Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Postinho

Burgi ist lang gelaufen, Beljo in jedem Lufzweikampf verwickelt, aber die Experten im Asb sehen nur 1 Chance und üben deswegen Kritik. So will ich das sehen und fühl mich über ihn bestätigt.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Burgi ist lang gelaufen, Beljo in jedem Lufzeweikampf verwickelt, aber die Exoerten im Asb sehen nur 1 achance und üben deswegen Kritik. So will ich das sehen und fühl mich über ihn bestätigt.

Mir gefällt seine Körpersprache überhaupt nicht, noch dazu scheint es, dass er im Kopf sehr träge ist. Pressing kennt er auch nur vom Hören. Für mich bis jetzt keine Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Senat schrieb vor 1 Minute:

Mir gefällt seine Körpersprache überhaupt nicht, noch dazu scheint es, dass er im Kopf sehr träge ist. Pressing kennt er auch nur vom Hören. Für mich bis jetzt keine Verstärkung.

Ich hab paar Szenen gesehen, wo er im Sprint den TW angelaufen ist. Da liegts weniger an der Bereitschaft, sondern eher an der Koordination.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Abgesehen von seiner abschlussschwäche ist er schwach beim gegner anlaufen, wirkt langsam und träge, die körpersprache ein grauß - der passt überhaupt nicht in dieses team, was hat man sich bei ihm gedacht? 

Selbst wenn er noch seine paar tore macht, von einer fixen verplfichtung wird man hoffentlich abstand nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Unglaublich, wie der herumgetrottet ist, kein Anlaufen, kein Sprint, nichts, und bei seinen zwei Chancen natürlich nicht mal das Tor getroffen. Wäre ich ein Teamkollege, wäre ich stocksauer auf den, bisher definitiv ein glatter Fehlgriff. Sehe nicht, wie der ins Klaußsche Pressingsystem passen soll, Knasmüllner ist wirklich ein guter Vergleich.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Starostyak schrieb Gerade eben:

Unglaublich, wie der herungetrottet ist, kein Anlaufen, kein Sprint, nichts, und bei seinen zwei Chancen natürlich nicht mal das Tor getroffen. Wäre ich ein Teamkollege, wäre ich stocksauer auf den, bisher definitiv ein glatter Fehlgriff. Sehe nicht, wie der ins Klaußsche Pressingsystem passen soll, Knasmüllner ist wirklich ein guter Vergleich.

Das gilt übrigens auch für Schaub. Ich hoffe, dass man hier noch einen anderen Plan hat, wie deren Stärken nutzbar gemacht werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Bei dieser analytischen Arbeitsweise solltest du anstatt Knipping für uns arbeiten.

Mach ich gerne, wer nach diesem Spiel im Sturm keinen Handlungsbedarf sieht ist blind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Unglaublich, wie der herungetrottet ist, kein Anlaufen, kein Sprint, nichts, und bei seinen zwei Chancen natürlich nicht mal das Tor getroffen. Wäre ich ein Teamkollege, wäre ich stocksauer auf den, bisher definitiv ein glatter Fehlgriff. Sehe nicht, wie der ins Klaußsche Pressingsystem passen soll, Knasmüllner ist wirklich ein guter Vergleich.

Bei der Anzahl an Ballkontakten von Knasi im Spiel verstehe ich den Vegleich nicht ganz. Ganz geschweige von Knasis Luftzweikampfschwäche. Allein gegen BWL  hat Beljo dadurch mehrere Chancen kreiert.

onaiir22 schrieb vor 3 Minuten:

Mach ich gerne, wer nach diesem Spiel im Sturm keinen Handlungsbedarf sieht ist blind!

4 verletzte Spieler im Sturm. Wer ist blind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Für mich schon bezeichnend, dass der Beljo thread oben ist aber z.B. jener von Cvetkovic nicht. Spielt ein M. Hofmann so eine Partie wird er in der Luft zerrissen. 

Wie schon vorher erwähnt. Man gewinnt als Team und man verliert als solches. Heute waren einige am Leistungslimit. Andere nicht. Und dann ist es halt insgesamt zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb am 23.8.2024 um 12:24 :

der geschätzte @wynton hat mir erzählt dass beljo ein guter fußballer ist, aber kein knipser. er kennt ihn ja recht gut aus der bundesliga. nach den bisherigen auftritten kann ich diese sichtweise nachvollziehen. 

Nach diesem Spiel sage ich, er ist weder das eine noch das andere!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Für mich schon bezeichnend, dass der Beljo thread oben ist aber z.B. jener von Cvetkovic nicht. Spielt ein M. Hofmann so eine Partie wird er in der Luft zerrissen. 

Cvetkovic hat jetzt einmal einen entscheidenden zweikampf verloren, warum sollte man ihn deswegen in der luft zerreißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag