielt bisher sehr stark, aber wir sind erst am Beginn der Saison, da muss man den Ball auch noch flach halten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts