Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Das bezweifle ich sehr stark, dass sich jemand der es wissen kann derart konkret geäußert hat. Aber ich lasse mich gerne mit einem Zitat überraschen.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-katzer-beljo-kaufoption-riskanter-plan-transfermarkt-freistadt/402923010

Zitat: Die tatsächliche Summe der Kaufoption wärefür Rapid-Verhältnisse äußerst anspruchsvoll, aber nicht illusorisch zu stemmen – sofern die großen Pläne für die kommende Saison aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
AlbertoS schrieb vor einer Stunde:

Das ist ein ziemlicher Micky Maus Artikel. Erstens die 7-9 Mille, zweitens dass wir ihn gleich volley weiter verschewan. So schnell würds denk ich (hoff ich) nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Auch hier noch einmal: Die Mannschaft hat im Kopf, dass sie in 3 Wochen 7 Spiele absolvieren muss, darunter Sturm, Salzburg und EC, alle auswärts. Es kann ihnen niemand verdenken, dass sie unwillkürlich eine sparsamere Herangehensweise wählen und immer nur in Schüben Angriffswellen rollen.

Die führen trotzdem immer zu Chancen. Der Mangel liegt in der Torausbeute, nicht im vernünftigen Kräftehaushalt.

Ja, ich bin da im Grunde eh bei dir. Nur darf das Haushalten halt erst eintreten, wenn der Spielstand entsprechend dafür passt. Wenn man zur Pause 3:0 führt, was die Chancen ja leicht hergegeben hätten, darf man einen Gang runter schalten. Wenn man nicht genug trifft, muss man halt Sonderschicht schieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SCR-1899 schrieb vor 11 Minuten:

Hier ab 26:00 wird über Beljo bzw. auch Klauß berichtet, hat scheinbar schon Anfragen aus der 2. Englischen Liga.

Plettenberg darf man aber nicht alles glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Plettenberg darf man aber nicht alles glauben.

Stimmt wurde auch von Huber dementiert und dem glaub ich in Bezug auf Rapid eher. Ich glaub er meinte damals für Rapid zwar teuer, aber leistbar. Was definitiv nicht für die 7-9 spricht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Indurus schrieb vor 39 Minuten:

Ja, ich bin da im Grunde eh bei dir. Nur darf das Haushalten halt erst eintreten, wenn der Spielstand entsprechend dafür passt. Wenn man zur Pause 3:0 führt, was die Chancen ja leicht hergegeben hätten, darf man einen Gang runter schalten. Wenn man nicht genug trifft, muss man halt Sonderschicht schieben. 

Das hab ich bis Do auch so gesehen. Ich hab aber jetzt, Mitte Herbst Verständnis dafür, dass der Körper nicht immer dem Kopf folgt. Auch wenn man dadurch Risiko nimmt.

Kurz vor Schluss habe ich zu meinen Begleitern gesagt: 5 Minuten trennen uns von „souverän“ oder „peinlich“. Es wurde dann doch souverän - und das nimmt uns niemand.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Nach 20 Spielen seit August plus Länderspieleinsätzen, darf es auch mal ruhiger zugehen.

Ich kann mich in den letzten 5-8 Jahren an keinen Herbst mit so wenig Ausrutschern erinnern.

Wir haben eine 3. Garnitur, die vor nicht allzu langer Zeit Stammmannschaft gewesen wäre.

Wir können begeistern, aber auch trocken nach Hause spielen.

Ich sehe im Moment keinen Grund zur Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Lagonikakis11 schrieb vor 2 Stunden:

für Rapid-Verhältnisse äußerst anspruchsvoll, aber nicht illusorisch zu stemmen – sofern die großen Pläne für die kommende Saison aufgehen.

Das klingt für mich jedenfalls nicht nach 3 Mio (oder 3,x). (Fußball-)inflationsbereinigt wäre das ja nicht mal unser Rekordtransfer dann. Ich gehe von 5 (evtl leicht drüber) aus. Kann man ja wenn "große Pläne aufgehen" dann auch stemmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

3 mio war für uns anspruchsvoll, da wir auch nicht international fix dabei waren. Ich halte 3-4 durchaus realistisch 

Wir reden aber von 2025 und eben dem Zusatz "wenn die großen Pläne aufgehen". Somit spielen da die Verhältnismäßigkeiten der Vergangenheit keine wirkliche Rolle mehr bei der Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn es aufgeht und wir int spielen können wir 3-4 mio für einen Spieler leisten. 

Ich halte 5 oder mehr für illusorisch. Aber man wird es sehen. So oder so werden wir eine Kaufoption nur ziehen wenn leistbar und sinnvoll. 

Ich habe aber große Zweifel mit unserer Vergangenheit von Transfers dass wir 5mio oder mehr als realistisch sehen würden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn es aufgeht und wir int spielen können wir 3-4 mio für einen Spieler leisten. 

Ich halte 5 oder mehr für illusorisch. Aber man wird es sehen. So oder so werden wir eine Kaufoption nur ziehen wenn leistbar und sinnvoll. 

Ich habe aber große Zweifel mit unserer Vergangenheit von Transfers dass wir 5mio oder mehr als realistisch sehen würden 

Screenshot_20241026_142749_Samsung Internet.jpg

Also wenn dessen Leistungen bei Sturm für 20 Mille gereicht haben. Dann kann man mit Beljo auch über 10 Mille machen.

Screenshot_20241026_142835_Samsung Internet.jpg

Die Saison ist noch lang und Dion hat noch genügend Chancen sich in internationalen Spiele zu beweisen. Am Ende des Tages liegt es aber nur am Käufer welchen Preis wir erzielen werden. Du musst halt einfach einen "Trottel" finden der dir 20 Mille zahlt. Dion wird mit Socherheit in naher Zukunft A Nationalspieler in Kroatien werden. Allein schon in Anbetracht dessen muss man eine Kaufoption unter 5 Mille aufjedenfall ziehen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Screenshot_20241026_142749_Samsung Internet.jpg

Also wenn dessen Leistungen bei Sturm für 20 Mille gereicht haben. Dann kann man mit Beljo auch über 10 Mille machen.

Screenshot_20241026_142835_Samsung Internet.jpg

Die Saison ist noch lang und Dion hat noch genügend Chancen sich in internationalen Spiele zu beweisen. Am Ende des Tages liegt es aber nur am Käufer welchen Preis wir erzielen werden. Du musst halt einfach einen "Trottel" finden der dir 20 Mille zahlt.

Hojlund war halt noch ein ganzes Stück jünger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag