Uefa Europa League Qualifikation, 3.Runde Trabzonspor : Rapid Wien

Message added by Dannyo,

Ausführliche Teamanalyse über Trabzonspor von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-international/europa-league/teamanalyse-das-ist-rapid-gegner-trabzonspor/

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Man spricht in der Türkei von den großen 4. Die 3 großen aus Istanbul und eben Trabzonspor. 

Wenn ich richtig informiert bin sind die Demir Brüder Trabzonspor Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pleassinger schrieb vor 3 Stunden:

Man spricht in der Türkei von den großen 4. Die 3 großen aus Istanbul und eben Trabzonspor. 

Wenn ich richtig informiert bin sind die Demir Brüder Trabzonspor Fans.

Ok, wusste nicht, dass die so populär sind. Trotzdem seh ich immer nur die Istanbuler Trikots. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Trabzonspor ist auf jeden Fall der beliebteste und erfolgreichste Club aus der türkischen Provinz. In Wien sieht man definitiv hin und wieder Trabzon Shirts oder Wimpel im Auto, wenn auch nicht so omnipräsent wie von den Istanbuler Großklubs. Ich denke, da wirds genug Fans geben, die das Match sehen wollen. Hoffentlich sind die nicht so heißblütig wie in der Türkei! Da ist sogar mal auf den Fenerbahce-Bus geschossen worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wird das Hinspiel auf ORF1 gezeigt?

Ich habe mir die erste Halbzeit des Rückspieles von Trabzonspor angesehen. In dieser hatten die Slowaken die beste Chance, jedoch wurde die sehr gute Gelegenheit vom Torhüter abgewehrt. Man hat gemerkt, dass der Spielfluss und der Rhythmus bei Trabzonspor noch nicht ganz da ist. Ich würde auch sagen, dass die türkische Abwehr von uns auch durchaus zu knacken ist. Auf der anderen Seite gibt es vorne gute Männer die eine Grundgeschwindigkeit und Technik vorweisen können. Vor allem muss Oswald auf seiner Seite auf Trezeguet aufpassen, welcher hier und da recht locker an seinen Gegenspieler vorbei kam und gefährliche Situationen einleitete.

Bin aber zuversichtlich, da ich seit langem vom GF Sport, Trainer und den zugekauften Neuzugängen überzeugt bin. Das neue System macht auch Spaß und dieser Hunger auch bei einem 3-0 weiter drauf zu gehen ist einfach wunderschön an zu sehen. Auffallend auch, dass die Analysen in viele Richtungen gegangen sind - welche neue Spieler nimmt man unter Vertag, die zum neuen System passen und vor allem die Fitness. Es sind zwar erst 3 Spiele um aber die Spieler wirken deutlich frischer und gedanklich weiter als in den letzten Jahren um diese Zeit. Zusätzlich finde ich es sehr gut, dass man Spieler (zB Kerschbaum) nicht mitschleppt, wo jeder weiß, dass dieser uns 0 weiter bringt und unser Spiel in diversen Situationen schadet.

Mein Tipp: X oder knapper grün-weißer Sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Stunden:

Wer soll uns leer kaufen? Hab in Wien noch nie ein Trabzonspor Trikot gesehen. Nur die drei großen Istanbuler Klubs sind vertreten. Und aus Trabzon werden nicht viele Türken anreisen, die haben wahrscheinlich dieselben Probleme mit den Flügen und noch dazu weniger Kohle.

Ich gerade erst am Donnerstag. War in der U4 Richtung Hütteldorf und da ist eine echt wunderschöne Frau eingestiegen mit einem Trabzon Trikot an. Hab ich als Omen genommen, dass wir eben über Wisla drüber kommen und sie unser Gegner werden. So war es ja dann auch. 

Sonst ka wären mir die Trikots nicht so aufgefallen auch, aber muss nix heißen, wohn schließlich nimmer in Wien.

Zur Partie: Wird fix schwer und sauknapp werden, aber wir packen das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Sterz schrieb vor 11 Stunden:

Auf dem Papier sehe ich die Türken als 70:30 Favoriten. Es wird zwei außerordentliche Leistungen benötigen um diese Hürde zu nehmen. Als Vorteil sehe ich die Spielanlage von Rapid mit der Trapzon sehr wahrscheinlich Probleme haben wird und ich persönlich zwei sehr knappe Partien erwarte. Rapid wird überraschen und mit einem Gesamtscore von 2:1 in die EL-Play offs einziehen.

Die Wettquoten sehen 30:70 für das Hinspiel und 40:60 für den Aufstieg. Heißt, wenn wir auswärts nicht verlieren, ist es mindestens ausgeglichen. Zwei alte Bekannte (Vaduz und die Austria) sind mit 75% Gewinnwahrscheinlichkeit schon ausgeschieden. Man darf sich da nicht vom Marktwert oder von der türkischen Tabelle beeindrucken lassen, die sind absolut schlagbar. Vor dem LASK fürchten wir uns ja auch nicht.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

wir sind aus meiner sicht aussenseiter, aber nicht chancenlos. wird viel vom spielverlauf in der türkei abhängen.

angesichts der möglichen gegner im ecl-po bei ausscheiden gegen trabzon geh ich aber de facto fix von einer gruppe aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lichtgestalt schrieb vor 37 Minuten:

wir sind aus meiner sicht aussenseiter, aber nicht chancenlos. wird viel vom spielverlauf in der türkei abhängen.

angesichts der möglichen gegner im ecl-po bei ausscheiden gegen trabzon geh ich aber de facto fix von einer gruppe aus.

Wer sind die möglichen Gegner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ist an der Grafik so witzig?

Zur Übertragung: Hat es in der Vergangenheit nicht immer Probleme bei Übertragungen aus der Türkei gegeben?

Edit: Okay Sonntag Vormittag, es geht nicht um die Grafik :lol:

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nitro7 schrieb vor 44 Minuten:

Weis man eigentlich schon ob und welcher Sender das Hinspiel überträgt?

Ist auf der letzten Seite wohl etwas untergegangen:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es beim LASK und bei der Austria Probleme mit der Übertragung aus der Türkei. Ich weiß nicht ob das nun schon besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten