2. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg

Recommended Posts

Postinho

Was mir bei Biereth öfter aufgefallen ist: Er hatte eine tolle Idee und spielt dann den Pass von der Richtung her sehr gut, aber so scharf dass ihn keiner in unserer Liga erreichen kann. Ist er noch die Trainings Kollegen aus England gewohnt oder fehlt ihm momentan etwas das Gefühl im Haxerl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Was mir bei Biereth öfter aufgefallen ist: Er hatte eine tolle Idee und spielt dann den Pass von der Richtung her sehr gut, aber so scharf dass ihn keiner in unserer Liga erreichen kann. Ist er noch die Trainings Kollegen aus England gewohnt oder fehlt ihm momentan etwas das Gefühl im Haxerl?

Vermutlich weder noch, sondern die paar Prozent Abstimmung, die den Unterschied machen, ob so ein Pass ankommt, oder eben nicht, die im Moment noch fehlen. Sturm ist ohnehin einer der ganz wenigen Vereine in Österreich (wahrscheinlich eh nur 2) wo die Qualität vorhanden ist, um so eine Spielweise  praktizieren zu können.

Für die österreichische Liga ist das natürlich eher Luxus, wo man meistens mit Passes, die gefühlt 20 Sekunden unterwegs sind auch über die Runden kommt, international ist es aber das Niveau, das es braucht, um Defensivreihen aushebeln zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Sturmgewitter schrieb vor 5 Stunden:

Save call! :mofire:

Dieses Geräusch war im Stadion tatsächlich außerordentlich! Konnte man das im TV wahrnehmen?

Für so einen unbrisanten Sommerkick ist es der Kurve ein paar mal gut gelungen das Stadion mitzunehmen.

Der Double Sieger Song kommt auch ziemlich gut.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Für so einen unbrisanten Sommerkick ist es der Kurve ein paar mal gut gelungen das Stadion mitzunehmen.

Der Double Sieger Song kommt auch ziemlich gut.

Also mir kommt der Kick heute viel zu schlecht weg. Ja, es war kein Feuerwerk, aber in der 2. Runde bei 33 Grad im Schatten wird auch El Classico kein Leckerbissen. Dafür hatten wir gegen erschreckend schwache Hartberger eigentlich doch einige ziemlich gute Aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich habe vom gestrigen Spiel nichts gesehen, aber abgesehen vom Ergebnis interessiert mich diesmal wenig. 

Absolute Hitzeschlachten waren eher noch nie unsere große Stärke, und gegen Hartberg wäre ein weiterer Umfaller durchaus ein bisschen aufgelegt gewesen (Hartberg dürfte aber auch ein Hauseck schwächer sein als letzte Saison).

Dass die Mannschaft noch nicht bei 100% ist, war nach der jüngsten Krankheitswelle zu erwarten, insofern vergebe ich da keine Haltungsnoten. Wie gegen Klagenfurt nächstes Wochenende zählt vorrangig die Punkteausbeute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 51 Minuten:

Wie gegen Klagenfurt nächstes Wochenende zählt vorrangig die Punkteausbeute. 

Sehe ich eigtl anders. Punkte sind derzeit zwar schön, aber wichtiger ist dass Fortschritte zu erkennen sind, und das war gestern definitiv der Fall, wie auch Ilzer es gut analysiert hat.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich eigtl anders. Punkte sind derzeit zwar schön, aber wichtiger ist dass Fortschritte zu erkennen sind, und das war gestern definitiv der Fall, wie auch Ilzer es gut analysiert hat.

Fortschritte ja, aber wie schon geschrieben: bei 33° im Schatten siehst du auch im El Classico keinen Zauberfußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Fortschritte ja, aber wie schon geschrieben: bei 33° im Schatten siehst du auch im El Classico keinen Zauberfußball

Im Hochsommer gehörten die Spiele sowieso später angesetzt. Da um 17 Uhr anzupfeifen halt ich für Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 minutes ago, steirerbua said:

Im Hochsommer gehörten die Spiele sowieso später angesetzt. Da um 17 Uhr anzupfeifen halt ich für Wahnsinn.

Für mich wirds wahrscheinlich dann aussetzen werden bei solchen Temperaturen. Mein Kreislauf hat das gestern nicht mitgemacht und das war nicht das erste mal diese Saison, wegen den Kack Temperaturen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
santaa1909 schrieb vor 10 Minuten:

Für mich wirds wahrscheinlich dann aussetzen werden bei solchen Temperaturen. Mein Kreislauf hat das gestern nicht mitgemacht und das war nicht das erste mal diese Saison, wegen den Kack Temperaturen.

Die nächsten beiden Heimspiele haben wir e um 19:30. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
santaa1909 schrieb vor 13 Minuten:

Ging nicht nur dir so. Gestern wars wirklich grenzwertig und das im 14er, wo man eh im Schatten ist.

Ich will mir gar nicht mehr vorstellen, wie es auf der Ost-Seite ist, wo man das ganze Spiel gebrutzelt wird. Hatte dort 2 Saisonen eine DK. Das kannst zu der Jahreszeit komplett vergessen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab mir während dem Spiel 1,5 krügerl Mineral über den Kopf geleert und war wahrscheinlich das erste Mal in meinem Leben froh, dass ich Fahrer war und nicht überlegen müsste, ob ich ein Bier trink. Eigentlich wirklich fahrlässig. Mich wundert nur, dass bei den Temperaturen weder ein Spieler noch ein Fan mit der Rettung weggebracht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Vorab aufrichtige Bewunderung an alle (!) Rasen/Hitzekämpfer. Unmenschlich, unsportlich und sinnbefreit im Hochsommer durchtrainierte Sportler so einer Hölle auszusetzen. Wer hat Freude daran, obwohl längst bekannt und keines Falls unerwartet, stur um 17:00 unter praller Sonne ein Spiel anzusetzen? Und ich weiß wovon ich spreche, musste ich doch 2 Mal (verlorene Wette!) für meine Runde Bier holen. Ergebnis: Waschelnasses Leiberl und Dehydration bei der Ablieferung!

Also da objektiv Leistungen zu beurteilen erscheint mir hinfällig, positiv vielmehr, dass alle Akteure eigenständig den Weg in die gekühlten Kabinen fanden.

Übrigens: Bis ich zu Hause die Tore in der Wiederholung ansah, war Jatta für mich der Wahnsinnspassgeber und man of the match. Gemein, dass jeder Schritt heute von Kameras verfolgt wird und man leider erkennen musste, dieser im Stadion für mich "Zuckerlpass", war ein sowas von verunglückter Schussversuch. Stadionerlebnis macht einfach Spaß!       

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag