1. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sys2-3-5 schrieb vor 3 Stunden:

Magen Darm Virus?, dann wirds noch andere treffen.

Man kann nur hoffen, dass er verdorbenen Haggis gegessen hat. Den hat der Rest der Mannschaft wohl hoffentlich nicht angerührt. 😁

ND_Crew schrieb vor einer Stunde:

Sturm & Rapid haben sich lieb

Ich pflanz euch das mal auch hier her. Sorry, falls schon bekannt!

(Kurier-Artikel)

Finde ich auch top. Ich mag Rapid naturgemäß wenig, aber ein Spiel gegen Rapid ist schon immer besonders. Würde man nur gegen Hartberg und Wolfsberg spielen, würde das ja keinen Spaß machen. 

Ich bin auch dafür, designierte Mixed-Zones zu machen - also jeweils einen Sektor für Rapid und Sturm Fans, in denen man bedenkenlos die jeweilige Wäsch tragen kann. Mein Schwager ist Grazer und Rapidler, und muss immer "neutral" gekleidet sein und sich beim Jubeln zurückhalten. Geht vielen so, viele Grazer leben in Wien und viele Wiener in Graz. Nur ein Gedankenexperiment 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin auch dafür, designierte Mixed-Zones zu machen - also jeweils einen Sektor für Rapid und Sturm Fans, in denen man bedenkenlos die jeweilige Wäsch tragen kann. Mein Schwager ist Grazer und Rapidler, und muss immer "neutral" gekleidet sein und sich beim Jubeln zurückhalten. Geht vielen so, viele Grazer leben in Wien und viele Wiener in Graz. Nur ein Gedankenexperiment 

Bin dafür. Wird mir morgen auch so gehen - d.h. kein Sturmdress und Schal. Aber eher wegen U-Bahn. Im Stadion ist es eigentlich immer recht entspannt und beim Jubeln gibt es garantiert kein zurückhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Marchfeldpanther schrieb vor 36 Minuten:

Bin dafür. Wird mir morgen auch so gehen - d.h. kein Sturmdress und Schal. Aber eher wegen U-Bahn. Im Stadion ist es eigentlich immer recht entspannt und beim Jubeln gibt es garantiert kein zurückhalten.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Letztlich laufts drauf raus dass man bei 20k Leuten immer auf Idioten treffen kann. Von der organisierten Szene her. gibts da bei den Spielen eh überhaupt keine Probleme.

Es kommt halt drauf an, wie man sich selbst aufführt. Wenn man entspannt im Sturmdress dort sitzt, halt vielleicht nicht im Block West, dann wird auch nix passieren. Paar Idioten gibts immer, die gleich Stress machen, weils ein Sturm Dress sehen. Gibts ja bei uns auch. Aber wenn man sich ordentlich verhält, hat man kaum Probleme. 

Gibt halt auch Leute die im Familiensektor sitzen und dann Mittelfinger und "Hrnshn" anstimmen, neben einem fünfjährigen Kind. Bin seit 9 Jahren oder so im Familiensektor in Liebenau, und auch dort gibts immer wieder Fans beider Lager die glauben sie stehen in der Nordkurve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
31 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Letztlich laufts drauf raus dass man bei 20k Leuten immer auf Idioten treffen kann. Von der organisierten Szene her. gibts da bei den Spielen eh überhaupt keine Probleme.

Die Idioten triffst sogar im Urlaub, wenn du mit dementsprechenden Tshirt unterwegs bist :davinci: sorry für OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb vor 7 Stunden:

Fans beider Lager die glauben sie stehen in der Nordkurve

Also Fans beider Lager in der Nordkurve ist simpel unmöglich. Zumindest für eine Seite endet das im Krankenhaus.

Spoiler

:davinci:

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Clemens701 schrieb vor 48 Minuten:

Also Fans beider Lager in der Nordkurve ist simpel unmöglich. Zumindest für eine Seite endet das im Krankenhaus.

Inhalt unsichtbar machen

:davinci:

Hahaha da hast du recht. Wäre auch ziemlich respektlos, mit grüner Wäsche in die Nordkurve oder mit schwarzer in den Block West zu gehen. 

Ich war schon im Block West, nicht gegen Sturm und nicht in schwarz, aber da hast schon eine ordentliche Menge an Vollproleten 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Allgemeine Stimmung vorm Spiel gefällt mir nicht. Wirkt ein wenig so, als würdens schon wissen, dass des kein Sieg wird und versuchen sich ein wenig zu rechtfertigen.

Tipp 1X mMn eine Bank heute. Bitte nur ned verlieren - X nimm i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Allgemeine Stimmung vorm Spiel gefällt mir nicht. Wirkt ein wenig so, als würdens schon wissen, dass des kein Sieg wird und versuchen sich ein wenig zu rechtfertigen.

Tipp 1X mMn eine Bank heute. Bitte nur ned verlieren - X nimm i

Ja Xerl würd ich heute auch nehmen. Schwer einzuschätzen wie gut wir wirklich schon drauf sind. Das Gute ist, egal wie es heute ausgeht, es ist noch alles komplett offen. Auswärtsblock ausverkauft hatten wir übrigens auch schon länger nicht mehr in Hütteldorf. Von daher hoffe ich mal dass die Mannschaft wieder hungrig genug ist und sich für uns zerreißt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Diese Tiefstaplerei.. muss man echt nicht verstehen. Sturm ist der klare Favorit und wird das Spiel auch gewinnen. Alles andre wär für mich eine Enttäuschung.

Wir haben das bessere Team, die besseren Einzelspieler, den doppelten Kaderwert, haben den Stamm der Mannschaft zusammenhalten können, müssen dadurch eingespielter sein, die Wiener haben die letzten Spiele immer verloren gegen uns, dazu Könnens in ihrem Stadion normalerweise nicht gewinnen.

Also alles angerichtet zum Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sturmgewitter schrieb vor 9 Minuten:

Diese Tiefstaplerei.. muss man echt nicht verstehen. Sturm ist der klare Favorit und wird das Spiel auch gewinnen. Alles andre wär für mich eine Enttäuschung.

Wir haben das bessere Team, die besseren Einzelspieler, den doppelten Kaderwert, haben den Stamm der Mannschaft zusammenhalten können, müssen dadurch eingespielter sein, die Wiener haben die letzten Spiele immer verloren gegen uns, dazu Könnens in ihrem Stadion normalerweise nicht gewinnen.

Also alles angerichtet zum Sieg!

Bin auch gegen Tiefstapelei, seh uns auch als Favorit, geh von einem Sieg aus, wäre aber bei einem X nicht enttäuscht, außer wir spielen richtig schlecht. Rapid ist auch nicht mehr so eine Nudeltruppe wie letztes Jahr. Saisonauftakt ist sowieso immer schwierig. 

Erwartungshaltung darf nach dem Double natürlich groß sein, trotzdem sollte man sich hüten bei Rückschlägen immer gleich in Depression zu verfallen. Auch wenn es keine Auswirkungen auf die Mannschaft und das Ergebnis hat wäre es auch schön, wenn der Livethread später nicht bei jeder schlechten Situation zum eskalieren anfängt. Bisschen mäßigen, keine eigenen Spieler direkt niedermachen und bisschen realistisch sein am ersten Spieltag würde ich mir wünschen. Wie so oft gegen Rapid erwartet uns bestimmt kein schönes bzw gutes Spiel, wird wieder viel Kampf, Emotion und wenige spielerische Highlights. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Wie so oft gegen Rapid erwartet uns bestimmt kein schönes bzw gutes Spiel, wird wieder viel Kampf, Emotion und wenige spielerische Highlights. 

Ich erwarte mir schon spielerische Highlights. Rapid hat nun mit dem neuen System und dem Verlust von Grüll und Querfeld, mehr auf gute Techniker und weniger auf körperlich starke Spieler gesetzt. Weder Sangare, Janssen oder Seidl sind bekannt für ihr gutes Zweikampfverhalten. Im MF hast eigentlich nur mehr Grgic. Durch die Systemumstellung wird es auch mehr Räume geben für uns als letzte Saison. Wohl leider auch für Rapid. Unsere Abwehr muss sich auch noch finden, was Rapid sicher auch mehr Räume geben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Ich erwarte mir schon spielerische Highlights. Rapid hat nun mit dem neuen System und dem Verlust von Grüll und Querfeld, mehr auf gute Techniker und weniger auf körperlich starke Spieler gesetzt. Weder Sangare, Janssen oder Seidl sind bekannt für ihr gutes Zweikampfverhalten. Im MF hast eigentlich nur mehr Grgic. Durch die Systemumstellung wird es auch mehr Räume geben für uns als letzte Saison. Wohl leider auch für Rapid. Unsere Abwehr muss sich auch noch finden, was Rapid sicher auch mehr Räume geben wird. 

Dann hoff ich, dass du nicht zu enttäuscht sein wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag