zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. August 2024 maxglan schrieb vor 16 Minuten: Repost Repost 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. August 2024 zico74 schrieb vor 40 Minuten: Schau mal Papa, keiner von uns wird das playbook kennen. Und ich kann dir versichern, ich bin ein großer Befürworter einen einheitlichen Spielstils (der zur Austria passt). Was wie beurteilen können, ist das, was wir am Platz sehen. Und da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. 1) Das Playbook wird nicht umgesetzt. Dann muss ich als Sport Vorstand doch permanent rotieren. Oder 2) Es wird umgesetzt und wir sehen, was im Playbook steht. Dann ist das nicht anzusehen, ist hochgradig chaotisch, ist zb was Pressing betrifft ohne System und ohne Pressing Auslöser, ohne Defensiv Konzept, ohne Konzept, wie man in das gegnerische Drittel will etc. Das Einzige was unter Wimmer regelmäßig zu erkennen war, waren hohe Bälle nach vorne auf den Zielstürmer. Und das hat nur mit Harris funktioniert. Es ist unattraktiver Fußball ohne Hand und Fuß. Ergo wird das Playbook entweder nicht umgesetzt oder es ist fürn Arsch. Ich VERMUTE, dass dieses ominöse Playbook eine Art Spielstil oder Spielphilosophie ist, die man dem kompletten Verein überstülpen will, was ja grundsätzlich eine gute Idee ist. Aber: Werner, Prödl, Ortlechner, Wimmer und die ganzen Nachwuchstrainer, die verantwortlich für dieses Playbook sein sollen, haben einfach die Fähigkeiten der damaligen Spieler falsch eingeschätzt, als man diese neue Philosophie IMPLEMENTIEREN wollte, denn es war leicht erkennbar, dass man mit unserem Kader diesen neuen Spielstil nicht erfolgreich umsetzen kann. Das hat ihnen Schmid von Anfang an gesagt, dass das nicht funktionieren wird und deshalb musste er seinen Hut nehmen (bzw deshalb hat er die Austria im Stich gelassen, wie manche User meinen). Und in weiterer Folge gelang es Werner nicht, neue passende Spieler und Trainer zu holen, weil er am Transfermarkt mit stumpfen Waffen kämpft, eine eigenartige Fixierung auf ehemalige Lask-Spieler hat und nicht fähig ist, die Baustellen im Kader zu beheben. Somit kommt das Werkl einfach nicht ins Laufen. Zusätzlich wird die Situation verschlimmert, weil mit dem aktuellen Trainer jemand im Amt ist, dem leider jegliches Charisma fehlt, der unsicher wirkt, der Schwierigkeiten beim logischen Denken zu haben scheint, der keine Erfahrung in der ersten Liga besitzt und der in seiner Vita in letzter Zeit nur Misserfolge vorzuweisen hat. Eigentlich ist Helm ja ein "armer Hund", weil hier ein MENSCH verheizt wird, der völlig überfordert zu sein scheint. Das wird ja für ihn selbst auch nicht lustig, was da alles noch auf ihn zukommen wird, wenn nicht irgendein unvorhersehbares Wunder geschieht und die Mannschaft plötzlich völlig unerwartet zu performen beginnt. Hoffentlich beginnt sie schon in Linz damit und fährt überraschend einen Auswärtssieg ein! Das wäre in dieser Situation wohl für uns ALLE das beste! 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 3. August 2024 also ein auswärtssieg der wiener austria in linz ist NIEMALS überraschend. lernen sie geschichte. ;-) 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. August 2024 Rickson schrieb vor 16 Stunden: da hätte ein blick zu seiner zeit in st.pölten gereicht. er hat trotz großer auswahl weder dort die jungend gefördert und wird es auch hier nicht. ein reiner dampfplauderer Bei den yv hat er viele junge Spieler spielen lassen Decay26 schrieb vor 3 Stunden: Wir haben einen besseren und zwar @Ralphinho Stimmt. @Ralphinho ist auch sehr schön. Aber so schön wie die Pressesprecherin aus linz dann doch wieder nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. August 2024 Wunschaufstellung: Kos Dragovic-Plavotic-Galvao Pazourek-Barry-Wels-Perez Fitz Malone-Prelec 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 3. August 2024 hunterjoe97 schrieb vor 10 Minuten: Wunschaufstellung: Kos Dragovic-Plavotic-Galvao Pazourek-Barry-Wels-Perez Fitz Malone-Prelec Drago ist wirklich ein frommer Wunsch - laut HP spielt er nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 3. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: Hoffentlich beginnt sie schon in Linz damit und fährt überraschend einen Auswärtssieg ein! Das wäre in dieser Situation wohl für uns ALLE das beste! Sicher? Würde das nicht nur strukturelle Peobleme überdecken? Die wären damit ja nicht verschwunden, außer der Trainer würde plötzlich wirklich etwas Sinnvolles vermitteln. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smet Banklwärmer Geschrieben 3. August 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden: Also hälts du es für intelligent, unseren Spielstil ausschließlich daran festzumachen, weil es genau so im Playbook fest geschrieben steht, ohne auch nur den kleinsten Hinweis darauf zu haben was da wirklich zusammengefasst worden ist. Ein Playbook von dem hier immer wieder behauptet wird wie unprofessionell und schwachsinnig es ist (natürlich ohne dass man es gelesen hat) von dem abe z.B. Wimmer sagt dass es international gang und gebe ist. Und bei dem, wie einige hier über den Inhalt dieses Playbooks genau Bescheid wissen dürften, kann man annehmen dass es in großer Auflage verfügbar sein muss und es viele gelesen haben dürften. Also bei wem liegt jetzt die Polemik? Bei denen die vermitteln über das inhaltliche wissen dieses Playbooks zu verfugen, oder bei mir, der das bezweifelt? Das macht niemand es ausschließlich daran festzumachen, das behauptet du jetzt wieder, um mit Krampf irgendetwas zu finden, mit dem diese beinahe schon lächerlichen Leistungen, zu verteidigen sind🤦 Einen gewissen Spielstil vorzugeben ist üblich, aber mit Krampf ein System durchzuziehen das offensichtlich absolut nicht funktioniert, ist vor allem in der aktuellen Situation, komplett irre. Ich kann dir aber sagen auf wesen Mist, dieses System gewachsen ist…da gibts so einen kleinen Spanier, der immer elegant gekleidet ist und in England arbeitet…der hatte jahrelange das Problem, gute und zuverlässige Außenverteidiger zu bekommen vor allem in der Anzahl, in der er sie bei der hohen Belastung braucht. Irgendwann ist er dann auf die Idee gekommen, einfach darauf zu verzichten und mit einer 3er Kette zu spielen. Glasner z.b hat das dann bei Frankfurt übernommen, aber nur weil es bei dem damaligen Spielermaterial die beste Lösung war. Aber wir sind nun mal nicht ManCity, Wimmer/Helm kein Pep, Martins kein Stones usw. Abschließend noch zum Thema Polemik…hier treibst du es immer an die Spitze, bis dich mehrere Leute darauf aufmerksam machen, dann versucht du mit halbwitzigen Kommentaren, wieder Sympathie auf deine Seite zu ziehen, das haltest du aber nur kurz durch und fängst dann wieder mit deinen polemischen Kommentaren von vorne an😉 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 3. August 2024 Smet schrieb vor 17 Minuten: Abschließend noch zum Thema Polemik…hier treibst du es immer an die Spitze, bis dich mehrere Leute darauf aufmerksam machen, dann versucht du mit halbwitzigen Kommentaren, wieder Sympathie auf deine Seite zu ziehen, das haltest du aber nur kurz durch und fängst dann wieder mit deinen polemischen Kommentaren von vorne an😉 Papa B. schlafen gelegt. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden: Sicher? Würde das nicht nur strukturelle Peobleme überdecken? Die wären damit ja nicht verschwunden, außer der Trainer würde plötzlich wirklich etwas Sinnvolles vermitteln. Ja realistisch gesehen auf jeden Fall würde es strukturelle Probleme überdecken. Es war ja nur ein Wunsch von mir, als ob der ganze Wahnsinn nicht wahr sein würde, sich Helm in Wahrheit als Glücksgriff entpuppen würde und ENDLICH Ruhe einkehren würde im Verein. Ein total unrealistisches Szenario. Das wird es leider sowieso nicht spielen. bearbeitet 3. August 2024 von Altes Landgut 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 3. August 2024 Smet schrieb vor 2 Stunden: Das macht niemand es ausschließlich daran festzumachen, das behauptet du jetzt wieder, um mit Krampf irgendetwas zu finden, mit dem diese beinahe schon lächerlichen Leistungen, zu verteidigen sind🤦 Einen gewissen Spielstil vorzugeben ist üblich, aber mit Krampf ein System durchzuziehen das offensichtlich absolut nicht funktioniert, ist vor allem in der aktuellen Situation, komplett irre. Ich kann dir aber sagen auf wesen Mist, dieses System gewachsen ist…da gibts so einen kleinen Spanier, der immer elegant gekleidet ist und in England arbeitet…der hatte jahrelange das Problem, gute und zuverlässige Außenverteidiger zu bekommen vor allem in der Anzahl, in der er sie bei der hohen Belastung braucht. Irgendwann ist er dann auf die Idee gekommen, einfach darauf zu verzichten und mit einer 3er Kette zu spielen. Glasner z.b hat das dann bei Frankfurt übernommen, aber nur weil es bei dem damaligen Spielermaterial die beste Lösung war. Aber wir sind nun mal nicht ManCity, Wimmer/Helm kein Pep, Martins kein Stones usw. Abschließend noch zum Thema Polemik…hier treibst du es immer an die Spitze, bis dich mehrere Leute darauf aufmerksam machen, dann versucht du mit halbwitzigen Kommentaren, wieder Sympathie auf deine Seite zu ziehen, das haltest du aber nur kurz durch und fängst dann wieder mit deinen polemischen Kommentaren von vorne an😉 OK, ich probiere es noch ein drittes mal, aber dann reicht es. Wie kannst du (bzw der ein oder andere User) sich immer wieder auf etwas berufen (in diesem Fall dieses ominöse Playbook) ohne es je gesehen oder gelesen zu haben. In dem ja angeblich der ultimative Spielstil ( was immer der auch sein soll, und den ich bei Helm nicht erkennen kann) vorgegeben sein soll. Darum meine durchaus (zum dritten Mal gestellte) berechtigteFrage was in diesem Playbook steht und wo man es lesen kann. Oder ist dieses berufen bzw der angebliche Wissensstand in Bezug auf das Playbook nicht doch (offensichtlich) heiße Luft? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. August 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten: OK, ich probiere es noch ein drittes mal, aber dann reicht es. Wie kannst du (bzw der ein oder andere User) sich immer wieder auf etwas berufen (in diesem Fall dieses ominöse Playbook) ohne es je gesehen oder gelesen zu haben. In dem ja angeblich der ultimative Spielstil ( was immer der auch sein soll, und den ich bei Helm nicht erkennen kann) vorgegeben sein soll. Darum meine durchaus (zum dritten Mal gestellte) berechtigteFrage was in diesem Playbook steht und wo man es lesen kann. Oder ist dieses berufen bzw der angebliche Wissensstand in Bezug auf das Playbook nicht doch (offensichtlich) heiße Luft? Heast, man wird ja nach 1,5 Jahren feststellen können, wie dieses playbook sein muss. Wer wie spielt bzw. muss. Das brauchst nicht nachlesen. Oder spielen wir GEGEN die Vorgabe? 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) J.E schrieb vor 9 Minuten: Heast, man wird ja nach 1,5 Jahren feststellen können, wie dieses playbook sein muss. Wer wie spielt bzw. muss. Das brauchst nicht nachlesen. Oder spielen wir GEGEN die Vorgabe? Na ja, ganz ehrlich. Wer wie spielt ist mir da zu wenig, vor allem dadurch dass laufend Spieler auf falschen Positionen eingesetzt werden. Und ich gehe nicht davon aus, dass das das Playbook vorgibt. Nicht einmal , dass es ein System vorgibt an dem sich die Trainer zu halten haben, denn zumindest das sollte man im Ansatz bei uns erkennen können. Welches unter/bei Helm überhaupt nicht erkennbar ist, obwohl er es ja mitgeschrieben haben soll. bearbeitet 3. August 2024 von Papa_Breitfuss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violafanatic Teamspieler Geschrieben 3. August 2024 Darf ich mit einem Austria Trikot in einen Sektor neben dem Away? Oder wird einem da der Zugang verweigert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. August 2024 es ist schon ein gewaltiger unterschied ob zb eine größe wie rangnik in salzburg eine einheitliche philosophie oder in unserem fall playbook vorgibt oder irgendwelche co- und nachwuchstrainer. ersterer hat bereits mehrmals erfolgreich bewiesen, dass er dieses umsetzen kann. letztere haben nichts vorzuweisen, weder nennenswerte erfolge noch die nötige erfahrung. das war doch von anfang an zum scheitern verurteilt. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts