Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Juli 2024 Ich möchte heute genau folgendes sehen... Eine bestimmende, Ballsichere auf den Endzweck ausgerichtete effiziente Spielanlage, wo Automatismen und Pressingverhalten klar erkennbar sind. Sprich ich will endlich wieder eine Rapid sehen wie eine Rapid aus zu sehen hat. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 25. Juli 2024 eeelias schrieb vor 12 Stunden: Du hättest dir am besten gleich den gesamten Kommentar ersparen können, nachdem das alles schon mehrfach durchgekaut und vernünftig diskutiert wurde. Eine Sache noch die mich nach einer kurzen Recherche dann doch amüsiert hat: Selbst wenn man die Distanz (gerechnet mit ganz ganz groben Zahlen) mit einer historischen, kohlegetriebenen Dampflok zurücklegt, hätte man immer noch 4x (und das ist extremst konservativ geschätzt von mir) weniger CO2 Ausstoß, als mit einem Flugzeug. Ein moderner Zug wäre selbstverständlich nochmal weitaus emissionsarmer, sogar dann, wenn er mit (in Europa unrealistischen) 100% fossilem Strom betrieben würde. Das nur zu dem spannenden Beisatz, dass ja auch unser Strom nicht komplett emissionsfrei ist, was auch immer uns das sagen sollte. Hinter meinem Haus fährt ca. 20x am Tag ein Zug zum Hauptbahnhof - es ist eine Diesellok, braucht ca. 300l Sprudel auf 100km und es fahren durchschnittl. 1-3 Fahrgäste mit. Ist das eine Super-Ökobilanz? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Könnte man die dämliche Klimadiskussion bitte beenden oder irgendwo sonsthin verlegen. Viel weiter vom Thema weg kann man ja fast nicht mehr diskutieren! Edit: Da ist heut das erste Bewerbsspiel der Saison, Europacup... und dann reden wir hier über die CO2 Bilanz von Dieslloks vs. Flugzeug bearbeitet 25. Juli 2024 von Woody 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Juli 2024 Lucifer schrieb vor 22 Minuten: Ich möchte heute genau folgendes sehen... Eine bestimmende, Ballsichere auf den Endzweck ausgerichtete effiziente Spielanlage, wo Automatismen und Pressingverhalten klar erkennbar sind. Sprich ich will endlich wieder eine Rapid sehen wie eine Rapid aus zu sehen hat. Und das beim ersten Pflichtspiel der Saison. Ich fürchte das wird man dir seitens Rapid nicht erfüllen können. Ein Sieg mit hängen und würgen wird vermutlich das Höchste der Gefühle sein. Aber schau mer mal. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 25. Juli 2024 bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: Und das beim ersten Pflichtspiel der Saison. Ich fürchte das wird man dir seitens Rapid nicht erfüllen können. Ein Sieg mit hängen und würgen wird vermutlich das Höchste der Gefühle sein. Aber schau mer mal. zumindest ein besserer Fußball als in der Quali vor 2 Jahren wäre wünschenswert (ich rede nicht nur von Vaduz) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juli 2024 oestl schrieb vor 14 Minuten: Hinter meinem Haus fährt ca. 20x am Tag ein Zug zum Hauptbahnhof - es ist eine Diesellok, braucht ca. 300l Sprudel auf 100km und es fahren durchschnittl. 1-3 Fahrgäste mit. Ist das eine Super-Ökobilanz? Da möcht ich noch Folgendes einwerfen. https://steiermark.orf.at/stories/3266182/ Die TU Graz kommt dabei auch zu dem Schluss, dass die Umweltbelastung im Güterverkehr pro Tonne bewegten Gutes bei der Bahn ähnlich hoch ist, wie beim LKW-Transport. Ja, ich weiß, manchen wird das Thema schon zuviel - sorry! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Juli 2024 Das mit den Badeschlapfen hat übrigens seinerzeit auch Kühbauer gesagt, damals vor dem Auswärtsspiel gegen Famagusta, Endstand war 2:1 für Famagusta, aber aufgrund des zuvor erspielten 3:0 Heimsiegs sind wir klar weitergekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Bitte hörts jetzt endlich mit dem CO2 Sch... auf. bearbeitet 25. Juli 2024 von SCR1978 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Juli 2024 Phil96 schrieb vor 1 Stunde: Müsste dann im Umkehrschluss bedeuten, dass Böckle auch in der 2. Mannschaft eingeplant ist, der ist nämlich heute auch nicht dabei - ansonsten fehlen vom aktuellen Kader (laut unserer HP) nur Orgler & Bajlicz, da überrascht es mich auch nicht. Hat der nicht einen Teil der Vorbereitung verpasst? Ist eventuell nicht matchfit. Wird halt im Gegensatz zu den erkrankten Spielern noch nicht relevant genug sein für mediale Aufmerksamkeit. Kann bei Kerschbaum aber natürlich auch andere Gründe haben. In der A-Liste scheint er ja auf, oder? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 25. Juli 2024 Silva schrieb vor 7 Minuten: Hat der nicht einen Teil der Vorbereitung verpasst? Ist eventuell nicht matchfit. Wird halt im Gegensatz zu den erkrankten Spielern noch nicht relevant genug sein für mediale Aufmerksamkeit. Kann bei Kerschbaum aber natürlich auch andere Gründe haben. In der A-Liste scheint er ja auf, oder? ich glaub er konnte erst in der Woche vom Debrecen Spiel die meisten Übungen mitmachen und hat gegen Admira auch nur 45min gespielt es wurde auf jeden Fall im Stream gegen Debrecen erwähnt - Böckle war da in der 1. HZ Co-Kommentator 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Juli 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 9 Minuten: Da möcht ich noch Folgendes einwerfen. https://steiermark.orf.at/stories/3266182/ Die TU Graz kommt dabei auch zu dem Schluss, dass die Umweltbelastung im Güterverkehr pro Tonne bewegten Gutes bei der Bahn ähnlich hoch ist, wie beim LKW-Transport. Ja, ich weiß, manchen wird das Thema schon zuviel - sorry! Bevor wirs ganz zumachen: Von deiner Behauptung ist im verlinkten Artikel aber nichts zu lesen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juli 2024 FloRyan schrieb Gerade eben: Bevor wirs ganz zumachen: Von deiner Behauptung ist im verlinkten Artikel aber nichts zu lesen? Es gab darüber diese Tage einen Fernsehbericht über genau dieses Thema. Da wurde das gesagt. Evtl. beim ORF. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 25. Juli 2024 Endlich gehts wieder los und unsere Rapid startet in die Saison. Auf gehts Rapid kämpfen und siegen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2024 Endstation Hütteldorf 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2024 bei dem thread bekommt man das gefühl wir spielen gegen lokomotive krakau 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts