Wer wird Nachfolger von Stephan Helm

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Interimsgott schrieb vor einer Stunde:

Früchtl kam als blutjunger Dreiergoalie vom FC Bayern und ging bei uns die ersten Schritte als Profi. SSR wird in drei Monaten 32, spielte (sporadisch) in der deutschen Bundesliga, der Championship und der Eredivisie - in seinem Alter und mit dieser Vita fällt der Faktor "Eingewöhnungszeit" weg.

Insgesamt hatte er nicht mehr als zwei okaye Saisonen bei Ried und auch dort war viel Schatten. Er ist auf der Linie nicht zu gebrauchen, mit dem Fuß zu schleißig und bei hohen Bällen zu zögerlich, auch wenn er hie und da eine paar spektakuläre Fäustler auspackt. Bezeichnend auch, dass er sich bei seiner letzten Station nicht einmal beim Fast-Absteiger aus Holland (Almere City) als Stammgoalie etablieren konnte. 

Wir haben es binnen weniger Jahre geschafft, den späteren National-Goalie mit einem Scherz-Angebot zu vergraulen, den deutschen U21-Goalie (danke einer 50%-Weiterverkaufsklausel) zu verramschen und dürfen nun darüber diskutieren, welcher unserer beiden Zweiergoalies der bessere ist.

Wir haben ein Problem mit der sportlichen Führung, ein Problem auf der Trainerbank, ein Problem auf der Torhüterposition, zwei Probleme auf der rechten Seite und ein Problem im zentralen, defensiven Mittelfeld.

Perfekt!!👍👍👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 11 Minuten:

@ooeveilchen du bist sowieso unser heiliger Messias!

Also um ehrlich zu sein ich hab jetzt keinen Bock nachzusehen wie die damalige Stimmungslage war, aber ich kann mich erinnern, dass hier im Forum 90 bis 95% von der fachlichen Person JW überzeugt waren.

Auf persönlicher Ebene jedoch haben ihn ebenso 90 bis 95% kritisch gesehen aufgrund der Thematik beim LASK damals

Ich wollte grundsätzlich Lösungen ohne Investoren, weil ich kaum erfolgreiche Geschichten höre in Österreich die Investoren beinhalten. Bei Werner war ich in der Hoffnung, dass es wenigstens Spieler wie Barazite wieder bei uns geben wird und wir in der Vergangenheit schon mal nicht so schlecht gefahren sind mit ihm. Aber diese Hoffnung, war sehr schnell begraben mit dem ersten Transferfenster voller LASK Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich wollte grundsätzlich Lösungen ohne Investoren, weil ich kaum erfolgreiche Geschichten höre in Österreich die Investoren beinhalten. Bei Werner war ich in der Hoffnung, dass es wenigstens Spieler wie Barazite wieder bei uns geben wird und wir in der Vergangenheit schon mal nicht so schlecht gefahren sind mit ihm. Aber diese Hoffnung, war sehr schnell begraben mit dem ersten Transferfenster voller LASK Spieler.

Ohne einem Investor gäbs uns nicht mehr in der höchsten Spielklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Interimsgott schrieb vor 1 Stunde:

Früchtl kam als blutjunger Dreiergoalie vom FC Bayern und ging bei uns die ersten Schritte als Profi. SSR wird in drei Monaten 32, spielte (sporadisch) in der deutschen Bundesliga, der Championship und der Eredivisie - in seinem Alter und mit dieser Vita fällt der Faktor "Eingewöhnungszeit" weg.

Insgesamt hatte er nicht mehr als zwei okaye Saisonen bei Ried und auch dort war viel Schatten. Er ist auf der Linie nicht zu gebrauchen, mit dem Fuß zu schleißig und bei hohen Bällen zu zögerlich, auch wenn er hie und da eine paar spektakuläre Fäustler auspackt. Bezeichnend auch, dass er sich bei seiner letzten Station nicht einmal beim Fast-Absteiger aus Holland (Almere City) als Stammgoalie etablieren konnte. 

Wir haben es binnen weniger Jahre geschafft, den späteren National-Goalie mit einem Scherz-Angebot zu vergraulen, den deutschen U21-Goalie (danke einer 50%-Weiterverkaufsklausel) zu verramschen und dürfen nun darüber diskutieren, welcher unserer beiden Zweiergoalies der bessere ist.

Wir haben ein Problem mit der sportlichen Führung, ein Problem auf der Trainerbank, ein Problem auf der Torhüterposition, zwei Probleme auf der rechten Seite und ein Problem im zentralen, defensiven Mittelfeld.

Aber sonst passts eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb Gerade eben:

Ohne einem Investor gäbs uns nicht mehr in der höchsten Spielklasse

Ich weiß, aber jegliche Lösung ohne Investor hätte ich bevorzugt (Corona Insolvenz zB.)
Aber der Investor war halt notwendig, aber bis auf die Salzburger (und hier kostete es die Identität) waren Geschichten mit Investoren eher keine Erfolgsstory und wir werden scheinbar auch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 18 Minuten:

einer der erfolgreichsten trainer im deutschen nachwuchs:

https://www.transfermarkt.de/mike-tullberg/profil/trainer/34190

in dem bereich sollte man mal fischen, viele namhafte trainer haben von dort den durchbruch gestartet. an einen marcel rapp waren wir ja vor einigen jahren auch mal dran

Hat der schon einmal was vom LASK gehört oder schonmal gegen den LASK gespielt? 
Ansonsten kann er sich gleich einmal putzen der Ahnungslose 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Decay26 schrieb vor 23 Minuten:

Also um ehrlich zu sein ich hab jetzt keinen Bock nachzusehen wie die damalige Stimmungslage war, aber ich kann mich erinnern, dass hier im Forum 90 bis 95% von der fachlichen Person JW überzeugt waren.

Ein paar Auszüge der ersten zwei Seiten anlässlich der Bestellung zum Vorstand:

MagicWeudl schrieb am 22.12.2022 um 07:29 :

:facepalm:

Long schrieb am 22.12.2022 um 08:35 :

Unfassbar aber es war zu befürchten

Ernsthaft? Also wenn ich denke was er bisher so allen geholt hat im Sommer kann man das nicht ernsthaft glauben...

brillantinbrutal schrieb am 22.12.2022 um 09:02 :

Jö, jetzt kriegt der Geld von uns statt umgekehrt. Wieviele Monate muss er arbeiten, um den ROI zu erreichen?

johnfive schrieb am 22.12.2022 um 09:26 :

das liest sich nach reinstem stockholm syndrom. 

einem minderheiten investor so die schlüssel zum stadion darniederzulegen.. ich könnt im kreis speiben.

scheiß auf JW, und alle verantwortlichen die nickend daneben stehen während der verein ruiniert wird.

QPRangers schrieb am 22.12.2022 um 10:02 :

Ich kann diese Typen nicht sehen

Jürgen ist betroffen, wie er behandelt wird.... :schluchz: 

Long schrieb am 22.12.2022 um 10:09 :

Unfassbar ich kann ihn nicht hören..

Pirius schrieb am 22.12.2022 um 10:14 :

Bist du narrisch.

t.m. schrieb am 22.12.2022 um 10:14 :

Ganz großes Kino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Manager oder Trainer in einem Profiverein ist schon ziemlich nice. Zumindest bei uns. Meistens werden noch schnell die Verträge verlängert und dann kann man ein paar Jahre bei guter Bezahlung chillen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 50 Minuten:

Ich bin fest davon überzeugt, dass Sageder der nächste Wunschkandidat ist, wenn Helm gehen muss.
Und ich finde das ganz, ganz furchtbar.

Ich hoffe, der Verein aktiviert die zerebralen Reste um ein Fiasko zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gatrik schrieb vor 48 Minuten:

Frag mal die Grazer, was die von ihm halten.

In Graz war er nicht erfolgreich aber sonst schauen seine Stationen recht erfolgreich aus. Und ich brauche keinen Trainer der allen sympathisch ist. Ich will einen Trainer der weiß was er macht, Dinge offen anspricht und auf die Stärken der Spieler setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Hat der schon einmal was vom LASK gehört oder schonmal gegen den LASK gespielt? 
Ansonsten kann er sich gleich einmal putzen der Ahnungslose 

da ist was dran, oberösterreich-bezug hat er leider auch keinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, die heißt Markus Schopp !!!!!!!! Ich sag’s gern noch 5 mal. Ein Trainer der die Liga kennt und vorallem einer der Spieler besser machen kann, er muss Playbook und Ballbesitz Fußball verbinden, er kann Taktik anpassen um auch gegen stärkere Gegner nicht unter zu gehen und er ist eine starke Persönlichkeit mit Führungsqualität…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
memphis86 schrieb vor 54 Minuten:

aber ich sag´s trotzdem: ich könnte mir sogar vorstellen dass man nur JW entfernt und Ortlechner, zumindest vorerst, bleiben lässt. Bevor JW kam war Ortlechners Arbeit anhand der verfügbaren Mittel gar nicht so schlecht.

Das hätte ich auch so gesehen. Mit JW geht alles bergab , teilweise hat man den absurden Eindruck, er mache das absichtlich um uns zu schaden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
InformantoViola schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, die heißt Markus Schopp !!!!!!!! Ich sag’s gern noch 5 mal. Ein Trainer der die Liga kennt und vorallem einer der Spieler besser machen kann, er muss Playbook und Ballbesitz Fußball verbinden, er kann Taktik anpassen um auch gegen stärkere Gegner nicht unter zu gehen und er ist eine starke Persönlichkeit mit Führungsqualität…..

Die langfristige Lösung ist die Vereinsstrukturen deutlich zu verschlanken um diesen ewigen internen Hickhack und dieses gegenseitig das Hackl in Kreuz hauen endlich zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten