schimli V.I.P. Geschrieben 11. August 2024 (bearbeitet) Arsenal1886 schrieb vor 52 Minuten: Angefangen hat es glaub ich noch damit, dass dem falschen Klagenfurter gelb gezeigt wurde. War ein blonder Spieler der nicht mal ansatzweise ein Foul gemacht hatte aber in der Nähe war, während ein dunkelhaariger Spieler tatsächlich ein Foul beging. Danach schien es VAR Kommunikation zu geben, aber es blieb dann kurioserweise bei Gelb für den Blonden, der völlig perplex war. Das ist jetzt nicht so spielbeeinflussend wie die anderen Szenen, aber gerade da sprechen die gezeigten Bilder auch eindeutig für sich, das kann man eigentlich nicht anders interpretieren. Ich glaube immer noch, dass Talic da ein zweites Foul in der Szene geahndet hat was nicht gezeigt wurde. Der Kommentator selbst hat zunächst davon geredet, dass 2 Rapidler am Boden liegen. Und Cvetko ist beim gezeigten Foul sehr knapp hinter dem 2. Rapidspieler der noch steht. Und nachdem auch eine Kommunikation stattgefunden hat bin ich mir ziemlich sicher, dass der Schiri dem VAR mitgeteilt hat, dass er nicht das immer in der Wiederholung gezeigte Foul sondern das (mögliche) 2. Foul danach geahndet hat. Das Re-Live ist ja leider noch nicht online. bearbeitet 11. August 2024 von schimli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. August 2024 Team_Player schrieb vor 33 Minuten: ma ja, bei mir sind es 2 Pkt 😉 Punkteteilung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 11. August 2024 P200E schrieb vor 51 Minuten: wär leiwand, wenn du Maxi objektiv beurteilen würdest, denn bei dem Gegentor schaut auch Raux-Yeo schlecht aus, nach dem leichten Ballverlust von Bejlo (den du auch nicht ansprichst) orientiert sich Raux beim langen Pass auf die Außenseite, d.h. er macht den Weg zum Tor frei, und darum rückt auch Maxi raus. Ihm alleine die Schuld zu geben halte ich für unfair, er hat bisher eine sehr gute Saison gespielt. Bei Grgic schwärmen alle, dass er eine "Krätzn" ist und ihn die Gegner spüren, bei Maxi kommen immer die vielen blöden Fouls aufs Tapet, gespickt in den fantastischen Erhählungen der User oft mit gelben und roten Karten. Wieviele gelbe Karten hat Maxi heute bekommen, wieviele gefährliche Standards hatten wir gegen uns durch seine Fouls? Also beim ersten Spiel mit leichtem Ergebnisdämpfer gleich mal wieder auf einen Spieler losgehen, der sich für Rapid immer reinhaut find ich jetzt nicht fair. Volle Zustimmung. Der hochgelobte Sangare macht in den letzten zwei Spielen sehr viele hanebüchene Pässe, die beim Gegner landen. Zudem versucht er immer wieder zu schießen und das aber alles andere als gut. Hofmann habe ich auch im Spiel kritisiert für seinen Fehler beim 0:1. Ansonsten spulte er aber wieder eine saubere Partie runter. Hinten haben wir ansonsten gar nichts zugelassen. Keiner hat denen vorne verboten ins Tor zu treffen. Stangenschuss von Beljo war Pech. Aber die Chance mit dem Kopf muss er als Stürmer machen. Sein Freistoß war ein Fieldgoal und exemplarisch wie fahrlässig wir mit unseren Standards umgegangen sind. Das Problem heute war sicher nicht die Defensive. Ich will aber gar nicht in die Negativität einstimmen. Denn wir haben in den letzten Jahren gerade nach EC Partien immer wieder einen Scheißdreck zusammengespielt und das war es heute alles andere, wie in meinem oberen Post bereits erwähnt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. August 2024 Bäh, ernüchternd. Donnerstag gehts um Alles ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 11. August 2024 (bearbeitet) P200E schrieb vor 58 Minuten: ich habe nicht geschrieben, dass Maxi schuldlos war, aber er war eben nur ein Teil der Fehlerkette. Für mich gehört da immer auch dazu, wie kam es zu dem Angriff (in dem Fall unnötiger leichter Ballverlust) und wie verhält sich der Defensivverbund. Wenn alle alles richtig machen und einer heut neben dem Ball, dann ist es sein Fehler, aber wenn der andere IV auch schon falsch steht, und wie in einem späteren Posting eh von Narya auch die fehlerhafte Position von Bolla ansprach, dann ist nicht Maxi Hofmann alleine schuld. Darum gehts mir. Abgesehen davon haben wir jetzt im 6 Pflichtspiel das 3. Tor kassiert, ist ja nicht so dass wir offen wie ein Scheunentor wären. Ich bin auch kein Freund davon, dass man isoliert auf einen Spieler hintritt bei einem Gegentor. Wie man am Bild unterhalb erkennt, verteidigt Hofmann jedoch komplett falsch - und das sind Basics beim Verteidigen mit 4er-Kette, dass man quasi nur in seiner Zone rausverteidigt. Das ist aus meiner Sicht schon ein schwerwiegender Fehler, dass er da unkontrolliert Richtung Ball verteidigt. Auch beim Verteidigen in Unterzahl (oder 2 vs. 2) sollte man da bedachter attackieren. bearbeitet 11. August 2024 von Waldratte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2024 Pivarnik schrieb vor 6 Minuten: Bäh, ernüchternd. Donnerstag gehts um Alles ! am donnerstag geht es darum die erste von 2 chancen zu nutzen, aber noch nicht um alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. August 2024 Für mich persönlich war schaub eine Enttäuschung. Viel am Ball,ein Haken nachdem anderen, kein Abschluss,keine torgefahr. Zu wenig 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2024 es lag einzig an der Chancenverwertung / Chancen für mindestens 2 Spiele / Rotation völlig richtig / VAR & Schirigespann bitte Entzug ihrer Lizenz, einfach eine SCHANDE für die Bundesliga / und es war sehr, sehr heiß im Brutkasten Wörthersee Stadion 🍻 Donnerstag gibt's Millionen zum verdienen, da muss der ⚽️ rein, dieses Remie entscheidet nicht die MS ..... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 11. August 2024 schimli schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube immer noch, dass Talic da ein zweites Foul in der Szene geahndet hat was nicht gezeigt wurde. Der Kommentator selbst hat zunächst davon geredet, dass 2 Rapidler am Boden liegen. Und Cvetko ist beim gezeigten Foul sehr knapp hinter dem 2. Rapidspieler der noch steht. Und nachdem auch eine Kommunikation stattgefunden hat bin ich mir ziemlich sicher, dass der Schiri dem VAR mitgeteilt hat, dass er nicht das immer in der Wiederholung gezeigte Foul sondern das (mögliche) 2. Foul danach geahndet hat. Das Re-Live ist ja leider noch nicht online. Cvetko hat für ein gelbwürdiges Foul die Gelbe gesehen - wieso wird darum jetzt diskutiert? Quelle: selber im Stadion gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 11. August 2024 SCR_Simon schrieb vor 11 Minuten: Cvetko hat für ein gelbwürdiges Foul die Gelbe gesehen - wieso wird darum jetzt diskutiert? Quelle: selber im Stadion gesehen Weil das Foul von einem anderen Spieler gemacht wurde, Cvetko stand bei der Aktion daneben Laut Kommentator sind 2 Spieler am Boden gelegen, Schimli meint, die gelbe Karte könnte er durch ein späteres Foulspiel bekommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 12. August 2024 Also da geht’s nicht um draufhauen, aber Hofmann mit seiner Routine verteidigt einfach auf schülerliga Niveau, weil er sich ohne Not entscheidet zu doppeln statt seinen Mann und Raum zu decken. Das gehört leider völlig ihm 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Fanatischer Poster Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Mir geht das Geblubber der Medien bezüglich Siegesserie so am Popsch. War gestern a zähe Partie, wo aber wir Schuld am Ergebnis sind und nicht weil der Gegner zu stark war. Solides Spiel wo wir beim Abschluss zu nachlässig waren. bearbeitet 12. August 2024 von WienerGsindl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 12. August 2024 OK, klar kann man lang und breit das eine Gegentor diskutieren, das halt auch gut gespielt wurde. Man könnte aber auch die vielen vergebenen Chancen, die Fehler und tw. Trägheit vorne ansprechen. Bei letzterem kann man halt nicht Hofmann kritisieren, sondern müssste unsere Neuerwerbungen ansprechen, die uns doch aber ausschließlich qualitativ besser gemacht haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 12. August 2024 Also wenn man was von gestern diskutieren kann, dann ist es die Chancenverwertung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManuelS Anfänger Geschrieben 12. August 2024 Leider sind wir diesmal über unsere Chancenauswertung gestolpert. Beljo wirkt auf mich manchmal etwas zu verkrampft. Ich denke er möchte sich unbedingt beweisen. Aber das wird sicher noch werden. Die rote Karte hat uns sicher nicht geholfen. Über das Schiri - Team wurde eh schon alles gesagt. Eigentlich traurig, das man schon nach zwei Runden solche Dikussionsgrundlagen liefert. Hilft nix. Hart weiter arbeiten und die Saison kann a gute werden. Und jetzt voller Fokus auf Donnerstag 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts