TV-Rechte ab 2026/27: Sky, Canal+, event. DAZN, ORF, Laola1, ServusTV, event. P7S1P4

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Postinho
Muffi schrieb vor 25 Minuten:

wie soll das funktionieren? Die 2 Liga ist für alle ein Minusgeschäft.Niemand will von den kleinen Vereinen absteigen. Und die großen brauchen den sportlichen Erfolg um positiv zu wirtschaften. So eine Mentalität kannst im Amateurfußball vlt bringen, aber sicher nicht im Profifußball, wo ja auch zig Arbeitsplätze dran hängen.  

Ich brauche dir deine Frage beantworten, weil du wirst in der Realität live mitverfolgen können ab nächsten Sommer.

Muffi schrieb vor 25 Minuten:

Außerdem witzig von einem Admiraner, wo man durch die Blume eh hört, dass ihr heuer fast allin geht, weil die 2 Liga ein absolutes Verlustgeschäft für euch ist. Aber selbst wenn nicht, zeig mir bitte einen 2Ligaverein der sich einen Polster aufbauen kann (Anm: und komm mir mit keiner 2 Vertretung daher, wo die zahlen von A nach B geschoben werden) 

Ja, ich bin Admira-Fan, aber ich bin deshalb nicht für die Handlungen der Admira verantwortlich, ich goutiere diese auch nicht. Ganz im Gegenteil: Ich bin wahrscheinlich der größte Kritiker unserer Vereinsführung - und mache daraus auch kein Geheimnis.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Muffi schrieb vor 35 Minuten:

was ist eigentich mit dem ORF? Bekommt jetzt eh weit mehr Kohle durch die neue Zwangs GIS. Soll sich mit Servus einfach die Rechte teilen. Die sinnlose Formel 1 kostet sicher weit mehr. 

Kurz gegoogelt: Der ORF zahlt für jedes 2 Rennen im Jahr 20 Mio€. SKY für unsere Bundesliga 37Mio€. 

Die Frage die sich jetzt stellt, schauen echt in Österreich mehr Leute Formel 1 als wenn der ORF ein Bundesligaspiel überträgt? 

der orf zahlt halt einige millionen für die bundesliga. dafür dass er dann wenige spiele zeigt und die zusammenfassungen. 

ich glaub da bindet die formel 1 mehr zuschauer als die bundesliga pro million.

dass das eine (formel 1) komplett unnötig ist für einen staatssender, ist klar. aber auch beim fußball sehe ich keinen grund, dass hier so viel geld ausgegeben wird für ein produkt, welches ohnehin marktfähig ist. 

sprich, wenn man schon darauf achtet, wofür der orf sein geld ausgibt, dann sind beide produkte stark zu hinterfragen. es gibt so viel anderen sport, für den jeder euro und jede minute tv-präsenz wirklich viel ausmacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten:

Ja. (So weh mir das auch tut). Schaut man sich die Quoten im ORF an (ich hab's jetzt nicht direkt parat, @OoK_PSvielleicht) sieht man, dass Formel 1 mehr Reichweite hat, als die Bundesliga (Skifahren und Skispringen sollten das auch haben)

Lask-Sturm, Freitagabend 269000

F1 Sonntagnachmittag sind 600000 meistens die Untergrenze, egal ob ORF oder Servus TV.

weiß nicht mehr die genauen Zahlen, aber Olympia Synchronschwimmen mit Ö Goldchancen war Quotenmäßig sehr sehr sehr weit vor irgendwelchen Conferencequali Spielen.

Kurz, Ski Alpin, F1 und Herrennationalteam ziehen immer, Skispringen braucht schon Erfolge um mit den dreien mitzuhalten, aber für Bundesliga/Cup reicht es immer lockerst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die genannten Sportarten schauen sich neutrale Personen auch an. In der österreichischen Liga ist das bei weitem nicht so. 

Im Fußball deckt der Normalo Nationalmannschaft und CL ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
flanders schrieb vor 11 Stunden:

Die genannten Sportarten schauen sich neutrale Personen auch an. In der österreichischen Liga ist das bei weitem nicht so. 

Im Fußball deckt der Normalo Nationalmannschaft und CL ab. 

So ist es.

Außerdem; Vielleicht kann das wer verifizieren der momentan noch näher dran ist. Aber ich hab im Kopf, dass der ORF zumindest für die F1 Übertragungen ziemlich gelobt wurde. Heißt: Da schauen dann die Leute auch deswegen ORF weil die Qualität passt. Beim Fußball schauen viele die Sky haben natürlich auch Sky weil der ORF da unterirdisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Minuten:

So ist es.

Außerdem; Vielleicht kann das wer verifizieren der momentan noch näher dran ist. Aber ich hab im Kopf, dass der ORF zumindest für die F1 Übertragungen ziemlich gelobt wurde. Heißt: Da schauen dann die Leute auch deswegen ORF weil die Qualität passt. Beim Fußball schauen viele die Sky haben natürlich auch Sky weil der ORF da unterirdisch ist.

F1 und ORF haben eigentlich immer gepasst. Heinz Prüller ist bis heute eine Legende und Hausleitner und Wurz find ich persönlich super. Servus TV bei der F1 leider unterirdisch, da wechsle ich dann auf SKY. Aber wenn der ORF überträgt immer ORF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

F1 und ORF haben eigentlich immer gepasst. Heinz Prüller ist bis heute eine Legende und Hausleitner und Wurz find ich persönlich super. Servus TV bei der F1 leider unterirdisch, da wechsle ich dann auf SKY. Aber wenn der ORF überträgt immer ORF

Eben und damit erklären sich dann auch die Top Quoten ein wenig besser. Täten 60% der Sky User auf ORF wechseln wenn er überträgt sehen die Quoten auch anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Muffi schrieb am 9.8.2025 um 12:54 :

was ist eigentich mit dem ORF? Bekommt jetzt eh weit mehr Kohle durch die neue Zwangs GIS. Soll sich mit Servus einfach die Rechte teilen.

Um dann pro Runde 3 Livespiele im ORF und auf ServusTV zu haben, und wenn dann mal wieder irgendein unwichtiges Ski-Training ist und der ORF überzieht und zu spät einsteigt. Nein Danke, hoffe doch dass alles so bleibt wie es ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag