Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

7 Mio... können wir uns wohl nicht leisten und selbst wenn wäre das Risiko sehr groß. Eine Verletzung und die Mios können nicht mehr reingeholt werden. Sehr schade.

Eigentlich sehr seltsam, dass so eine hohe Ablöse vereinbart wurde. Augsburg hat ihn 1 Jahr davor um 3.5 Mio verpflichtet und er spielte kaum eine Rolle.. hätte erwartet,.dass Augsburg keinen Verlust machen will, aber sie haben leider damit alles richtig gemacht

Ob diese Zahl im Artikel stimmt, kann ich nicht sagen. In dieser Hinsicht können wir jedenfalls eh nur abwarten und eventuell im Falle des Falles noch mit Augsburg nachverhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weder augsburg ist auf die millionen angewiesen noch ist rapid auf beljo angewiesen. das sind sicher nicht die schlechtesten karten um den preis zu drücken, weil schön wäre es schon wenn er nächstes jahr noch dabei ist, aber ohne direkten käufer, würde ich für ihn keine 7 millionen auf den tisch legen. mein persönliches limit sind 3,5 milliionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Chaostheorie schrieb vor 41 Minuten:

7 Mio... können wir uns wohl nicht leisten und selbst wenn wäre das Risiko sehr groß. Eine Verletzung und die Mios können nicht mehr reingeholt werden. Sehr schade.

Eigentlich sehr seltsam, dass so eine hohe Ablöse vereinbart wurde. Augsburg hat ihn 1 Jahr davor um 3.5 Mio verpflichtet und er spielte kaum eine Rolle.. hätte erwartet,.dass Augsburg keinen Verlust machen will, aber sie haben leider damit alles richtig gemacht

Da steht: "kolportierte 7 Millionen", nichts weiter. Das heisst, sie wissen nix. Beljo selber äussert sich nicht zur Summe.

Interessant ist aber die Aussage, dass er wohl mit erhöhtem Interesse diverser Klubs im Sommer rechnet, und er einem Abgang nicht abgeneigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
GRENDEL schrieb vor 18 Minuten:

Da steht: "kolportierte 7 Millionen", nichts weiter. Das heisst, sie wissen nix. Beljo selber äussert sich nicht zur Summe.

Mit besten Grüßen nach Pisa - das ASB hilft wo das System gescheitert ist :D :lol:

GRENDEL schrieb vor 18 Minuten:

Interessant ist aber die Aussage, dass er wohl mit erhöhtem Interesse diverser Klubs im Sommer rechnet, und er einem Abgang nicht abgeneigt ist.

Ja, das klingt eindeutig nach einem Abgang. Was aber kein Problem ist, wenn das Frühjahr passt. Ein EC Finale mit Rapid, danach darf man als Stürmer wechseln. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Er spricht wirklich sehr wertschätzend von Rapid und Wien, das ist sehr cool.

Und es soll uns schlimmeres passieren, als dass wir uns den Ruf erarbeiten für gute bis sehr gute Talente ein gutes Sprungbrett bzw. auch mal ein Schritt zurück zu sein. Joelinton konnte ja auch wertvolle Erfahrungen bei uns sammeln. Gerne mehr von diesen Spielern. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die 7 Mio wurden irgendwann mal von einer nicht bestätigten Quelle in den Raum gestellt und seither ist das für viele Leute hier die wahrscheinliche Ablöse!

Für mich ist dieser Betrag sehr unwahrscheinlich. 2 Gründe:

- Augsburg selbst hat nur ca. die Hälfte davon bezahlt. Dann war er dort eher auf dem Abstellgleis. Daher eher unwahrscheinlich, dass er dort den Wert steigern konnte. Ich vermute Augsburg wäre froh gewesen, wenn sie den Spieler ohne Verlust losgeworden wären. 

- In irgendeinem Interview wurde von einem Rapid Verantwortlichen (M. Katzer?) mal von einer „leistbaren“ Ablöse gesprochen. Die Erfahrung von Joelinton hat gezeigt, dass 7 Mio eben nicht für uns leistbar sind.

Meine Vermutung daher ist, dass ein Teil der seinerzeitigen Augsburg Ablöse bereits abgeschrieben war und die Ablöse daher 2,5-3 Mio betragen wird. Das wäre für uns viel, aber leistbar und für Augsburg ein aus damaliger Sicht auch akzeptabler Betrag. 

Ist aber wie gesagt nur eine aus meiner Sicht plausible Schätzung…

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 9 Minuten:

Die 7 Mio wurden irgendwann mal von einer nicht bestätigten Quelle in den Raum gestellt und seither ist das für viele Leute hier die wahrscheinliche Ablöse!

Für mich ist dieser Betrag sehr unwahrscheinlich. 2 Gründe:

- Nürnberg selbst hat nur ca. die Hälfte davon bezahlt. Dann war er dort eher auf dem Abstellgleis. Daher eher unwahrscheinlich, dass er dort den Wert steigern konnte. Ich vermute Nürnberg wäre froh gewesen, wenn sie den Spieler ohne Verlust losgeworden wären. 

- In irgendeinem Interview wurde von einem Rapid Verantwortlichen (M. Katzer?) mal von einer „leistbaren“ Ablöse gesprochen. Die Erfahrung von Joelinton hat gezeigt, dass 7 Mio eben nicht für uns leistbar sind.

Meine Vermutung daher ist, dass ein Teil der seinerzeitigen Nürnberg Ablöse bereits abgeschrieben war und die Ablöse daher 2,5-3 Mio betragen wird. Das wäre für uns viel, aber leistbar und für Nürnberg ein aus damaliger Sicht auch akzeptabler Betrag. 

Ist aber wie gesagt nur eine aus meiner Sicht plausible Schätzung…

Augsburg nicht Nürnberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stand kurz nach weihnachten, hat er für uns in 30 spielen 14 tore gemacht + die tore für die kroatische u21 

würd heute bis 5,5mios - wenn wir die irgendwie auftrieben können - zahlen 

stürmer sind sehr teuer, da muss man für qualität viel in die hand nehmen (abgesehen von nachwuchs oder gutem scouting a la kara) 

ich weiss es is unrealistisch, aber noch ein jahr wär für seine entwicklung und die entwicklung von rapid a traum 

versteh aber auch jeden, der weiter unten die grenze zieht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Tobal12345 schrieb vor 24 Minuten:

Stand kurz nach weihnachten, hat er für uns in 30 spielen 14 tore gemacht + die tore für die kroatische u21 

stürmer sind sehr teuer, da muss man für qualität viel in die hand nehmen (abgesehen von nachwuchs oder gutem scouting a la kara) 

ich weiss es is unrealistisch, aber noch ein jahr wär für seine entwicklung und die entwicklung von rapid a traum 

Ercan Kara hat eine Autostunde von Wien entfernt in 16 Spielen 13 Tore und 3 Torvorlagen gemacht. Teilweise wahrscheinlich sogar live im Sportsender des österreichischen Rundfunks.

Gutes Scouting bzw. fast Scouting in Perfektion ist Raux-Yao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 5 Stunden:

5.5 Mio sind für uns zu viel, wenn wir nicht direkt weiterverkaufen. Sehe da 2.5 Mio so herum als Maximalbeitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, stillerasbleser94 said:

5.5 Mio sind für uns zu viel, wenn wir nicht direkt weiterverkaufen. Sehe da 2.5 Mio so herum als Maximalbeitrag

Um 2.5 Millionen bekommst du keinen kroatischen U21-Spieler mit seinen Werten und Erfahrung in einer Top 5-Liga, realistisch ist alles bis 5 Millionen mMn. Beljo ist für unser Spiel mehr Wert als 2.5 Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
LVT1993 schrieb vor 9 Stunden:

Um 2.5 Millionen bekommst du keinen kroatischen U21-Spieler mit seinen Werten und Erfahrung in einer Top 5-Liga, realistisch ist alles bis 5 Millionen mMn. Beljo ist für unser Spiel mehr Wert als 2.5 Millionen.

Die Frage ist nicht unbedingt ob er 5 Mio +/- wert ist oder nicht sondern ob wir dieses Risiko eingehen können. Das wäre wohl finanzierungstechnisch ein All-In seitens Katzer. Wenn sich Dion in der Folge verletzt haben wir den Scherbenhaufen. Wir sind noch nicht so weit für solche Investitionen. Ausser wir verkaufen zeitgleich bsp Sangare für 10 Mio o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist nicht unbedingt ob er 5 Mio +/- wert ist oder nicht sondern ob wir dieses Risiko eingehen können. Das wäre wohl finanzierungstechnisch ein All-In seitens Katzer. Wenn sich Dion in der Folge verletzt haben wir den Scherbenhaufen. Wir sind noch nicht so weit für solche Investitionen. Ausser wir verkaufen zeitgleich bsp Sangare für 10 Mio o.ä.

5 Mio würden wir ja nur ausgeben, wenn es fix ist, dass wir ihn direkt mit Gewinn weiterverkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, N1ce *nd Sl0w said:

ein All-In wäre es vor dieser EC-Saison gewesen, mittlerweile sollte man durchaus bereit sein, 5 Millionen für Beljo zahlen zu können, einfach weil wir so viel über den EC eingenommen haben und weil wir dieses Geld bei gleichbleibenden Leistungen spätestens in 1 Saison konservativ betrachtet verdoppeln können. 

Meine Meinung: ber ähnlichen Leistungen wie in der Herbstsaison den Markt analysieren und sich Optionen anschauen, allerdings mit Tendenz zum Kaufen, bei schlechteren Leistungen die Leihe auslaufen lassen, bei noch besseren Leistungen besteht bis zu 5 Millionen eigentlich eine Kaufpflicht, einfach weil das für den modernen Fußball - auch wenn es für uns immer noch ordentlich Geld ist und mit den Ausgaben von einst Traustason oder Mocinic vergleichbar ist - ein sehr, sehr fairer Preis ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag