Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Postinho

Bewerbsübergreifend, was wär die torausbeute für euch, um die 3,5mio klausel zu ziehen? 
trifft er so weiter wird er irgendwo zwischen 15 und 25 toren landen

Bei mir wärns wsl +20 tore - grade mit blick darauf, dass er jung is, sich entwickeln kann und vor allem heuer schon eine konstante is (zwecks anstehenden sturm umbau im sommer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Bewerbsübergreifend, was wär die torausbeute für euch, um die 3,5mio klausel zu ziehen? 

Bei mir wärns wsl +20 tore - grade mit blick darauf, dass er jung is, sich entwickeln kann und vor allem heuer schon eine konstante is (zwecks anstehenden sturm umbau im sommer)

das hängt nicht nur von den Toren ab, ich würde da auch die gesamten Scorer mitbedenken. Das erste Tor gestern muss er auch erst amal machen. Da würde ich nicht darauf wetten, dass das viele Stürmer unserer jüngeren Vergangenheit machen. Der hat schon extreme anlagen - und gute stürmer sind teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Tore sind dafür nicht das grundkriterium. Wenn die Leistungskurve weiter nach oben zeigt und er sein potential abruft wird sie gezogen werden. Bis dahin wirds aber vermutlich mit Mmaee ein ordentliches battle wer sich besser präsentiert. Die ungewollte Pause von Mmaee hat Beljo mal ganz gut genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 26 Minuten:

man kann über beljo sagen was man möchte, aber die tatsache zu wievielen torchancen er überhaupt kommt ist schon sehr beachtlich. dass seine schlechte chancenverwertung automatisch zu einer impulsiven negativ reaktion führt, kann ich aber auch nachvollziehen. andererseits würde er nicht bei rapid spielen wenn er die chancen alle nützen würde.

Erinnere dich bitte an Jelavic’ erste Saison zurück. Was der verhaut hat. Aber auch er ist damals recht schnell zu Chancen gekommen. Die Saison drauf ist er dann explodiert und der Rest ist Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hags schrieb vor 11 Minuten:

Erinnere dich bitte an Jelavic’ erste Saison zurück. Was der verhaut hat. Aber auch er ist damals recht schnell zu Chancen gekommen. Die Saison drauf ist er dann explodiert und der Rest ist Geschichte.

gutes beispiel - keine widerrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Man sieht jetzt schon, dass er einen sehr guten Abschluss hat. Mit entsprechender Matchpraxis wird er sich da auch noch steigern. Laut Klauß ist er im Training ja noch besser. Die genaue Toranzahl finde ich nicht so relevant. In der BL war der xG bisher 4, und der xGoT sogar 5. Spricht für sehr gute Abschlüsse. Dass daraus nur 3 Tore hervorgegangen sind, liegt in erster Linie an den Glanzparaden der Torhüter, und würde ich einem Stürmer nicht anlasten.

Auch waren alle seine Tore sehr wichtig - ohne diese wären wir vielleicht im UPO und im Cup schon ausgeschieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Er muss unbedingt noch daran arbeiten seine kopfbälle präziser zu setzen! Gegen austria in der nachspielzeit und in klagenfurt köpfelte er direkt auf den tormann, die muss er gegen die laufrichtung platzieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 46 Minuten:

Er muss unbedingt noch daran arbeiten seine kopfbälle präziser zu setzen! Gegen austria in der nachspielzeit und in klagenfurt köpfelte er direkt auf den tormann, die muss er gegen die laufrichtung platzieren!

Da ich den Kopfball schon damals nicht so schlecht gesetzt empfand, hab ich mir jetzt einmal die Daten dazu angesehen.

Die Chance an sich hatte einen xG Wert von 0,21 und was er daraus gemacht hat 0,34. Also durchaus ein guter Abschluss. Jedenfalls besser als es hier dargestellt wird und keinesfalls ein Negativbeispiel, das man Wochen später noch nennen sollte.

image.png

edit: und sein Kopfball gegen Sbg vor dem Auer-Tor war auch gut gemacht. Ich finde überhaupt nicht, dass er sich bisher als Stürmer mit schlechtem Kopfball-Abschluss präsentiert hat - eher im Gegenteil.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Da ich den Kopfball schon damals nicht so schlecht gesetzt empfand, hab ich mir jetzt einmal die Daten dazu angesehen.

Die Chance an sich hatte einen xG Wert von 0,21 und was er daraus gemacht hat 0,34. Also durchaus ein guter Abschluss. Jedenfalls besser als es hier dargestellt wird und keinesfalls ein Negativbeispiel, das man Wochen später noch nennen sollte.

image.png

Der kopfball war zu zentral! Wie gesagt, wenn er den gegen die laufrichtung setzt ist er drin

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-austria-klagenfurt-sk-rapid-2-runde/

Bei 2:30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 1 Minute:

Der kopfball war zu zentral! Wie gesagt, wenn er den gegen die laufrichtung setzt ist er drin

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-austria-klagenfurt-sk-rapid-2-runde/

Alles richtig. Wenn Burgi seine Chancen machen würde, wären wir nicht so enorm von Bejlo abhängig.

Ist halt leider so. Weitermachen wie bisher und sich bestenfalls noch steigern muss das Motto sein. Solange die Mannschaft so performt wie bisher ist alles gut und der Rest zu vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Bei dem Teil stimme ich zu, trotzdem war er nicht so schlecht wie hier dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden:

Am besten eine Ausbeute, die Lust auf mehr macht, aber Rapid noch Spielraum lässt, die Ablöse zu drücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Am besten eine Ausbeute, die Lust auf mehr macht, aber Rapid noch Spielraum lässt, die Ablöse zu drücken. 

ist die Ablöse nicht schon vereinbart ? Sonst würd die Kaufoption eigentlich wenig Sinn machen. Aber ja, verhandeln kann man immer. Als Verkäufer würd ich mir aber verarscht vorkommen, wenn eine fixe Kaufoption bei Fälligkeit nachverhandelt wird.

Wenn Augsburg ihn um 3 Mille gekauft hat dann wird das vermutlich auch für uns die Untergrenze für den Kauf sein, er hat dort immerhin Vertrag bis 2027.

Ich bin mir sehr sicher wir würden ihn nur kaufen wenn es einen zweiten Kaufinteressenten gibt nächstes Jahr, der mehr als unsere Kaufoption bieten würde. Quasi Kauf als Durchlaufposten mit Gewinn.

Beim Spiel gegen Donaufeld hat er wieder die schwierigen Treffer gemacht. Das ist schon ein gewisses Qualitätskriterium. Warum er bei den leichteren Chancen weniger scort, hmmm, vielleicht ist er sich zu sicher.

Schußqualität und Kopfballspiel finde ich immer noch mäßig. Schau mer mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

ist die Ablöse nicht schon vereinbart ? Sonst würd die Kaufoption eigentlich wenig Sinn machen. Aber ja, verhandeln kann man immer. Als Verkäufer würd ich mir aber verarscht vorkommen, wenn eine fixe Kaufoption bei Fälligkeit nachverhandelt wird.

Kommt schon öfters vor. Allerdings eher bei Spielern, die der abgebende Verein loswerden will. Ich glaub wie wir Druijf gekauft haben wars so, und ich glaub auch als wir Traustason abgegeben haben (edit: nein den hat dann Malmö gekauft/nicht AEK, aber ich glaube wir haben ihnen ihn günstiger angeboten als die KO war).

Dass das bei Beljo klappen wird glaub ich auch nicht. Weil wenn er so schlecht performt, dass ihn Augsburg loswerden will dann wird er uns auch keine 2mio wert sein.

bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin mir sehr sicher wir würden ihn nur kaufen wenn es einen zweiten Kaufinteressenten gibt nächstes Jahr, der mehr als unsere Kaufoption bieten würde. Quasi Kauf als Durchlaufposten mit Gewinn.

Davon gehe ich auch aus. Abgesehen davon wissen wir nicht mal ob die KO 3-4 mio ist und nicht 5 aufwärts. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag