Recommended Posts

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Ich schon. Oft und oft. Oft habe ich meine Leistung erbracht, manchmal ganz und gar nicht und manchmal eine außergewöhnlich gute. Eines weiß ich ganz genau - diese außergewöhnlichen Leistungen kann man nicht planen, die passieren wenn plötzlich alles zusammen passt. 

Das bestreite ich ja auch nicht. Aber warst du zufrieden nach den schlechteren Ergebnissen wo du dir mehr erwartet hast?

Aber ist ja auch egal. Eins möchte ich trotzdem loswerden, ich verfolge die Österreicher bei Olympia weil ich mit ihnen mitfiebere. Sitz am Feierabend zwei Stunden vorm TV und schau mir Diskuswurf an. Schade dass es nix geworden ist, ich hätte mich mitgefreut. Hoffentlich tritt er in vier Jahren nochmal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb vor 11 Minuten:

Du kannst es halt anders sehen.

Der Litauer wird auch als klarer Gold Kandidat nicht sagen es war ein guter Wettkampf.

Ich hör das immer nur bei uns.

Dann darfst nur mehr Schubert Interviews anhören. Gold oder nichts. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Gut Hudson war heute wirklich schlecht, aber da habe ich schon seit der EM mit keiner Medaille gerechnet. Auböck war Pech, wäre aber auch ohne Krankheit keine geworden.

Und die anderen 3 waren absolut im Bereich ihrer Möglichkeiten, Schweinberger hätte an einem Top Tag vielleicht Platz 5 oder 6 schaffen können, Medaille aber nicht. Wie du auf Kuhnle kommst ist mir ein Rätsel, die hat sich ja nur mit Ach und Krach qualifiziert. 

Hudson (bzw. Högler) wird sich die Frage stellen müssen, ob ihre Saisonplanung bzgl. Formaufbau so ideal war. Je näher es an Olympia heran ging, um so schlechter wurden ihre Weiten. Ich denke mal, man hat versucht auf zwei Formhöhepunkte gesetzt, 1x Ende Mai u. 1x jetzt, das scheint aber nicht funktioniert zu haben.

Schweinberger hätte (ich nehme mal an, "Medaillenkandidat" bezieht sich aufs Zeitfahren) an diesem speziellen Tag ohne Sturz vielleicht eine kleine Chance auf Bronze gehabt (weil eben so viel andere auch gestürzt sind), realistischer war aber schon irgendwas im Bereich 5-6, ja.

Übrigens: ich möchte schon wissen wieso man sich von einem 32-jährigen erwartet, dass er sich plötzlich um 1.5 Meter (im Stadion) steigern soll.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Er wird sagen es war ein guter Wettkampf (war es auch) aber natürlich wird er auch enttäuscht sein. Silber ist immer bittersüß, gerade als Topfavorit bzw. wenn dir ein Sensationsmann in die Quere kommt. Und doch gibts wichtigeres im Leben und jede Medaille hat eben seine ganz besondere Story. 

Die Antwort erwarte ich mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 3 Minuten:

Das bestreite ich ja auch nicht. Aber warst du zufrieden nach den schlechteren Ergebnissen wo du dir mehr erwartet hast?

Aber ist ja auch egal. Eins möchte ich trotzdem loswerden, ich verfolge die Österreicher bei Olympia weil ich mit ihnen mitfiebere. Sitz am Feierabend zwei Stunden vorm TV und schau mir Diskuswurf an. Schade dass es nix geworden ist, ich hätte mich mitgefreut. Hoffentlich tritt er in vier Jahren nochmal an.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. GLaubts macht er weiter?

Hudson tat heute echt weh. Die ist aber noch jung, also die wird es sich in LA wohl sicher geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Ich schon. Oft und oft. Oft habe ich meine Leistung erbracht, manchmal ganz und gar nicht und manchmal eine außergewöhnlich gute. Eines weiß ich ganz genau - diese außergewöhnlichen Leistungen kann man nicht planen, die passieren wenn plötzlich alles zusammen passt. 

Das ist denke ich zudem auch noch sehr abhängig von der Sportart. Es gibt schon Leute die einen sehr guten Formaufbau auf Großereignisse hinbekommen... oder dort einfach ihre 100% abrufen können, was sie sonst nicht tun (können). 

Im Diskuswerfen oder in "deinem" Darts, glaub ich auch nicht, dass man "außergewöhnliches" gezielt auf ein Event hinplanen kann. Oder sagen wir so: Besser hinplanen kann als andere. Sowohl Stona als auch Alekna hatten beispielsweise total verpfuschte Würfe auch dabei heute (Stona ins Netz)...  und sicher nicht, weil sie 7 Minuten später plötzlich schlechter waren als zuvor. Es muss halt "passieren"... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Für die Olympiatouristen die sich fragen ob er in 4 Jahren wieder antritt, davor hätte er noch jeweils 2 Welt und Europameisterschaften und x Meetings die man auch verfolgen kann (ok das Asiendoppel wird von der Uhrzeit her hart)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
killver schrieb vor 15 Minuten:

Und wenn unsere Segler morgen gewinnen, als nun Favoriten, freu ich mich natürlich. Und wenn nicht ärger ich mich.

Die Segler waren aber vor den Spielen sicherlich nicht die Favouriten.  Da hieß es mit viel Glück vielleicht Bronze, aber eher so 5-6.  Das heißt, wenn die morgen wirklich gewinnen, wäre das halt durchaus eine kleine Sensation. 

issoisso schrieb vor 9 Minuten:

Der Schweighofer kann auch gut Englisch. Wo bleibt da der ORF Fun Faktor :davinci:

Habe ich vor ein paar Tagen schon festgestellt. 

Robert S schrieb vor 5 Minuten:

Hudson (bzw. Högler) wird sich die Frage stellen müssen, ob ihre Saisonplanung bzgl. Formaufbau so ideal war. Je näher es an Olympia heran ging, um so schlechter wurden ihre Weiten. Ich denke mal, man hat versucht auf zwei Formhöhepunkte gesetzt, 1x Ende Mai u. 1x jetzt, das scheint aber nicht funktioniert zu haben.

Bei Hudson kam halt auch dazu, dass es ab Ende Mai ja gesundheitstechnisch nicht mehr lief. Sie hatte mehrmals irgendwelche Probleme. In Rom hatte sie davon wohl noch profitiert, dass sie relativ regeneriert reinging und hatte dann ihren Lucky Punch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Die Segler waren aber vor den Spielen sicherlich nicht die Favouriten.  Da hieß es mit viel Glück vielleicht Bronze, aber eher so 5-6.  Das heißt, wenn die morgen wirklich gewinnen, wäre das halt durchaus eine kleine Sensation. 

(...)

Ich habe dazu mein Posting von Mitte Juli herausgesucht:

Zitat

Ich habe mich heute ein Bisschen durch Ergebnisseiten durchgeklickt (sailing.org) u. da stach eigentlich nur Kite-Surfer Valentin Bontus ins Auge, der hat heuer bei der WM Bronze geholt (u. selbst das ist, wenn ich weitere Resultate anschaue, eher ein Ausreißer nach oben). Alle anderen sind da eher in der Kategorie, dass das Erreichen des Medal-Races die realistischere Vorgabe als ein Medaillegewinn ist. Vielleicht sind Vadlau-Mähr noch mit winzigen Medaillenchancen einzustufen, ansonsten sehe ich eher schwarz. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Ich habe dazu mein Posting von Mitte Juli herausgesucht:

Ja, auf das habe ich mich auch bezogen. Ich hatte die überhaupt nicht auf dem Schirm, nur allgemein gemeint, dass im Segeln etwas gehen könnte, weil wir da schon des öfteren quasi aus dem Nichts Medaillen geholt hatten. 

In Rio war Vadlau damals Medaillenkandidatin und ist aber ziemlich kläglich gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag