[N] TSV Hartberg - FK Austria Wien 1:1

Recommended Posts

#glaubdrau

Ein guter Trainer schafft es in einer Vorbereitung einer (neuen) Mannschaft ein System zu implementieren! Siehe rapdi, RBS oder Hartberg! Wir rennen nur plan- und ideenlos herum und hört permanent, dass man Zeit benötigt. Auch wenn's nur Vorbereitung war, gegen Bohemians hätten schon die Alarmglocken läuten müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 33 Minuten:

Ein guter Trainer schafft es in einer Vorbereitung einer (neuen) Mannschaft ein System zu implementieren! Siehe rapdi, RBS oder Hartberg! Wir rennen nur plan- und ideenlos herum und hört permanent, dass man Zeit benötigt. Auch wenn's nur Vorbereitung war, gegen Bohemians hätten schon die Alarmglocken läuten müssen. 

Nein nein, 7 Gegentore in einem Testspiel sind noch keine Warnung für die Saison :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn einfach keiner Eier bei uns hat und Leute wie Fischer und Ranftl immer wieder aufstellt wird sich genau nix ändern. Solche Spieler sind unser Untergang. Außer Goschn aufreißen und Wappen küssen is da leistungstechnisch schon lang nix positives mehr passiert. Beim letzten Match hab ich mich wirklich gefragt wie Ranftl eigentlich Profikicker sein kann/konnte. Keine Pässe angebracht, kann den Ball nicht stoppen,90% der Flanken gehen irgendwo hin, immer zu weit weg vom Gegner oder falsch orientiert...was will man mit solchen Spielern gewinnen? Wieso stellt man solche Leute immer wieder auf? Haben die im Vertrag eine Spielgarantie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 16 Stunden:

Wenn man so hoch anpressen will, dann muss die IV eben bis zur Mittellinie aufrücken, eben damit diese Lücke nicht entsteht. Das war ca. das was wir anfangs unter Wimmer spielten, also richtig kompromissloses Pressing. 

Das kann schon funktionieren, nur brauchst dann halt eben schnelle IV, die bei langen Bällen schnell zurücklaufen können - wie auch einen sehr aktiven Libero-Tormann. 

Wir haben beides nicht, also bleibt die IV hinten, was gut ist. 

Warum man dennoch auf die Idee kommt, dermaßen hoch anzupressen, das ist halt echt ein Rätsel. 

wenn die langen bälle nur geschlagen werden können, weil man so stark und gezielt anpresst, dann ist das kein problem. die probleme entstehen nur, wenn ich ein halbherziges oder eben nicht koordiniertes pressing spiele. dann wird sich der gegner locker befreien und aufdrehen können. und selbst dann gibt es noch einige möglichkeiten angriffe zu stoppen. und sich eben nicht so lächerlich zu verhalten wie wir beim 1:1.

hochgeschwindigkeitssprinter haben zudem in unserer liga nicht viele teams. zb gegen redbull und sturm würde ich es zb nicht darauf ankommen lassen und der raum ab der abwehrkette zu unserem tor sollte so klein wie möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 3 Stunden:

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du mit den ersten 5 Pflichtspielen zufrieden bist? 

Es sind sechs und nein, man kann mit dem Ausscheiden aus dem Europacup nicht zufrieden sein. Drei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden ergeben einen Durchschnitt von 1,67 und das kann für eine Austria nicht das Ziel sein. Allerdings sind es erst sechs Spiele. Da gibt es noch keine Endtabelle, wie du auch weißt. Schauen wir einmal, wie es zur Halbzeit aussieht. Darf man erwähnen, dass uns in Linz ein Tor gestohlen wurde und es dann nur eine Niederlage gegeben hätte oder ist das Populismus? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Es sind sechs und nein, man kann mit dem Ausscheiden aus dem Europacup nicht zufrieden sein. Drei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden ergeben einen Durchschnitt von 1,67 und das kann für eine Austria nicht das Ziel sein. Allerdings sind es erst sechs Spiele. Da gibt es noch keine Endtabelle, wie du auch weißt. Schauen wir einmal, wie es zur Halbzeit aussieht. Darf man erwähnen, dass uns in Linz ein Tor gestohlen wurde und es dann nur eine Niederlage gegeben hätte oder ist das Populismus? ;-)

Das Problem aktuell sind halt nicht die Ergebnisse (auch wenn die auch nicht überragend sind) sondern was man auf dem Platz sieht, oder eigentlich eher nicht sieht. 

Automatismen können gern noch fehlen, aber mir kommts vor als wär die grundlegende Ausrichtung und das ganze Anlauf- und Pressingverhalten unklar (also nicht nur mir, das wär wurscht, sondern auch dem Team). Das in Verbindung mit Helms Vita als Cheftrainer ("viel schlimmer gehts eher nimmer") macht dann halt nur sehr begrenzt optimistisch.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Stunde:

Nicht so wild, wen interessieren Testspiele. Dienen dazu die richtige Formation zu finden und das System einzuspielen.

Das und einiges andere hat man hier zu diesem Schraufen gelesen.

Interresieren niemanden normalerweise,nur sieben Trümmer darfst nicht kriegen,nicht gegen Bohemians Prag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Es freut mich, dass es Menschen gibt, die das Glas immer als halb voll sehen. Manchmal muss man aber auch erkennen ,dass das Glas zwar gefüllt ist, der Inhalt aber Sche**e ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Wieviel neue kicken in der Vorstadt? Wieso schafft es dort der Trainer, dass es schon läuft und brauchen die Spieler dort keine Anlaufzeit?

Ich bin normal auch nicht der große Fan von verfrühter Kritik und ja, Handl fehlt uns massiv, aber das bisher in dieser Saison gezeigte, stimmt mich nachdenklich! Da stimmt so viel nicht, läuft doch fast nichts zusammen. Nimm das 1:1 gegen Hartberg her. So ein Tor darf eine Profimannschaft doch nie bekommen.

Ich tu mir schwer jetzt einen Vergleich mit der Vorstadt zu ziehen. Die haben in den letzten vier Jahren doch ganz andere Voraussetzungen gehabt. Wir waren in der gleichen Zeit damit beschäftigt das Werkl überhaupt am Leben zu erhalten (und sind jetzt auch noch nicht ganz durch). Viele hier waren zurecht froh, dass wir nicht pleite gingen. Mir ist klar, dass man schnell vergisst, aber das sollte man bei aller Kritik nicht wirklich. Und ja, dort wird gut gearbeitet derzeit. War ja auch Zeit, denke ich. Was wir jetzt brauchen ist Geduld und Unterstützung in schweren Zeiten. Wie in einer Familie. Oder kann ein Fan etwas anderes tun? Zerstörung geht immer, ich weiß. Aber das sollte nicht das Ziel sein, meine ich. 

persef schrieb vor 2 Minuten:

Es freut mich, dass es Menschen gibt, die das Glas immer als halb voll sehen. Manchmal muss man aber auch erkennen ,dass das Glas zwar gefüllt ist, der Inhalt aber Sche**e ist.

Austria ist nie scheiße bei mir, tut mir leid da nicht helfen zu können....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Was wir jetzt brauchen ist Geduld und Unterstützung in schweren Zeiten. Wie in einer Familie. Oder kann ein Fan etwas anderes tun? Zerstörung geht immer, ich weiß.

Problematisch sind diesbezüglich allerdings sowohl Kommunikation als auch Handlungen unsres Sportvorstandes. Nachdem mir bislang nichts andres verständlich erklärt wurde seh ich folgendes: 

- die Mannschaft wurde dahingehend entwickelt dass immer noch kein Spielsystem wirklich gut zu ihr passt, allerdings wurde der Altersschnitt signifikant erhöht und die Anzahl an Spielern mit Wiederverkaufswert reduziert

- 2x wurde ein (zumindest für unsere Verhältnisse) guter Trainer ausgetauscht, wobei wir uns zumindest beim 2ten Mal auch auf dieser Position aus meiner Sicht KLAR verschlechtert haben. Nicht dass der Plan unter Wimmer immer perfekt war, oder funktioniert hätt, oder die Spieler es perfekt umsetzen konnten, aber er war mMn sehr rasch sehr klar. Das was ich jetzt seh macht mir allerdings große Sorgen - da kanns aus meiner Sicht eigentlich keinen Vertrauensvorschuss geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Darf man erwähnen, dass uns in Linz ein Tor gestohlen wurde und es dann nur eine Niederlage gegeben hätte oder ist das Populismus? ;-)

Nein. Denn Hartberg hatte zwei Elfer bekommen können und wir hätten sang und klanglos verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag