UEFA Europa League Qualifikation, 3. Runde: Trabzonspor : SK Rapid 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Postinho

Auch nach einmal drüber schlafen: was für ein scheiß geiler Fußballabend. Größte Gefahr ist momentan, dass ich mich an solche Spiele wie gestern oder auch gg Sturm gewöhne oder noch schlimmer, dass ich sowas vielleicht irgendwann mal erwarte. 

Also schön brav demütig bleiben und von Spiel zu Spiel denken, arbeiten und genießen!

Bei unserer geschlossen starken Mannschaftsleistung kann man gestern eigentlich fast niemand hervorstreichen. Mich freut aber vor allem, dass auch Spieler wie Auer oder Oswald, denen manche es vielleicht nicht so zugetraut haben, verdammt starke Leistungen zeigen.

Vor allem offensiv war Auer gestern enorm wichtig, was auch die Zusammenfassung auf Rapid TV ganz gut gezeigt. Wenn wir vorne effizienter sind, ist Auer mit 3-4 Assists unser Mann des Spieles.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Air-Win schrieb vor 6 Minuten:

hab ich auch grad gefunden, anderer poster...  Mama is filming :love:

Da sieht man wieder: wenns ernst wird, wird der Meister-Chant von 2008 aus der Schublade geholt  :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Man merkt wie stark die letzten Jahre den Fans in den Knochen stecken.

Nach 2 solchen Spielen hätte man vor 10 Jahren einen Titel ausgerufen.

Ich habe das Gefühl, dass diese Mannschaft auf einem Weg ist, den wir noch gar nicht verstehen.

Wird eine sehr spannende Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Sehr gutes Match gestern!. Herauszuheben ist definitiv Oswald der gestern Bärenstark war sowie beide Innenverteidiger. Sangare mit Licht und Schatten, die Offensiv Pässe waren wie immer unglaublich spieleröffnend, defensiv war das gestern leider unglaublich riskant.

Ich habe seit langem wieder einmal das Gefühl, dass wir jederzeit und gegen jeden in der Lage sind ein Tor zu erzielen. Letzte Saison war das definitiv nicht der Fall. Ich habe eigentlich bei jedem Spieler das Gefühl, dass ein Schritt nach vorne gemacht wurde, das gefällt mir sehr. Das gesamte auftreten des Vereins ist derzeit einer Rapid würdig und macht mich seit langem wieder glücklich, ein Danke geht hier eindeutig an Katzer und Klauss!!!

Egal gegen wen es geht ich habe immer bereits mehrer Szenarien im Kopf wie wir ein Tor schiessen, gleichzeitig steht die Defensive so stabil wie schon lange nicht mehr. Auch gegen Gegner die potenziell besser als wir sind (Sturm, Trabzonspor oder Salzburg) sehe ich aktuell Möglichkeiten zu gewinnen. Der Abgang von Grüll, die Systemumstellung und die neuen Spieler haben uns offensiv so flexibel gemacht... es ist fast zu schön um wahr zu sein!

Das aller schönste ist jedoch, dass es noch unglaublich viel Potential nach oben gibt. Wir sind nach wie vor unglaublich nachlässig beim verwerten der Chancen, bei Standards sind wir noch ziemlich ungefährlich und konnten unsere Größenvorteile kaum ausspielen und einige Spieler sind noch lange nicht an ihrem Leistungslimit (Beljo, Bischof, Dursun, Schaub, Bolla, Auer, Lang). Sollte Klauss es tatsächlich schaffen dies noch heraus zu kitzeln ist heuer wirklich eine tolle Saison zu erwarten!

Jetzt heisst es irgendwie drüberkommen im Heimspiel, bei den bisher gezeigten Leistungen erwarte ich mir den Aufstieg, es wäre auch wirklich unglaublich wichtig für die Moral und den weiteren Verlauf der Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
FlokovskyNahui schrieb vor 42 Minuten:

Die Spitze war aber mit einer gewissen Selbstironie, aber gut. Hätte man auch erkennen können, muss man aber nicht.

Wenn du häkerln willst, dann häkerl, wenn du beglückwünschen willst, dann beglückwünsche und wenn du so lauwarm herumeiern willst, dann ertrag halt meine Missgunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sehr schöne Partie, es macht Spaß derzeit. Man strahlt defensiv Sicherheit aus, nach vorne ist es wirklich erfrischend.

2 Warnsignale gabs aber schon: in der 2ten HZ schlichen sich viel zu viele Eigenfehler im Spielaufbau ein, allein Sangaré hatte da mindestens 4-5 unerzwungene, sehr schmerzhafte Fehlpässe, die gefährlich enden hätten können (er hat insgesamt trotzdem ein gutes Spiel gemacht).

Und: die Effizienz muss auf diesem Niveau besser werden. Wir sind gut in Schuss, aber Trabzon wird nächste Woche heiß anlaufen und besser in Form sein, und sie haben locker die Qualität, um das zu drehen. So löblich das Erspielen der Chancen ist, man muss auf diesem Niveau mehr draus machen, wenn man Erfolg haben will. Ich hoffe, das wird nächste Woche besser, wir werden da sicher unter großem Druck stehen, und die Konter müssen erfolgreich zu Ende gespielt werden. Es wäre sonst sehr schade, wenn man die tolle kollektive Leistung nicht belohnt.

Also, wenn man an den 2 Faktoren noch arbeitet (und beides sind für mich Punkte, die man mit guter Arbeit in der Tat verbessern kann), dann schaut es für die Saison schon richtig, richtig gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wir haben den Gegner so bespielt, dass er seine Qualität nicht ausspielen konnte.

Das war eine Leistung der Mannschaft und nicht unbedingt die Form der Türken.

In einer Woche, noch dazu wenn in der Türkei am Sonntag die MS beginnt, wird sich da nicht viel ändern.

Wenn Trezeguet von Anfang an spielt, dann ist die ganze Sache ohnehin komplett anders.

Ich würde eher meinen, dass wir ein wenig unterschätzt wurden, das wird am Donnerstag dann nicht mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Habe mir das Spiel gestern leider nicht ansehen können, da ich verhindert war. Den Ticker geschalten gehabt und immer nur auf ein Vibrieren gewartet. Als es dann kam, etwas Angst und dann liest man Grgic. WTF. Wie geil ist diese ganze Truppe (Mannschaft, Trainer, Betreuer, Busfahrer, Präsidium, Fans). Einfach alles beginnt zu laufen.

Ich habe es vor dem Spiel schon geschrieben. Es scheint, dass wir den Rost von St. Hanappi endlich ablegen können. Vielleicht hat Warabetz in der Tiefgarage ein Loch reißen lassen, einen alten Kadett gekauft und den dort versenkt. Der Fluch scheint besiegt. Rapid erhebt sich und wir haben wieder Typen am Feld. Grgic, Burgi, Cvele..... Das sind Monster. Die wollen immer mehr. Danke dafür, dass Ihr Rapidler seit.

Ich hatte gegen Ende der letzten Saison und auch vor der heurigen ähnliche Bedenken wie @Ernesto. Spielerisch war das letzte Saison phasenweise dann wirklich mau. Aber das, was da jetzt am Platz abgeht ist einfach nur Brutal. Es erinnert ein wenig an den PP Fußball zu jener Zeit. Brutale Intensität, wahnsinnige Power und spielerisch wird das von mal zu mal auch besser. Sangare wirkt wie ein Quaterback. Grgic wie ein Dirigent und Motivator und Yao ist der Schlüsselmeister. Einfach Irre, diese Truppe. Bitte daheim den Sack zu machen, Europa fixieren und lass die grüne Hölle erwachen. 

Danke Mecki. Danke Präsidium. Danke Trainer. Danke Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Das war eine Leistung der Mannschaft und nicht unbedingt die Form der Türken.

Andererseits waren die Türken zum Schluss stehend KO. Ob sie in einer Woche sooo viel fitter sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag