Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Beljo hat am Sonntag das fünfte 1-0 in dieser Saison für uns geschossen und ist damit hauptverantwortlich für 5 von insgesamt 6 Siegen. Trotzdem geht das Bashing weiter. Im neuen Heinz-Podcast wurde eh gesagt, dass Beljo bei uns der am meisten unterschätzte Spieler ist.

Der kritisierte Kopfball gegen Hartberg war übrigens laut fotmob der gefährlichste Schuss aufs Tor (70% Torwahrscheinlichkeit), sogar noch gefährlicher als das Tor von Kainz. War halt eine Glanzparade, da kann man nichts machen. Im Prinzip kriegt Beljo vom Datenanalysten ein Lob für seine Kopfbälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Grundsätzlich darf man auch nicht vergessen das auch Burgstaller zurzeit komplett aus der Form ist. Beim 2 1 muss er den Ball eigentlich auch schon direkt machen und ansonst vernebelt der auch einige hunderter in letzter Zeit. Da spielt halt auch das Standing als Fanliebling mit. Beljo ist in letzter Zeit schon gut in Form ich denke das er so um die 15 Tore in der Bundesliga machen wird. Ob das jetzt die 4 Millionen oder was auch immer rechtfertigt wird man dann sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeePi schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich darf man auch nicht vergessen das auch Burgstaller zurzeit komplett aus der Form ist. Beim 2 1 muss er den Ball eigentlich auch schon direkt machen und ansonst vernebelt der auch einige hunderter in letzter Zeit. Da spielt halt auch das Standing als Fanliebling mit. Beljo ist in letzter Zeit schon gut in Form ich denke das er so um die 15 Tore in der Bundesliga machen wird. Ob das jetzt die 4 Millionen oder was auch immer rechtfertigt wird man dann sehen.

Sagt auch die Statistik. Fast 3 Tore zu wenig in der Liga (nur 1 statt fast 4 laut xG). Aber Burgstaller hat halt selbst trotz des Umstandes unfassbar wichtige Qualitäten, die dem Team massiv helfen. Sein unbändiger Kampfgeist, sein Siegeswille, sein Vorangehen, all das hilft dem Team massiv. Und weil du es erwähnst, ich behaupte kein anderer wäre überhaupt zu der Aktion gekommen beim 2:1 am Sonntag. Er hat einfach ein Näschen und weiß wo er sich wann im Strafraum bewegen muss.

Bejlo und Burgstaller ergänzen sich sehr gut und wir können heilfroh sein beide bei Rapid sehen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich denke eher das einigen der bisherige Erfolg zu Kopfe steigt und man schon wieder die Selbstverständlichkeit des Seins als gegeben betrachtet und somit die Erwartungshaltung erhöht hat. Wir haben im Grunde noch immer das Problem des Tore Schießens und das trotz qualitativ stärkerem Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke eher das einigen der bisherige Erfolg zu Kopfe steigt und man schon wieder die Selbstverständlichkeit des Seins als gegeben betrachtet und somit die Erwartungshaltung erhöht hat. Wir haben im Grunde noch immer das Problem des Tore Schießens und das trotz qualitativ stärkerem Kader.

Das Problem sehe ich nicht. Wir stehen hinten stabiler, dafür schießen wir vorne weniger Tore. Funktioniert doch besser als letztes Jahr mit mehr Toren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zitat

Wenngleich kaum Zeit bleibt, Wien zu erkunden. Beljo bereitet sich akribisch auf jeden Gegner vor. „Ich schaue Videos, suche nach Schwächen, möglichen Laufwegen“, hat er sich auch intensiv mit dem FC Noah beschäftigt. 

Zitat

„In diesem Bewerb gibt es kein Team, das wir nicht schlagen können.“

Top Einstellung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Top Einstellung! 

solche Spieler hatten wir schon, die heben sich nach  1-2 Saisonen komplett von den anderen Mitläufern ab und wechseln in eine stärkere Liga, aktuell dürften wir aber mehrere dieser Fighter haben, find ich richtig leiwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

solche Spieler hatten wir schon, die heben sich nach  1-2 Saisonen komplett von den anderen Mitläufern ab und wechseln in eine stärkere Liga, aktuell dürften wir aber mehrere dieser Fighter haben, find ich richtig leiwand

wichtig wäre solche Spieler fortwährend bei uns zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

wichtig wäre solche Spieler fortwährend bei uns zu wissen.

dafür wurde der Grundstien von Katzer gelegt, die Spieler haben 3-4 Jahresverträge und funktionieren im 1. Vertragsjahr bereits, sonst wars immer das letzte und die Verhandlungsposition war ähnlich wie bei den NEOS bei der Koalitionsbildung aktuell :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es soll noch einmal einer sagen Beljo sei kein Knipser.

Ich nehm mich mittlerweile selbst bei der Nase.

Hin und wieder ist ihm das Tor im Weg. Das wird schon. :augenbrauen:

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag