2. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - USV St. Anna am Aigen

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich sehe es auch nicht so negativ. Zum Anschauen war es jetzt nicht unbedingt der Augenschmaus, aber zählen tut am Ende nur der Sieg. Ich will mir gar nicht vorstellen wenn wir gestern verloren hätten…

Die Abwehr ist im Großen und Ganzen solide gestanden, auch wenn St. Anna die eine riesige Chance zur Führung hatte, wurde sonst nichts großes zugelassen. Man sieht wie wichtig ein Lageder rechts hinten ist. Pasic auch mit einer sehr braven Leistung, aber auch Coello gestern wesentlich besser als noch in der Vorbereitung und in Dietach. Der beste Mann am Platz war für mich Breckner, denn da hat das meiste was er macht Hand und Fuß. Auch Oberwinkler ist sehr bemüht und bringt frischen Wind in unsere Offensive. Leider wird auch heuer wieder der fehlende Stürmer (Weinstabl verletzt) unser Manko sein. Fürs erste war es dennoch in Ordnung. Der Pflichtsieg ist mal geschafft und somit kann man etwas lockerer zum schweren Auswärtsspiel nach Leoben fahren. Dort erwartet ohnehin niemand etwas und wir können nur überraschen.

Das mit den Zuschauerzahlen wird sich soweit nicht mehr ändern. Ich habe es letztens schon geschrieben, dabei bleibe ich auch. Erst dann wenn die Dinge umgesetzt werden, von denen uns im Juni bei der BMD erzählt und vorgeschwärmt wurde, werden auch wieder Leute ins Stadion kommen. Da braucht es eine große Aufbruchstimmung. Da braucht es positive Nachrichten im finanziellen Bereich, indem viele Leute in die geplante GmbH einsteigen und investieren, es muss die Sanierung im Stadion begonnen werden und letztendlich muss auch der Erfolg zurückkommen und wir müssen wieder um den Aufstieg mitspielen. Nur so wird man wieder eine Begeisterung ins Stadion bringen. Solange das alles nicht passiert wird es keine 1000 Zuschauer mehr. Jetzt braucht es keine großen Ankündigungen, es müssen endlich Daten folgen!

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Vorwärts Volksroad schrieb vor 48 Minuten:

Das mit den Zuschauerzahlen wird sich soweit nicht mehr ändern. Ich habe es letztens schon geschrieben, dabei bleibe ich auch. Erst dann wenn die Dinge umgesetzt werden, von denen uns im Juni bei der BMD erzählt und vorgeschwärmt wurde, werden auch wieder Leute ins Stadion kommen. Da braucht es eine große Aufbruchstimmung. Da braucht es positive Nachrichten im finanziellen Bereich, indem viele Leute in die geplante GmbH einsteigen und investieren, es muss die Sanierung im Stadion begonnen werden und letztendlich muss auch der Erfolg zurückkommen und wir müssen wieder um den Aufstieg mitspielen. Nur so wird man wieder eine Begeisterung ins Stadion bringen. Solange das alles nicht passiert wird es keine 1000 Zuschauer mehr. Jetzt braucht es keine großen Ankündigungen, es müssen endlich Daten folgen!

Ich bin da zu 95% bei dir. Allerdings kann eine Aubruchsstimmung nur auf dem Spielfeld ausgelöst werde. Ein Trainingszentrum und ein adaptiertes Stadion sind schön und gut....aber deswegen kommt kein Zuseher mehr ins Stadion wenn wir so weiterkicken wie gestern.

Und da bin ich schon bei der gestrigen Darbietung. Ich freue mich über die drei wichtigen Punkte gegen den Abstieg.......aber Euphorie wird man mit diesem Gekicke in Steyr keine auslösen.......und da bin ich schon beim Ernüchternden. Das Ballgetrete ist 1:1 eine Verlängerung der miesen Frühjahrssaison mit leicht verändertem Personal......so ehrlich muss man leider sein......was man bei einigen Testspielen und in Dietach vermutet hat ist leider am gestrigen Tage bestätigt worden. 

90 Minuten Regionalligatristesse pur........ich habe mich manchmal gefragt was ich verbrochen habe und welche Tiefpunkte ich mit diesem Verein noch erleben muss. Es fällt mir schwer das auszusprechen....aber ich verstehe jeden einzelnen der nicht mehr ins Stadion geht.

Danke auch noch an den Verteidiger der Steirer der uns den Ball quasi aufgelegt hat.....ansonsten wäre es vermutlich eine triste Nullnummer geworden. Dass dann ausgerechnet Martic den Elfer schießt passt auch noch perfekt dazu. 

Kurzum......man kann nur beten und hoffen dass der präsentierte Plan zwecks Finanzierung zumindest halbwegs aufgeht und im Winter tatsächlich eine Erhöhung des Sporbudgets stattfindet. Dann kann man die zwei oder drei erforderlichen Verstärkungen verpflichten. Bis dahin gilt es in der Tabelle nicht abzureissen und halbwegs im Abstiegskampf dabei zu bleiben.

Ich habe kurz nach Ende der Frühjahrssaison auf einer anderen Plattform geschrieben dass man drei oder vier Verstärkungen braucht um nicht die letzten schmerzbefreiten Fans aus dem Stadion zu spielen. Leider ist das nicht passiert und so hoffe ich dass wenigstens ein paar Hundert durchhalten und ihre Leidensfähigkeit beweisen. Wenn im Winter nix passiert dann wirds ohnehin ganz ganz bitter. 

Wir letzten Mohikaner müssen uns einfach an den kleinsten Funken klammern....hoffentlich nicht bis zum bitteren Ende.

Mir hat gestern beim rausgehen noch jemand gesagt er versteht die Leute in Steyr nicht.....besser gesagt warum die nicht mehr auf den Vorwärtsplatz gehen. Ja was denkt denn der? Aus der zweiten Liga abgestiegen.....dann werden Schulden bekanntgegeben....am Ende fast noch aus der Regionalliga durchgereicht in die OÖL und in der neuen Saison verlierst gleich gegen Dietach und in Oedt. Kein Ahnung was manche erwarten......aber sowas tut sich eben nur mehr der ganz harte Kern an.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

die infrastruktur pläne sind schön und gut, aber solange kein budget für invest in die mannschaft vorhanden ist, werden auch die zuschauerzahlen nicht steigen. schöneren fußball sieht man in st.ulrich und dietach und bei dem gekicke holt man keine zuschauer aus dem umland. 

aber aktuell gehts leider nicht anderes, weil ein abstieg wäre der supergau! regionalliga ist attraktiv genug, um 1500 zuschauer konstant ins stadion zu locken wenn auch erfolgreicher und ansehnlicher fußball gespielt wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich war nicht gestern. Aus genau den genannten Gründen hab ich den Freitag mit was anderem verbracht. 

Der Affenzirkus mit dem Admiraspiel und den Schulden damals hat mir so dermaßen viel Motivation genommen. 

Und jetzt geht's gefühlt so weiter, dass Dinge groß angekündigt werden, aber dann eh nicht klappen.

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wir sind mittlerweile ein klassischer Regionalliga- Amateurverein geworden, haben uns fussballerisch, infrastrukturell, zuschauermäßig und stimmungstechnisch dieser Hobbyliga angepasst. 

Wir sind nun einer von vielen - sehe das jetzt nicht so negativ. Mun muss nicht unbedingt immer überall aus der Masse herausstechen.

Wenn mir damals jemand in der 2. Klasse Ost auswärts in Kleinreifling gesagt hätte dass die Vorwärts einmal ein typischer Vertreter der 3. Liga wird, der zwar gegen den Abstieg kämpft, aber durchaus Potential für einen Mittelfeldplatz hat - hätte ich das vermutlich mit Handkuss genommen.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was soll ich noch dazu sagen kann mich im Großen und ganzen nur anschließen.

Es war schon ansatzweise bißchen besser wie gegen Dietach zb.

Wie ich schon erwähnt habe ist sicher ein ganz ganz wichtiger Punkt das ich die Spieler die ich jz habe noch um eine halbe (ganze) Klasse verbessere und da kann man an vielen kleinen Schrauben drehen (Ausdauer und nochmals Ausdauer, Passspiel, Konzentration, Ernährung, Kräftigung....brauchst auch bei den Stieren die in dieser Liga spielen)

Aber was erzähle ich da, Eitel und seine Mannen sollten sich da auskennen und bemühen sich hoffentlich auch diesbzgl.

Punkto Stimmung war eine absolute Frechheit und einer Vorwärts nicht würdig (nicht mal nach dem 1:0 nur eine Nuance besser)

Haben wir jz wirklich keinen Trommler mehr?? (wahnsinn für Vorwärts, finde ich schlimmer fast als jedes Geldproblem) Oder war der Trommler im Urlaub (war ja letztens ganz ein junger Trommler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind mittlerweile ein klassischer Regionalliga- Amateurverein geworden, haben uns fussballerisch, infrastrukturell, zuschauermäßig und stimmungstechnisch dieser Hobbyliga angepasst. 

Wir sind nun einer von vielen - sehe das jetzt nicht so negativ. Mun muss nicht unbedingt immer überall aus der Masse herausstechen.

Wenn mir damals jemand in der 2. Klasse Ost auswärts in Kleinreifling gesagt hätte dass die Vorwärts einmal ein typischer Vertreter der 3. Liga wird, der zwar gegen den Abstieg kämpft, aber durchaus Potential für einen Mittelfeldplatz hat - hätte ich das vermutlich mit Handkuss genommen.

100% deiner Meinung. Besser hättest du es nicht auf den Punkt bringen können. Man darf nie vergessen woher wir kommen! Ich persönlich habe auch noch die besten Zeiten in der Bundesliga 1988-1995 als Kind live miterlebt, allerdings auch das Ende im Jahr 2000. Als es dann 2001 geheißen hat man will in der 2. Klasse komplett neu starten, da habe ich nicht daran geglaubt, dass dieses Projekt überhaupt gut gehen wird. Jetzt (23 Jahre später!!!) stehen wir mit unseren bescheidenen Mitteln immer noch in der Regionalliga, weil eben aktuell nicht mehr möglich ist. Selbst wenn wir dazwischen wieder 5 Saisonen in der 2. Liga verbracht haben, im Jahr 2001 war das eigentliche Ziel irgendwann wieder die OÖL zu erreichen. Das wurde vor allem unter starker Mithilfe von Rigger erreicht und im Jahr 2018 mit dem überraschenden Aufstieg in die 2. Liga sogar weit übertroffen. Wir haben aber gesehen, dass es auf Dauer nicht finanzierbar gewesen wäre. So ehrlich muss man dabei auch sein.

Ich kann natürlich jeden verstehen der nicht mehr ins Stadion kommt, weil uns eigentlich jahrelang von Vereinsseite was anderes vorgemacht wurde und ich persönlich würde auch lieber auswärts auf die Hohe Warte zur Vienna, oder in die Südstadt zu Spielen gegen die Admira fahren, als nach St. Anna und Wildon. Darum wird es eben so spannend was im Hintergrund wirtschaftlich passiert und ob der Verein dann tatsächlich neu aufgestellt wird. Eines muss jeden bewusst sein, es wird die allerletzte Möglichkeit sein um doch längerfristig nach höherem zu streben. Gelingt das alles nicht und es waren am Ende wieder nur große Ankündigungen, dann wird es das auch mit der RL gewesen sein. Also kann man nur das Beste hoffen! Man muss aber auch jene Leute verstehen, die nicht zu 100% SKVler sind, die sogenannten Erfolgsfans, die eben nur dann kommen wenn höher klassigerer und besserer Fußball geboten wird. Davon gibt es sehr viele und die würden auch sofort wieder kommen wenn es eine Vision geben- und es steil nach oben gehen würde. Da könnte auch wieder eine Euphorie in Steyr entstehen, davon bin ich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube, dass unsere Ansprüche immer noch zu hoch geschraubt sind.

Ja, wir sind DER Traditions- und sportlich immer noch am höchsten stehende Verein in der Region Steyr. Darauf darf man zu Recht stolz sein. Aber wir spielen in der Regionalliga und nicht mehr in der Profi-Bundesliga auf genau diesem Niveau (mit). Einen Kick wie in dieser Zeit darf man qualitativ einfach nicht erwarten. 

Unter diesen Voraussetzungen gesehen war das gestrige Spiel genau das, was man erwarten durfte - nicht mehr und nicht weniger. Es gab natürlich noch viel Luft nach oben, besonders beim Unterbringen vom Ball im Tor. Aber abgesehen von der 1. halben Stunde waren wir technisch fast immer besser. Wir haben schön nach vorne gespielt und das Spiel auch in die Breite gezogen. St. Anna hatte seine Chancen und hätte Tore machen können, aber wir eben auch (mehr). Wenn wir gegen Wels spielen müssen, schaut es vielleicht wieder anders aus, aber das gestern war genau ein Gegner auf unserem Niveau, und wir haben das Duell für uns entschieden. 1. Heimspiel = 1. Heimsieg, das passt schon.

Wenn ich was kritisieren möchte, dann den verschossenen Elfer. Das ist eine Chance, die darf man nicht so herschenken. Wahrscheinlich wäre Suli der 1er Elferschütze, und wenn der fehlt, macht es halt irgendwer ... das geht nicht. Es muss ganz klar sein, wer schießt, und das muss einer sein, der es kann. Ich weiß es zwar zu würdigen, dass einer die Verantwortung übernehmen will, aber es sollte halt auch der richtige sein. Zum Glück hat es nichts ausgemacht gestern.

Zum Support - ich glaube auch, dass das der Urlaubszeit geschuldet war, und ja, so wahnsinnig spannend war das Match dann halt auch nicht. Ab der 60. Minute war die Süd dann immerhin auch wach und akustisch präsent. Auch ein Humpa hat es gegeben - ich würde sagen, Pflicht erfüllt, mehr nicht.

Es kann auf jeden Fall noch besser werden, aber so schlecht war es gestern nicht. Und Suli und Weinstabl werden irgendwann ja auch wieder zurückkommen. Jetzt hat auch Cinac mal (10) Einsatzminuten bekommen, das wird schon. Nächste Woche mal auswärts gegen Leoben, das wird wieder wie gegen Oedt ein Spiel, wo man nichts erwarten braucht und alles, was man vielleicht mitnehmen kann, ein Gewinn ist. Und dann greifen wir daheim wieder an! Aufsteiger Wildon sicher nicht ganz einfach, aber schaffbar.

Wird schon werden - die 3. Liga ist unsere, wir gehören da hinein, und sie gehört uns! Einfach die Volxroad wieder zu einem Stadion machen, in das jeder Gegner mit vollen Hosen und Angstschweiß im Nacken hinfährt, wie letzten Herbst. Mehr braucht es gar nicht, und das können wir schaffen - die Mannschaft und wir Fans!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 27 Minuten:

Ja, wir sind DER Traditions- und sportlich immer noch am höchsten stehende Verein in der Region Steyr. Darauf darf man zu Recht stolz sein. Aber wir spielen in der Regionalliga und nicht mehr in der Profi-Bundesliga auf genau diesem Niveau (mit). Einen Kick wie in dieser Zeit darf man qualitativ einfach nicht erwarten. 

Unter diesen Voraussetzungen gesehen war das gestrige Spiel genau das, was man erwarten durfte - nicht mehr und nicht weniger. Es gab natürlich noch viel Luft nach oben, besonders beim Unterbringen vom Ball im Tor. Aber abgesehen von der 1. halben Stunde waren wir technisch fast immer besser. Wir haben schön nach vorne gespielt und das Spiel auch in die Breite gezogen. St. Anna hatte seine Chancen und hätte Tore machen können, aber wir eben auch (mehr). Wenn wir gegen Wels spielen müssen, schaut es vielleicht wieder anders aus, aber das gestern war genau ein Gegner auf unserem Niveau, und wir haben das Duell für uns entschieden. 1. Heimspiel = 1. Heimsieg, das passt schon.

Wenn ich was kritisieren möchte, dann den verschossenen Elfer. Das ist eine Chance, die darf man nicht so herschenken. Wahrscheinlich wäre Suli der 1er Elferschütze, und wenn der fehlt, macht es halt irgendwer ... das geht nicht. Es muss ganz klar sein, wer schießt, und das muss einer sein, der es kann. Ich weiß es zwar zu würdigen, dass einer die Verantwortung übernehmen will, aber es sollte halt auch der richtige sein. Zum Glück hat es nichts ausgemacht gestern.

Zum Support - ich glaube auch, dass das der Urlaubszeit geschuldet war, und ja, so wahnsinnig spannend war das Match dann halt auch nicht. Ab der 60. Minute war die Süd dann immerhin auch wach und akustisch präsent. Auch ein Humpa hat es gegeben - ich würde sagen, Pflicht erfüllt, mehr nicht.

Es kann auf jeden Fall noch besser werden, aber so schlecht war es gestern nicht. Und Suli und Weinstabl werden irgendwann ja auch wieder zurückkommen. Jetzt hat auch Cinac mal (10) Einsatzminuten bekommen, das wird schon. Nächste Woche mal auswärts gegen Leoben, das wird wieder wie gegen Oedt ein Spiel, wo man nichts erwarten braucht und alles, was man vielleicht mitnehmen kann, ein Gewinn ist. Und dann greifen wir daheim wieder an! Aufsteiger Wildon sicher nicht ganz einfach, aber schaffbar.

Wird schon werden - die 3. Liga ist unsere, wir gehören da hinein, und sie gehört uns! Einfach die Volxroad wieder zu einem Stadion machen, in das jeder Gegner mit vollen Hosen und Angstschweiß im Nacken hinfährt, wie letzten Herbst. Mehr braucht es gar nicht, und das können wir schaffen - die Mannschaft und wir Fans!

Natürlich darf ich mir in dieser Saison etwas erwarten, wenn der Vorstand groß den Totalumbruch ankündigt! Wenn ich dann aber spielerisch fast das idente Gemurkse wie in 75 Prozent der letzten Saison sehe, komm ich mir komisch vor. Wenn wir überhaupt keine Ansprüche hätten und auch der Verein sagt, dass es ihnen grad egal sei und RL das höchste der Gefühle ist, ok, aber das wurde vor der Saison völlig anders kommuniziert. 

IMG-20240617-WA0005.jpg

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Barock schrieb vor 35 Minuten:

Natürlich darf ich mir in dieser Saison etwas erwarten, wenn der Vorstand groß den Totalumbruch ankündigt! Wenn ich dann aber spielerisch fast das idente Gemurkse wie in 75 Prozent der letzten Saison sehe, komm ich mir komisch vor. Wenn wir überhaupt keine Ansprüche hätten und auch der Verein sagt, dass es ihnen grad egal sei und RL das höchste der Gefühle ist, ok, aber das wurde vor der Saison völlig anders kommuniziert. 

IMG-20240617-WA0005.jpg

BINGO....genau darum geht es. Finanzaufstockung in Quartal 3 (Juli/August/September). Die Transferzeit im Sommer wäre genau in dieses 3. Quartal gefallen. Wie ich schon mal geschrieben habe....fail. Böse Zungen haben auch schon behauptet wir wurden zum wiederholten male verarscht. Bin gespannt ob dann im 4. Quartal die Bagger anrollen um das Eventcenter zu errichten....oder ob das Wetter zu schlecht ist ;)  

Hoffentlich steigen wir nicht ab und am Ende heißt es dann der Plan hätte nur für die Regionalliga gegolten :=

Da bei uns das meiste ohnehin hättiwarimechti ist und man sportlich gesehen eh wieder das selbe schreiben muss wie im Frühjahr werd ich mich jetzt hier mal ein wenig ausklinken......werde abwarten was in den nächsten Wochen passiert.....am Platz und außerhalb. Könnte aber sein dass ich mich hin und wieder melde um an die Quartalsziele zu erinnern ;) 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 56 Minuten:

IMG-20240617-WA0005.jpg

Schon, aber selbst wenn das sofort umgesetzt worden wäre, würde ich mir davon keine unmittelbaren Auswirkungen auf den Spielbetrieb erwarten, nicht beim 1. Heimspiel. Das ist eine mittelfristige wirtschaftliche Planung für den ganzen Verein, da kannst du nicht sagen, warum dann derselbe Kick wie im letzten Jahr!

Den baldigen Aufstieg sehe ich sowieso als frommen Wunsch, und mir ist wirklich lieber, wir bleiben im Unterhaus und dafür stabil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Schon, aber selbst wenn das sofort umgesetzt worden wäre, würde ich mir davon keine unmittelbaren Auswirkungen auf den Spielbetrieb erwarten, nicht beim 1. Heimspiel. Das ist eine mittelfristige wirtschaftliche Planung für den ganzen Verein, da kannst du nicht sagen, warum dann derselbe Kick wie im letzten Jahr!

Den baldigen Aufstieg sehe ich sowieso als frommen Wunsch, und mir ist wirklich lieber, wir bleiben im Unterhaus und dafür stabil.

Nein, kein "frommer Wunsch", sondern ein ganz klares, vom Verein festgelegtes Ziel! Warum gibt man denn bitte solche Details raus wenn man so oder so nicht damit rechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Danke nochmal für diese Punkte (Ziele) als Erinnerung! Das kann man jetzt natürlich so oder so auslegen… Q3 geht bis Ende September. Bis dahin sollte lt. diesem Zeitplan die GmbH fertig gegründet sein. Da sind natürlich auch einige rechtliche Hürden zu berücksichtigen und es geht nicht alles von heute auf morgen. Die Aufstockung des Budgets für Transfers „im Herbst“ kann man unterschiedlich sehen. Da könnten auch Wintertransfers gemeint sein, wenn dann ab Herbst das Geld dafür vorhanden ist.

So oder so… Wir müssen einfach abwarten und das Beste hoffen, ob am Ende auch tatsächlich alles so eintritt wie es uns präsentiert wurde. Also geben wir allen Beteiligten noch die vorgesehene Zeit. Sollten dann im Dezember keine Umbauarbeiten im Stadion begonnen haben und auch das Spielerbudget nicht erhöht worden sein, dann ist im Frühjahr immer noch genug Zeit um das alles nochmals zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Unter diesen Voraussetzungen gesehen war das gestrige Spiel genau das, was man erwarten durfte - nicht mehr und nicht weniger. Es gab natürlich noch 

Soweit ich das mitbekommen habe, wollte Filip den Elfer schießen. Warum dann genau Matic hingeht, der bei weitem kein Leader ist (vielleicht gerne sein möchte) verstehe ich nicht. Warum Filip aber das zulässt, bleibt für mich das größere Rätsel: Er spielte eine Toppartie, machte das 1:0 und hat genügend Erfahrung. Da geb ich den Ball in tausend Jahren nicht her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag