Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Mir gefällt Beljo sehr, er spielt dominant und ist technisch extrem gut ausgebildet … ich bin nur kein Fan von diesem klassischen Jugo-Sportler Verhalten welches ich nur zu gut von Funcourt und Handballhalle kenne. Der schimpft wie ein Rohrspatz trotz Gelber Karte. Mir ziehts jedesmal alles zam. Das genervte Gschau wenns nicht rennt muss die Mannschaft hanteln, das ist mir als Fan ziemlich wuascht :=

Gestern nach seiner äußerst fragwürdigen Gelben hat er auch im Weggehen 2-3 ganz nette Wörter nachgeschnauft … ich frag mich, ob die Schiris tatsächlich nicht mal die gängigsten Schimpfwörter kennen ^^

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gschropp schrieb vor 22 Minuten:

Wenn wir uns für das 16. oder 8.-Finale der ECL qualifizieren, dann darf die (bereits verhandelte) Ablöse kein Showstopper mehr sein. Wir haben aus dem Sommer einen massiven Transferüberschuss erwirtschaftet (5 Mille?), durch die Qualifikation in die ECL noch einmal mehrere Millionen erarbeitet (5 Mille?). Nimmt man jetzt an, dass wir weiter fleißig punkten, dann kommen da noch einmal 2-3 Millionen an Punktprämien aber auch Platzierungsprämien rein. 

Ich kenn ja unser ominöses Budgetloch, wie groß es auch immer aktuell sein mag, und mir ist auch klar, dass einiges von den Geldern an Prämien oder sonstigen Aufwändungen weggeht. Dafür hat man aber auch Ticketing und Spieltagseinnahmen. Die 4 Millionen für Beljo sollten dann "locker" drin sein (wohlwissend, dass 4 Mille für Rapid nie "locker" sein werden). 

Oder anders formuliert: Wenn Beljo in diesem Best-Case-Szenario nicht drin ist, dann hätte man sich die Verhandlung der Ausstiegsklausel auch gleich sparen können. 

Ich finde Beljo gut und mir gefällt so ein Spielertyp, aber ist er 4 Mio. Wert? Glaubst wir können ihn dann um 6-8 Mio. verkaufen in 2 Jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde Beljo gut und mir gefällt so ein Spielertyp, aber ist er 4 Mio. Wert? Glaubst wir können ihn dann um 6-8 Mio. verkaufen in 2 Jahren?

Ja und Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
baeckerbua schrieb vor 13 Minuten:

Mir gefällt Beljo sehr, er spielt dominant und ist technisch extrem gut ausgebildet … ich bin nur kein Fan von diesem klassischen Jugo-Sportler Verhalten welches ich nur zu gut von Funcourt und Handballhalle kenne. Der schimpft wie ein Rohrspatz trotz Gelber Karte. Mir ziehts jedesmal alles zam. Das genervte Gschau wenns nicht rennt muss die Mannschaft hanteln, das ist mir als Fan ziemlich wuascht :=

Gestern nach seiner äußerst fragwürdigen Gelben hat er auch im Weggehen 2-3 ganz nette Wörter nachgeschnauft … ich frag mich, ob die Schiris tatsächlich nicht mal die gängigsten Schimpfwörter kennen ^^

hab mir auch gedacht: so gut Lippen lesen kann sogar ich, der Schiri hat das sicher einfach nur nicht verstehen wollen. Kann nicht glauben, daß er es wirklich nicht verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

ich bin nur kein Fan von diesem klassischen Jugo-Sportler Verhalten welches ich nur zu gut von Funcourt und Handballhalle kenne

dafür kann er nichts, das sind die Gene :davinci:

na ich weiß was du meinst ich bin auch kein Fan davon, man vergisst oft, dass Dion fast noch ein Kind ist mit seinen 22 Jahren, irgendwann wird er fürs Meckern/Schimpfen einen Platzverweis kassieren, eine am Deckel kriegen und es einstellen, gehört zum Reifeprozess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil gestern ja über den Vergleich Biereth vs. Beljo diskutiert wurde, hab ich mir mal von den Top-Torschützen die Tore, xG & xGOT-Werte angeschaut (hab alle Spieler betrachtet, die bei einem der Werte >3 waren, alle Daten nur aus der Liga):

Beljo (wie auch Biereth) kreiert einen deutlich höheren xGOT als xG, also schließen überdurchschnittlich gut ab, allerdings schlägt sich der hohe xGOT nicht in Toren durch, was auf überdurchschnittliche Goalie-Leistungen gegen ihn oder schlichtweg auf Pech hindeutet (während Biereth bisher eher Glück hatte). 

Auffällig auch, dass Burgstaller bisher aus seinen Chancen wirklich sehr wenig macht, und das nicht an den Goalies oder am Glück liegt, sondern dass er einfach sehr schwach abschließt.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Weil gestern ja über den Vergleich Biereth vs. Beljo diskutiert wurde, hab ich mir mal von den Top-Torschützen die Tore, xG & xGOT-Werte angeschaut (hab alle Spieler betrachtet, die bei einem der Werte >3 waren, alle Daten nur aus der Liga):

Beljo (wie auch Biereth) kreiert einen deutlich höheren xGOT als xG, also schließen überdurchschnittlich gut ab, allerdings schlägt sich der hohe xGOT nicht in Toren durch, was auf überdurchschnittliche Goalie-Leistungen gegen ihn oder schlichtweg auf Pech hindeutet (während Biereth bisher eher Glück hatte). 

Auffällig auch, dass Burgstaller bisher aus seinen Chancen wirklich sehr wenig macht, und das nicht an den Goalies oder am Glück liegt, sondern dass er einfach sehr schwach abschließt.

image.png

spannend, danke! Deckt sich mit meiner Wahrnehmung, dass Burgstaller uns das Leben in der MS des Öfteren schon wesentlich einfacher hätte machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

dafür kann er nichts, das sind die Gene :davinci:

na ich weiß was du meinst ich bin auch kein Fan davon, man vergisst oft, dass Dion fast noch ein Kind ist mit seinen 22 Jahren, irgendwann wird er fürs Meckern/Schimpfen einen Platzverweis kassieren, eine am Deckel kriegen und es einstellen, gehört zum Reifeprozess

eh, ich kenne das nur zu gut und habs mir auch angeeignet um ehrlich zu sein … fluche daheim oft auf Jugo :lol: meine Partnerin hat sich damit arrangiert solang ich aufhöre ihr mit Arabische Phrasen zu antworten (bin hald in einer ganz schwierigen HipHop Generation aufgewachsen) haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, Phil96 said:

image.png

der Goalie kann aber nur eingreifen wenn der Ball haltbar ist und Beljo's Abschlüsse sind oft sehr zentral und auch nicht mit hoher Geschwindigkeit. Ich hab nicht alle Abschlüsse von Biereth gesehen, aber gestern der Schuss von ausserhalb des Strafraums war scharf und präzise und daher unhaltbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute:

der Goalie kann aber nur eingreifen wenn der Ball haltbar ist und Beljo's Abschlüsse sind oft sehr zentral und auch nicht mit hoher Geschwindigkeit. Ich hab nicht alle Abschlüsse von Biereth gesehen, aber gestern der Schuss von ausserhalb des Strafraums war scharf und präzise und daher unhaltbar. 

Der Tormann ist eher am langen Eck gestanden, und so scharf er auch er auch nicht geschossen. Ich find den musst du eher haben, als was du ihn reinlassen darfst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bronaldo schrieb vor 17 Minuten:

Der Tormann ist eher am langen Eck gestanden, und so scharf er auch er auch nicht geschossen. Ich find den musst du eher haben, als was du ihn reinlassen darfst. 

absolut, falsch gestanden, weil die Verteidiger die Ecke wo er reingegangen ist auch überhaupt nicht annähernd abgedeckt haben. Mittlerweile wird der Tormann auch ordentlich verunsichert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
21 minutes ago, bronaldo said:

war verdeckt, denn er hat links vom Verteidiger vorbeigeschossen und war wirklich genau im Eck. Also den muss man wirklich nicht halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 12 Minuten:

war verdeckt, denn er hat links vom Verteidiger vorbeigeschossen und war wirklich genau im Eck. Also den muss man wirklich nicht halten.

Trotzdem ist er falsch gestanden und ein guter Tormann haltet solche Bälle schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag