TV-Rechte ab 2026/27: Sky, Canal+, event. DAZN, ORF, Laola1, ServusTV, event. P7S1P4

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Knows how to post...

revo schrieb am 2.6.2025 um 15:12 :

Dass die Liga heuer so spannend wie schon lange nicht war sollte ihr jedenfalls ein wenig in die Karten spielen.

Bezweifle ich. 

Für die Quote zählen allein die Namen. 

Spielt Rapid gibts Quote, spielt Rapid gegen Sturm/Salzburg kommt etwas dazu, geht es gegen die Austria Peak.

Sollte es dann im direkten Duell noch um eine Meisterschaft gehen gäbe es nochmal ein Quotenzuckerl.

Sturm gegen Wac schauen nur die Fußballnerds, ob es da jetzt um etwas geht spielt wohl eher nur Regional für die jeweils involvierten eine Rolle. Der Rest Österreichs sieht Sturm gegen Wac und ist völlig unabhängig davon ob es da um einen Teller geht nur schwer für die Partie zu begeistern.

Sturm gegen Austria, Salzburg(der Beistrich war wichtig:D), Lask oder speziell Rapid ganz andere Gschicht.

Wenn man Quoten maximieren will sollte man die Spieltage aufhören auszulosen und dafür sorgen das in den heißen Phasen die großen aufeinanderprallen. 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Stunden:

Mit 100.000 wird sich aber einstweilen kein Plus ausgehen, außer man setzt die Preise hoch an, aber dann kriegt man keine 100.000 User.

15€/Monat ist für mich der realistische Preis für die gesamte Liga zum schauen, viel mehr wird da nicht drin sein.

Das Problem ist, die Liga mag sich insgesamt verbessert haben, qualitativ, aber die letzten Jahre vor allem in der Spannung und in den Zuschauerzahlen. Trotzdem gibt es glaub ich nicht viel mehr Leute, die bereit wären ein Abo abzuschließen, um die österreichische Liga zu schauen und das ist für Sky halt wohl das relevanteste.

15€/Monat nur für die Ö. Bundesliga halt ich für deutlich zu viel, ich zahl für Sky Sport aktuell 5€/Monat, da hab ich aber noch viel mehr dabei als Ö. Fußball. Die Leute haben die Schnauze voll von neuen Abos abschließen etc., kann mir nicht vorstellen dass man da überhaupt 100.000 schaffen würde, viele haben ja auch Sky wegen Deutscher Bundesliga, Premier League oder Champions League etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

Wenn man Quoten maximieren will sollte man die Spieltage aufhören auszulosen und dafür sorgen das in den heißen Phasen die großen aufeinanderprallen. 

Das hat man auf Grund der Teilung in oberes und unteres Playoff ja sowieso. Mir wäre kein Rapid Spiel in der letzten Runde eingefallen welches ein Quoten Hit geworden wäre nachdem es sportlich um nix mehr gegangen ist. 

Natürlich musst da Sturm gegen WAC bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 9 Stunden:

Bezweifle ich. 

Für die Quote zählen allein die Namen. 

Spielt Rapid gibts Quote, spielt Rapid gegen Sturm/Salzburg kommt etwas dazu, geht es gegen die Austria Peak.

Sollte es dann im direkten Duell noch um eine Meisterschaft gehen gäbe es nochmal ein Quotenzuckerl.

Sturm gegen Wac schauen nur die Fußballnerds, ob es da jetzt um etwas geht spielt wohl eher nur Regional für die jeweils involvierten eine Rolle. Der Rest Österreichs sieht Sturm gegen Wac und ist völlig unabhängig davon ob es da um einen Teller geht nur schwer für die Partie zu begeistern.

Sturm gegen Austria, Salzburg(der Beistrich war wichtig:D), Lask oder speziell Rapid ganz andere Gschicht.

Was waren denn all die Quoten der ORF Live spiele? Ich glaube die schenken sich nicht so viel.

Das Nationalteam hebt sich deutlich ab.

Edit: Die ORF Seite für Quoten ist auch in der Steinzeit hängen geblieben. Da weiß man wo das Geld hinfließt. :facepalm:

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rocket89 schrieb vor 8 Stunden:

15€/Monat nur für die Ö. Bundesliga halt ich für deutlich zu viel, ich zahl für Sky Sport aktuell 5€/Monat, da hab ich aber noch viel mehr dabei als Ö. Fußball. Die Leute haben die Schnauze voll von neuen Abos abschließen etc., kann mir nicht vorstellen dass man da überhaupt 100.000 schaffen würde, viele haben ja auch Sky wegen Deutscher Bundesliga, Premier League oder Champions League etc.

Es kann einzig und allein funktionieren wenn man alle Plattformen mit einschließt. Bundesliga produziert selbst und bietet den Content für Bsp: 20€ werbefrei an. Sky bezahlt pro Abonnent diese 20€ und bietet den selben Content dann (durch Werbung finanziert) für 12€ z.B an, verdient dann aber (Werbung plus Abopreis) insgesamt 23€ z.B pro Abonnent.

Das kann funktionieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
-grünweiß- schrieb vor 56 Minuten:

Was waren denn all die Quoten der ORF Live spiele? Ich glaube die schenken sich nicht so viel.

Das Nationalteam hebt sich deutlich ab.

Edit: Die ORF Seite für Quoten ist auch in der Steinzeit hängen geblieben. Da weiß man wo das Geld hinfließt. :facepalm:

Zu den Quoten zu Matches kann @OoK_PS etwas sagen, aber ich glaube du hast recht.

Die ORF Quoten Seite ist lächerlich, ja. War das @Silberschweif der hier mehr Einblick hat, da bin ich mir nicht mehr sicher. :D Ansonsten mea culpa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde das erste Sky-Offert gar nicht so schlecht. Die gebotenen 30 Millionen sind bei 195 Spielen im Jahr 5.850.000.000 Euro pro Saison - also immerhin mehr als die Hälfte von dem was die NFL pro Jahr kassiert. Mein Tipp: Nur noch die Aufrundung auf 6 Mrd verlangen und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Viviola schrieb vor 1 Minute:

Ich finde das erste Sky-Offert gar nicht so schlecht. Die gebotenen 30 Millionen sind bei 195 Spielen im Jahr 5.850.000.000 Euro pro Saison - also immerhin mehr als die Hälfte von dem was die NFL pro Jahr kassiert. Mein Tipp: Nur noch die Aufrundung auf 6 Mrd verlangen und gut ist es.

Trolling?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als die Schere zwischen Arm und Reich noch größer war als heutzutage, sprach mal ein Funktionär eines österreichischen Vereins beim Dinner im Rahmen eines Europacup-Matches in Spanien die österreichischen TV-Gelder an. Die Gastgeber fragten tatsächlich nach, ob die Summe pro Spiel gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den TV-Rechten regelt halt der Markt den Preis. Und die bisherigen 43 Millionen pro Saison dürften nicht refinanzierbar sein, sonst würden die Sender ja nicht deutlich weniger bieten.

Ich würde die offenbar gebotenen 30 Mio. Euro nehmen. Das sind zwar nicht mehr 220.000 €, aber immerhin noch 150.000 € pro Spiel. Und für mindestens 130 der 195 Spiele ist auch das noch immer sehr gut bezahlt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flanders schrieb vor 6 Stunden:

Das hat man auf Grund der Teilung in oberes und unteres Playoff ja sowieso. Mir wäre kein Rapid Spiel in der letzten Runde eingefallen welches ein Quoten Hit geworden wäre nachdem es sportlich um nix mehr gegangen ist. 

Natürlich musst da Sturm gegen WAC bringen. 

Nicht unbedingt. 

Salzburg vs Sturm, bzw Rapid : Austria am letzten Spieltag wäre dann doch nochmal was anderes als Sturm : Wac, Austria BWL, Salzburg : Rapid.

Zu letzterem Spiel hätten denke ich doch einige mehr eingeschalten, trotzdem bin ich bei dir musst aufgrund der Ausgangslage Sturm:Wac bringen.

Aber sowas ließe sich eben vermeiden wenn man vorausplant statt lost.

Sportlich bzw Fairness gibts überhaupt keine bedenken. Einzig so ganz ohne los gehts dann doch nicht.

Um zu klären wer die Saison zuhause beenden darf muss die Losfee doch noch mal herhalten.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Fixabsteiger schrieb vor 14 Minuten:

Nicht unbedingt. 

Salzburg vs Sturm, bzw Rapid : Austria am letzten Spieltag wäre dann doch nochmal was anderes als Sturm : Wac, Austria BWL, Salzburg : Rapid.

Zu letzterem Spiel hätten denke ich doch einige mehr eingeschalten, trotzdem bin ich bei dir musst aufgrund der Ausgangslage Sturm:Wac bringen.

Aber sowas ließe sich eben vermeiden wenn man vorausplant statt lost.

Sportlich bzw Fairness gibts überhaupt keine bedenken. Einzig so ganz ohne los gehts dann doch nicht.

Um zu klären wer die Saison zuhause beenden darf muss die Losfee doch noch mal herhalten.

Das ist doch Unsinn. Im OPO gibt es Spitzenspiele am laufenden Band und es ist nahezu unmöglich auf einen finalen Showdown hinzuplanen. Wenn die Ergebnisse vorher nicht wie "gewünscht" aufgehen, geht's in der letzten Runde nämlich um gar nichts mehr, egal wie die Paarungen sind.

2024/25 war Peak-Spannung, das ist nicht mehr zu toppen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

2024/25 war Peak-Spannung, das ist nicht mehr zu toppen. 

Ja. Ich bin Baujahr 1985

Kann mich jetzt an keine Meisterschaft erinnern, wo bis zum Schluss noch solche Sprünge möglich gewesen werden. Sowohl oben, als auch unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pennraugion schrieb vor 19 Minuten:

Ja. Ich bin Baujahr 1985

Kann mich jetzt an keine Meisterschaft erinnern, wo bis zum Schluss noch solche Sprünge möglich gewesen werden. Sowohl oben, als auch unten

im abstiegskampf gab's auch ohne upo/punkteteilung schon vierkämpfe auch. 

um die meisterschaft wär mir das nicht bewusst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag