Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

ASB-Messias
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

is mitte mai (also quasi saisonende?) üblich? weil das macht mmn schon einen großen unterschied, wie viel zeit man da hätte, bzw auch eh die von dir angesprochene planungssicherheit

Also Saisonende ist definitiv üblich, aber Mitte Mai ist halt schon früh. Diese 1-2 Wochen sind schon sehr entscheidend. Wenn das stimmt ist das schon recht schwachsinnig in Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Beljo gestern streng genommen ohne Einsatz.

War das evtl. einer Verletzung etc. geschuldet oder deutet das womöglich auf keine feste Verpflichtung hin?

Will keine Diskussion starten, vlt. weiß ja einer mehr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
scr_wien schrieb vor 2 Minuten:

Beljo gestern streng genommen ohne Einsatz.

War das evtl. einer Verletzung etc. geschuldet oder deutet das womöglich auf keine feste Verpflichtung hin?

Will keine Diskussion starten, vlt. weiß ja einer mehr ...

Verpflichtung kein Thema.

Zitat

Im Fall Dion Beljo ist die Entscheidung hingegen praktisch gefallen, wie der kicker im Gespräch mit Katzer erfuhr. Die Ablöse für den Leihstürmer aus Augsburg sei zwar geringer als die oft kolportierten acht Millionen, aber für Rapid immer noch nicht zu stemmen. Auch von der Idee, ihn fix zu verpflichten und teurer weiterzuverkaufen, musste man nach der Frühjahrssaison Abstand nehmen. "Dafür waren es unterm Strich doch zu wenige Tore. Wenn er sieben Tore mehr schießt, wäre das eine Überlegung gewesen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Oix1220 schrieb vor 7 Minuten:

Verpflichtung kein Thema.

Vielleicht alles nur Taktik um ihn massiv billiger zu bekommen, Augsburg braucht ihn fix nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Schade; Habe ihm gerne zugesehen und bin weiterhin überzeugt davon, dass wir da nicht nur großes Talent sondern auch große Klasse bewundern durften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mici schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht alles nur Taktik um ihn massiv billiger zu bekommen, Augsburg braucht ihn fix nicht.

Rapid braucht ihn sicher auch fix nicht - neuer Trainer hat sichere andere Stürmer im Visier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Greenspan schrieb vor 6 Minuten:

Rapid braucht ihn sicher auch fix nicht - neuer Trainer hat sichere andere Stürmer im Visier.

Nicht böse sein, aber es ist echt schade um ihn, ich denke er ist ein 20+ Stürmer. Er hat alles was einen klasse Stürmer ausmacht. Technik, kann Bälle halten und sichern, eine guten Abschluss bzw. Talent. Es fehlt ihm leider an der nötigen Einstellung und im Abschluss teilweise an der nötigen Konzentration bzw. die Ruhe vorm Tor. Mit dem richtigen Trainer kann das fix funktionieren. Sollten wir ihn halbwegs billig bekommen, wird er so wie damals der Gute Jelavic explodieren. Ist halt meine Sicht der Dinge.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Schade; Habe ihm gerne zugesehen und bin weiterhin überzeugt davon, dass wir da nicht nur großes Talent sondern auch große Klasse bewundern durften.

Agreed, allerdings auch einen mental sehr erfolgsabhängigen Spieler, der weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, wenn es nicht gut gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mici schrieb vor 3 Minuten:

Nicht böse sein, aber es ist echt schade um ihn, ich denke er ist ein 20+ Stürmer. Er hat alles was einen klasse Stürmer ausmacht. Technik, kann Bälle halten und sichern, eine guten Abschluss bzw. Talent. Es fehlt ihm leider an der nötigen Einstellung und im Abschluss teilweise an der nötigen Konzentration bzw. die Ruhe vorm Tor. Mit dem richtigen Trainer kann das fix funktionieren. Sollten wir ihn halbwegs billig bekommen, wird er so wie damals der Gute Jelavic explodieren. Ist halt meine Sicht der Dinge.

Er hat eben keinen guten Abschluss wenn die Konzentration bei eben diesen fehlt. Aus dem Spiel heraus macht er zu wenig Tore. Bekommt man ihn günstig, wäre er schon ok. 1er Stürmer ist er aber für mich (noch) keiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Unterm Strich war es für mich für einen (1er) Stürmer bei Rapid dann doch zu wenig

Sehr stark waren seine Elfmeter. Die muss man eben auch erst Mal alle unterbringen.

Sosnt traue ich Hofleitner zu, dass er problemlos eine ähnliche Saison spielt. Und der wird uns eher kein Vermögen kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Sosnt traue ich Hofleitner zu, dass er problemlos eine ähnliche Saison spielt. Und der wird uns eher kein Vermögen kosten.

auch wenn off-topic: ein 25-jähriger aus liga zwa soll einserstürmer bei rapid werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
eeelias schrieb vor 15 Minuten:

Großes Talent hilft halt nur bedingt, wenn der Spieler in den meisten Spielen nur 70-80% gibt. Da ist mit ein Spieler mit bissl weniger Talent, der dafür immer mindesten 100% gibt bei weitem lieber. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt hier einfach überhaupt nicht, deshalb ist es die richtige Entscheidung Ihn gehen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
havara schrieb vor 1 Minute:

auch wenn off-topic: ein 25-jähriger aus liga zwa soll einserstürmer bei rapid werden?

Nein, natürlich nicht. Ich hab ja geschrieben, dass es zu wenig war. War eher so gemeint, dass man den wohl als soliden Backup holen könnte. Davor braucht es mMn 2 Leute mit hoher Qualität (Burgstaller/Beljo/Kara Ersatz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag