SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Sherlock73 schrieb vor einer Stunde:

genau das, was du im ersten Absatz schreibst, wäre das was ich meine..VAR-Check nur mehr auf Verlangen der Trainer..

das ist eine absurde idee, dass die trainer das eingreifen des var bestimmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

Beljo wird treffen und was mir auch sehr gefällt er arbeitet auch für die Mannschaft sehr viel, dass ein Stürmer dann vorm Tor manchmal eigensinnig agiert liegt in der Natur des Stürmers. 

Was mir dabei aufgefallen ist. Wenn Beljo sich zurüfallen lässt, um im aufbau zu helfen. Hat er in ein zwei Situationen anschließend bei flanken im Zentrum gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

das ist eine absurde idee, dass die trainer das eingreifen des var bestimmen. 

siehe Eishockey..ich fände es spannend..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Nicht weniger Absurd als das was aktuell zeitweilig aufgeführt wird.

die aktuellen probleme liegen aber an den handelnden personen und wenn der trainer bestimmen darf dass bei einer bestimmten situation der var sich das nochmal ansehen darf, dann sind das wieder die gleichen handelnden personen, die auch aktuell am werken sind. dh es bringt keine verbesserung. und wenn die trainer das zb nur dreimal pro match machen dürfen und danach kommt es zu einer massiven fehlentscheidung, dann schaut man erst recht dumm aus der wäsche. abgesehen davon sollte noch immer der schiedsrichter das spiel leiten und der var entscheiden, wann er einschreitet und wann nicht. das system ist grundsätzlich völlig in ordnung, die qualität der handelnden personen muss sich verbessern. ein erster schritt wäre mal dass die schiedsrichter profis werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Des ist mir a bissi zu kritisch, die erste Chance von Beljo war Top mit Gefühl ins Eck geschlentzt. Stange war Pech und knapp. Vorige Woche macht Seidl mit Doppelstange das Tor. Den Kopfball muss er eigentlich machen aber passiert. I denk der wird uns noch viel Freude bereiten.

Die Rotation find ich auch ok, hab sogar damit gerechnet, jedoch nicht in der Anzahl. Im Endeffekt haben wir einen Punkt geholt, und so schlecht wie gegen den WAC ist AK nicht, da werden auch andere Punkte lassen. PP ist da der Faktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sicherlich tun die zwei verlorenen Punkt weh, ich sehe es aber positiv, dass wir trotz zwei Regenerationstagen und 50% Rotation eine spielerisch gute Leistung geboten haben und den Trend somit hochhalten konnten. Wenn ich da in die Vergangenheit zurückdenke, was wir da teils nach den EC Spielen zusammengewurschtelt haben (z.B z'Haus gegen Hartberg letzte Saison)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

@schimli im Relive erkennt man kein weiteres Foul, der VAR hat die falsch gegebene gelbe Karte wirklich nicht korrigiert. Das Foul passiert ca in der 29:50 min und wird auch mehrmals wiederholt.

stimmt, das war ja auch unglaublich, hab ich schon ganz vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich sehe uns im Aufwind, egal wo ich hinschaue, Finanz> Top, Scouting bisher >Top. Was zu wenig Anerkennung  bekommt ist aber die Fitness/ Med Abteilung, da haben wir auch einen großen  Sprung gemacht. Da machen wir im Moment auch gute Arbeit. Cvele spielt gestern nicht hat mich überrascht, dann weiß man das es aufgrund der Steuerung ist, und ich war zufrieden. Zum einen wurde es kommuniziert und aufgrund seiner langen Verletzung ist es verständlich. Besser ein Spiel aussetzen als 3-4Monate ausser Gefecht. 

Natürlich gibt man da und dort Punkte ab. Aber im Ganzen wird uns das was bringen, denn auch andere Teams werden verletzte haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Grüner-Wiener schrieb vor 13 Minuten:

Scheiß auf die ganzen anderen US-Sportarten wo es keinerlei Emotionen gibt aufgrund solcher Sachen. Der VAR ist schlimm genug.

das war nur ein Beispiel meinerseits..du kannst auch Tennis als Beispiel hernehmen, das Hawk eye ist auch nix anderes..mir würds taugen, aber Meinungen sind verschieden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
Grüner-Wiener schrieb vor 16 Minuten:

Scheiß auf die ganzen anderen US-Sportarten wo es keinerlei Emotionen gibt aufgrund solcher Sachen. Der VAR ist schlimm genug.

Ich nehme mal Seattle, Kansas City, Buffalo u Pittsburgh her. Vor allem in der NFL geht's da, was Emotionen betrifft ordentlich zur Sache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Sherlock73 schrieb vor 5 Stunden:

genau das, was du im ersten Absatz schreibst, wäre das was ich meine..VAR-Check nur mehr auf Verlangen der Trainer..

Im Zuge der Olympiade habe ich beim Hockey eine außergewöhnliche VAR-Regel entdeckt:

Man darf so oft den VAR bemühen, bis man zum ersten Mal falsch liegt. Dann verwirkt man diese Option bis zum Spielende.

Das gewährleistet einen verantwortungsvollen Umgang damit. In der Praxis liegen die Teams sehr oft richtig mit ihren Einsprüchen.

Gegen Klgf hätte es bedeutet: Keine Rote gg Mahrer, dafür ziemlich sicher Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag