FC Blau-Weiß Linz - FK Austria Wien

Recommended Posts

Black Betty schrieb vor 3 Stunden:

Da würde ich dir auch recht geben. Viele bei der Austria haben es noch nicht realisiert, dass sie mittlerweile nur mehr ein durchschnittlicher Pemperlverein sind. Ich schätze, solange sie das nicht kapieren, wird sich auch nichts Gravierendes ändern.

Was natürlich Blödsinn ist! Bei uns wissen alle (bis auf paar Ausnahmen), dass wir in der Krise sind! Wir uns auf das UPO und den Abstiegskampf einstellen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Was natürlich Blödsinn ist! Bei uns wissen alle (bis auf paar Ausnahmen), dass wir in der Krise sind! Wir uns auf das UPO und den Abstiegskampf einstellen müssen. 

naja, euer kader ist trotzdem zu stark um tatsächlich in den abstiegskampf zu geraten - also ich kann's mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 15 Minuten:

UPO und Abstiegskampf? Uns hat man in der letzten Saison während der ersten fünf Partien zum bundesligauntauglichen Fixabsteiger erklärt. Hat auch nicht gestimmt. Und ihr wollt das nach einer einzigen Partie "wissen"? Absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich fand das gestern eine richtig gute Vorstellung von uns. Klar, spielerisch sind wir nicht die Überdrüber-Mannschaft, das müssen wir aber auch nicht sein. Allerdings sind wir zu sehr guten Möglichkeiten gekommen - zu meiner Meinung nach besseren als die Austria, die eigentlich nur 2-3 mal wirklich gefährlich geworden ist. Von daher ist das eine starke Weiterentwicklung gegenüber der letzten Saison.

Hinten stehen wir sehr gut, das Duo Moormann-Maranda funktioniert und auch Anderson ist ein starkes Upgrade zum Vorjahr. Pirkl hat mit Ibertsberger starke Konkurrenz bekommen. Goiginger wird noch besser werden, da war gestern noch Luft nach oben, aber man hat gesehen, dass wir mit Simon Seidl da eine gute Alternative haben. Jetzt muss halt nur die Chancenverwertung noch besser werden. Die Möglichkeiten von Pasic und Noß müssen schlichtweg Tore sein - mich würden da die xG-Werte interessieren, die unglaublich hoch sein müssen für diese Aktionen.

Ich bin jedenfalls nach dem gestrigen Auftritt guter Dinge für die nächsten Runden. Solch dramatische Vorstellungen wie teilweise in der letzten Saison werden uns großteils erspart bleiben. Wir sind sicher nicht schlechter als Wattens, Altach, der GAK oder Klagenfurt. Der Klassenerhalt wird kein Spaziergang, aber er ist mit dieser Mannschaft wahrscheinlich einfacher zu erreichen als im Vorjahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auwiesen_BWL schrieb vor 17 Minuten:

Die Möglichkeiten von Pasic und Noß müssen schlichtweg Tore sein - mich würden da die xG-Werte interessieren, die unglaublich hoch sein müssen für diese Aktionen.

Pasic: 0,77 xG

Noß: 0,56 xG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auwiesen_BWL schrieb vor 30 Minuten:

Also die Pasic-Chance mehr als ein Elfmeter... (0,75 wenn ich mich richtig erinnere).

0,79

Auwiesen_BWL schrieb vor 30 Minuten:

Woher hast du die Zahlen?

FotMob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlhammer schrieb vor 6 Stunden:

naja, euer kader ist trotzdem zu stark um tatsächlich in den abstiegskampf zu geraten - also ich kann's mir nicht vorstellen

Das werden wir sehen mit der Zeit. Wenn nichts herrausschaut, bringt dir halt ein starker Kader auch nichts. Meine Hoffnung liegt auf Dragovic und Handl. Wenn die Beiden spielen, sollten wir in der Defensive besser stehen. 

Trotz des mMn besseren Kaders, haben wir gestern nicht unverdient verloren. Bei uns hat ja lt. unserem Trainer die "letzte Gier" gefehlt. Ein Punkt wo ich ihm recht geben muss. Euer Team war viel bissiger und williger. Zudem wirkten die Konter/Laufwege einstudiert, bei uns langsam und auf Zufall aufgebaut. 

Die Ergebnisse deuten für mich also auf keine gute Saison hin. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 31 Minuten:

Das werden wir sehen mit der Zeit. Wenn nichts herrausschaut, bringt dir halt ein starker Kader auch nichts. Meine Hoffnung liegt auf Dragovic und Handl. Wenn die Beiden spielen, sollten wir in der Defensive besser stehen. 

Trotz des mMn besseren Kaders, haben wir gestern nicht unverdient verloren. Bei uns hat ja lt. unserem Trainer die "letzte Gier" gefehlt. Ein Punkt wo ich ihm recht geben muss. Euer Team war viel bissiger und williger. Zudem wirkten die Konter/Laufwege einstudiert, bei uns langsam und auf Zufall aufgebaut. 

Die Ergebnisse deuten für mich also auf keine gute Saison hin. 

eben, wenn dragovic & handl fit und eingespielt sind, wird sich eure defensive stabilisieren.
sobald das der fall ist, wird sich das auch positiv auf die offensive auswirken - eine stabile abwehr, ist mmn. 
die basis, dass spiele erfolgreich gestaltet werden können

und natürlich ist auch das thema einstellung und teamgeist ein ganz wesentlicher - das war gestern wohl der
entscheidende faktor, warum wir gester gewonnen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Lob an Scheibi und Schössi für die Neuen.

Anderson muss man glaub ich ned kommentieren. In der Offensive geht sicher nu was aber gestern einer der Besten.

Moormann unaufgeregt stabil, genau was man in der IV sehen möchte. Harmoniert wirklich gut mit Maranda und auch in Hz 2 mit Pasic.

Ibertsberger wird Pirkl früher oder später verdrängen. Traumpass auf Noß. Schade dass unser Ire noch nicht on fire ist.

Goiginger aktuell noch ein langsamer Fremdkörper. Kann mich an einen guten Pass erinnern und dann wars das schon. Gegen Salzburg würd ich ihn und Pirkl von der Bank bringen, wenn Routine fällig wird.

Dobras taugt mir am Feld auch ned. Da war keine Kreativität erkennbar und Briedl würde es als 10er mMn besser machen. Würde Pasic und Dantas im DM gemeinsam versuchen, wir werden mehr Präsenz im Mittelfeld gegen die Dosen brauchen.

Tolle Stimmung im Stadion und 3 x100%ige vs Austria is ned schlecht.

Weiter so Jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bwlinz97 schrieb vor 5 Stunden:

Pasic: 0,77 xG

Noß: 0,56 xG

Auch wenn es sich nicht gehört nach einen sieg, aber das pasic diese Torchance nicht nutzt?!?! echt schade, ca. 2 Meter vom Tor entfernt köpfelt er .... . 

Also dieser Wert ist vollkommen logisch und klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... der lange Ball von Schmid auf Seidl …. ich hab mir das gestern noch x-mal angesehen. herrlich und wer hätte das gedacht vor 2 jahren.

haben die leute von 11 freunde oder „When Saturday Comes“ so berühmte und im kollektiven gedächtnis verankerte spielszenen auf Aufkleber und Shirts „illustriert“? ich glaub ich würde mir ein shirt nehmen mit der szene...

überhaupt thema torhüter. da sind wir schon oft ganz glücklich bestückt seit ehhhh und jeee . ein blick in die „Ruhmeshalle – die Gewiner der Saison“ auf der-beobachter.com: die gewinner je saison seit 2007 waren 9x torhüter. 4x wimleitner, 2x binder (seit 2001? in der BLO bei SC St. Valentin), 1x Hankic (seit Sommer bei FK Rostov), 1x Helac (Altach), 1x Schmid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

renton (the real) schrieb am 4.8.2024 um 22:07 :

und noss …. saustark - knipsen, das knipsen muss er noch sich eindingstln.

ich befürchte fast, der braucht einfach nur ein erfolgserlebnis und dann gehts ab... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kommando schrieb vor 1 Minute:

ich befürchte fast, der braucht einfach nur ein erfolgserlebnis und dann gehts ab...

Najo. Aus Surdanovic oder Mensah z.B. wurde nie ein Torjäger. Aber hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag