TV-Rechte ab 2026/27: Sky, Canal+, event. DAZN, ORF, Laola1, ServusTV, event. P7S1P4

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Als Sky würde ich jetzt ebenfalls etwas pokern und das Angebot zeitlich kurz befristen und wenn es nicht angenommen wird, dann sinkt das Angebot um Summe X. Richtigen Mitbewerber haben sie ohnehin keinen und dann würde man sehen, was an den großen Ankündigungen der Eigenvermarktung wirklich dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 20 Stunden:

Die 42 Mio aus dem letzten Vertrag waren halt einfach klar überteuert. Sowohl im Europavergleich, als auch bezogen auf das Marktumfeld. Diese Summe lässt sich in Österreich offensichtlich nicht generieren. Also jetzt Sky-Angebote annehmen und für's nächste Mal tatsächlich eine Eigenvermarktung vorbereiten. Mit so kurzer Vorlaufzeit war das halt nicht mehr als ein Bluff den keiner gekauft hat.

E: Zu spät.....

Afaik waren die 42 damals aber die kompletten Exklusivrechte. Pakete hat Sky selbst weiterverkauft. Jetzt sollen es 30 sein, aber die Einzelspiele darf die Bundesliga vergeben. Das könnte das ganze natürlich abfedern. Auf die 42 wird man aber nicht mehr kommen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb am 25.8.2025 um 14:29 :

So wie du es beschreibst wäre es dann eine geschlossene Liga, ähnlich wie man es aus Amerika kennt. 

Was wahrscheinlich für die kleinen Vereine besser wäre um mal länger an einem Trainer festzuhalten und junge Spieler einzubauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Boidi schrieb vor 56 Minuten:

Was wahrscheinlich für die kleinen Vereine besser wäre um mal länger an einem Trainer festzuhalten und junge Spieler einzubauen

Vermutlich. Aber ehrlich gesagt auch ein bisschen fad wenn es keinen Absteiger gibt. Ich bezweifle auch ob es der Qualität gut tun würde im unteren Drittel wenn du ohne Druck durch die Saison spazieren kannst. 

Eine Profi Liga und sonst nur Amateurbereich wird aber sowieso nicht kommen. Dafür gibt es nie eine Zustimmung. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
flanders schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich. Aber ehrlich gesagt auch ein bisschen fad wenn es keinen Absteiger gibt. Ich bezweifle auch ob es der Qualität gut tun würde im unteren Drittel wenn du ohne Druck durch die Saison spazieren kannst. 

Eine Profi Liga wird aber sowieso nicht kommen. Dafür gibt es nie eine Zustimmung. 

Es wäre komplett sinnlos, wenn es keine Absteiger geben würde. In so einer Liga würde ich nicht zum Fußball gehen wollen. Es ist ja gerade das spannende, dass in Wahrheit jede Mannschaft bei entsprechendem sportlichen Erfolg die Möglichkeit hat, alles erreichen zu können und keine künstliche gläserne Decke einzuziehen.

Bezüglich Ligaformat könnte man vieles diskutieren. Ich würd ja das Play-off-System der späten 80er- und frühen 90er-Jahre als spannendes Format empfinden. Eine einzige Liga ohne zumindest halbwegs professionellen Unterbau halte ich für falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
_UndertakeR_ schrieb vor 20 Stunden:

Als Sky würde ich jetzt ebenfalls etwas pokern und das Angebot zeitlich kurz befristen und wenn es nicht angenommen wird, dann sinkt das Angebot um Summe X. Richtigen Mitbewerber haben sie ohnehin keinen und dann würde man sehen, was an den großen Ankündigungen der Eigenvermarktung wirklich dran ist.

Aus meiner Sicht sitzt Sky sowieso am viel längeren Ast. Bekommen sie die Rechte nicht, würden ihnen Abonnenten davonlaufen? Ja absolut. Nur, um 10-15 Euro was man derzeit bezahlt bleibt so auch noch einiges an Angebot über damit genug ihr Abo auch behalten würden. 

Und da würde mich die Differenz zwischen Verlust an Abos zu den 30 Mio Paketpreis interessieren. Eindeutig pro Rechte der österreichischen Liga fällt die Gewinnrechnung bestimmt nicht aus.

Auwiesen_BWL schrieb vor 4 Minuten:

Es wäre komplett sinnlos, wenn es keine Absteiger geben würde. In so einer Liga würde ich nicht zum Fußball gehen wollen. Es ist ja gerade das spannende, dass in Wahrheit jede Mannschaft bei entsprechendem sportlichen Erfolg die Möglichkeit hat, alles erreichen zu können und keine künstliche gläserne Decke einzuziehen.

Und natürlich wäre die zweite Liga auch uninteressant wennst in Wahrheit keine Chance hast aufzusteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Man muss auch schon sagen, dass Sky im Fußball mit der Samstags-Konferenz der deutschen Bundesliga schon eines ihrer größten Zugpferde für Normalos verloren hat in dieser Rechteperiode, also ganz so ists auch nicht, dass Sky nichts zu verlieren hätte. Das hat die sicher einige Abos gekostet, und auch wenn der österreichische Markt im Vergleich nur ein ganz kleiner ist, werden die jetzt auch lieber positive Nachrichten verkünden wollen, anstatt Österreich auch noch zu verlieren.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
flanders schrieb vor 10 Minuten:

Aus meiner Sicht sitzt Sky sowieso am viel längeren Ast. Bekommen sie die Rechte nicht, würden ihnen Abonnenten davonlaufen? Ja absolut. Nur, um 10-15 Euro was man derzeit bezahlt bleibt so auch noch einiges an Angebot über damit genug ihr Abo auch behalten würden. 

Wäre interessant was der durchschnittliche Abonnent im Jahr bezahlt , aber bei 300 € brauchst halt 100.000 Abonnenten die nur wegen der Ö Buli Sky abonnieren. 

Ich kann mir bei diesen Zahlen sehr gut vorstellen, dass Sky ohne Ö Bundesligarechte sogar mehr Gewinn bzw weniger Verlust machen würde. In meinem Freundeskreis, der zu Großteilen aus ehemaligen Fußballern besteht, hat so gut wie jeder Sky und ich glaube absolut niemand davon würde Sky kündigen, da ihnen (leider) ohnehin die Premier League und zum Teil die CL wichtiger sind wie der heimische Fußball. Kann ich auch nicht verstehen, aber das dürfte bei wirklich vielen Leuten so sein.

Wir hier sind da natürlich nicht gemeint, da wir uns, wie man am ASB sieht, tagtäglich mit unserem Fußball beschäftigen, aber selbst da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hälfte kündigen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
_UndertakeR_ schrieb vor 56 Minuten:

Wäre interessant was der durchschnittliche Abonnent im Jahr bezahlt , aber bei 300 € brauchst halt 100.000 Abonnenten die nur wegen der Ö Buli Sky abonnieren. 

Ich kann mir bei diesen Zahlen sehr gut vorstellen, dass Sky ohne Ö Bundesligarechte sogar mehr Gewinn bzw weniger Verlust machen würde. In meinem Freundeskreis, der zu Großteilen aus ehemaligen Fußballern besteht, hat so gut wie jeder Sky und ich glaube absolut niemand davon würde Sky kündigen, da ihnen (leider) ohnehin die Premier League und zum Teil die CL wichtiger sind wie der heimische Fußball. Kann ich auch nicht verstehen, aber das dürfte bei wirklich vielen Leuten so sein.

Wir hier sind da natürlich nicht gemeint, da wir uns, wie man am ASB sieht, tagtäglich mit unserem Fußball beschäftigen, aber selbst da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hälfte kündigen würde.

Ich würde mich ärgern, kündigen beim derzeitigen Preis aber mal nicht. Premier League, deutsche Bundesliga, Europacup, NHL, Moto GP, Tennis,... das wäre mit weiterhin 15 Euro herum wert. 

15 Euro nur für österreichische Liga ist da gleich eine andere Entscheidung. Vor allem weil die Liga keine 12 Monate dauert und man Spiele auch im Stadion verfolgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde mich ärgern, kündigen beim derzeitigen Preis aber mal nicht. Premier League, deutsche Bundesliga, Europacup, NHL, Moto GP, Tennis,... das wäre mit weiterhin 15 Euro herum wert. 

15 Euro nur für österreichische Liga ist da gleich eine andere Entscheidung. Vor allem weil die Liga keine 12 Monate dauert und man Spiele auch im Stadion verfolgt. 

ich denk auch, dass das angebot von sky in österreich (!) auch abseits der österreichischen liga schon sehr attraktiv ist.

ich würd es mir aber dennoch nicht leisten, weil ich einfach zu wenig fußball abseits der svr schaue. 

so gesehen zahl ich dann für ein ried-match eh gar nicht sooo wenig, weil natürlich jegliches spiel, welches ich im stadion sehe, abzuziehen wäre. 

man sieht also, kalkulationen sind nicht einfach und mit einigen unsicherheiten verbunden. nicht, dass ich sage, dass meine präferenzen mehrheitsfähig oder marktfähig sind, aber es hat halt jeder einen anderen zugang. 

mir taugt's auch, weil es technisch für mich passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Anhänger schrieb am 26.8.2025 um 19:04 :

Wenn die Übertragung des ÖFB-Cups die Benchmark ist, darf die Eigenvermarktung absolut kein Thema sein. 

Wenn er das wäre dann kannst es gleich lassen, das ist aber garantiert allen bewusst. Die Cup übertragung ist halt Ultra Low Budget, schlicht weil das keiner bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag