Recommended Posts

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 29 Minuten:

Den Hate hat er sich nicht verdient.

Ich les fast alles und sehe eigentlich keinen „Hass“. Wenn dann markier uns. Die generelle Meinung ist: falscher Job, Alles Gute (woanders). Die ist nach dem Gesehenen mehr als legitim. Dass die Ursache der ganzen Misere woanders sitzt, sag ich eh immer. Aber das ändert nix daran, dass Helm ersetzt werden muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
systemoverload schrieb Gerade eben:

Der Helm kann einem leid tun beim sky Interview, das ist einfach eine Nummer zu groß für ihn. 

Aber was er gesagt hat, war schon zutreffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-mehr Pressing-wo sind die Pressing momente. Net Böse sein,aber für mich ist das wort Pressing jetzt schon dass Unwort des Jahres.

Vorallem in bezug auf unsere Situation. Wir können kein pressing spielen,wir haben nicht den trainer dafür der es der Mannschaft zeigen und vorallem ganz wichtig wir haben nicht den Kader für ein pressing

Solange Spieler wie Fitz und Potzmann in der Startelf sind,brauchst du an pressing gar net denken.

Zum pressing gehört mehr dazu als nur vorne blind anzulaufen-Wann fange ich mit dem Pressing an ?

Wo setz ich dass Pressing an ? Du musst fürs Pressing läuferisch und vorallem im Kopf dafür bereit sein. Und wie soll als dieses mit Fitz oder mit Potzmann  funktionieren?

Solange du solche Spieler im kader hast,machst du es für die restlichen Spieler verdammt nochmals schwer ins Pressing zu kommen. Und wenn dann mal Löcher entstehen ,dann schaust du eben schlecht aus.

Vielleich sind einfache Mittel besser für den Erfolg .wie defensiv kompakt stehen,situativ dann kurz anpressen ,ohne gleich riesen löcher  dahinter zu fabrizieren. Umschaltmomente nutzen um so zum Torerfolg zu kommen.

Und wenn ich als Trainer trotzdem mit all den Probleme versuche auf pressing zu spielen,dann ist das eigentlich eine Fristlose wegen Ahnungslosigkeit und Dummheit

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
systemoverload schrieb Gerade eben:

Der Helm kann einem leid tun beim sky Interview, das ist einfach eine Nummer zu groß für ihn. 

Äh NEIN, ich denke nicht das bei  Vertragsunterzeichnung Waffengewalt im Spiel war - er wurde auserwählt als #wunschloesung

Er preformt dort auf gleichem Niveau wie auf und neben dem Platz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb Gerade eben:

Pressing-mehr Pressing-wo sind die Pressing momente. Net Böse sein,aber für mich ist das wort Pressing jetzt schon dass Unwort des Jahres.

Vorallem in bezug auf unsere Situation. Wir können kein pressing spielen,wir haben nicht den trainer dafür der es der Mannschaft zeigen und vorallem ganz wichtig wir haben nicht den Kader für ein pressing

Sieht man eh, was für Tore wir bekommen, die klassischen Kontertore die  Mannschaften bekommen, die gern Pressing spielen würden, es aber einfach qualitativ nicht schaffen und dann hinten offen sind. Hab ich schon immer gesagt, mit der Abwehr kannst net pressen...ein hoher Ball (siehe heute) eine schnelle Umschaltsituation (siehe Tampere in beiden Spielen) und es schlagt hinten ein....ist doch offensichtlich, warum kapiert das niemand im Verein. Warum glauben alle, wir können spielen wie Sturm, Salzburg oder das Nationalteam, das ist Selbstmord mit Anlauf....wird den WAC freuen mit seinen schnellen Stürmern....na bravo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

Korrekt. Er gehört im Sinne aller erlöst. Auch und speziell für ihn selbst wird es das Beste sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Gatrik schrieb vor 15 Minuten:

Ich wiederhole mich:

Für den Trainermarkt sind wir aufgrund internen Vorgängen und auch sonst so attraktiv wie eine 50-Jährige, einbeinige, stark rauchende, unfreundliche Bahnhofsdirne.

Für wenige Leute mit Fetisch mag das anziehend wirken, für die meisten eher nicht.

Naja, da bin ich eher gegenteiliger Meinung. Sicher, Trainer die einen Vertrag bei einem anderen Verein haben, werden sich eher hüten her zu kommen, selbst wenn sie mehr Geld bekommen könnten (keine Vorbereitung mit der Mannschaft mehr möglich etc.). Aber für viele arbeitslose Trainer und für Trainer die aus der zweiten Reihe endlich rauswollen (so wie zuvor Wimmer, oder eigentlich auch Schmid) ist die Austria eine sehr gute Adresse. 

Die Mannschaft nach der Vorbereitung zu übernehmen ist natürlich suboptimal, aber auf der anderen Seite wird man nach einer Kaderanalyse draufkommen, dass man durchaus mehr aus dieser Mannschaft herausholen kann als es jetzt der Fall ist - und das ist für viele Trainer attraktiv (nicht nur einen interessanten Job zu bekommen, sondern auch die Möglichkeit haben da gut abzuschneiden). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag