PurpleRain ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 2 Stunden: Warum waren die Löcher vorhanden? Helm hat sie bestimmt nicht angewiesen und eine der Aufgaben von Dragovic ist, genau hier Kommandos zu geben, und für Ordnung zu sorgen. Dauert alles natürlich noch ein wenig, aber gestern wars eben schlecht. Natürlich hat Helm angewiesen, dass die 3 Stürmer + Fitz vorne im Strafraum anlaufen und auch Barry und Fischer hoch attackieren, was Wahnsinn ist, weil im Mittelfeld ein riesiges Loch aufgeht, wenn dieses hohe Pressen ausgespielt wird. Dieser Matchplan hat weder gegen Tampere noch gegen BW Linz und auch nicht gegen Hartberg funktioniert, weil die 4 vorderen Spieler nicht die Aggressivität und Zweikampfstärke dafür haben. Erst als Helm offensichtlich auf Anweisung von Wegi ("Lippenlesen") umgestellt hat, (3er Kette und 2 Stürmer) hat man das Spiel einigermaßen kontrolliert. bearbeitet 19. August 2024 von PurpleRain 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 valentin1911 schrieb vor 2 Stunden: Primär die Geschwindigkeit. Das war schon in Basel, Kiev oder Leverkusen nicht seine Stärke, jetzt mit 33 logischerweise noch weniger. Ist eine Schwäche, muss aber kein Problem sein - wenn das System und die Position passt. Als RIV in einem pressingorientierten System wirds aber aus meiner Sicht ein bisserl schwierig, weil man primär gegen den Linksaußen des Gegners in einem sehr großen Raum verteidigt. Galvao hat dafür perfekte Anlagen, ist agil und enorm schnell. Dragovic hat seine Stärken anderswo - und das passt ja perfekt, wenn er die ZIV-Rolle übernimmt. Heißt natürlich nicht, dass Drago als RIV schlecht wäre. Glaube eben nur, dass er im Zentrum noch besser passen würde. (Hat übrigens in der CL gegen ManCity auch ZIV in der Dreierkette gespielt). Warum war dann in der Vergangenheit der antrittsschnelle Martins ZIV und der doch eher sprintschwache Handl RIV? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 19. August 2024 pramm1ff schrieb vor 39 Minuten: Warum war dann in der Vergangenheit der antrittsschnelle Martins ZIV und der doch eher sprintschwache Handl RIV? Ich habe immer geglaubt, dass das so war, weil Wimmer wollte, dass der ZIV am aggressivsten "nach vorne verteidigt". Ich persönlich würde das anders sehen. Dort wo erfolgreiche Dreierketten gespielt werden, kommt mir vor, dass die beiden äußeren IV eher Hybride sind, die auch AV spielen könnten. Das wäre bei uns nur Galvao. Aber ich bin (Fitness aller vorausgesetzt) ja sowieso für die IV 4er-Kette mit Handl, Dragovic, Plavotic, Galvao und mit zwei defensiven äußeren Mittelfeldspielern "auf den Außenbahnen" und zwar so lange, bis wir 5 Spiele hintereinander kein Tor bekommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 19. August 2024 the dude schrieb vor 3 Stunden: Wenn man selber wie ein Oberliga Verein spielt, kann man den Hartbergern schon zugestehen wie Manchester City gespielt zu haben. Das Gegentor war inferior. Mit einem Pass im gegnerischen Sechszehner waren wir offen wie ein Garagentor. Der Hartberger konnte problemlos das halbe Spielfeld ohne Gegenwehr überbrücken. Die beiden ZMs waren irgendwo. Nach LASK und Altach wird es den Trainerwechsel geben müssen. Man mag im persönlichen Gespräch nett sein und Fachkompetenz vermitteln. Zählt aber Nüsse, wenn man es nicht vermitteln kann und die Spieler wie aufgescheuchte Hühner herumlaufen. Das Abwehrverhalten ist grausam, speziell das zentrale Mittelfeld ist viel zu durchlässig und findet keinen Zugriff um Gegenangriffe zu unterbinden. Eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 fermin schrieb vor 4 Stunden: eh, aber "neuer" als wir... Nicht ganz. In der Grundaufstellung waren bei uns 6 "Neue" und 5 "Alte". Ich denke schon dass es einige Zeit dauern wird, bis wir wirklich eingespielt sind. Vor allem haben wir noch zu viele Ausfälle, was sich in Zukunft auch wieder zum Positiven ändern kann. Handl, Pazourek, Raguz, Guenouche, Potzmann, Wels, Martins (Herauslaufen, Geschwindigkeit) und Kanté können schon noch den Unterschied ausmachen. Und da rede ich nicht einmal von El Scheiwi, Wustinger, Cristiano und Aleksa. Ich halte es nicht nur verfrüht, sondern auch, was die Stimmung allgemein betrifft, für unangemessen, jetzt schon den Trauergesang anzustimmen. Das ändert aber nicht die Sicht auf Hartberg, die es mit Schopp sehr gut machen. Leider, denn der hätte schon auch ein Thema bei uns (früher) sein können, denke ich... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. August 2024 Rocking schrieb vor 2 Stunden: Komisch wie viele von Euch, Helm raus schreiben. Die Kassa ist leer und Ihr müsstet Helm weiterfahren, was Ihr Euch eigentlich nicht leisten könnt. Das größere Problem ist aber, wer soll übernehmen? Diesen Sportvorstand tut sich doch kein gestandener Trainer an. Kommt wieder nur ein "Lehrling/ unterklassiger Trainer" in Frage, der halt danach den FAK in der Vita stehen hat. Denke das Helm die beste Option war, da ja sogar Scheibenlehner abgesagt hat, hätten noch 2-3 Trainer abgesagt wäre das für einen FAK schon sehr peinlich gewesen. Schopp wäre mMn bestimmt nicht gekommen, wieso auch, hat in HB alle Rechte. Glaube auch das er so lange in HB bleibt bis bei Sturm ein Platz frei wird. Eure Transfers waren heuer ganz gut, aber anscheinend fehlt es an der passenden Ausrichtung. Frage am Rande noch, was ist eigentlich mit El Sheiwi? Ist da ein baldiges Comeback absehbar? Wäre auch eine Verstärkung für euch. Nicht " Scheibenlehner" sondern Scheiblehner. Dieser hat nicht abgesagt, sondern ihm fehlt die Pro Lizenz, darum ist er leider nur Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Posting-Pate Geschrieben 19. August 2024 leidenderfreak schrieb Gerade eben: Nicht " Scheibenlehner" sondern Scheiblehner. Dieser hat nicht abgesagt, sondern ihm fehlt die Pro Lizenz, darum ist er leider nur Co. Scheiblehner, nicht Wegleitner 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 19. August 2024 Weiß ja nicht was der Helm verdient aber ich glaub wenn man in vor die Tür setzt hält sich dass in Grenzen weil er ja schon im Verein war und mit dem Gehalt bisl raufgegangen sind aber bei unseren Spezialisten kannst sowas nie wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 PurpleRain schrieb vor 2 Stunden: Natürlich hat Helm angewiesen, dass die 3 Stürmer + Fitz vorne im Strafraum anlaufen und auch Barry und Fischer hoch attackieren, was Wahnsinn ist, weil im Mittelfeld ein riesiges Loch aufgeht, wenn dieses hohe Pressen ausgespielt wird. Dieser Matchplan hat weder gegen Tampere noch gegen BW Linz und auch nicht gegen Hartberg funktioniert, weil die 4 vorderen Spieler nicht die Aggressivität und Zweikampfstärke dafür haben. Erst als Helm offensichtlich auf Anweisung von Wegi ("Lippenlesen") umgestellt hat, (3er Kette und 2 Stürmer) hat man das Spiel einigermaßen kontrolliert. Wenn man so hoch anpressen will, dann muss die IV eben bis zur Mittellinie aufrücken, eben damit diese Lücke nicht entsteht. Das war ca. das was wir anfangs unter Wimmer spielten, also richtig kompromissloses Pressing. Das kann schon funktionieren, nur brauchst dann halt eben schnelle IV, die bei langen Bällen schnell zurücklaufen können - wie auch einen sehr aktiven Libero-Tormann. Wir haben beides nicht, also bleibt die IV hinten, was gut ist. Warum man dennoch auf die Idee kommt, dermaßen hoch anzupressen, das ist halt echt ein Rätsel. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. August 2024 DaMarkWied schrieb vor 5 Stunden: Scheiblehner, nicht Wegleitner Sorry, habe Scheiblehner (BW Linz) mit Wegleitner vertauscht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. August 2024 pramm1ff schrieb am 18.8.2024 um 18:55 : https://verteilerkreis.at/spielernoten-24-25-runde-3/ Noteneingabe eröffnet, bitte Debüt bewerten! Erg. ist ONLINE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wongstyle Amateur Geschrieben 19. August 2024 AustriaWien1997 schrieb am 18.8.2024 um 19:11 : Genauso kam mir auch seine Systemumstellung vor. Das sieht einfach nur nach „Hauptsache irgendwas ändern“ aus, weil was vorher schon schlecht war, war nach der Umstellung eine Katastrophe. Und die letzten 15 Minuten spielen wir ihnen mit unserem erbärmlichen versuch von hinten rauszuspielen immer und immer wieder in die Karten. Hat keine 30 sekunden gedauert bis einer von uns den ball verstolpert, fehlpass spielt oder im Zweikampf schlicht nicht anwesend ist. Normal muss sich hartberg schämen hier keinen Sieg geholt zu haben….. Die Tatsache das bei uns gar nichts funktioniert (und das seit Monaten) ist eigentlich schockierend! Ich mein, WAS trainieren die bitte? Irgendwo hab ich mal vor kurzem gelesen, es muss an den "Basics" gearbeitet werden! Sorry, aber die Basics hat man als Fussballer, denn wenn nicht ist man als "Profikicker" wohl eher ungeeignet, siehe unsere Mannschaft! Ich kann gar nicht soviel Fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich mir anschaue was aus meiner/unserer Austria wurde! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 20. August 2024 Rocking schrieb vor 15 Stunden: Komisch wie viele von Euch, Helm raus schreiben. Die Kassa ist leer und Ihr müsstet Helm weiterfahren, was Ihr Euch eigentlich nicht leisten könnt. Das größere Problem ist aber, wer soll übernehmen? Diesen Sportvorstand tut sich doch kein gestandener Trainer an. Kommt wieder nur ein "Lehrling/ unterklassiger Trainer" in Frage, der halt danach den FAK in der Vita stehen hat. Denke das Helm die beste Option war, da ja sogar Scheibenlehner abgesagt hat, hätten noch 2-3 Trainer abgesagt wäre das für einen FAK schon sehr peinlich gewesen. Schopp wäre mMn bestimmt nicht gekommen, wieso auch, hat in HB alle Rechte. Glaube auch das er so lange in HB bleibt bis bei Sturm ein Platz frei wird. Eure Transfers waren heuer ganz gut, aber anscheinend fehlt es an der passenden Ausrichtung. Frage am Rande noch, was ist eigentlich mit El Sheiwi? Ist da ein baldiges Comeback absehbar? Wäre auch eine Verstärkung für euch. Helm war einfach ein Scheitern mit Ansage. Für mich hat nichts als Trainer für ihn gesprochen. Kaum Erfahrung, erschreckende Ergebnisse. Interviews sind eine Katastrophe. Und auch am Platz sieht man nicht wirklich was man da spielen will. Wenn Helm die beste Option ist, dann gute Nacht. Aber klar, dass die Konkurrenz sich natürlich wünscht, das Helm bei uns so lange wie möglich bleibt. Ging mir ja bei euch mit Zoki genauso. Wobei gegen Helm war Zoki noch ein Trainergott. Da sah man was er spielen lassen wollte. El Sheiwi frühestens im Frühjahr wohl wieder richtig matchfit. Eventuell im Spätherbst. Wustinger wäre aber als ZDM noch viel wichtiger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 20. August 2024 tifoso vero schrieb vor 15 Stunden: Nicht ganz. In der Grundaufstellung waren bei uns 6 "Neue" und 5 "Alte". Ich denke schon dass es einige Zeit dauern wird, bis wir wirklich eingespielt sind. Vor allem haben wir noch zu viele Ausfälle, was sich in Zukunft auch wieder zum Positiven ändern kann. Handl, Pazourek, Raguz, Guenouche, Potzmann, Wels, Martins (Herauslaufen, Geschwindigkeit) und Kanté können schon noch den Unterschied ausmachen. Und da rede ich nicht einmal von El Scheiwi, Wustinger, Cristiano und Aleksa. Ich halte es nicht nur verfrüht, sondern auch, was die Stimmung allgemein betrifft, für unangemessen, jetzt schon den Trauergesang anzustimmen. Das ändert aber nicht die Sicht auf Hartberg, die es mit Schopp sehr gut machen. Leider, denn der hätte schon auch ein Thema bei uns (früher) sein können, denke ich... Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du mit den ersten 5 Pflichtspielen zufrieden bist? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 15 Stunden: Nicht ganz. In der Grundaufstellung waren bei uns 6 "Neue" und 5 "Alte". Ich denke schon dass es einige Zeit dauern wird, bis wir wirklich eingespielt sind. Vor allem haben wir noch zu viele Ausfälle, was sich in Zukunft auch wieder zum Positiven ändern kann. Handl, Pazourek, Raguz, Guenouche, Potzmann, Wels, Martins (Herauslaufen, Geschwindigkeit) und Kanté können schon noch den Unterschied ausmachen. Und da rede ich nicht einmal von El Scheiwi, Wustinger, Cristiano und Aleksa. Ich halte es nicht nur verfrüht, sondern auch, was die Stimmung allgemein betrifft, für unangemessen, jetzt schon den Trauergesang anzustimmen. Das ändert aber nicht die Sicht auf Hartberg, die es mit Schopp sehr gut machen. Leider, denn der hätte schon auch ein Thema bei uns (früher) sein können, denke ich... Wieviel neue kicken in der Vorstadt? Wieso schafft es dort der Trainer, dass es schon läuft und brauchen die Spieler dort keine Anlaufzeit? Ich bin normal auch nicht der große Fan von verfrühter Kritik und ja, Handl fehlt uns massiv, aber das bisher in dieser Saison gezeigte, stimmt mich nachdenklich! Da stimmt so viel nicht, läuft doch fast nichts zusammen. Nimm das 1:1 gegen Hartberg her. So ein Tor darf eine Profimannschaft doch nie bekommen. bearbeitet 20. August 2024 von hope and glory 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts