SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2024 Eine Runde gespielt, 4 Pflichtspiele absolviert und die schmerzhaften Abgänge von Grüll und Querfeld sind längst vergessen. Hut ab von der Leistung aller Strippenzieher. Hatte echt Bedenken ob Klauß es schafft auch eine Offensive Power zu entwickeln aber scheinbar ist es ihm gelungen. Rapid macht endlich wieder Spaß wobei natürlich sicher der ein oder andere Rückschlag noch kommen wird. Aber man muss die Wellen reiten wie sie kommen und möge dies eine sehr lange Euphoriewelle sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 5. August 2024 SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten: Eine Runde gespielt, 4 Pflichtspiele absolviert und die schmerzhaften Abgänge von Grüll und Querfeld sind längst vergessen. Hut ab von der Leistung aller Strippenzieher. Hatte echt Bedenken ob Klauß es schafft auch eine Offensive Power zu entwickeln aber scheinbar ist es ihm gelungen. Rapid macht endlich wieder Spaß wobei natürlich sicher der ein oder andere Rückschlag noch kommen wird. Aber man muss die Wellen reiten wie sie kommen und möge dies eine sehr lange Euphoriewelle sein. so blöd das klingen mag, aber der Abgang von Grüll ist ja für das neue System fast kein Thema - er hätt da natürlich auch einen der Stürmer spielen können oder in etwa die Position, die Jansson gestern gespielt hat, aber perfekt hätt er da nicht reingepasst mMn und das System funktioniert einfach 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten: Eine Runde gespielt, 4 Pflichtspiele absolviert und die schmerzhaften Abgänge von Grüll und Querfeld sind längst vergessen. Hut ab von der Leistung aller Strippenzieher. Hatte echt Bedenken ob Klauß es schafft auch eine Offensive Power zu entwickeln aber scheinbar ist es ihm gelungen. Rapid macht endlich wieder Spaß wobei natürlich sicher der ein oder andere Rückschlag noch kommen wird. Aber man muss die Wellen reiten wie sie kommen und möge dies eine sehr lange Euphoriewelle sein. Ich find ja Klasse, dass bspw. Schaub (wegen Krankheit) noch gar kein Faktor war. Dass Lang, weil das System sollte ihm eigentlich in die Karten spielen, endlich ein Faktor wird. Dass im Winter mit Seydi und Gale (möglicherweise?) zwei Weitere, ganz andere, Optionen für die Flügel dazu kommen werden. Mit anderen Worten, es ist auch in der Breite einiges da und unser Spiel kann weitere Facetten dazu gewinnen. Es ist jetzt schon verdammt viel Potential da. Und wir wissen ja, wie das bei uns ist, wenn des Werkl einmal ins Rennen kommt. Oder haben zumindest noch nostalgische Erinnerungen daran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 5. August 2024 Gschropp schrieb vor 2 Minuten: Ich find ja Klasse, dass bspw. Schaub (wegen Krankheit) noch gar kein Faktor war. Dass Lang, weil das System sollte ihm eigentlich in die Karten spielen, endlich ein Faktor wird. Dass im Winter mit Seydi und Gale (möglicherweise?) zwei Weitere, ganz andere, Optionen für die Flügel dazu kommen werden. Mit anderen Worten, es ist auch in der Breite einiges da und unser Spiel kann weitere Facetten dazu gewinnen. Es ist jetzt schon verdammt viel Potential da. Und wir wissen ja, wie das bei uns ist, wenn des Werkl einmal ins Rennen kommt. Oder haben zumindest noch nostalgische Erinnerungen daran. ja, Lang sollte da eigentlich perfekt aufgehoben sein, aber der ist anscheinend noch in einem Loch oder noch nicht so weit, wie die Spieler vor ihm - aber um den mach ich mir keine Sorgen..... der wird viel Spielzeit bekommen und dann auch sehr wertvoll für uns werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2024 Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde: es ist fast zu schön um wahr zu sein und ich versuche mich aktuell noch zu beherrschen nicht in völlige euphorie zu verfallen, weil die aktuellen leistungen, speziell diese spielkultur wo technisch anspruchsvolle ballstafetten zustandekommen hat es schon lange nicht mehr in dieser form gegeben. unglaublich wie schnell sich eine mannschaft zum positiven ändern kann, wenn man an den richtigen rädern schraubt. jede neuverpflichtung von katzer hat gestern brilliert. angefangen von bolla der nach wie vor noch teilweise abstimmungsprobleme hat, aber trotzdem immer gute lösungen findet und eine sehr gute technik hat. raux yao der neue fels in der brandung der schon jetzt mit cvete (eine katzer verpflichtung) sehr gut zu harmonieren scheint. sangare der königstransfer schlechthin. unglaublich wie präsent dieser spieler ist und welche möglichkeiten er für andere spieler durch seinen spielstil öffnet. beljo der gefühlt nicht immer in allen aktionen involviert ist, aber staubtrocken ist vor dem tor und die bälle im ernstfall auch gut halten kann. der nächste mosaikstein neben katzer ist natürlich klauss der die spieler im griff hat und lange genug zeit hatte ein system zu adaptieren das sehr verlässlich zu sein scheint und das auch sehr flexibel sein kann. wie gesagt - surreal. insbesondere wo wir seit über 10 Jahren gehört haben, dass das nicht geht, und immer alles seine Zeit braucht.... wollte ich nur in Erinnerung rufen. bianco verde schrieb vor 52 Minuten: Ein Wort noch zum Abseits beim 2:0. Laut Technik war es Abseits, weil der Ellbogen um Millimeter vor dem Zechenspitzerl vom Verteidiger war. Das empfinde ich zwar als ziemlich kleinlich, aber gut, irgendwo gibt es halt Grenzen und Linien und knapp vorbei ist halt auch daneben, vor allem, wenn man sich auf Technologie verlässt - soll also so sein. Wie der Linienrichter da aber sofort und voller Selbstvertrauen Abseits angezeigt hat, fand ich ziemlich seltsam - das war unmöglich eindeutig als Abseits zu erkennen. Ellenbogen müsst wurscht sein, mit dem darfst eh kein Tor erzielen? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 P200E schrieb vor 5 Minuten: insbesondere wo wir seit über 10 Jahren gehört haben, dass das nicht geht, und immer alles seine Zeit braucht.... wollte ich nur in Erinnerung rufen. Ellenbogen müsst wurscht sein, mit dem darfst eh kein Tor erzielen? Ich hab mir gerade noch einmal (nüchtern) die Highlights angesehen. Scheint eh so zu sein, dass die Linie an der Schulter angesetzt wurde, was dann auch ok ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 Top Spiel gestern, hat echt Spaß gemacht. Hab wirklich wenig Schwächen entdecken können, am ehesten hat Hedl ein wenig unsicher gewirkt in der Defensive in manchen Situationen, was aber auch noch an der Abstimmung mit dem neuen Personal liegt eventuell. Nach vorne machts Spaß, sehr direkt, schnörkellos. Gute Flanken (!). Die Neuzugänge gefallen bisher alle durch die Bank, und Burgi scheint seinen dritten Fühling zu beginnen. So kann es gerne weitergehen. Aber bitte nicht übermütig werden - Sturm war definitiv geschwächt durch diesen Virus, und Trabzon wird ein ganz, ganz anderes Kaliber. Bin aber zuversichtlich, dass man sich gut schlagen wird, vielleicht schaut was raus dabei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 5. August 2024 Nach einmal drüber schlafen hab ich noch immer einen Grinser im Gesicht und freu mich unglaublich über das gestrige Spiel? 1. über den Sieg und die 3 Punkte die uns mal endgültig gut in die Saison starten lassen. 2. über die Leistung der Mannschft und insbesondere der neuen und v.a. der Neuen, die gestern bewiesen haben, dass wir uns offensichtlich sehr treffsicher verstärkt haben 3. und am meisten darüber, dass wir gestern eindlich mal bei einem 1:0 nicht versucht haben, die knappe Führung zu verteidigen, sondern dass wir weiter aufs zweite Tor gespielt haben. Das gabs gegen einen starken Gegner in dieser Form schon lange nicht und zeigt, dass wir scheinbar endlich das Selbstbewusstsein und v.a. die "Wir sind Rapid" Mentalität in den Köpfen haben. Das ist in meinen Augen fast der wichtigste Baustein, um den starken Teams der Liga Paroli bieten zu können! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 5. August 2024 P200E schrieb vor 13 Minuten: Ellenbogen müsst wurscht sein, mit dem darfst eh kein Tor erzielen? So war es zumindest eingeblendet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 bianco verde schrieb vor 2 Minuten: So war es zumindest eingeblendet. Es war einfach nur so verdammt schade um dieses Tor. Wäre wieder top gespielt gewesen und Burgstaller hätte es sich sooowas von verdient gehabt gestern! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 5. August 2024 bianco verde schrieb vor 1 Minute: So war es zumindest eingeblendet. Ich sitze ziemlich genau auf der Höhe, wo diese Aktion war und bin mir immer noch sicher, dass es ein reguläres Tor war. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 5. August 2024 Ein unglaublich schönes, intensives Spiel. Das gestern war Rapid, genau so müssen wir auftreten. Bravo an Klauß, der die Burschen super vorbereitet hat und zwar sowohl was die taktische Ausrichtung betrifft (super kompakte Mannschaftsabstände wieder), aber auch in punkto Willen, Leidenschaft und Konzentration. Das hat schon sehr viel Spaß gemacht und wir können richtig stolz auf jeden Einzelnen sein. Vier Spieler möchte ich aber trotzdem besonders hervorheben. Burgi mit perfektem Assist, Abgebrühtheit zum Schluss und einer Pferdelunge. Der wills nochmal wissen in seiner letzten Saison und ist körperlich super drauf. Sangaré hab ich schon mehrmals geschrieben - was für ein Spieler, ein Puzzlestück im Mittelfeld, das so lange gefehlt hat. Was für eine unglaubliche Fehleinschätzung von RBS, dass sie ihn nicht brauchen. Uns kanns recht sein, der Junge macht Spaß und wird eine große Karriere machen, wenn er gesund bleibt. Raux-Yao: Grandiose Rettungstat, einfach eine Naturgewalt da hinten, aber auch technisch stark und mutig beimn Rausspielen. Biereth komplett abmontiert. Jannsson: Komplett unberechenbar für den Gegner und auch kämpferisch top. Letzte Saison sah man gute Ansätze, jetzt sieht das schon sehr, sehr rund aus. Wenn man Jansson als Neuzugang mitrechnet sind 3 dieser 4 Spieler Neuzugänge. Dazu hat mit Beljo ebenfalls ein Neuer getroffen und noch paar Chancen vorgefunden. Wir sind natürlich sehr früh in dieser Saison und ich will nichts verschreien, aber das macht schon sehr viel Spaß und Freude und mit den Neuzugängen ist die individuelle Qualität fix größer geworden. Das sind auch Spieler, wegen denen man gerne ins Stadion kommt. Aber auch Cvetkovic mit vielen Emotionen und guter Leistung, Grgic sehr wichtig und aufopferungsvoll, Seidl mit guten Szenen und super Assist-Assist, die AV gut (einmal hat sich Auer halt verschätzt, aber Raux-Yao hats ausgebügelt), Sehr schade dass Dursun den nicht gemacht hat und Hedl teilweise mit Entscheidungsschwächen beim Rauslaufen. Aber alles gutgegangen und mehr als drei Punkte kann man nicht bekommen. Am Ende aber schon noch bissi gezittert, weil den Ausgleichstreffer hätte ich kaum verkraftet. Dazu waren wir zu überlegen und dominant und es wäre richtig unverdient gewesen. Danke für diesen wunderbaren Abend! 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 Steffo schrieb vor 5 Minuten: Jannsson: Komplett unberechenbar für den Gegner und auch kämpferisch top. Letzte Saison sah man gute Ansätze, jetzt sieht das schon sehr, sehr rund aus. bei jansson merkt man einfach dass er konditionell einen schritt nach vorne gemacht hat und läuft den gegenspielern um die ohren. wer war nochmal grüll? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiDa93 Weltklassecoach Geschrieben 5. August 2024 Gratulation zum absolut verdienten Sieg gestern! Es wirkt schon sehr stimmig bei euch, hätte mir gedacht das braucht noch ein bisschen Zeit nach den Abgängen von Querfeld und Grüll. Die Transfers von Katzer in diesem Sommer sind bisher richtig gut, vor allem Sangare aber auch Yao sind da hervorzuheben. Und Cvetkovic ist eigentlich auch wie ein Neuzugang zu sehen nach seiner Verletzung. Generell war eure IV gestern richtig stark gegen Biereth. Bei uns ist aus mehreren Gründen leider noch nicht viel zusammengelaufen, aber ich denke das wird in den nächsten Runden besser werden. Vielleicht war es auch ein kleiner Vorteil, dass ihr bereits Europacup-Quali gespielt habt. Wünsch euch jedenfalls viel Erfolg im Europacup, eine vierte Mannschaft in einer Ligaphase wäre gut für Österreich und die Top 4 Teams hätten allesamt die gleiche Doppel-/Dreifachbelastung im Herbst. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Amateur Geschrieben 5. August 2024 eine wirklich tolle Leistung. Imponierend wie "wach" alle Spieler waren, endlich fehlt uns in den Spielen nicht mehr diese Sekunde Reaktionsschnelligkeit die oft entscheidend ist. Die Neuzugänge sind bislang wirklich alle gut, besonders natürlich Sangare der eine unheimliche Präsenz im Mittelfeld hat. Man hat auch sämtliche Angriffe der Grazer eigentlich super wegverteidigt. Mein Highlight des Spiels war als Burgi Gazibegovic im Bereich der Cornerfahne absichtlich angeschossen und damit einen weiteren Corner herausgeholt hat. Das führte dann zum Rempler von Gazibegovic und daraufhin zur gelben Karte für Burgi. Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts