Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
Onkel schrieb vor 47 Minuten:

Beim zweiten Tor darf man den hochgejubelten Barry halt auch fragen warum er den Finnen nicht versucht zu stören. Der Ball ist ewig in der Luft da kann man schon mal einschätzen wo er hinkommt und versuchen ihn zu bekommen.

ddd.JPG

Das stimmt, Wahnsinn. In der Szene machen mindestens 3 Leute nicht was sie eigentlich machen sollen. Das ist eine unglaubliche Fehlerkette.

J.E schrieb vor 36 Minuten:

Das ist ein Standbild. Bei den bewegten Szenen kommt er da niemals hin.

Das seh ich genau umgekehrt - gerade im Bewegtbild erkennt man dass er da zum Zweikampf hingehen hätte können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem sollte SSR sehen, dass der Spieler so wie er läuft und den Ball mitnehmen wird, nicht zentralen bleiben kann. So wie er das gesehen hat, hätte er nicht durchziehen dürfen. Meisl wäre sogar der zweite Grund nicht hinzulaufen. Zumindest zu meiner Zeit hieß es noch, wenn der Verteidiger in den Zweikampf kommen kann, hast du da draußen nichts zu suchen. Meisl hätte die Situation vielleicht auch anders eingeschätzt, wenn SSR nicht so raus kommt.
Da sind ein paar schlechte Entscheidungen zusammen gekommen.

So ist es. Barry oder sonst wer muss ins Kopfballduell mit dem Finnen kommen - Galvao wenn er aktiver ist kann den durchrutschenden Ball verteidigen - Meisl hinkt dem querenden Stürmer nach. SSR kommt zu eilig raus, weil der Stürmer eigentlich sowieso nicht direkt aufs Goal zuläuft.

Ein Schmankerl noch. Zitat SSR auf Viola TV

Zitat

Einziger Wermutstropfen ist dann glaub ich noch am Ende, dass der Lucas das 2:1 macht

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ein Standbild. Bei den bewegten Szenen kommt er da niemals hin. Fraglich ist, was unser Tormann aufführt. Rauslaufen und den Ball erwischen kann sich vom Timing nie ausgehen, außer er läuft schon weg, bevor die Verteidiger den Ball durchlassen. 

Klar, ist ja ein Screenshot....

Schau dir doch die Szene im Normaltempo an, da kommt ein Ball der so hoch ist dass man ihn nicht einmal mehr im Bild sieht , da kann man sich schon positionieren und nicht einfach irgendwo herumirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Onkel schrieb vor 3 Stunden:

Beim zweiten Tor darf man den hochgejubelten Barry halt auch fragen warum er den Finnen nicht versucht zu stören. Der Ball ist ewig in der Luft da kann man schon mal einschätzen wo er hinkommt und versuchen ihn zu bekommen.

ddd.JPG

@valentin1911? Kein Problem im ZDM gestern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

@valentin1911? Kein Problem im ZDM gestern?

Wurscht, wer da den Kopfball gewinnt. Daraus darf nie und nimmer ein Tor entstehen. Abstimmung zwischen Meisl und Galvao katastrophal, SSR muss aus meiner Sicht auch auf der Linie bleiben. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Besseren* 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Wurscht, wer da den Kopfball gewinnt. Daraus darf nie und nimmer ein Tor entstehen. Abstimmung zwischen Meisl und Galvao katastrophal, SSR muss aus meiner Sicht auch auf der Linie bleiben. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Besseren* 

Es ist eben nicht wurscht. Denn, wenn dort ein 6er spielt, der das kann, und kein 8er, der nur blöd schaut, kommt der Ball gar nicht zu unseren IV und wir kassieren kein Tor. Es ist die zentrale Aufgabe eines 6ers, dass es zu möglichst wenigen Situationen kommt, in denen seine Hinterleute patzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Es ist eben nicht wurscht. Denn, wenn dort ein 6er spielt, der das kann, und kein 8er, der nur blöd schaut, kommt der Ball gar nicht zu unseren IV und wir kassieren kein Tor. Es ist die zentrale Aufgabe eines 6ers, dass es zu möglichst wenigen Situationen kommt, in denen seine Hinterleute patzen.

Ich kann dann auch beim 0:1 Guenouche und Malone kritisieren. Ohne den Fehlpass bzw. den Ballverlust kommt Martins gar nicht in die Situation um zu patzen. Ergibt halt für mich wenig Sinn. Barry hätte den Kopfball gewinnen können, richtig. Trotzdem haben sich Meisl, Galvao und SSR einfach potschert angestellt. Und darauf sollte mMn. die Aufmerksamkeit liegen, wenn man sich das Tor anschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab jetzt dieses zweieinhalbminütige Highlightvideo gesehen, und wirklich schockiert haben mich nur der ideale Steilpass von Martins vor dem ersten Tor und dass Ranftl bei seinem Schuss über das Stadiondach den völlig freien Fitz nicht gesehen hat.

Für alle anderen Aktionen, die ich da gesehen habe und die hier ausgiebig kritisiert wurden, habe ich zumindest irgendwie Verständnis.

Frage an die, die alles gesehen haben: Wie ist die Situation entstanden, bei der in der zweiten HZ ein Finne allein auf SSR zugelaufen ist und daneben geschossen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe gehofft, dass mit der Präsenz von Rangnick etwas positiver Realismus in unsere Liga einkehren wird, aber wir bleiben bei relativierendem Geschwurbel und Bullshitbingophrasen, statt einfach zu sagen, das war viel zu wenig und wird müsswn quasi alles besser machen, ubd werden in Wien gewinnen.

Selbst das 1:3 gegen Porto wurde positiv dargestellt - wie will man mit so einer Losereinstellung ein Gewinnerteam formen? 

Bei ein paar hier im Forum scheint das ja unglaublich gut anzukommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Herr Rossi schrieb vor 21 Stunden:

Hm, wenn ich an die Partien gegen die Top 4 in .at denke, überkommt mich leichte Panik.

Die Top 4? Mit ähnlicher Leistung bricht mir bei jeden österr. Gegner der Schweiß aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Die Top 4? Mit ähnlicher Leistung bricht mir bei jeden österr. Gegner der Schweiß aus.

Vermutlich ist jeder einzelne Bundesligist stärker als Tampere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag