Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Phil96 schrieb vor 52 Minuten:

Unser Saisonstart war eindeutig zu gut, wenn wir darüber diskutieren, ob der neue Stürmer mit 3 Toren in 7 Spielen ein Flop ist, weil er auch schon 8 Tore schießen hätt können und manchen die Körpersprache nicht gefällt :lol:

Reißts euch zam oida

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Nicht schlecht, da bleibt einem glatt die Spucke weg bei so viel adäquatem Fussballsachverstand… ich glaub ich muss in den Keller lachen gehen, anders ist einiges nicht zu verstehen.

Beljo ist weitaus (als) Mehr“wert“ zu betrachten als es Mayulu je gewesen ist. Der Typ hat einen first Touch der mich noch immer sprachlos zurücklässt, ist genau der Zielspieler alá Beric den man suchte und hat eine Technik mit welcher er sich nicht verstecken braucht. Beginnt der mal regelmäßig zu netzen und wird noch mehr ins Spiel eingebunden, dann haben wir da einen potentiellen Transferkracher in unseren Reihen.

Wie man solche Dinge negieren kann ist mir ein Rätsel, selbst ein Laie kann dies erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 49 Minuten:

Nicht schlecht, da bleibt einem glatt die Spucke weg bei so viel adäquatem Fussballsachverstand… ich glaub ich muss in den Keller lachen gehen, anders ist einiges nicht zu verstehen.

Beljo ist weitaus (als) Mehr“wert“ zu betrachten als es Mayulu je gewesen ist. Der Typ hat einen first Touch der mich noch immer sprachlos zurücklässt, ist genau der Zielspieler alá Beric den man suchte und hat eine Technik mit welcher er sich nicht verstecken braucht. Beginnt der mal regelmäßig zu netzen und wird noch mehr ins Spiel eingebunden, dann haben wir da einen potentiellen Transferkracher in unseren Reihen.

Wie man solche Dinge negieren kann ist mir ein Rätsel, selbst ein Laie kann dies erkennen.

in diesem forum gibts laien?:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sterz schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube Beljo hat es sich einfacher vorgestellt nachdem wie es bisher für ihn gelaufen ist. Einen Mayulu hat man aufgrund seiner Einstellung und Laufleistung als „faul“ hingestellt bzw. seine Einstellung kritisiert (Burgstaller). Mit Beljo hat man meiner Meinung nach im Vergleich zu Mayulu ein downgrade geholt. Läuferisch schlechter als Mayulu, abschlussschwach, technisch so lala ( den Rechten hat er zum Stehen), das Kopfballspiel sehr stark ausbaufähig. Beljo wird sich ordentlich steigern müssen um fix in der ersten Elf zu stehen. Derzeit sehe ich ihn als Fremdkörper in der Mannschaft, mit einer semipermeablen Einstellung. Ich hoffe, dass sich dieser Zustand im Laufe der Saison ändert. Im Bereich Physis gilt es bei ihm einiges zu verbessern. Umsonst ist er nicht geliehen. Die Kaufoption liegt hoffentlich nicht über 1Mio. Euronen.

Jetzt unabhängig vom inhalt: wir haben einen bombensaisonstart die Mannschaft macht Spaß man merkt, dass was entsteht in hütteldorf wir sind endlich wieder in einer ec Gruppenphase und du haust einen Post raus wo du einem Neuzugang mehr oder weniger die fußballerische Qualität ab?

Warum? Ich mein was geht da in dir vor? Läuft es grad zu gut und das bist als rapidfan nicht gewohnt und musst schöechte Stimmung machen? Oder was ist die Intention für den Post?

Ich verstehe es nicht und würde es irgendwie gern nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn schon der (unnötige) Vergleich mit Mayulu sein muss. Gerade die Körpersprache ist aus meiner Sicht der größte Unterschied zugunsten von Beljo. Für mich strahlt er wesentlich mehr physische Präsenz und Aggressivität aus als Mayulu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Manche reden über beljo, als ob er leistungen wie biereth bringt und 4,5mios gekostet hatt

Geiler und absolut passender Vergleich. 

Mich hat nur am Anfang die (in meinem Augen) eigensinnigkeit vorm Tor gestört. Mittlerweile kann ich es verstehen, er ist stürmer. Ich habe mir dann aber mal angeschaut wie sein Spiel generell is. Wie schon viele Vorposter geschrieben haben ist seine Körpersprache, seine ballsicherungen, die one Touch Weiterverarbeitungen und swin auftreten einfach absolut stark. Ich bin da auch definitiv zu engstirnig in die erste Bewertung gegangen, da tat ich ihm definitiv Unrecht. 

Wenn er so weitermacht sollte ein Teil der EL oder ECL Millionen in die kaufiption von ihm wandern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Sterz schrieb vor 6 Stunden:

Er wird mich hoffentlich besserem belehren. 

Sterz schrieb vor 6 Stunden:

Ich brauch keine Belehrungen.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Naja aus meiner Sicht haben beide Spieler großes Potential und ich bin mir sicher das auch Mayulu indem neuen System mit zwei Stürmer einer super funktionierenden Mannschaft abgegangen wäre und vorallem diese Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hätte. Trotzdem war es vermutlich der richtige Schritt ihn abzugeben weil dadurch einige Transfers erst möglich wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Wolti schrieb vor 3 Stunden:

Geiler und absolut passender Vergleich. 

Mich hat nur am Anfang die (in meinem Augen) eigensinnigkeit vorm Tor gestört. Mittlerweile kann ich es verstehen, er ist stürmer. Ich habe mir dann aber mal angeschaut wie sein Spiel generell is. Wie schon viele Vorposter geschrieben haben ist seine Körpersprache, seine ballsicherungen, die one Touch Weiterverarbeitungen und swin auftreten einfach absolut stark. Ich bin da auch definitiv zu engstirnig in die erste Bewertung gegangen, da tat ich ihm definitiv Unrecht. 

Wenn er so weitermacht sollte ein Teil der EL oder ECL Millionen in die kaufiption von ihm wandern 

Naja. Er hatte ein paar mal auch Pech. Da verstehe ich schon, dass er etwas eigensinnig wirkt. Er will halt das machen, wofür Stürmer da sind. Tore. Macht er ein paar, wird sich das auch legen. Ist normal. Ein stürmer der etwas das Glück vermisst, versucht alles. Trifft er, geht der Rest von alleine. Potential ohne Ende für unsere Verhältnisse. Wenn der zu treffen beginnt, ist die ko vermutlich unsere geringste Sorge 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor 7 Stunden:

Fast so schlimm wie bei Joelinton damals. Da haben sich auch einige als absolut blind geoutet, wenn es um die Einschätzung eines Spielers bzw seiner erwartbaren Entwicklung und Karriere geht. Wobei ich es bei ihm noch offensichtlicher fand (und jünger war er außerdem auch noch...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag