Recommended Posts

ASB-Legende

Was auch interessant ist, wie die 2. Runde verlaufen ist 

WAC gewinnt gg Klagenfurt 4-1, verliert gegen Austria Wien 1-3

Klagenfurt holt dann einen Punkt gg Rapid , die vorher Sturm geschlagen haben

BW Linz gewinnt gg Austria um dann 1-5 in Salzburg unterzugehen, die wiederum zuvor mit 3-2 nur knapp den GAK schlagen können

WSG ist zweiter und Altach gewinnt in Linz gegen den LASK

Irgendwie sehr schwer vorauszusehen, wer gg wen Favorit ist im Moment...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So, ich muss ein wenig Abbitte leisten. Wie schön das ist zu gewinnen. 
Drago tut uns sichtlich gut. 
Die 4er Kette würde uns nach dem heute gesehen denke ich auch gut tun. Vor allem kommt dann auch die Kreativität alla Fitz zur Geltung. 
Berry ist echt ein leiwander Einkauf. 
Muki ist im Moment leider eine echte Vorgabe. Selbst das Tor wäre ohne Mithilfe des Keepers nicht gefallen. Der hat so ein Talent. Kann man ihm bitte einen Psychologen zur Seite stellen, damit er begreift was er da tut. 

Bitte nächste Woche nachlegen. 
Und Helm, belehre mich bitte eines besseren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Freue mich, dass es 3 Punkte wurden, mit welchen ich ehrlicher Weise, nicht gerechnet habe. Die Passqualität von Dragovic war beeindruckend, wenn man diese von einem Galvao, Martins oder Ranftl gewohnt ist. Fischer ist leider technisch limitiert und verzögert dadurch des öfteren den Spielfluss. Schade, dass Barry noch nicht Luft für 90 Minuten hat. Malone ist bisher eine Enttäuschung für mich. Wesentlich besser ist Prelec mMn. Ein großartiges Spiel lieferte dieses Mal Fitz bei seinen heutigen Einsatzminuten. Zukünftig sollte man Ersatz finden für Ranftl (unverständlich für mich,  dass er noch immer in der Startformation steht), Fischer und letztlich auch für Galvao. Die TM Frage bleibt uns offensichtlich dieses Spieljahr erhalten. Mehr Einsatzminuten für Wels, Pazourek (wenn wieder fit) und nach seiner heutigen Talentprobe von Aleksa sind mehr als wünschenswert, zumal sie auch Teil des Vereinskapital sind/werden. Bin schon sehr gespannt, wie man in Hartberg agieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
viola lion schrieb vor 2 Stunden:

Warum Ranftl einerseits so schlecht gesehen wurde und gleichzeitig statistisch so hervorsticht (meisten Ballkontakte), ist wirklich interessant.

Liegt daran dass unsere Gegner ihm bewusst Platz lassen und den Aufbau auf seine Seite verlagern durch gezieltes Anlaufen. Das sah man schon gegen BWL und auch heute. Scheinbar wird Ranftls Spielaufbau auch von den gegnerischen Trainern als Schwachstelle eingeschätzt.

Wir bauen seit Jahren rechtslastig auf. Das kann an Ranftl liegen, weil er die Qualität mitbringt, muss es aber nicht. Es kann auch an den IV liegen (rechts ggf. bessere IV für kurzen Spielaufbau, während Galvao eher die längeren Bälle auspackt) oder auch am Gegner (weil man links ihre Schwachstelle vermutet). 

Jedenfalls haben wir auch vor Ranftl über Martins sehr rechtslastig aufgebaut, trotz Suttner. 

Das ist bei uns einfach so... ggf. gar weil die Tormänner eher nach rechts spielen?

@Aveiro Santos kann uns da vielleicht erleuchten?

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

War sie aufgeschnitten?

leider nur lauwarm... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 9 Stunden:

Schade....

Schade, dass wir keine schnellen Spieler im Nachwuchs haben, vielleicht kann @Leimi1911 ein paar auf TM für uns suchen

Schade, dass es den Österreichertopf braucht, um Aleksa als Notlösung auf die Bank zu bringen

Schade, dass wir bei Standards seit Jahren eine so unverständliche Schwäche haben 

Aleksa hat mir aber getaugt während er am Platz war und hatte auch den Assist für Fitz ordentlich gemacht. Ob Ranftl oder Gruber den auch so gemacht hätten, bin ich mir nicht sicher.

Fazit von Gestern:

Punkt 1-5: Es war so extrem heiß auf der Nord.

Spiel auch wohl der Hitze geschuldet überschaubar. Erste Hälfte eigentlich ned so schlecht. Nix zugelassen. Aber dann dieses "Foul", welches ich erstmal noch im TV checken will, zum Freistoß. Und das Tor schaute wirklich deppad aus. War genau vor mit der Freistoß. Es war wieder alles so bezeichnend. Hälfte 2, ich verzweifelte an Muki, die 100% Chance vergibt er kläglich. Dann der Spitzheber zum Tor. Die erste Hälfte der zweiten Hälfte war sehr mau. Erst mit der roten Karte wurden wir dominanter. Aber ganz ehrlich an einen Sieg hätte ich nicht mehr geglaubt. Umso mehr war die Freude als das 2:1 und 3;1 fiel.

Mein Gast war begeistert. Vor allem als wir auf das Taxi warteten. Sah Markus Suttner mit seinem Sohn an uns vorbei gehen. Fragte ihm nach einen Foto mit meinem Gast. Und er hat sich gefreut ohne Ende. Will jetzt öfters kommen. Ich bin immer noch fertig, heiser und ausgelaugt. 

viola74 schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaub, das musst du den Ebner fragen, keine Ahnung warum er das Tor gibt.

Durch das "absichtliche Handspiel" wurde es eine neue Situation, galt als absichtliches Weiterspielen und somit kein Abseits. Gab quasi Vorteil hätte Gruber nicht getroffen. Dann hätte er Elfer gegeben. Fand es auch seltsam.

Achja, und Barry wird langsam einer meiner Lieblingsspieler. Klar verliert er auch mal den Ball. Aber wie der sich an Spieler mit den Ball vorbeischlängelt ist einfach nur geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurricane schrieb vor 8 Stunden:

Ball ist vom Gegner gekommen daher kein Abseits.

Aber nur weil es ansonsten Hands und einen Elfer gegeben hat. Eine zweite Spielsituation lt. Ebner. Aber Vorteil bei Hands hab ich auch noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 8 Stunden:

Didi‘s wac übrigends ziemlich mies muss ich sagen. 

Naja, Anfang der zweiten Hälfte hat sich der Goalie des WAC gelangweilt. Da war vor mir fast 10 min. gähnende Leere bei Nord 107. Da war der WAC nur in unserer Hälfte. So mies fand ich den WAC ned. Allerdings sind heute wieder einige Spieler gestorben am Platz um danach sofort wieder ins Spielfeld zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alaloong schrieb vor 8 Stunden:

Also im Stadion sind folgende stark Spieler aufgefallen:

Radlinger keine Ausstrahlung und Präsenz im Straufraum. Beim Gegentreffer muss er alles nieder schreien. 

Drago mit einer Wahnsinnspassqualität und immer bemüht das Spiel schnell zu machen.

Fischer ist leider mit dem Ball nicht per Du aber guter Einsatz

Barry dürfte noch körperliche Defizite haben. Taucht immer in der 2. HZ ab, aber die erste war wieder Top

Malone leider noch nicht die erhoffte Verstärkung

Ranftl gehört raus aus der Startelf, deutet immer das Spiel langsam zu machen, spielt jeden Pass retour. Gehört in die Pension.

Huskovic so sehr ich ihn mag und wie er s

ich reinhaut aber leider kein Erstligalevel. Ein Chancentod unpackbar, das Tor ist ihm nur passiert.

Der Rest war unauffällig oder zu kurz im Einsatz

Leider wahr, es war richtig auffällig, kaum kam der Ball zu Ranftl, macht er 2 Dinge. er wartet bis Gruber nach außen läuft und versucht den Pass oder er spielt zurück. Hätte gestern öfters die Chance gehabt zu Flanken. Aber leider natürlich hat Pazourek eine Schambeinentzündung (Quelle: er selbst beim Autogramm Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vgw77 schrieb vor 7 Stunden:

is hoid ka Ausrede das ich nach fast 5 Wochen meinen Wunschdruck immer noch nicht habe und diese inkompetente Bande trotz Versprechens mich zurückzurufen am Dienstag bis heute nicht angerufen haben. Jetzt zum Wochenanfang gibts einen Einlauf... heute war zuviel los und viel zu heiss im Shop... wenn ich so mit meinen Auftraggebern und Kunden umgeh fragt mich beine Firma obs mir eingebrochen haben. Völlig Egal obs um 15 Euro geht oder ned!

Ich warte auch schon seit 5 Wochen, dazwischen kam eine Mail, da es aufgrund der großen Nachfrage zu Engpässen kommt. Auch schon wieder 2 Wochen her. Vor allem da im Online Shop lagernd war.

iderf schrieb vor 6 Stunden:

Naja du hast es ja groß heraus posaunt 

Das Austrian Soccer Board vergisst nicht 

Ich hätte es eh abgenommen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Mit ein wenig zeitlichem Abstand und daher ohne Euphorie mein Fazit zu gestern:

Stimmung im Stadion trotz der Hitze TOP, auf der Nord fast unerträglich heiss.

1. HZ ganz ok, wir nutzen unsere Chancen nicht und der WAC geht unverdient in Führung.

2. HZ zu Beginn eher mau, durch den Ausgleich, den Ausschluss und der Systemumstellung inkl. Wechsel das Spiel letztendlich gedreht und am Schluss auch verdient gewonnen.

Drago von Beginn an eine Verstärkung, gutes Passspiel, souverän und ruhig, zweikampfstark.

Barry richtig stark (1. HZ), Plavotic, Galvao und Fischer in Ordnung.

Ranftl macht aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig, seine Flanken sind unterirdisch. Auf der anderen Seite der junge Perez, sichtlich bemüht in der Offensive, defensiv überfordert und daher unsere linke Seite immer gefährdet.

SSR strahlt noch keine Ruhe aus, war ja bei Früchtl anfangs genauso, hoffe es nimmt eine ähnliche Entwicklung.

Malone braucht ewig um einen Ball zu verarbeiten, da gefällt mir Prelec besser, gewinnt viele Kopfballduelle, aber beide noch Fremdkörper. Gruber ein einziges Auf und ab.

Huskovic Gott sei Dank mit einem Tor, aber generell eher erschreckend schwach.

Wels mit wenig auffälligen Aktionen.

Aleksa mit einem Raketenantrieb und schönem Assist, viel mehr war da aber ehrlicherweise nicht.

Bei Martins hoffe ich immer noch, dass wir ihn Mitesser vernünftigen Ablöse verkaufen, das passt offensichtlich nicht mehr.

Last but not least Fitz, man hat wieder einmal gesehen dass er den Unterschied ausmachen KANN.

Ich hoffe wir trainieren fleißig Standardsituationen, aus den Eckbällen entsteht viel zu wenig Gefahr.

Jetzt auf nach Hartberg, die Mannschaft unterstützen und zumindest Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 6 Stunden:

Mir fiele jetzt auch kein int. Spitzentormann ein, der sich in so einer Situation Richtung kurzes 5er Eck orientiert. Solche Ideen gibt’s nur bei uns…

Die Frage muss hier eine andere sein: wieso st dort kein Verteidiger?

Weil man sonst ein mögliches abseit aufhebt und die Stürmer bis ganz nach vor gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
L3g0l4s schrieb vor 11 Stunden:

Warum zählt unser Ausgleich eigentlich? 

Ebner hats im TV noch erklärt. Das für ihn klare hands hat das Abseits quasi aufgehoben. Kannte die Regel auch nicht, scheint aber zu passen. Hätte Gruber nicht getroffen oder den Ball bekommen wärs Elfer für uns gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Ranftl macht aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig, seine Flanken sind unterirdisch. Auf der anderen Seite der junge Perez, sichtlich bemüht in der Offensive, defensiv überfordert und daher unsere linke Seite immer gefährdet.

Ich würde ja einmal wieder Martins als RV probieren, den haben wir damals ja auch als solchen geholt und nach seiner Verletzung die er sich gleich nach dem Wechsel zu uns zugezogen hat war er ein solider RV. In der IV ist sowieso kein Platz mehr für ihr nach dem Dragovic Wechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag