Wer wird Nachfolger von Stephan Helm

Recommended Posts

HALA MADRID
+C+ schrieb Gerade eben:

Ich nehme an mit Königstransfer meinst Du Drago. Dabei muss man aber mmn. eher Drago als die Vereinsverantwortlichen kritisieren. Hat er doch offenkundig gepokert (und verloren). Hätte er das geringere Gehalt schon zum Trainingsauftakt angenommen, hätten wir jetzt wsl. eine stabile(re) Abwehr und wären wohl auch über die Finnen drüber gekommen...

geringeres Gehalt? Ich glaube er hatte das familienintern noch nicht ganz ausdiskutiert ob er in Wien bleibt, oder noch einen deutlich besser dotierten Vertrag annimmt welche ja aus Zypern und der Saudi Liga vorlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe mir seit gestern Abend den freien Trainermarkt etwas angeschaut und es gäbe natürlich Alternativen, jedoch bin ich von keinem dieser überzeugt, dass er die Mannschaft wieder einfängt.

Jedoch gibt es einen Schweizer Trainer der ein sehr ähnliches System spielen hat lassen und dies auch sehr erfolgreich, jedoch hat es dann in der kommenden Saison eher schlecht ausgesehen und er wurde entlassen. 

Mir gefällt die Spielanlage: schnelles Umschaltspiel, ruhige Ballbesitzphasen und viele Pässe in die Schnittstellen. Die Frage ist hier jedoch ob er in dieser Zeit leistbar wäre.

Weiß jemand wer gemeint ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Sageder - Katastrophe

Thalhammer - Katastrophe

Wieland - Katastrophe

Schopp - würde super zur Austria (nicht zum Playbook) passen, wäre auch schon länger mein Wunschkandidat, wirds aber zu 100% nicht spielen. Niemals verlässt er Hartberg noch im August nachdem er mit ihnen in die Saison gestartet ist und das ist aus charakterlicher Sicht auch gut so.

Uhlig - kann ich vom Fachlichen her gar nicht beurteilen, wäre jedenfalls der nächste Trainer-Rookie und daher ein Fail mit Ansage.

Ein etwas jüngerer Trainer aus Deutschland (in etwa so wie Wimmer) - könnte funktionieren, mir wäre aber an dieser Stelle ein erfahrener Trainer lieber. Pacult wirds sicher auch nicht spielen, aber einer von seinem Schlag würde unserer Truppe guttun, denn: Desperate times call for desperate measures.

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Owls schrieb vor 3 Minuten:

geringeres Gehalt? Ich glaube er hatte das familienintern noch nicht ganz ausdiskutiert ob er in Wien bleibt, oder noch einen deutlich besser dotierten Vertrag annimmt welche ja aus Zypern und der Saudi Liga vorlagen.

Es ging auch um eine hohe Zahlung an den Berater soweit ich weiß, welche die Austria nicht bezahlen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Owls schrieb vor 1 Minute:

Habe keine Beweise, aber hier und in den Medien wurde ja gemunkelt, dass er ursprünglich 600k wollte und es jetzt um die Hälfte macht (wie ursprünglich von der Austria angeboten). Die anderen Angebote wurden wohl nie ernsthaft in Erwägung gezogen (weil er bzw. seine Familie unbedingt nach Wien zurück wollte) und waren Dragos (vergebliches) Druckmittel um mehr Gehalt rauszuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
+C+ schrieb vor 1 Minute:

Habe keine Beweise, aber hier und in den Medien wurde ja gemunkelt, dass er ursprünglich 600k wollte und es jetzt um die Hälfte macht (wie ursprünglich von der Austria angeboten). Die anderen Angebote wurden wohl nie ernsthaft in Erwägung gezogen (weil er bzw. seine Familie unbedingt nach Wien zurück wollte) und waren Dragos (vergebliches) Druckmittel um mehr Gehalt rauszuschlagen.

was er wollte weiss ich nicht, aber ja, die 30k pro Monat hab ich auch schon wo vernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Sageder - Katastrophe

Thalhammer - Katastrophe

Wieland - Katastrophe

Schopp - würde super zur Austria (nicht zum Playbook) passen, wäre auch schon länger mein Wunschkandidat, wirds aber zu 100% nicht spielen. Niemals verlässt er Hartberg noch im August nachdem er mit ihnen in die Saison gestartet ist und das ist aus charakterlicher Sicht auch gut so.

Uhlig - kann ich vom Fachlichen her gar nicht beurteilen, wäre jedenfalls der nächste Trainer-Rookie und daher ein Fail mit Ansage.

Ein etwas jüngerer Trainer aus Deutschland (in etwa so wie Wimmer) - könnte funktionieren, mir wäre aber an dieser Stelle ein erfahrener Trainer lieber. Pacult wirds sicher auch nicht spielen, aber einer von seinem Schlag würde unserer Truppe guttun, denn: Desperate times call for desperate measures.

Ernstl Baumeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe mir seit gestern Abend den freien Trainermarkt etwas angeschaut und es gäbe natürlich Alternativen, jedoch bin ich von keinem dieser überzeugt, dass er die Mannschaft wieder einfängt.

Jedoch gibt es einen Schweizer Trainer der ein sehr ähnliches System spielen hat lassen und dies auch sehr erfolgreich, jedoch hat es dann in der kommenden Saison eher schlecht ausgesehen und er wurde entlassen. 

Mir gefällt die Spielanlage: schnelles Umschaltspiel, ruhige Ballbesitzphasen und viele Pässe in die Schnittstellen. Die Frage ist hier jedoch ob er in dieser Zeit leistbar wäre.

wicky?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
8 minutes ago, Decay26 said:

Urs Fischer? Würd ich auch mit Handkuss nehmen. Niemals leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ernstl Baumeister

Wir brauchen einen Trainer und keinen Zauberer!

Drago macht und schon einen auf David Copperfield...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kehnceh schrieb Gerade eben:

Urs Fischer? Würd ich auch mit Handkuss nehmen. Niemals leistbar.

Bingo! Würde perfekt passen und auch alles andere mitbringen was ich mir wünschen würde.

Weiß jemand was z.b. Wimmer im Jahr verdient hat? 

Rickson schrieb vor 4 Minuten:

wicky?

Knapp dran :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor 11 Minuten:

Und was glaubst, was für eine Ablöse ein Verein aus dem arabischen Raum für so einen Trainer will, der noch einen Vertrag bis 2026 hat und einen Punktschnitt von 2,35?

Edit:du meinst offenbar jemand anderen.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einen logischen ablösefreien Nachfolger gibt es für Helm aktuell nicht am Markt bzw fällt mir niemand ein und jemanden aus seinem Vertrag rauskaufen können wir uns nicht leisten. 

Daher wäre es mmn am sinnvollsten wieder Wegleitner interimistisch bis zumindest Winter übernehmen zu lassen (wenn man mit ihm zufrieden war und er mit den Spielern gut konnte-das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
+C+ schrieb vor 15 Minuten:

Ich nehme an mit Königstransfer meinst Du Drago. Dabei muss man aber mmn. eher Drago als die Vereinsverantwortlichen kritisieren. Hat er doch offenkundig gepokert (und verloren). Hätte er das geringere Gehalt schon zum Trainingsauftakt angenommen, hätten wir jetzt wsl. eine stabile(re) Abwehr und wären wohl auch über die Finnen drüber gekommen...

Das ist was ich auch überhaupt nicht verstehe, wenn ich den Drago Deal durch ziehe dann aber nur so  das er beim.1. Pflichtspiel auch schon dabei sein kann. Alles andere ist ja kompletter Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Und was glaubst, was für eine Ablöse ein Verein aus dem arabischen Raum für so einen Trainer will, der noch einen Vertrag bis 2026 hat und einen Punktschnitt von 2,35?

Edit:du meinst offenbar jemand anderen.

Wen meinst du denn?

Ich meine diesen guten Herrn :) 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten