SK Rapid - Wisla Krakau

Recommended Posts

Superstar
SCR1978 schrieb vor einer Stunde:

A spitzen Klientel dort vertreten, aber lustig is es trotzdem... und an Aufriss kannst vielleicht auch machen, die Promille hat.

Ja ist immer sehr speziell, aber irgendwie kultig. Aufriss wird aber schwer wenn die Freundin neben ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Is hoit scho irgendwie sehr weird: Genau diejenigen, die sich sonst immer über das Framing der Rapid-Fanszene als gewaltbereit, homophob, Nazis, was auch immer... beschweren, tun jetzt genau das bei einer anderen Fanszene, um beim kommenden Match möglichst viele der gegnerischen Szene auszuschliessen und möglichst unter sich zu bleiben. Doppelmoral und Heuchelei, ick hör dir trapsen! 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zeneize schrieb vor 5 Minuten:

Dann wird das aber in Zukunft so Praxis sein. Wisla wird nicht der letzte Verein mit erlebnisorientierem Anhang sein. Ich hab kein Problem damit, wenn es keinen freien Verkauf gibt, wenn man das Stadion mit Mitgliedern oder Abonennten und deren Freunden füllen kann, aber anscheinend bringt man das nicht hin. 

Warum? Ist es in den letzten Jahren so häufig passiert? Es gibt Hoch Risiko spiele die eventuell Maßnahmen erfordern die unter normalen Gegebenheiten nicht notwendig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Michael65 schrieb vor einer Stunde:

Is hoit scho irgendwie sehr weird: Genau diejenigen, die sich sonst immer über das Framing der Rapid-Fanszene als gewaltbereit, homophob, Nazis, was auch immer... beschweren, tun jetzt genau das bei einer anderen Fanszene, um beim kommenden Match möglichst viele der gegnerischen Szene auszuschliessen und möglichst unter sich zu bleiben. Doppelmoral und Heuchelei, ick hör dir trapsen! 

Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, das unbedingt ein Spielzeug haben will.

jedes Argument wird ignoriert, oder mit Dingen verglichen, die demselben nicht standhalten.

In solchen Fällen bleibt dann nur mehr zu sagen:

Heul nicht Chantal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Michael65 schrieb vor einer Stunde:

Das eine ist ein Framing, das andere sind Tatsachen, haben aber schon genug Leute ausgeführt. Nur weil du diesen Vergleich offenbar erzwingen willst macht er noch keinen Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
laotse schrieb vor 11 Minuten:

Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, das unbedingt ein Spielzeug haben will.

jedes Argument wird ignoriert, oder mit Dingen verglichen, die demselben nicht standhalten.

In solchen Fällen bleibt dann nur mehr zu sagen:

Heul nicht Chantal 

Welches "Argument"? :laugh:

Irgendwelche Paragraphen, die mit dem, worums geht, Nullkommajosef zu tun haben, womöglich? 

Ja, stimmt wenn du so willst: Solche Themenverfehlungen passieren üblicherweise kleinen Kindern, die dann vielleicht heulen, wenn man sie darauf hinweist... 

Wachtelmeister schrieb vor 5 Minuten:

Das eine ist ein Framing, das andere sind Tatsachen, haben aber schon genug Leute ausgeführt. Nur weil du diesen Vergleich offenbar erzwingen willst macht er noch keinen Sinn

Ja, das behaupten diejenigen, die gerne framen, immer: Die eigenen Behauptungen wären nur Tatsachen, während die pösen anderen einen immer nur framen.:laugh: 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

"und die gesamte Wisla Fangeneinde als rechtsextrem"

Die Gesamtheit wird nie nirgends wo zu 100% einer Meinung sein.

Die Choreo vom Hinspiel hast schon gesehen oder?

So, jetzt auch für dich zur info. Weißt du immer vor der choreo was drauf steht. Was für Motive verwendet werden? Wenns dir so geht wie mir, dann weißt es nicht, und dann hat sich die Diskussion auch schon wieder erledigt.

Es sind ned alle rechts, es sind ned alle gewaltbereit usw usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich mach Mal den Anfang, damit das hier a bissl a Vorfreude fürs Spiel bringt.... Ich freu mich riesig auf das Spiel und bin schon sehr gespannt auf die Stimmung. Denke es wird ein super Europapokal Abend. Auf gehts Rapidler!!!!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde:

Es komplett egal wer was wie einschätzt. Andere Fans auszusperren wird nie eine Lösung sein.

und die gesamte Wisla Fangemeinde als rechtsextrem zu bezeichnen zeugt schon von alle in einen Topf werfen, oder?

Doch, ab einem bestimmten level ist das einfach notwendig. Es hat einen grund, warum die sogar in polen auswärts nicht mit dürfen...und die sind bei weitem mehr "gewohnt" als wir in ö.

Da geht der schutz des eigenen stadions und der gäste eindeutig vor irgendeiner falsch verstandenen fußballromantik. Ist ja nicht so, als wäre das in deren fall willkürlich.

Die austriamacht es um ihren heimvorteil nicht zu verlieren. Das hat einen komplett anderen hintergrund.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lagonikakis11 schrieb vor 11 Minuten:

So, jetzt auch für dich zur info. Weißt du immer vor der choreo was drauf steht. Was für Motive verwendet werden? Wenns dir so geht wie mir, dann weißt es nicht, und dann hat sich die Diskussion auch schon wieder erledigt.

Die großen Aufregung über die Choreo ist aber ausgeblieben - wäre bei uns anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Lagonikakis11 schrieb vor einer Stunde:

Bin auch nicht dafür alle in einen Topf zu werfen und ich weiß auch dass manche Leute im BW eine sehr konträre Weltansicht zu meiner haben. aber im BW gibts keine politischen Choreos in dem Ausmaß, dass wir uns als ganze Kurve als Patrioten oder was auch immer positionieren. Das wäre mMn auch ziemlich hirnrissig bei einem Block der mehrere tausend Leute umfasst und dementsprechend einen Querschnitt der Gesellschaft repräsentiert.

Wenn bei uns eine solche Choreo stattfinden würde, wäre das für mich persönlich die letzte Partie im Block, bis eine Hauptgruppe mit ein bisschen mehr Verstand am Start ist. 
Alternative Option: alle die anderer Meinung sind, starten im Block was in die Gegenrichtung, könnte halt dann sehr unangenehm werden und würde vermutlich auf körperliche Auseinandersetzungen hinauslaufen....

Ich denke nachdem es unseren ultra-orientierten Gruppen darum geht den Verein bestmöglich zu unterstützen und ihre persönliche politische Einstellung nicht im Stadion auszuleben, wissen die auch, dass sich bei uns eine "patriotism"-Choreo nicht ausdageht.

Mit einer "1312"-Choreo wenn wir am 13.Dezember gegen die Bullen spielen oder ein "Uefa Mafia" wenns die Gästefans aussperren (und wir sie dann trotzdem reinlassen), hab ich persönlich keine Probleme...trifft aber auch zufällig genau meine pers. Meinung ;)

Ich glaube also nicht, dass du dir bei uns Gedanken bzgl. politischer Ideologie machen musst, wenn du bei einer Choreo mitmachst :)

Mein Tipp für Do.:
2 - 0 für uns!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wird a mega Partie. Freu mich schon, hab extra frei genommen um dabei zu sein und verbring das ganze we in Wien. Ich glaub das wir das ziemlich souverän über die Bühne bringen werden und Beljo und Bischof der Knopf aufgeht. Hoffe auch auf einen Schaub Einsatz, aber halt nur wenn er auch wieder voll fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten