Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Hatte es nach Braga schon geschrieben dass er so viel Potential hat und er nur Zeit benötigt. Super dass er es umsetzen kann. Find auch super wie er sich wie gestern fallen lässt um mehr fürs Spiel beizutragen wenns nach vorne eher mau ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
carrisi schrieb vor 4 Minuten:

sehe ich alles genau so! mir ist gestern (im stadion) erst wieder aufgefallen wie fantastisch der ist. alleine wenn du ihn beobachtest wie er agiert wenn er nicht am ball ist. sowas siehst halt im tv nicht. und für seine größe technisch 1a und schnell. was mir am meisten taugt, wie er die bälle halten kann. da hast du wenig sorge, dass ihn sofort wer abluchst. und natürlich super spielverständnis. ich mag ihn, wie man wohl merkt, und hoffe wir können ihn halten. mit dem machst du in 2j viel geld!!!

war gestern auch vor Ort und hab das ganz genau wie du gesehen :) da ist ein Irrtum schon fast ausgeschlossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Es ist zu mindest so lange egal, wie wir diese Spiele gewinnen. Wenn wir gestern oder gegen Hartberg oder auch gegen Altach noch den Ausgleich oder gar Schlimmeres kassiert hätten (worum wir ja sogar irgendwie gebettelt haben) wäre das richtig ärgerlich... Und das Blatt kann sich schnell in diese Richtung wenden, wenns jetzt wie es scheint in Mode kommt, dass wir auf die zweiten Halbzeiten keinen besonderen Wert mehr legen. 

Dass und wie oft er trifft ist generell natürlich höchst erfreulich! 

IMG_2217.thumb.jpeg.d0126504fd60edc2d80ed554af1c9f93.jpeg

wenn Punkt 1 eintrifft und darauf Punkt 2 folgt, muss er nicht zwangsweise das 2:0 machen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 34 Minuten:

IMG_2217.thumb.jpeg.d0126504fd60edc2d80ed554af1c9f93.jpeg

wenn Punkt 1 eintrifft und darauf Punkt 2 folgt, muss er nicht zwangsweise das 2:0 machen :=

Zwangsweise nicht wenn wir dann eh gewinnen.

Für die pumpen wärs halt leiwander :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb am 22.10.2024 um 20:37 :

Beljo hat am Sonntag das fünfte 1-0 in dieser Saison für uns geschossen und ist damit hauptverantwortlich für 5 von insgesamt 6 Siegen. Trotzdem geht das Bashing weiter. Im neuen Heinz-Podcast wurde eh gesagt, dass Beljo bei uns der am meisten unterschätzte Spieler ist.

Der kritisierte Kopfball gegen Hartberg war übrigens laut fotmob der gefährlichste Schuss aufs Tor (70% Torwahrscheinlichkeit), sogar noch gefährlicher als das Tor von Kainz. War halt eine Glanzparade, da kann man nichts machen. Im Prinzip kriegt Beljo vom Datenanalysten ein Lob für seine Kopfbälle.

Und gestern das sechste 1:0. Ich war nie unter den Kritikern dabei, den mir hat er von Anfang an gefallen - aber in den letzten Spielen hat er sich mMn nochmals deutlich verbessert. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Indurus schrieb vor 5 Stunden:

Es ist zu mindest so lange egal, wie wir diese Spiele gewinnen. Wenn wir gestern oder gegen Hartberg oder auch gegen Altach noch den Ausgleich oder gar Schlimmeres kassiert hätten (worum wir ja sogar irgendwie gebettelt haben) wäre das richtig ärgerlich... Und das Blatt kann sich schnell in diese Richtung wenden, wenns jetzt wie es scheint in Mode kommt, dass wir auf die zweiten Halbzeiten keinen besonderen Wert mehr legen. 

Dass und wie oft er trifft ist generell natürlich höchst erfreulich! 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
guenther11 schrieb vor 10 Minuten:

image.png

Das Sprichwort mag in manchen Fällen vielleicht passen, meistens dann wenn einmalig was Größeres erreicht wurde und man nachher nicht mehr nach dem "wie" fragen sollte.

Mir gehts aber nicht explizit um die beiden Partien, die wir dadurch gewonnen haben, sondern darum dass wir uns nicht an eine Statistik klammern sollten, dass auch Beljo 1:0e nicht immer zum Gewinnen reichen werden. Da passt die Fahrradkette einfach nicht. Wir müssen einfach effizienter werden. Nicht nur Beljo alleine.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Das Sprichwort mag in manchen Fällen vielleicht passen, meistens dann wenn einmalig was Größeres erreicht wurde und man nachher nicht mehr nach dem "wie" fragen sollte.

Mir gehts aber nicht explizit um die beiden Partien, die wir dadurch gewonnen haben, sondern darum dass wir uns nicht an eine Statistik klammern sollten, dass auch Beljo 1:0e nicht immer zum Gewinnen reichen werden. Da passt die Fahrradkette einfach nicht. Wir müssen einfach effizienter werden. Nicht nur Beljo alleine.

Wir sind (noch) nicht so gut, wie wir uns gerne hätten.
Nach oben gibt es keine Grenzen.
Im Krieg der Welten bleiben Optimisten und Pessimisten IMMER auf gegnerischen Seiten.
Warum die einen die anderen immer überzeugen wollen bleibt ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 1 Minute:

Wir sind (noch) nicht so gut, wie wir uns gerne hätten.
Nach oben gibt es keine Grenzen.
Im Krieg der Welten bleiben Optimisten und Pessimisten IMMER auf gegnerischen Seiten.
Warum die einen die anderen immer überzeugen wollen bleibt ein Rätsel.

Ich würd mich nichtmal als Pessimist sehen. Mir ist es nur zu wenig zu sagen Beljo kann verpulver was immer er mag, solange er das 1:0 macht reicht das, weil dann gewinnen wir laut Statistik ja eh immer.

Unter Feldhofer haben wir uns Wochenlang mit schönen Ergebnissen äußerst glücklich drübergewurschtlt, aber da war eigentlich jedem klar, dass das so nicht weitergehen kann. Jetzt passen die Leistungen auch großteils zu den guten Ergebnissen, was sehr erfreulich ist. Allerdings darf und sollte man da schon warnen, dass die eklatant unterschiedlichen Halbzeiten und die katastrophale Chanceneffizienz da schnell mal Sand ins sonst so gut laufende Getriebe streuen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb vor 14 Minuten:

Du hast natürlich nicht unrecht. Trotzdem spricht die Statistik im Moment gegen deine Meinung. 7x das 1:0 geschossen. 7x gewonnen. Ich frag mich immer nur wie man IMMER etwas negatives suchen muss. Natürlich gwinnt man ein spiel lieber 5:0. In der heutigen Fußballwelt jedoch sehr unrealistisch so etwas zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagonikakis11 schrieb Gerade eben:

Du hast natürlich nicht unrecht. Trotzdem spricht die Statistik im Moment gegen deine Meinung. 7x das 1:0 geschossen. 7x gewonnen. Ich frag mich immer nur wie man IMMER etwas negatives suchen muss. Natürlich gwinnt man ein spiel lieber 5:0. In der heutigen Fußballwelt jedoch sehr unrealistisch so etwas zu erwarten.

Ich frag mich eher was es bringt diesen zufälligen Umstand mit Statistik zu argumetieren. Es wird nicht immer so sein, dass wir jedes Spiel gewinnen, wenn Beljo das 1:0 macht und uns daher drauf verlassen. Es ist interessant dass es bisher so war, aber mehr auch nicht. Es rechtfertigt nicht, dass man danach mit Chancen nur so um sich werfen kann. Wir müssen dringend effizienter werden, sonst fällt uns das ganz schnell auf den Kopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag