Finale: Spanien - England

Wer wird Europameister?  

139 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Immer wenn es darauf ankommt verkackt es England. Gegen Italien wäre eigentlich alles angerichtet gewesen, perfekter Spielverlauf und dann das übliche Dilemma. Gegen Spanien wird es wieder so kommen, diese Verlierer Mentalität kriegen sie nicht weg. 

Ähnlich wie Deutschland 2002, im Finale wartet dann doch endlich mal ein ernsthafter Gegner. Die Finalrunde war ein Geschenk und selbst da haben sie gebrunzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 13 Stunden:

Warum es England verdient hätte verstehe ich nicht

Scheint bei sehr vielen Fußballfans in Österreich eine sehr irrationale Vorliebe zu sein, die ich noch nie nachvollziehen konnte.

Feanor1990 schrieb vor 11 Stunden:

Und du nennst dich Löwenherz. :(

Der war Franzose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
firewhoman schrieb vor 19 Stunden:

Btw, von wegen schönste Tore - ich glaube, das Tor von Bellingham gegen die Slowakei kann man neidlos als zumindest eines der schönsten dieser EM ansehen. 

Hm, finde nicht, dass der so schwer war - nicht jeder Fallrückzieher ist automatisch ein Traumtor, denn den simplen FR beherrschen grundsätzlich schon Spieler auf regionalem Niveau. Kommt schon auf die Qualität und Schwierigkeit des Fallrückziehers an. 

Ein Fallrückzieher Traumtor ist z.b. jenes von Garnacho

oder Ronaldo, weil er noch ein paar Schritte in die Gegenrichtung machen musste 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

:lol:

Wenn man einen Spieler/eine Mannschaft nicht mag, dann ist es egal was er macht, dann hat er eh nur Glück gehabt oder es war urleicht, oder die Abwehr war schuld ....

Das Tor von Bellingham wird hoffentlich objektiv zum Tor des Turniers gewählt. Diesen Kunstschuss in dieser Situation, bei diesem Spielstand, zu dieser Spielzeit zu versuchen ist alleine schon aller Ehren wert, dass das dann auch noch so wunderbar gelingt ist schon etwas ganz Besonderes - auch wenn es die England/Southgate - "Hater" besonders anfuckt, dass genau dieses Tor ein Ausscheiden der Engländer verhindert hat, das macht es eigentlich nur noch besonderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Großer Fachmann. :huldigung:

:lol:

Jojo, is scho recht

Da steht so viel Blödsinn drin, was du geschrieben hast. Wie kommst du drauf, dass ich ein England Hater bin? Die Premier League schau ich jede Saison sehr intensiv und weiß sehr wohl das einige Spieler im England Kader noch immer underperformen, wie z.b. Rice, der bei Arsenal großartig spielte die ganze Saison.

Für dich nochmal: der Fallrückzieher von Bellingham war einer der einfacheren Sorte, den bestimmt technisch versierte Regional- oder Landesliga Stürmer in Ö auch verwerten können. Das hat nix damit zu tun, dass ich Bellingham nicht mag oder England. Was hätte er dort anders tun sollen, als den FR zu versuchen? Ist ihm gelungen, aber kein großes Kunststück - der Schuss von Yamal war jedoch große Klasse

Your business

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 29 Minuten:

Wie kommst du drauf, dass ich ein England Hater bin?

Gar nicht, steht auch nirgends.

war einer der einfacheren Sorte, den bestimmt technisch versierte Regional- oder Landesliga Stürmer in Ö auch verwerten können

Jo eh. Sie tun es halt nicht, oder kaum einmal, vor allem aber nicht bei einem KO-Spiel auf höchstem internationalem Niveau, in den der letzten Aktion der regulären Spielzeit, bei Rückstand.
Hat halt einen Grund warum man solche Tore, solche besonderen Momente dann von einem Bellingham sieht, oder von einem Ronaldo und nicht vom Herrn Zachhuber aus der Gebietsliga, oder vom Herrn Fachmann Soße.

Kaiser Soße schrieb vor 35 Minuten:

Was hätte er dort anders tun sollen, als den FR zu versuchen?

Das was man meistens sieht, den Ball annehmen und versuchen durch ein Abspiel oder wahlweise einem Abschluss zu verarbeiten. Ist eben nicht so, dass in jedem Spiel X Versuche den FR anzubringen zu sehen sind.

Your business

Nein, das was du damit meinst ist mein Hobbie, davon habe ich auch mehrere. Meine tatsächliche Profession liegt ganz wo anders, tut hier aber nichts zur Sache.

Aber faszinierend, dass du hier den Eindruck erwecken willst, dass Fußball DEIN Business wäre. Besonders erfolgreich scheinst du dabei ja nicht zu sein - aber vielleicht bist du ja eh Bundesligaprofi/trainer und man sollte dich kennen. :ratlos:

Gab übrigens schon öfter Fußball-Themen wo wir gleicher Meinung waren, da wurdest du dann nicht gleich persönlich. Vielleicht wäre es gut du würdest andere Meinungen einfach nicht persönlich nehmen. Ist aber nur so ins Blaue geraten.
Zugegeben, dein Posting war der Auslöser dafür, dass ich meines abgesetzt habe. Aber ich habe dich nicht persönlich angesprochen, erwähnt oder sonstwas. Es geht mir da mehr um die Tatsache, dass alles was England macht von vielen schlechtgeredet wird, sei es auch noch so unpassend - wie eben bei diesem Tor, oder die Leistung der Engländer im Halbfinale, oder mutige Wechsel von Southgate, die guten Ergebnisse bei den Turnieren, etc.. Völlig egal was die tun - sie spielen "langweilig", daher ist einfach alles schlecht was sie tun. Das ist keine objektive Sicht auf die Dinge, das spreche ich an weil ich es einfach richtig finde das anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar England, Spanien spielt zwar seit sehr langer Zeit endlich wieder ansehnlichen Fußball und hat zudem die Piffer erledigt, aber mein Herz hat neben Ö immer schon für England geschlagen. Da hat man die letzten 30 Jahre einiges erlitten, wäre mal an der Zeit was gut zu machen.

Auch wenn Southgates Spiel anlage nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich habe keinen erklärten Favoriten

Spanier war absolut die beste Manschaft und daher verdienter Sieger

England wurschtelt sich ein bisserl ins Finale wäre vielleicht der sentimentale Sieger

Mich stört vielmehr der Termin mit diesem Spielbeginn

das läßt bei uns jobbedingt keine richtige Party zu - wir müssen alle früh raus... Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

Für dich nochmal: der Fallrückzieher von Bellingham war einer der einfacheren Sorte, den bestimmt technisch versierte Regional- oder Landesliga Stürmer in Ö auch verwerten können. Das hat nix damit zu tun, dass ich Bellingham nicht mag oder England. Was hätte er dort anders tun sollen, als den FR zu versuchen? Ist ihm gelungen, aber kein großes Kunststück

Definitiv, den hätte ich auch gemacht. Im Prinzip ist mein Move mit dem ich ins Bett gehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag