Recommended Posts

Veilchen!
KindausFavoriten schrieb vor 27 Minuten:

Mucki so: "einfache Tore kann jeder"
Allerdings war der Abschluss, als er im Abseits war und beim Tormann vorbei, schon wieder zum Haareraufen. Fitz in Hochform nimmt sich den runter, wartet, bis Baumgartner rutscht und schiebt ihn dann vorbei.

Muki war eigentlich desolat bis dahin. Das Tor war originell aber gsd war er drinnen.

Insgesamt war das heute stabiler als das was wir die Saison schon gesehen haben. Einerseits durch Dragovic und seine Präsenz und andererseits durch ein eher mehr als risikoarmes Zurückziehen bei gegnerischen Ballbesitzes. Mich würd wirklich interessieren was in diesem Spielbuch steht. Egal. Freude!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb Gerade eben:

Muki war eigentlich desolat bis dahin. Das Tor war originell aber gsd war er drinnen.

Schaut seltsam aus - aber er ist so einen viertel, halben Schritt zu spät dran - der Ball springt vor ihm auf und er lupft ihn noch das bisschen, das er ihn in der Aufwärtsbewegung noch erwischt. War sicher Glück, aber anders kam er nicht mehr an den Ball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bis zur Einwechslung Fitz und Auflösung der 3er Kette würd ich sagen schlechteres Spiel mit besserem Kader als letzte Saison. Ich find weiterhin, dass man teilweise nicht erkennt, was wir eigentlich spielen wollen bzw insbesondere im MF das recht wild ausschsut. Ich sehe nachwievor nicht den Vorteil des 3. IV gegenüber dem dann fehlenden MF Spieler. Aber gut, am Ende wars dann schon irgendwie leiwand und ich würd sagen, die individuelle Qualität vor allem von Fitz (den es diese Saison das erste Mal richtig sichtbar gfreut hat) hat das Spiel dann entschieden. Schöner Assist von Aleksa. 3 wichtige Punkte.

Sabitzer sollte auf Schauspieler umsatteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Schaut seltsam aus - aber er ist so einen viertel, halben Schritt zu spät dran - der Ball springt vor ihm auf und er lupft ihn noch das bisschen, das er ihn in der Aufwärtsbewegung noch erwischt. War sicher Glück, aber anders kam er nicht mehr an den Ball. 

abscherzeln mit dem Innenrist. Egal, Drinnen war er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Zum Glück wurde es heute doch noch ein Sieg und nicht die von mir zuvor befürchtete Niederlage, auch wenn er erst in der Nachspielzeit fixiert wurde. Ich glaube wenn wir heute verloren hätten, dann wäre die Kacke so richtig am Dampfen gewesen. Jetzt wird es interessant, wie es weitergeht. Kann man in Hartberg noch einmal mit 3 Punkten nachlegen? Würde sich dann die Situation um Helm entspannen? Kann Helm in Zukunft mit nachvollziehbaren taktischen Vorgaben, Aufstellungen und Auswechslungen mit der Zeit die Skepsis der Fans lindern? Ich glaube, wenn wir in Hartberg verlieren, gehen die Diskussionen von vorne los.

Das Drago-Debüt fand ich schon sehr beeindruckend. Von Anfang an war er der Chef in der Defensive und hat immer wieder die Mitspieler gepusht und nach Fehlern aufgebaut (Ranftl). Seine Passqualität war hervorragend, seine Ruhe am Ball ebenso. Aber das war auch schon so, bevor er uns in Richtung Schweiz verlassen hat.

Auch Barry ist ein richtig feiner Kicker. Das hat er jetzt schon einige Male gezeigt. Neben Drago der zweite sehr gute Transfer, das muss ich auch einmal erwähnen, nachdem ich JW sehr stark kritisiert habe.

Und auch wenn ich Helm sehr stark kritisiert habe, heute dürfte er und sein Trainerteam doch einiges richtig gemacht haben. Shampoo für die Einwechslung von Alexa! Was für ein Lauf und was für ein super Pass auf Fitz! So wünsch ich mir Fußball von Austria Wien.

Aber Achtung, so wie es Drago gesagt hat: Wir müssen weiterhin den Ball flach halten. Das war jetzt einmal ein knapper Sieg, aber auch ein verdienter Sieg. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Emotional war es auf jeden Fall. Keine schlechte 1. HZ aber der WAC führt. Durchwachsene 2. HZ (erst gegen Ende zu mit einem Mann mehr war es richtig gut), der WAC verteidigt gut und dann: Austausch, Umstellung auf Viererkette und Fitz ist im Spiel. Plötzlich ist alles schon anders. Sosehr ich es richtig fand dass Fitzi zu Beginn auf der Bank saß, so sehr leiste ich jetzt Abbitte und behaupte (wieder einmal): ohne Fitz geht es nicht. Und dann Drago. Man sah von der erste Minute an dass da ein Mann mit Erfahrung UND Leidenschaft auf dem Platz stand. Plötzlich hatte man - so fühlte ich es und wahrscheinlich viele - dass jetzt hinten nichts mehr außergewöhnliches Schlechtes passieren kann. Sein Interview dann große Klasse. Er erwähnt das Transparent (auch für mich unnötig) und betont, dass nur alle zusammen wieder etwas erreichen können. Bravo, endlich wieder einer mit Eier!

Und ja, mich freut es für Aleksa und sehe, dass wir da ein offensichtlich gutes Talent im Kader haben, der uns möglicherweise viel Freude bringen kann, auch wenn es noch zu früh ist, ihn in den Himmel zu heben.

Aber das wichtigste zum Schluss: Wir haben ein scheinbar verlorenes Spiel gedreht, haben aufgezeigt dass wir (wieder) da sind, auch wenn noch nicht alles passt - und ja, ich bin endlich wieder ein wenig, nein sehr, happy. Positiv bleiben Leute! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Drago ist einfach ein 4faches Upgrade. Da sitzt jeder Pass, sowohl was Tempo als auch Genauigkeit betrifft.. und es waren hauptsächlich Steilpässe uns nicht nur Querpässe. Jedes Kopfballduell gewinnt er, in jeder Situation hat er den Überblick und ist immer Herr der Lage.

Barry saustark, Fehlpässe passieren jedem, aber er hat einen starken Einfluss auf unser Spiel. Gewinnt Bälle, behauptet Bälle, wirklich stark! Fischer heute auch OK, wenn auch nicht so ballsicher wie Barry, aber heute wieder ein Kampfschwein 

Leider extrem schwach: wiedermal Ranftl. Fehlpassorgie deluxe und Temponachteile gegen die WAC-Außen.  Malone gefällt mir auch überhaupt nicht.  Technisch schwach, nicht schnell und auch keine Übersicht. Prelec etwas besser, da hab ich eher das Gefühl das wird was.

Alles in allem ein zwar glücklicher, aber trotzdem verdienter Sieg gegen defensive Wolfsberger!

Freu mich extrem für Muki und Aleksa!! 

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fis schrieb vor 13 Minuten:

Bis zur Einwechslung Fitz und Auflösung der 3er Kette würd ich sagen schlechteres Spiel mit besserem Kader als letzte Saison. Ich find weiterhin, dass man teilweise nicht erkennt, was wir eigentlich spielen wollen bzw insbesondere im MF das recht wild ausschsut. Ich sehe nachwievor nicht den Vorteil des 3. IV gegenüber dem dann fehlenden MF Spieler.

Das sieht keiner, außer JW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
echter-austrianer schrieb vor 16 Minuten:

Husko schießt nur Tore wenn er keine Zeit zum Zeit zum Nachdenken hat.

Ein wirklicher Goleador wird er nie werden, er hat andere Qualitäten, aber sicher nicht als Mittelstürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gsd heute 3 Punkte geholt. MMn hat man gemerkt, dass die Mannschaft vor allem nach dem Gegentor völlig verunsichert war. Es ist absolut keine Spielidee in der Offensive zu sehen. Es ist auch keine Bewegung vorhanden. Von außen hat man das Gefühl, dass diese Mannschaft noch nie zusammengespielt hat und nur durch Einzelaktionen zu einem Torerfolg kommen kann. Vor allem Prelec wirkt wie ein Fremdkörper. Malone kommt oft kurz und beraubt  sich dadurch selbst seiner größte Stärke (Speed) 2 Hz besser weil mit Fitz ein Spieler da war der mit seinen Pässen die Tiefe gesucht hat. Galvao beim rausspielen mit zu viel Risiko und immer gut für einen Ausschluss. Dragovic bringt Leaderqualitäten und Sicherheit rein. Alles in allem ein verdienter Sieg und ich glaube, dass diese Mannschaft wenn sie hoffentlich bald eingespielt ist und eine Spielidee hat erfolgreich sein kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eigentlich ein gutes Spiel, auch in Hz1, den WAC fast über das ganze Spiel dominiert. Hatten wir schon anders, hab ich auch anders befürchtet. Drago stark, hat auch viel kommuniziert und eingeteilt am Feld. So soll es sein, dafür ist ein Abwehrchef da.

Das 0-1 saudeppat, ein Zufallstor aus dem Nichts...hat mich sehr geärgert. Zum Glück haben wir es gedreht. Besonders freuts mich für Mucki, der hat die Seuche am Fuß und das Selbstvertrauen ist auch schon angeknackst, das Tor ist sehr wichtig für ihn, mögen weitere folgen....

Barry stark, wie gewohnt, hätte nicht gedacht ,dass der bei uns so einschlägt. Guter Transfer...

Aleksa möchte ich in jedem Spiel auf der Bank sehen bzw im Kader sehen. Solche Spieler brauchen wir, solchen eigenen Nachwuchs, nicht einen Cristiano...der Antritt war sensationell und dann die Ruhe beim Assist...Top...

Zum Abseits, wie ich es schon gleich gesagt habe, ist eine neue Situation entstanden und somit war der Ball vom Gegner und es war kein Abseits...warum der Tatar da so drauf rumreitet ist mir unverständlich. Schade, dass er das Interview vom Schiri nicht live in Alle Spiele alle Tore gesehen und gehört hat, sonst hätte er nicht so einen Blödsinn verzapft. Und Didi K muss mir erst erklären, WIE da bei der Roten noch einer eingreifen hätte können, die waren 2 Meter weiter hinten, alle beide :lol: 

Zu den Verletzten...eigentlich irre...die Saison ist 2 Spiele alt und es fehlen mit Potzmann, Pazourek, Guenouche und Handl gleich 4 defensive (teils) Matchkaderspieler...wie kann das sein

PS RICHTIG skandalös waren die verzweifelten Versuche, die Grünen ganz oben in der Tabelle zu halten, die Rote Karte, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen, und der schaut sich das auch noch am Schirm an....lol....und am Ende der Griff vom Chorknaben Burgi an die Gurgi .... klare Tätlichkeit, Rot und 3 Spiele Sperre. Man greift keinem an den Hals, aber der Burgi darf das scheinbar, er singt ja so schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag