Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

der Verein (Rapid) wird ihm nicht komplett egal sein, aber Beljo, Sangare, Jansson und so ziemlich jeder unserer Spieler wird von einer stärkeren Liga träumen und hinarbeiten, dass Stürmer immer den Abschluss suchen ist einfach eine Eigenschaft die diese Position mit sich bringt

eine Rückkehr nach Augsburg wäre bei schlechten Leistungen aber deutlich warscheinlicher

wie gesagt das stichwort "stürmergen" war schon einkalkuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Zu Burgi: Die letzten zwei Jahre hatte er immer gute xGoT-Werte. Auch in der EL waren die Abschlüsse sehr stark, da gibt es aber tlw. keine Stats. Seine Performance in der MS heuer ist für mich nur ein statistischer Ausreißer.

Ja, er hatte die letzten 3 Jahre immer einen besseren xGOT als xG. Glaube auch nicht, dass er plötzlich das Tor nimmer trifft, sondern dass er grad ein bissl außer Form ist (zumindest in diesem Bereich). Wird sich hoffentlich im Laufe der Saison einpendeln

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten:

wie gesagt das stichwort "stürmergen" war schon einkalkuliert.

es ist ihm hoch anzurechnen, dass er den Schritt zurück von Deutschland nach Österreich gemacht hat und sich für keinen Zweikampf zu fein ist, dass weder Rapid noch Augsburg das Ende seiner Träume sind wird sicher stimmen, aber das wird bei den anderen nicht anders sein egal ob Auer Seidl Cvetkovic oder Sangare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Regen wir uns jetzt hier teilweise wirklich darüber auf dass die Tore die Dion geschossen hat zum Teil ein guter Tormann gehalten hätte? Langsam wirds komplett gstört... Zuerst jamern wenn er die Tore nicht macht und jetzt aufregen dass ein guter Tormann die Tore verhindert hätte - es ist ein Witz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Wolti schrieb vor 4 Minuten:

Regen wir uns jetzt hier teilweise wirklich darüber auf dass die Tore die Dion geschossen hat zum Teil ein guter Tormann gehalten hätte? Langsam wirds komplett gstört... Zuerst jamern wenn er die Tore nicht macht und jetzt aufregen dass ein guter Tormann die Tore verhindert hätte - es ist ein Witz

Willkommen in der Länderspielpause 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
In Cider schrieb vor einer Stunde:

Willkommen in der Länderspielpause 😅

Ja ich weiß hätt ich selber drauf kommen können :D - aber ehrlich. wir haben gegen RB, Sturm und Austria zuhause gewonnen einen Punkteschnitt von 2,0 und sind international top in den Ligamodus gestartet - nach all den Jahren sollte man auch einmal zufrieden sein (was nicht heißt dass man sich zurücklehnen kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor 9 Stunden:

Eigentlich ging es da um ein Tor von Biereth, wo der Goalie ganz schlecht ausgeschaut hat.

Bei Dion haben die Goalies eigentlich sehr gut gehalten, da hätten es laut Statistik eher mehr Tore sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor 12 Stunden:

Ja ich weiß hätt ich selber drauf kommen können :D - aber ehrlich. wir haben gegen RB, Sturm und Austria zuhause gewonnen einen Punkteschnitt von 2,0 und sind international top in den Ligamodus gestartet - nach all den Jahren sollte man auch einmal zufrieden sein (was nicht heißt dass man sich zurücklehnen kann)

Geb ich dir zu hundert Prozent recht, außer in einem Punkt. Wir Fans sollten uns zurücklehnen und Spaß haben im Moment. Wie verbissen da einige etwas negatives finden wollen ist der Wahnsinn. Ich mein, wann hatten wir das letzte Mal eine Saison, wo wir bis zur zweiten Länderspielpause EINE schlechte Partie gespielt haben? Das ist der absolute Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb am 7.10.2024 um 08:01 :

Wenn wir uns für das 16. oder 8.-Finale der ECL qualifizieren, dann darf die (bereits verhandelte) Ablöse kein Showstopper mehr sein. Wir haben aus dem Sommer einen massiven Transferüberschuss erwirtschaftet (5 Mille?), durch die Qualifikation in die ECL noch einmal mehrere Millionen erarbeitet (5 Mille?). Nimmt man jetzt an, dass wir weiter fleißig punkten, dann kommen da noch einmal 2-3 Millionen an Punktprämien aber auch Platzierungsprämien rein. 

Ich kenn ja unser ominöses Budgetloch, wie groß es auch immer aktuell sein mag, und mir ist auch klar, dass einiges von den Geldern an Prämien oder sonstigen Aufwändungen weggeht. Dafür hat man aber auch Ticketing und Spieltagseinnahmen. Die 4 Millionen für Beljo sollten dann "locker" drin sein (wohlwissend, dass 4 Mille für Rapid nie "locker" sein werden). 

Oder anders formuliert: Wenn Beljo in diesem Best-Case-Szenario nicht drin ist, dann hätte man sich die Verhandlung der Ausstiegsklausel auch gleich sparen können. 

Das ominöse Budgetloch ergeben Milchmädchenrechnungen wie dieser angebliche Transferüberschuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 28 Minuten:

Das ominöse Budgetloch ergeben Milchmädchenrechnungen wie dieser angebliche Transferüberschuss.

Wenn man sich unsere Ab- und Zugänge und die dazugehörigen "in-etwa"-Summen ansieht, dann kann ich dein Posting nur als "willst mich rollen?" einstufen. Aber statt dieser Polemik könntest du mir/uns auch erklären, was daran nicht stimmt. Bitte, klär mich/uns auf. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man sich unsere Ab- und Zugänge und die dazugehörigen "in-etwa"-Summen ansieht, dann kann ich dein Posting nur als "willst mich rollen?" einstufen. Aber statt dieser Polemik könntest du mir/uns auch erklären, was daran nicht stimmt. Bitte, klär mich/uns auf. Danke!

Hast ja eh selber schon beantwortet, was willst du mit in etwa Summen ausrechnen?

Die kolportierten Summen sind fragwürdig, dann heißt das noch lange nicht, dass das die Summen sind die bei uns hängen bleiben, gibt es Beteiligungen, sind die schon mit einbezogen etc. Wurde auch hier im ASB schon oft genug erklärt.

Da musst du dich nicht gerollt fühlen, war ja nicht böse gemeint, aber solche Rechnereien sind halt einfach relativ wertlos weil man die Details nicht kennt.

Auch die ECL Rechnung, soweit ich weiß, wird ein nicht gerade unwesentlicher Anteil dieser Summen als Prämie oder Prämien an die Mannschaft ausbezahlt, da hieß es mitunter schon, dass da in Richtung die hälfte ausgeschüttet wird. Wie auch immer steht auch das bei weitem nicht einfach 1:1 zur Verfügung .

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sollten die ablöse bei den 3,5-4mios liegen, bin ich ganz klar pro Transfer, nicht nur weil er ein guter spieler is, sondern auch wegen der signalwirkung, das wäre wirklich eine zeitenwende transfertechnisch

der transfer könnte ein role model für andere top talente werden und zeigt, dass wir in kurzer zeit sportliche möglichkeiten (individuelle entwicklung/aber auch mannschaftlich ‚um etwas spielen‘) als auch finanzielle möglichkeiten geschaffen haben, von denen wir vor kurzer zeit nur träumen konnten

ein stammplatz bei rapid is sehr viel wert und es is gut, wenn das beispiel beljo schule macht, gibt viele vereine die auf diamanten sitzen, schön wenn rapid die bevorzugte alternative zum banklsitzen bei augsburg oder bei den wolves is!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 35 Minuten:

Hast ja eh selber schon beantwortet, was willst du mit in etwa Summen ausrechnen?

Die kolportierten Summen sind fragwürdig, dann heißt das noch lange nicht, dass das die Summen sind die bei uns hängen bleiben, gibt es Beteiligungen, sind die schon mit einbezogen etc. Wurde auch hier im ASB schon oft genug erklärt.

Da musst du dich nicht gerollt fühlen, war ja nicht böse gemeint, aber solche Rechnereien sind halt einfach relativ wertlos weil man die Details nicht kennt.

Auch die ECL Rechnung, soweit ich weiß, wird ein nicht gerade unwesentlicher Anteil dieser Summen als Prämie oder Prämien an die Mannschaft ausbezahlt, da hieß es mitunter schon, dass da in Richtung die hälfte ausgeschüttet wird. Wie auch immer steht auch das bei weitem nicht einfach 1:1 zur Verfügung .

Ich will mich eigentlich nicht weiter in Milchmädchenrechnungen verlieren. So wie man weitere Kosten, Abgaben, Gebühren sehen kann, wie du es tust, kann man auch (unerwartete?) Einnahmen aus Transferbeteligungen, die jährliche Demir-Million, ausverkaufte Stadien, etc. sehen. 

Natürlich steht nicht alles 1:1 zur Verfügung, da sind wir ganz einer Meinung. Geht man nur von der Hälfte aus, müsste sich Beljo ausgehen. Tut es das nicht, dann war die Ausverhandlung der AK die Zeit nicht wert. Ein besseres "Best-Case-Szenario" wird es bei Rapid so schnell kaum geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Ich will mich eigentlich nicht weiter in Milchmädchenrechnungen verlieren. So wie man weitere Kosten, Abgaben, Gebühren sehen kann, wie du es tust, kann man auch (unerwartete?) Einnahmen aus Transferbeteligungen, die jährliche Demir-Million, ausverkaufte Stadien, etc. sehen. 

Natürlich steht nicht alles 1:1 zur Verfügung, da sind wir ganz einer Meinung. Geht man nur von der Hälfte aus, müsste sich Beljo ausgehen. Tut es das nicht, dann war die Ausverhandlung der AK die Zeit nicht wert. Ein besseres "Best-Case-Szenario" wird es bei Rapid so schnell kaum geben.

Da hast du schon recht, an sich müsste Geld übrig bleiben, wir haben einiges in die Hand genommen und auch einiges ausgegeben. Die Klausel bei Beljo sollte auch realistisch angesetzt sein, auch wenn es eine hohe Summe ist, sonst hätte es diese eh nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag