Konstantin "Turbo" Aleksa

Recommended Posts

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 32 Minuten:

"Willst du absteigen oder was soll man mit 18-jährigen reißen?"

"Der hat noch keine 500min RLO gespielt, wieso sollte der reif für die Bundesliga sein?"

"Er soll sich mal bei Stripfing beweisen und im Erwachsenenfußball ankommen."

=> Bitte auf sowas, wie Helm, gepflegt scheißen und endlich den Kader verjüngen! 

Keiner würde einen wie Aleksa in die Startelf fordern, aber, wie man sieht, kann es sehr sehr wichtig sein, wenn diese Spieler die Chance auf Einsätze bekommen. 

An dieser Stelle ein Dank an Stephan Helm, denn kein anderer Trainer auf dieser Welt, hätte bei diesem Kader Konstantin die Minuten gegeben - keiner! Ich kritisiere gerne und viel, aber das geht absolut in die richtige Richtung! Warum nicht gleich?

Was wir nun mit einigen Neuzugängen machen ist halt auch eine Frage die sich stellt...

Auch heute hatte unsere Startelf ein Durchschnittsalter von 27,8 Jahre und somit war sie zum wiederholten Male die älteste der gesamte Runde! Das Spiel wurde dann nach den Einwechslungen der jungen Spieler gedreht. 

Die gesamte Transferperiode und die Kaderplanung sind halt leider ziemlich das Gegenteil von Jugendförderung. Dass Aleksa bereits jetzt in der KM eingesetzt wurde, war ja kein im Vorhinein geplanter Schritt, sondern eher eine Mischung aus Zufall, Verletzungen, Österreichertopf, plus natürlich lobenswerterweise diesmal auch der Mut des Trainers. 

Ich hoffe wirklich, dass dieses Spiel der Start zu einem Umdenken darstellt. 

Um Dragovic und 2 bis maximal 3 anderen Routiniers Schritt für Schritt mehr junge Spieler einbauen, das ist der einzige nachhaltige Weg für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 50 Minuten:

"Willst du absteigen oder was soll man mit 18-jährigen reißen?"

"Der hat noch keine 500min RLO gespielt, wieso sollte der reif für die Bundesliga sein?"

"Er soll sich mal bei Stripfing beweisen und im Erwachsenenfußball ankommen."

du hast noch vergessen:
"Geh bitte, der ist doch auch so ein Hendl, das am Markt vobei produziert wurde."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Phänomenaler Antritt und ein Querpass bei einem Konter der haargenau sitzt. Selten gesehen selbst bei unseren Arrivierten...

Top :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade die Attribute die Aleksa mitbringt kann bei einer Führung sehr wichtig sein,wenn der Gegner aufmachen muss. Und deshalb solltest du immer so einen Spieler auf der Bank haben.Und wenn die jungen Spieler sehen dass sie nicht nur dabei sind,sonder auch dass man auf ihre stärken baut die sie ja mitbringen,dann machen sie Fortschritte. Und wenn es nur 20-30 Spielminuten sind.

Ich bin schon der Meinung dass eine leihe sinnvoll ist,vorallem wenn man eine Position damit abdecken kann,die in der nächsten saison von einem eigenen Spieler abgedeckt werden kann. (Vinlöf-EL Sheiwi).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

der sprint plus vorlage heute genial, als ob er eine rakete im hintern hat. soviel zu dem thema unsere jungen brauchen noch zeit. aleksa hat in kurzer zeit das gegenteil bewiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Würd mich freuen, wenn man ihn öfters einbaut und er auch selber verletzungsfrei bleibt. 

Aleksa war noch in den ganzen jungen Jahren sehr oft verletzt und ist sehr Verletzungsanfällig, war schon wackelig, ob man ihn in die U18 hochzieht, weil er in der U16 nur 2 Tore in der Saison hatte und auch als U-Nationalspieler bis heute von anderen Spielern verdrängt wurde.

Unglaubliche Story und super Sache, dass man dann dennoch an sein Talent vertraut hat und ihn die Jahre trotzdem weiter gefördert hat. Anfang U18 direkt Doppelpack gemacht und dannach ziemlich den Faden verloren, aber trotzdem an sich gearbeitet und wurde innerhalb paar Monate verdient zu den YV hochgezogen. Jetzt Traum Debüt, kann man nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und nicht abhebt, die Chance bekommt & sich nicht darauf ausruht. Ein Spiel kann jeder gut spielen, Profi wird dennoch der, der am KONSTANTesten performt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ist eigentlich alles gesagt zu ihm, dass ich generell bei diesem Thema auf @pramm1ff Linie bin ist auch bekannt.

Er ist am Schluss gehumpelt, ich hoffe wirklich dass dader da nur einen Schlag oder eine leichte Zeerung o.ä. erwischt hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
memphis86 schrieb vor 13 Minuten:

Ist eigentlich alles gesagt zu ihm, dass ich generell bei diesem Thema auf @pramm1ff Linie bin ist auch bekannt.

Er ist am Schluss gehumpelt, ich hoffe wirklich dass dader da nur einen Schlag oder eine leichte Zeerung o.ä. erwischt hat..

Dann pausiert er halt ein, zwei Wochen und im Kader steht eben Maybach, Saljic oder Sutterlüty. Hauptsache einige Kaderplätze sind für die paar besonderen Nachwuchsspieler reserviert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das Tor kann man sich immer und immer wieder ansehen - Gänsehaut wie der junge da sprintet.

Leidenschaft - Ehrgeiz und der unbedingte Wille den Ball zu bekommen.

Für mich der schönste Moment der letzten Jahre.

Danke dafür Aleksa!

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Das Tor gehört zu 95% Aleksa!

Gelungenes Debüt und macht Lust auf mehr :) 

Najo... viele haben wir nicht im Kader die den dann so souverän wie Fitz am Tormann vorbei legen würden. War auch enorm wichtig, dass er überhaupt mitgelaufen ist - auch das hätte nicht jeder antizipiert. 

Der Sprint von Aleksa war natürlich Bombe! Ich dachte eigentlich Ewemade ist unsere Nachwuchs-Rakete mit den abartigen Sprintwerten? Haben wir da gleich ein paar schnelle Asse im Köcher? 

Nur weil manchmal der Anschein erweckt wird, wir würden in der AKA am Markt vorbei eher langsame/schmächtige Spieler produzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag