Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. August 2024 War wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Bis zum 2:0 haben wir gut probiert druck zu machen und viel gearbeitet. Spielerisch müssen wir noch mehr in den Flow kommen, aber die Basics haben gepasst. Danach dann doch noch das dumme Gegentor und heikle Szenen, aber ist nochmal gut gegangen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. August 2024 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Heute hat selbst Biereth nix gebracht als die Altacher gemauert haben. Da war das Problem schon vorher, dass wir sehr ideenlos waren, und im Prinzip nur Flanken von den AVs reingebracht haben, was gegen eine 5er-Kette mit kopfballstarken Innenverteidigern halt nicht sehr erfolgsversprechend ist. Biereth trotzdem deutlich auffälliger. Gegen den Ball und auch offensiv. Hatte mit dem Kopf einen 100er mMn und er hat halt ein Naserl für Tore, wie man wieder gesehen hat. Fand zweite Halbzeit deutlich besser. Auch schöner kombiniert nach vorne hin. das Ende war unnötig wie sonstwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Heute hat selbst Biereth nix gebracht als die Altacher gemauert haben. Da war das Problem schon vorher, dass wir sehr ideenlos waren, und im Prinzip nur Flanken von den AVs reingebracht haben, was gegen eine 5er-Kette mit kopfballstarken Innenverteidigern halt nicht sehr erfolgsversprechend ist. Der Hauptunterschied, den die meisten wohl sehen, die Camara bevorzugen, ist dass Camara am Ball stark ist, wenn er mal Räume hat, und sich gut bewegt, während Jatta oft unbeholfen wirkt und über die eigenen Beine stolpert. Eigentlich Emegha Vibes 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. August 2024 Chr1s schrieb vor 16 Minuten: Joa, verdienter Sieg. Bis zum 2:1 die deutlich bessere Mannschaft gewesen. Trotzdem ist da noch Luft nach oben aber es wird etwas besser. Chancen waren genug da um das Spiel früher zu entscheiden. Die Altacher tun sich zwar traditionell schwer in Graz aber was schon sehr gut war, war die Dominanz die wir uns lange Zeit erarbeitet haben. Wir haben das Spiel klar bestimmt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. August 2024 toreandreflo schrieb vor 18 Minuten: Eh. Mein ich ja, beide sind meist wirkungslos wenn der Gegner mauert. Hab ich was anderes gesagt? Aber es wundert mich, dass du bei Jatta die Nerven verlierst aber bei Camara nicht. die beiden sind sich total ähnlich und haben keinen Stand, wenn der Gegner hinten drin steht. Wenn sie Räume haben, dann kommen sie zur Geltung. Fuseini lässt grüßen. Camara gabs halt gratis bzw. fast gratis (keine Ahnung ob wir da eine Ablöse gezahlt haben aber selbst wenn viel wars sicher net) Wenn der Zeit braucht oder gar floppt sei es drum, Beim Jatta haben wir ordendlich Geld reingebuttert daher bewerte ich den kritischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. August 2024 steirerbua schrieb vor 1 Minute: Camara gabs halt gratis bzw. fast gratis (keine Ahnung ob wir da eine Ablöse gezahlt haben aber selbst wenn viel wars sicher net) Wenn der Zeit braucht oder gar floppt sei es drum, Beim Jatta haben wir ordendlich Geld reingebuttert daher bewerte ich den kritischer. Kein Ding. Hat jeder seine eigene Meinung. Aber mit zweierlei Maß die Leistungen am Feld zu bewerten find ich weniger gut. Für die Ablöse kannst du nicht den Kicker kritisieren, mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) Jatta fand ich heute aber nicht mal so verkehrt. Der brachte durchaus frischen Wind rein. Wenn der sich nicht jede Chance selbst verstolpern würde, könnte er mit seiner Unbekümmertheit schon eine Waffe sein. Bei Camara ist es genau umgekehrt. Der ist am Ball stark, kann Bälle verteilen und spielt mit Hirn. Dafür fehlt ihm etwas der Zug aufs Tor. Er hatte heute in der ersten Halbzeit öfters auf links etwas Platz, wo er dann aber meist abdrehte. Der soll sich weniger scheißen. bearbeitet 24. August 2024 von Chr1s 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 24. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 26 Minuten: Die Altacher tun sich zwar traditionell schwer in Graz aber was schon sehr gut war, war die Dominanz die wir uns lange Zeit erarbeitet haben. Wir haben das Spiel klar bestimmt. Na ja die Altacher haben die ersten und die letzten 15min schon gut dagegen gehalten. Hätten durch Santos mit etwas Glück auch in Führung gehen können und hatten auch noch weitere Chancen. Fand die heute richtig gut, weshalb es auch ein besseres Spiel als normalerweise war. Trotzdem natürlich eine Steigerung gegen Klagenfurt, vor allem dank Kite der sich immer wieder die Bälle geholt hat und vor allem 2. Hz an praktisch jeder gefährlichen Situation beteiligt war. Tomi heute auch stärker wobei ich ihn hinter den Spitzen besser finde, vor allem weil er nach hinten eigentlich nur halbherzig in die Zweikämpfe geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. August 2024 graz_fan schrieb vor 8 Minuten: vor allem dank Kite der sich immer wieder die Bälle geholt hat Beim Otar kommt halt auch dieser bedingungslose Siegeswille dazu. Diese Leidenschaft am Platz kombiniert mit der Fähigkeit durch Einzelaktionen Spiele zu entscheiden sind für uns Gold wert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2024 SCRAltach1929 schrieb vor 59 Minuten: Gratulation zum Sieg. Habe ja gesagt das wir euch bis zum Schluss einen harten Kampf liefern werden. Geile Stimmung wie immer bei euch in Graz. Wir sehen uns wieder! Sehr schön, auch mal ordentliche Kommentare der Kontrahenten zu lesen. Good job. Harter Kampf, bis zum Ende. Zum Spiel - verstehe die Negativität nicht ganz. Für mich ist seit dem Rapid Spiel in jedem Spiel eine Leistungssteigerung zu erkennen. Wir haben Altach heute.zumindest immer mal wieder über ein paar Minuten eingekesselt am eigenen Sechzehner. Spielerisch war das schon nicht schlecht. Defensiv hatten wir so unsere Probleme. Wir haben einen überragenden Torwart. Mittelfeld wirkte wieder etwas kompakter und spielfreudiger. Vorne Mängel, da ging wenig,.bei Biereth und Camara, nur dass Biereth halt sein Tor machte. Aber in Summe ein hochverdienter Sieg, neun Punkte nach vier Spielen, drei Siege in Folge. Die Tage zum Jammern werden noch kommen, heute ist aber keiner davon. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) Am Ende des Tages war das ein verdienter Sieg, ich würde sogar sagen die mit Abstand beste Saisonleistung - ja wenn da nicht die letzten 10 Minuten wären. Warum man da relativ grundlos um den Ausgleich bettelt ist mir nicht klar, zumal ich den Eindruck hatte, dass manche schon abgeschalten haben. Mika lässt sich nach einer leichten Verletzung (?) vom Spiel nehmen... ohne einer Einwechslung. Keine Ahnung was da in der Kommunikation schief gelaufen ist? Wir lassen den Gegner in Überzahl einen Angriff spielen, ohne Not. Da bleib ich lieber am Feld und steh auf der Mittelauflage. Später: Andere schnüren sich noch gemütlich die Schuhe, während das Spiel schon vorbei läuft. Ärgert mich. Die erfreulichste Erkenntnis: Zvonarek/Kiteishvili haben riesiges Harmonie-Potential. Gerade Zvonarek hab ich heute genau auf die Haxn geschaut, toller First touch, sehr starke direkte Ableger, in keiner Sekunde hat man das Gefühl, dass das Spiel unnötig verschleppt wird. Genau das Mittel, welches zahlreiche Gelegenheiten in der ersten Halbzeit gegen einen tief stehenden Gegner provozieren kann. Beim Abschluss noch mehr Glück/Ruhe und er belohnt sich schon bald selbst. Und weils hier wieder mal gar so nervig ist: Die Kritik an Jatta ist heute natürlich auch wieder vollkommen überzogen. Fast schon eklig. Er kam in der 56. Minute, keine Minute später sorgt er mit seinem körperbetonen und schnellen Spiel für viel Raumgewinn, schüttelt einen Altacher ab und steckt perfekt auf Lavalee nach außen, der dann halt bedauerlicherweise eine miese Flanke schlägt. Gleich in seiner allerersten Aktion hat er also für mehr Gefahr gesorgt als bis dahin Camara. 2 Minuten später gewinnt er den nächsten Zweikampf, Ball kommt zu Stanko und es gibt die wunderschöne Mika-Kiti-Zvonarek Kombination die fast zum 1:0 geführt hat. In den nächsten 5 Minuten haben wir dann 2 Tore geschossen, ein irreguläres und ein reguläres. Also sorry... definiere Impact nach einer Einwechslung -> Seedy Jatta. Aber es geht auch danach sofort weiter, Kiti findet Jatta vorm 16er, der legt perfekt mit dem Fersler ab und es folgt das Handspiel und die nächste gefährliche Freistoßsituation für uns. Lange hat es dann nicht gedauert und es folgte das 2:0 durch Horvat, wo übrigens auch Jatta anspielbar im 16er gewesen wäre. In der nächsten Angriffssituation legt er von der Mittellinie einen starken Antritt hin, läuft Estrada im Rücken auf und davon... Böving bieten sich mit Mika/Jatta 2 Lochpässe, er entscheidet sich für den Fehlpass. Keine 30 Sekunden später der nächste Konter für uns, Böving zieht ins Angriffsdrittel und versucht den eigensinnigen Weg... ein einfacher 0815-Pass auf Jatta und dieser hat nur noch den Tormann vor sich. Stattdessen wird Böving mit einer Grätsche der Ball weggenommen. Sorry, aber die Unfähigkeit anderer ist hier nicht seine Schuld. Nach dem 2:1-Anschlusstor folgte ein Gugganig-Foul gegen Jatta im Kopfballduell, wir gewinnen wieder etwas Zeit. Ein Foul, für das sich Jatta gleich später sportlich revanchiert, Gugganig im 1:1 wie einen Stier ins Leere schickt und in den Strafraum zieht... dort immerhin den nächsten Eckball und Zeit herausholt. Abspiel war natürlich nicht perfekt, aber hey, wir bleiben im Ballbesitz in der NSZ. In der 93. Minute folgt die nächste super Ballannahme, ein schneller Haken und ein Foul vom mittlerweile schon heillos überforderten Estrada... der Schiedsrichter gibt Vorteil weil Horvat/Tochi in einer aussichtsreichen Position zum 3:1 kombinieren können. Und es waren die beiden, die es dann auch versemmelt haben was Jatta eingeleitet hat. Mit Schnelligkeit, mit einer tollen Ballannahme. Aber ja, das zu sehen verlangt halt etwas mehr Verstand und ist relativ ungut, wenn man raunzen möchten. Geben wir daher lieber Jatta die Schuld, dass er in der 94. Minute dann gegen 2 Altacher im 16er den Ball vertändelt. Wie kann er nur... alles was davor war, vergess ma halt wieder, sonst passt es halt nicht in die eigene vorgefertigte Meinung. Edit: @Chr1s @toreandreflo @Auslandschwoazer Danke - es gibt sie noch, die Leute mit 100% ball-knowledge. bearbeitet 24. August 2024 von Vöslauer 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August 2024 Souverän sieht anders aus. Aber Hauptsache 3 Punke. Wenn’s jetzt noch im Cup über Ried drüber kommen bin ich optimistisch für einen (endlich) überzeugenden Sieg gegen Tirol als Vorbereitung für die CL! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) Jo. Wieder daheim und irgendwie ein wenig nachdenklich. Ein Match mit zwei Gesichtern. Altach machte halt 2 Abwehrreihen vor dem eigenen Strafraum und wir liefen uns fest. Erstens wegen zuwenig Platz und zweitens wegen unserer Ideenlosigkeit. In Halbzeit 1 war m.M. nach Camara ein Fremdkörper. Zvonarek war bemüht aber ungenau und überhastet in manchen Aktionen. Auch Lavalee packt zu oft Christian Binder Gedächtnisflanken (Hand hoch wer den kennt) aus. Und bitte hört auf Scherpen den Ball rückzuspielen. Wenn er etwas mit a bisserl Geschwindigkeit machen muss, dann wird's brenzlig. Was man uns zu Gute halten muss ist unser ewiges Anlaufen gegen solche Abwehrreihen. Das war auch letzte Saison ein Gamebreaker. Und scheinbar ist konditionell zu den Krems, Rapid, Hartberg, Klagenfurt Partien auch etwas weiter gegangen. Nach dem Abseitstor blitzte der unbändigen Teamwillen auch auf und mündete wirklich im 1:0. Und auch dann ließ man nicht locker und somit folgte Horvat's 2:0. Aber dann das andere Gesicht. Rückzug und teilweise fetzendeppertes Abwehrverhalten. Ich mag Max, aber heute war's Slapstick. Auch bei Bøving wechselt Licht und Schatten sekündlich. Da düpiert er sehenwert einen Altacher und läuft diesem davon. Danach zwei Körperdrehungen in die falsche Richtung und dementsprechendes Auflaufen am Gegner oder eine Vorlage ins Out. Willi kommt mir so im Kopf blockiert vor. Ein Graus. Aber er könnte es ja. Schlußendlich das 2:1 und etwas schwitzen. Grundsätzlich ein verdienter Sieg. Die Formkurve steigt an. Und trotzdem bin ich nachdenklich. Irgendwann hätte ich gern einen wirklich hohen Sieg ohne Bauchwehphasen. Aber wird schon. Und wenn nicht in der Meisterschaft, dann halt in der CL. bearbeitet 24. August 2024 von gewei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) 3. Sieg in Folge, passt Gazi wie immer einer der aktivsten, Biereth stark, Horvat auch verbessert Weiterhin enttäuscht bin ich etwas von Johnston, ja wenn man nicht regelmäßig spielt is das schwer, aber defensiv is Johnston echt stark ausbaufähig - Jatte wünsche ich einfach nur ein Tor (heute jedoch ganz in Ordnung nach der Einwechslung) - sollte Gazi mal ausfallen oder gesperrt sein schauts düster aus bearbeitet 24. August 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. August 2024 Wer übrigens mit den vielen Räumen am Ende wirklich was anfangen konnte, war Emir Karic. Der hat sich auch offensiv eingeschaltet und da hatte heute nahezu alles Hand & Fuß. Durchaus ein starker Kontrast zu Max Johnston auf der Gegenseite, der mir gegen Klagenfurt noch gut gefallen hat, aber heute in den vielen 1:1 Situationen zwar a) im Stich gelassen wurde aber b) natürlich sich auch schwach verhalten hat. Das ist noch seine größte Schwäche. Wobei Altach mit: https://www.transfermarkt.at/mohamed-ouedraogo/profil/spieler/1107570 wirklich einen interessanten Flügelspieler in den Reihen hat. Das war am Ende auch nicht leicht zu verteidigen, weil Altach plötzlich immer wieder Überzahlsituationen kreieren konnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts