Spieltag 1: SCR Altach - WSG Tirol

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 15 Minuten:

sich jetzt an so einen Spieler zu klammern ist schon eine etwas heftige Aussage. Lincoln muss sich zuerst beweisen. Ich habe noch nichts gesehen von ihm außer ein paar Minuten. Und Training ist Training. Es zählt die Leistung in einem Pflichtspiel.

10 Neuverpflichtungen und nur 1 Neuer hat gespielt. Das zeigt was von den vielen Neuen gehalten wird. Sehr wenig ... somit schlechte Transfers getätigt. Auch Kirchler ist zu hinterfragen. 

Das stimmt. Wenn von 10 neuen, einer Spielt, ist das kein gutes Zeichen für die Transferpolitik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

sich jetzt an so einen Spieler zu klammern ist schon eine etwas heftige Aussage. Lincoln muss sich zuerst beweisen. Ich habe noch nichts gesehen von ihm außer ein paar Minuten. Und Training ist Training. Es zählt die Leistung in einem Pflichtspiel.

10 Neuverpflichtungen und nur 1 Neuer hat gespielt. Das zeigt was von den vielen Neuen gehalten wird. Sehr wenig ... somit schlechte Transfers getätigt. Auch Kirchler ist zu hinterfragen. 

Ohne hier jetzt was schön reden zu wollen, wer sind den die 10 Neuzugänge?

Lincoln & Madritsch verletzt.

Kronberger gesperrt. Helac ist ein Goalie, denke am Torhüter hat es nicht gelegen. 

schulz und Fridrikas haben gespielt, beide nicht durch, warum Standfest Fridrikas raus nimmt, kein Ahnung.

Demaku, ist kein echter Neuzugang.

Fetahu wurde verpflichtet und gleich weiter verliehen.

Milovic, denke auch nicht das er uns da weiter geholfen hätte.

Detto Tiettietto, der hat glaub noch gar keine Spielgenehmigung.

Die Niederlage am Samstag lag am Totalversagen der Mannschaft, und vor allem an Standfest. 

und das die VN das nicht richtig recherchiert ist schon auch fragwürdig. Dir kopieren die Kritik hier und fertig ist der Bericht. Die Aufstellung zu Beginn, das war doch keine schlechte Mannschaft. 

und Kirchler kann scheinbar gut den Kader reduzieren und Spieler verpflichten die man weiter verleiht, aber die Kontakte und das Netzwerk schein ihm auch zu fehlen. Und an der Spitze steht halt wieder Längle, der nie niemals die Verantwortung für die sportlichen Misserfolge tragen musste. Aber der wird uns noch bis zu seiner Pension begleiten.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Saison Auftakt die 2.

Erwartungshaltung gleich 0

Aber jeder bekommt die Chance sich zu rehabilitieren und mich oder Uns eines Besseren zu belehren nur mit diesem emotionslosem Taktgeber an der Linie ist mein Glaube daran sehr gering!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 6 Stunden:

Alles andere als ein Sieg MUSS das Ende von Standfest und Co sein! 

Naja, bei einem Unentschieden heisst es sicherlich, so gut wie seit 4 Jahren nicht mehr zum Saisonstart. 2021/22/23 wurde das 1. Spiel ja verloren. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich denke auch, dass wir (leider) punkten und Standfest weiter machen darf. Ich kann diesen Anti-Trainer schon nicht mehr hören, bei mir hat er jeden Kredit verspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jeder Jungtrainer soll seine Chance bekommen sich zu beweisen. Standfest hat seinen Kredit leider bereits verspielt. Seit Herbst geht es Monat für Monat nur noch in eine Richtung - nach unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Aussagen zu Joachim Standfest unterschreib ich alle - bei einer Niederlage am Samstag muss er entlassen werden.

Warum aber einige auch wollen, dass Roli Kirchler geht, verstehe ich nicht. Altach ist ein Verein mit kleinem Budget und - trotz schönem Stadion - einem geringen Ruf.

Es ist nun mal sehr schwierig, weil richtig gute Spieler, selbst wenn sie ablösefrei kommen würden und das Gehalt für Altach irgendwie zu stemmen wäre, kein Interesse haben, zu einem so kleinen Klub wie Altach zu wechseln.

Altach kann mit einem schönen Stadion punkten, das aber international gesehen winzig klein ist. Und Altach kann damit punkten, dass ein richtig guter Spieler bei uns eher Einsatzzeiten bekommt als bei einem großen Verein. Aber Altach kann weder mit einer Teilnahme an europ. Bewerb punkten, noch ist die Aussicht groß, dass das in absehbarer Zeit passieren wird.

Da muss man - auch als Fan - realistisch sein. Kirchler würde wahrscheinlich auch andere Spieler wollen, aber was soll er tun, wenn er bei einer Anfrage vom Manager des Spielers zu hören bekommt "Altach? Kein Interesse."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anywish schrieb vor 11 Minuten:

Die Aussagen zu Joachim Standfest unterschreib ich alle - bei einer Niederlage am Samstag muss er entlassen werden.

Warum aber einige auch wollen, dass Roli Kirchler geht, verstehe ich nicht. Altach ist ein Verein mit kleinem Budget und - trotz schönem Stadion - einem geringen Ruf.

Es ist nun mal sehr schwierig, weil richtig gute Spieler, selbst wenn sie ablösefrei kommen würden und das Gehalt für Altach irgendwie zu stemmen wäre, kein Interesse haben, zu einem so kleinen Klub wie Altach zu wechseln.

Altach kann mit einem schönen Stadion punkten, das aber international gesehen winzig klein ist. Und Altach kann damit punkten, dass ein richtig guter Spieler bei uns eher Einsatzzeiten bekommt als bei einem großen Verein. Aber Altach kann weder mit einer Teilnahme an europ. Bewerb punkten, noch ist die Aussicht groß, dass das in absehbarer Zeit passieren wird.

Da muss man - auch als Fan - realistisch sein. Kirchler würde wahrscheinlich auch andere Spieler wollen, aber was soll er tun, wenn er bei einer Anfrage vom Manager des Spielers zu hören bekommt "Altach? Kein Interesse."

Nur das wir konstant die letzten Jahre von Vereinen mit noch kleinerem Stadion und weniger Budget wie z.B. Hartberg outperformed werden. Wir schaffen e sjedoch in 5 Saisonen nicht ein einziges mal positiv zu überaschen. Mehr erwarten sich die meisten ja nicht. Aber einfach mal ein Jahr wo so gut gearbeitet wird das mehr möglich ist. Aber sowas gibts bei uns scheinbar seit Zellhofer nicht mehr. Das man im Schnitt über mehrere Jahre ins OPO kommen muss forder ja niemand.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Nur das wir konstant die letzten Jahre von Vereinen mit noch kleinerem Stadion und weniger Budget wie z.B. Hartberg outperformed werden. Wir schaffen e sjedoch in 5 Saisonen nicht ein einziges mal positiv zu überaschen. Mehr erwarten sich die meisten ja nicht. Aber einfach mal ein Jahr wo so gut gearbeitet wird das mehr möglich ist. Aber sowas gibts bei uns scheinbar seit Zellhofer nicht mehr. Das man im Schnitt über mehrere Jahre ins OPO kommen muss forder ja niemand.

genau so ist es ... ist Hartberg, WAC, geschweige Wattens interessanter als wie Altach? Ganz sicher nicht. Wir bieten auch rundherum vieles. Angenehmen Lebensstandard, nahe zu CH, D, FL, Bodensee und sicher noch einiges mehr. 

Wir hatten die letzten Jahre leider niemanden mehr welcher über wirklich über ein gutes Netzwerk verfügt. Bei uns wird das Computer unterstützte Netzwerk hervorgehoben. Gebracht hat es bisher nicht gerade viel. Ein gutes, seriöses Scout Netzwerk wäre wünschenswert.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Denkfabrik schrieb vor 28 Minuten:

genau so ist es ... ist Hartberg, WAC, geschweige Wattens interessanter als wie Altach? Ganz sicher nicht. Wir bieten auch rundherum vieles. Angenehmen Lebensstandard, nahe zu CH, D, FL, Bodensee und sicher noch einiges mehr. 

Wir hatten die letzten Jahre leider niemanden mehr welcher über wirklich über ein gutes Netzwerk verfügt. Bei uns wird das Computer unterstützte Netzwerk hervorgehoben. Gebracht hat es bisher nicht gerade viel. Ein gutes, seriöses Scout Netzwerk wäre wünschenswert.  

Doch hatten wir Festetics.

aber dass war dann wieder zu viel ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pipo1929 schrieb vor 18 Minuten:

Doch hatten wir Festetics.

aber dass war dann wieder zu viel ;) 

Oh jeh "Ich hab die Haare schön". Was hat dieser gebracht? Den lustlosen "Italiener"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag