Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Postaholic
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Wobei man schon sagen muss, dass es natürlich gute Stürmer gibt wenn man die Augen offen hält. Der WAC hat einige davon gefunden so wie z.B. Bamba 

Wer war bei uns der letzte gute Stürmertransfer den wir nicht davor schon bei Rapid hatten? Da ist man ja wirklich schnell bei Beric / Jelavic und Hoffer oder?

Fountas hatte mMn auch eine starke Zeit als er als Stürmer spielen durfte 

Bamba hat übrigens 8 Tore für den WAC geschossen (in 6 Monaten). Damit ist man bei Rapid ein Totalversager, wenn man sich die Kommentare zu Beljo mit 19 Toren anschaut.

Gulaschfredl schrieb vor 22 Minuten:

Stimmt.

Aber was haben ein hojlund oder ein biereth gekostet?

Biereth war inkl. WVB dann 9m laut tm. Und das war schon richtig gut verhandelt mM.

Hojlund war der Jahrhunderttransfer von Sturm. Wäre natürlich das beste, wir machen auch jetzt so einen Jahrhunderttransfer. Ist halt schwer auf Ansage, Sturm hat das auch nicht mehr geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Huanghe schrieb vor 37 Minuten:

Bamba hat übrigens 8 Tore für den WAC geschossen (in 6 Monaten).

12 Scorer in 17 Spielen. Hätte Beljo bei 47 Einsätzen 30+ Scorer wären auch die Kritiken andere und wie Katzer gesagt hat hätten wir bei 7 Toren mehr andere Themen. Haben wir aber leider nicht. Und ich befürchte es ist ein Qualitätsproblem.

Huanghe schrieb vor 37 Minuten:

Damit ist man bei Rapid ein Totalversager, wenn man sich die Kommentare zu Beljo mit 19 Toren anschaut.

Naja. Man kann es auch übertreiben. Es gab hier nicht wenige die überzeugt waren, dass wir ihn sogar mit 8M kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

12 Scorer in 17 Spielen. Hätte Beljo bei 47 Einsätzen 30+ Scorer wären auch die Kritiken andere und wie Katzer gesagt hat hätten wir bei 7 Toren mehr andere Themen. Haben wir aber leider nicht. Und ich befürchte es ist ein Qualitätsproblem.

Naja. Man kann es auch übertreiben. Es gab hier nicht wenige die überzeugt waren, dass wir ihn sogar mit 8M kaufen. 

8/17 = 47%, 19/43 = 44%. Ist für mich vergleichbar, und im Herbst war Beljo sogar besser und wurde trotzdem scharf kritisiert. Und seine Assists haben schon die Mitspieler versemmelt. Das Hauptproblem bei uns war immer noch die schlechte Abschlussqualität vom restlichen Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

wie deutlich muss Katzer noch werden, damit man ihm glaubt, dass das kapitel geschlossen ist? :ratlos:

Der Käse ist gegessen, der ist nach der Saison wieder in Augsburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

für mich is die beljo geschichte bisserl sinnbildlich für die saison, irgendwie fehlt so viel, irgendwie aber auch so wenig, gute grundlagen, gute aktionen, aber der letzte schritt in der entwicklung hat leider nicht stattgefunden

trotz allem einer der besten stürmer (vom potential, als auch der realen ausbeute) der letzten jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 9 Stunden:

8/17 = 47%, 19/43 = 44%. Ist für mich vergleichbar, und im Herbst war Beljo sogar besser und wurde trotzdem scharf kritisiert. Und seine Assists haben schon die Mitspieler versemmelt. Das Hauptproblem bei uns war immer noch die schlechte Abschlussqualität vom restlichen Kader.

Wenn du den Vergleich ernsthaft ziehen willst:

M. Bamba: 1.342 Minuten, 8 Tore, 4 Assists - 1 Scorer alle 112 Minuten (ohne Elfer: 1 Scorer alle 122 Minuten)
D. Beljo: 3.454 Minuten, 19 Tore, 5 Assists - 1 Scorer alle 144 Minuten (ohne Elfer: 1 Scorer alle 173 Minuten)

Soll jetzt Beljo nicht künstlich schlecht reden, aber die Scorerwerte von Bamba waren schon auf einem deutlich anderen Niveau als die von Beljo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Phil96 schrieb vor 55 Minuten:

Wenn du den Vergleich ernsthaft ziehen willst:

M. Bamba: 1.342 Minuten, 8 Tore, 4 Assists - 1 Scorer alle 112 Minuten (ohne Elfer: 1 Scorer alle 122 Minuten)
D. Beljo: 3.454 Minuten, 19 Tore, 5 Assists - 1 Scorer alle 144 Minuten (ohne Elfer: 1 Scorer alle 173 Minuten)

Soll jetzt Beljo nicht künstlich schlecht reden, aber die Scorerwerte von Bamba waren schon auf einem deutlich anderen Niveau als die von Beljo. 

In der BL etwa die gleichen Werte pro 90, nur die Goalies haben um 0,05 besser gehalten bei Beljo. Assists übrigens beide bei 0,08/90. Dafür hat Beljo das OPO dabei, wo es natürlich schwieriger ist. In einer reinen Herbstbilanz wäre Beljo vorne, auch wenn man die Elfer rausrechnet. Bamba hat halt im Cup geglänzt (Beljo im EC), daher die bessere Gesamtbilanz - da könnte man auch sagen, Bischof und Hedl hätten besser performt als Beljo, weil die in Liga 2 so oft getroffen haben.

image.png

image.png

Ich hab halt einfach nicht das Vertrauen, dass wir Beljo nächste Saison mit einem 08/15-Stürmer um 2 Mio. Marke Kara adäquat ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

In der BL etwa die gleichen Werte pro 90, nur die Goalies haben um 0,05 besser gehalten bei Beljo. Assists übrigens beide bei 0,08/90. Dafür hat Beljo das OPO dabei, wo es natürlich schwieriger ist. In einer reinen Herbstbilanz wäre Beljo vorne, auch wenn man die Elfer rausrechnet. Bamba hat halt im Cup geglänzt (Beljo im EC), daher die bessere Gesamtbilanz - da könnte man auch sagen, Bischof und Hedl hätten besser performt als Beljo, weil die in Liga 2 so oft getroffen haben.

image.png

image.png

Ich hab halt einfach nicht das Vertrauen, dass wir Beljo nächste Saison mit einem 08/15-Stürmer um 2 Mio. Marke Kara adäquat ersetzen können.

Das Thema gibt es eh laufend. Am Ende wäre man dann wieder froh wenn man einen Bejlo zur Verfügung hätte der über die Saison gesehen sein 20 Hütten macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Das Thema gibt es eh laufend. Am Ende wäre man dann wieder froh wenn man einen Bejlo zur Verfügung hätte der über die Saison gesehen sein 20 Hütten macht.

bin auch schon gespannt, wann der erste post in diese richtung in der neuen saison kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

Natürlich ist ein Stürmer, der 20 Hütten macht, immer gut zu haben. Die Frage ist halt nur, zu welchem Preis das für uns sinnvoll ist. 

Und Teil der Wahrheit ist halt auch, dass wir mit Beljo heuer einen schlechteren Punkteschnitt hatten als im Durchschnitt. 

Ich hab mir angeschaut, wie wir mit welchem Stürmer in der Startelf performt haben, und das gibt ein klares Bild, dass nicht Beljo unser Erfolgsfaktor vorne war, sondern Burgi (und da wars auch relativ egal, ob er alleine gespielt hat oder mit Beljo oder sonst jemandem neben ihm). 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich ist ein Stürmer, der 20 Hütten macht, immer gut zu haben. Die Frage ist halt nur, zu welchem Preis das für uns sinnvoll ist. 

Und Teil der Wahrheit ist halt auch, dass wir mit Beljo heuer einen schlechteren Punkteschnitt hatten als im Durchschnitt. 

Ich hab mir angeschaut, wie wir mit welchem Stürmer in der Startelf performt haben, und das gibt ein klares Bild, dass nicht Beljo unser Erfolgsfaktor vorne war, sondern Burgi (und da wars auch relativ egal, ob er alleine gespielt hat oder mit Beljo oder sonst jemandem neben ihm). 

image.png

Alles ok. Ich bin nur gespannt ob der Nachfolger dann konstant soviel mehr liefert als Bejlo. 

Bzw. laut deiner Statistik muss er ja gar nicht mehr liefern sondern das Team muss mit ihm auf Feld besser performen. Und ja, darauf kommt es schlussendlich tatsächlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag