Wer wird Nachfolger von Stephan Helm

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 32 Minuten:

Korrekt - davor wird sicher nichts „offiziell“

Bin morgen eh in Wien, wirds danach wieder eine spontane Fanzusammenkunft geben vor dem Stadion wie nach der MS Absetzung damals, ha...?? 👀

PS: Lieber AR, wenns Fachwissen brauchts für div. ️ Entscheidungen - meine Nummer ist hinterlegt... ☎️ 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriterium Nummer Eins muss jedenfalls sein dass der neue Trainer so viel Behaarung wie nur irgendwie möglich hat. 
Mit Glatzerten sind wir bisher nämlich immer in Oasch gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
MagicWeudl schrieb vor 9 Minuten:

Es reicht ein Gremium aus von mir aus 20 Leuten. Nicht 20 Gremien mit gefühlt 100 Leuten. Und ich denke du wusstest auch wie ich’s gemeint habe. 

Die Gremien sind nicht das Problem und ich bin bei Gott kein Befürworter selbiger. 

Eher die Personen die darin am Sessel kleben - wenn du sie verschlankst hocken die selben Schlaftabletten drin wie jetzt - nur eben weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Bin morgen eh in Wien, wirds danach wieder eine spontane Fanzusammenkunft geben vor dem Stadion wie nach der MS Absetzung damals, ha...?? 👀

PS: Lieber AR, wenns Fachwissen brauchts für div. ️ Entscheidungen - meine Nummer ist hinterlegt... ☎️ 😉

Deinen Übermut in Ehren, aber bei dem einen oder anderen Posting von dir, bin ich nicht ganz unglücklich, dass du nicht viel zum sagen hast im Verein :)
Wir hatte im ASB schon jemanden, der dem Verein ein Konzept geschickt hat in der Hoffnung, der neue Sportdirektor zu werden. Seit dem habe ich ihm glaube ich nicht mehr online im Forum gesehen :) Wäre schad um dich, man kann schließlich auch mal schmunzeln bei deinen Postsl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Kriterium Nummer Eins muss jedenfalls sein dass der neue Trainer so viel Behaarung wie nur irgendwie möglich hat. 

Thomas Letsch sagt NEIN & hat die Grünen im Derby 6:1 besiegt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Dann sollens die Irene Fuhrmann oder wie die heißt holen von den Damen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
johnfive schrieb vor 1 Stunde:

trainer steht ja nichtmal zur debatte laut verein :davinci:

Solche Aussagen sind bedeutungslos. Das hat es vor dem Schmid-Ende auch geheißen.

Ich glaube aber, dass es noch einige Wochen und einige katastrophale Leistungen brauchen wird, bis der nächste übernimmt. So schnell wird die sportliche Führung mit einer Freistellung nicht zugeben wollen, dass Sie wieder einmal einen Blödsinn gebaut hat.

Ich hoffe, dass das ganze möglichst skandalfrei über die Bühne geht und es davor aufgrund der inferioren Leistungen, die zu befürchten sind, nicht zu Platzstürmen oder Ähnlichem kommt! Ich appelliere an alle, besonnen zu bleiben, auch wenn der Frust aufgrund des jahrelangen Versagens verständlich und berechtigt ist. Auf die Spieler draufzuhauen bringt mMn überhaupt nichts. Das würde sie noch zusätzlich verunsichern. Dafür sorgen sowieso schon der Trainer und die sportliche Führung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein kleiner Auszug der Themen der morgigen AR-Sitzung. Ja ist denn schon Weihnachten?

Spoiler

Stadiondeal - check 

Werner-Anteile rückkaufen und ihn als SV erlösen

Ortlechner in den wohlverdienten (sic!) Dauer-Urlaub schicken

Helm wird mit sofortiger Wirkung nach Grammatneusiedl verkauftschenkt

Radlinger geht nach Stripfing, Martins zu RTL in die Heimat

Dragovic ist per sofort Kapitän und Spielertrainer, weil Schopp erst im Jänner Hartberg Richtung VTK verlassen wird

Die Suche nach einem echten 6er wird im August noch finalisiert und von Frankstahl+Harreither+"The Alabas" finanziert

Steffen Hofmann bekommt Hausverbot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fis schrieb am 4.8.2024 um 18:55 :

Ich bin da normal nicht so, aber ich denke es ist unausweichlich. Wer wäre verfügbar?

Für uns keiner, der interessant, interessiert und leistbar wäre. Sonst wäre der auch schon da und nicht Helm.

Rekordverdächtig dieser Thread, selbst für Austria-Verhältnisse. Nach gerade mal 4 Pflichtspielen. Allerdings ist Helm gestern in HZ 2 derart vorgeführt worden, dass ich leider selbst auch in keiner Weise daran glaube, das könnte auch nur irgendwas werden.

Das Problem dabei ist und bleibt: der Fisch fängt am Kopf zum Stinken an. Sollte sich das tatsächlich iwer antun, der auch noch fähig ist, bleibt das sportliche Umfeld das Gleiche. Am Ende behandeln wir bestenfalls die Symptome.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Deinen Übermut in Ehren, aber bei dem einen oder anderen Posting von dir, bin ich nicht ganz unglücklich, dass du nicht viel zum sagen hast im Verein :)
Wir hatte im ASB schon jemanden, der dem Verein ein Konzept geschickt hat in der Hoffnung, der neue Sportdirektor zu werden. Seit dem habe ich ihm glaube ich nicht mehr online im Forum gesehen :) Wäre schad um dich, man kann schließlich auch mal schmunzeln bei deinen Postsl.

Konzept alleine ist zu wenig, richtig.

Konzept + Geld wäre wohl der neue Weg.

Es ist kompliziert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Spoiler

8c5b48ad-8013-425f-a45b-30e71272376c.jpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

Konzept alleine ist zu wenig, richtig.

Konzept + Geld wäre wohl der neue Weg.

Es ist kompliziert!

Mit Geld kann fast jeder. Die Kunst liegt aber in der Situation keines zu haben und da wären wir wieder bei Pacult und Schopp als Trainer und auch ein Kreisl als Sportdirekter. Da hätten wir schon viel Expertise an Board, die mit wenig Mitteln schon bewiesen haben gute Mannschaften zu formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Es reicht ein Gremium aus von mir aus 20 Leuten. Nicht 20 Gremien mit gefühlt 100 Leuten. Und ich denke du wusstest auch wie ich’s gemeint habe. 

Wir haben im Verein den Verwaltungsrat (8 Mitglieder) und das Kuratorium (44 Mitglieder). 

Das Kuratorium ist aber, so denke ich, eher eine Eierschaukelei für Edelveilchen als ein tatsächlich operativ wirkendes oder legal kontrollierendes Gremium. Man kann natürlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen (Lachsbrötchen vs. Sponsoringeinnahmen/Einflussnahme) aber da sind wohl eher nicht die großen Vorteile zu heben (meine Mutmaßung). 

Der Verwaltungsrat ist wiederum kontrollierend gegenüber dem Präsidium tätig, denke ich, und vermutlich recht zahnlos. Die Herrschaften Deutsch, Lattorff, Pröll, Kaltenbeck, Moser, Straka-Lang und Wagner sind aber wohl auch eher nicht die Key-Influencer die unsere Entscheidungen lähmen. 

Die Generalversammlung der ordentlichen Mitglieder und der Vereinsvorstand bzw. das Präsidium sind verpflichtend. Ebenso ist der Aufsichtsrat der AG verpflichtend. 

Ich fürchte daher das mit den Gremien wird überbewertet. Eher werden wir aus meiner Sicht gelähmt, weil jede Entscheidung von unseren Geldgebern, Gönnern, Gläubigern und Rettern abgesegnet werden muss. Vielleicht spricht man da als Trainer von einem anderen Verein den man gerade versucht abzuwerben einfach von "Gremien", wenn man einfach Entscheidungsprozesse allgemein meint. 

Sprich: Zadrazil, Harreither, Javor und co wollen mitreden und zwar deutlich über ihre Rolle als Sponsoren, Gläubiger etc. hinaus und aufgrund unserer Abhängigkeit von ihnen, darf man keinen vergraulen. Dazu kommen noch die Investoren mit ihrem Vertreter Jürgen Werner, der gleichzeitig Vorstand ist und ebenfalls viel Einfluss hat. 

Der Präsident muss auf alle Rücksicht nehmen, Werner nur bedingt, also muss der Präsident dem Sportvorstand immer wieder in die Parade fahren, weil sonst Geldströme wackeln, die uns am Leben erhalten. 

Besser wäre es, wenn der Präsident auf keinen Rücksicht nehmen müsste, weil wir mehr Geld einnehmen als wir ausgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bonifaz schrieb vor 11 Minuten:

Allerdings ist Helm gestern in HZ 2 derart vorgeführt worden, dass ich leider selbst auch in keiner Weise daran glaube, das könnte auch nur irgendwas werden.

Eben, darum geht's ja. BWL stellt zur Pause was zum und er kann nicht reagieren. Im Gegenteil. Er tauscht Barry, Malone und Prelec. Das ist doch einfach verrückt. Er wirkt so dermaßen hilflos.

Aber die Mannschaft am Platz darf natürlich auch nicht von der Schuld frei gesprochen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

catalunya schrieb vor 15 Minuten:

Ein kleiner Auszug der Themen der morgigen AR-Sitzung. Ja ist denn schon Weihnachten?

Inhalt unsichtbar machen

Stadiondeal - check 

Werner-Anteile rückkaufen und ihn als SV erlösen

Ortlechner in den wohlverdienten (sic!) Dauer-Urlaub schicken

Helm wird mit sofortiger Wirkung nach Grammatneusiedl verkauftschenkt

Radlinger geht nach Stripfing, Martins zu RTL in die Heimat

Dragovic ist per sofort Kapitän und Spielertrainer, weil Schopp erst im Jänner Hartberg Richtung VTK verlassen wird

Die Suche nach einem echten 6er wird im August noch finalisiert und von Frankstahl+Harreither+"The Alabas" finanziert

Steffen Hofmann bekommt Hausverbot

Letzter Punkt hätte schon lange Bestand haben sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten