Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Zündler
SandkastenRambo schrieb vor 12 Stunden:

Hast recht 19 Scorer sind einfach so passiert. 

Ich bin wie ich schon festhielt kein Beljo Fan - aber er hat ja sogar 24 Scorer.

Also rein statistisch ist das sicher nicht schlecht, wobei auch wenige in den letzten Jahren 50 Spiele "Zeit" hatten.

Fußball ist für mich aber am Ende in erster Linie ein Teamsport und da glaube ich würden uns andere Attribute als er mitbringt einfach besser tun und die Mannschaft als Gesamtes besser machen, wenn z.B. das Anlaufverhalten besser würde, mehr Tiefenläufe, schnellerer Antritt, höhere Geschwindigkeit oder auch Kopfballstärke. Selbst wenn der Ersatz dann vielleicht keine 25 Scorer in der Saison zusammen bringt kann das mMn. ein gravierender, positiver, Unterschied sein fürs Team. 

Deshalb war für mich Burgstaller insgesamt viel wichtiger fürs Team als Beljo. Das sind aber natürlich Faktoren die du schwer statistisch fassen kannst, da sie auch grundsätzlich schon schwer nachzuweisen sind. Ähnlich wie bei z.B. Cvetkovic. Das ist einfach ein Typ, der uns besser macht. Auch wenn manche Statistik vielleicht gar nicht so überragend ist.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag