SK Rapid - Wisla Krakau

Recommended Posts

Spitzenspieler
13 hours ago, HarryDunne said:

Wär a Überraschung gewesen, wenns die Sichtweise bei uns nicht auch gibt. Ganz lustig sind dann die, die sich über die Violetten beschweren und unsere Vorgangsweise jetzt aber begrüßen...

Finde den Unterschied:

A) rechtsextreme Volldeppen weghalten, Sicherheit gewährleisten, provozierte Strafen abwehren in einem Fall, in dem Polizei sowie die eigene Szene ein echtes Gefahrenpotential orten

oder

B) "mimimi, wir sind so familienbezogen und alle anderen sind böse" und dann feiert man sich, organsiert innerhalb der Szene, zusammen mit amtsbekannten Nazis 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Ich hoffe trotzdem, dass sich viele "normale" Wisla Fans im Stadion wiederfinden werden - für mich macht das die internationalen Spiele aus. Wenn die internationale Tendenz mit dem Aussperren weiter so ausbreitet hat sich das aber eh bald erledigt. 

Genauso ist es. Die Fans werden ausgesperrt obwohl die Tendenz ganz klar zu weniger Gewalt geht. Von Jahr zu Jahr. Das Einzige was größer wird ist die mediale Aufmerksamkeit bei jeder noch so kleinen Verfehlung. Social Media und „Qualitätsmedien“ sei Dank. Die Sensationsgeilheit der Menschen ist seit Instagram und Co größer den je.

Auch hier im Forum fallen viele seit 2 Wochen in Hysterie und stellen alte Fotos ins Forum von rechten Wisla-Sharks die es gar nicht mehr in der Form gibt, aber halt als erstes kommen wenn man „Wisla Fans“ in Google eingibt. Ein bisserl mehr Recherche würde nicht schaden, wennst im Ausland kurz nach Rapid googlest kommst wahrscheinlich zu dem Ergebnis, dass der ganze Verein homophob ist.

Ich schließe nicht aus, dass etwas passieren kann. Wo Menschen aufeinandertreffen kann immer etwas passieren. Aber es ist wahrscheinlich ob der Menge nirgends so friedlich als wie bei einem Fußball- bzw. Sportstadion. Und wenn man vorsichtig ist und es nicht darauf anlegt passiert einem auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
HarryDunne schrieb vor 25 Minuten:

Und dann noch einen Sprung ins Schweden Espresso. Aber vor 2 Uhr dort sein, sonst darf man eventuell nimma rein.

Ins Schweden wird’s mich wahrscheinlich auch verschlagen nach dem Match :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, es ist ja nicht so dass die Entscheidung auf reiner Willkür basiert. Gäbe es schon seitens der Exekutive allein Bedenken würde es Einschränkungen geben, nun gibt es sie seitens Rapids und ws. auch von der Szene somit ist es so wie es eben ist, und dabei ist völlig egal wie eine etwaige Gewaltsentwicklung der Szenen in den letzten Jahren ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
stuessi schrieb vor einer Stunde:

Ins Schweden wird’s mich wahrscheinlich auch verschlagen nach dem Match :clap:

A spitzen Klientel dort vertreten, aber lustig is es trotzdem... und an Aufriss kannst vielleicht auch machen, die Promille hat.

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ppg schrieb vor 2 Stunden:

Zum sportlichen: Weiß jemand, wie es Louis geht? Trainiert er wieder?

Das würde mich auch interessieren, sind Louis Schaub u Sattelberger wieder fit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ralph96 schrieb vor 8 Stunden:

Würd gern wida Mal ins Stadion (in letzter Zeit viel zu selten möglich, meist nur 4-5 Mal im Jahr), könnte aber diesmal leider nur mit Zug anreisen. Bin für Vorschläge offen um mir die Stunden bis zur möglichen Rückreise in die Steiermark zu vertreiben, weil der nächste mögliche Zug erst Freitag früh fährt. Dankbar für jegliche Tipps.

Bei sowas helfe ich immer gerne. Worauf hast du denn Lust bzw. was interessiert dich? Weggehen? Wenn ja, welche Musik/Leute willst du um dich haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ppp6600 schrieb vor 5 Minuten:

Das würde mich auch interessieren, sind Louis Schaub u Sattelberger wieder fit? 

Morgen um 12:30 gibt es eine PK, da werden wir wohl mehr erfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
FloRyan schrieb vor 25 Minuten:

Bei sowas helfe ich immer gerne. Worauf hast du denn Lust bzw. was interessiert dich? Weggehen? Wenn ja, welche Musik/Leute willst du um dich haben?

Danke alle für die Vorschläge. Bin da eigentlich komplett flexibel. Hab aba vlt an Weitertransport von Bruck in Aussicht muss i no genau abklären.

bearbeitet von Ralph96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dcpdev schrieb vor 2 Stunden:

Finde den Unterschied:

A) rechtsextreme Volldeppen weghalten, Sicherheit gewährleisten, provozierte Strafen abwehren in einem Fall, in dem Polizei sowie die eigene Szene ein echtes Gefahrenpotential orten

oder

B) "mimimi, wir sind so familienbezogen und alle anderen sind böse" und dann feiert man sich, organsiert innerhalb der Szene, zusammen mit amtsbekannten Nazis 

Es komplett egal wer was wie einschätzt. Andere Fans auszusperren wird nie eine Lösung sein.

und die gesamte Wisla Fangemeinde als rechtsextrem zu bezeichnen zeugt schon von alle in einen Topf werfen, oder?

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Es komplett egal wer was wie einschätzt. Andere Fans auszusperren wir nie eine Lösung sein.

und die gesamte Wisla Fangeneinde als rechtsextrem zu bezeichnen zeugt schon von alle in einen Topf werfen, oder?

"und die gesamte Wisla Fangeneinde als rechtsextrem"

Die Gesamtheit wird nie nirgends wo zu 100% einer Meinung sein.

Die Choreo vom Hinspiel hast schon gesehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn man sie zulasst und es eskaliert und unsere Szene stürmt zum neutralen Sektor um normalos zu schützen gibt es wieder den Riesen Skandal. Ich bin da schon stark auf der Seite - lasst uns nicht warten bis was passiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 38 Minuten:

Kommt halt wirklich auf die Musik an. In der Lugeck Alm ist jetzt jeden Donnerstag die "Baller Alm" mit Malle Hits und 3L Säulen. Muss man aber mögen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man sie zulasst und es eskaliert und unsere Szene stürmt zum neutralen Sektor um normalos zu schützen gibt es wieder den Riesen Skandal. Ich bin da schon stark auf der Seite - lasst uns nicht warten bis was passiert 

Dann wird das aber in Zukunft so Praxis sein. Wisla wird nicht der letzte Verein mit erlebnisorientierem Anhang sein. Ich hab kein Problem damit, wenn es keinen freien Verkauf gibt, wenn man das Stadion mit Mitgliedern oder Abonennten und deren Freunden füllen kann, aber anscheinend bringt man das nicht hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten