HF 2: Niederlande - England

Wer zieht ins Finale ein?  

112 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
Flana schrieb vor 12 Minuten:

Das und vllt noch störender im Sinne des Fußballes ist, dass die Verteidiger nicht mehr "normal" in einen Zweikampf gehen können, weil hier die Hände einfach nicht angelegt oder gar am Rücken verschränkt sind, weil dies mit massiven Einschränkungen in der Beweglichkeit und des Gleichgewichtes einhergeht.

Ich hätte da eine Idee:

f846730b718851b8188e81ec58e1b48367eafc1f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ach - einfach allen Verteidigern die Arme an den Schultern amputieren lassen, und geht schon!

Alternativ kriegen die Dressen ohne Ärmel und ohne Armlöcher. Das Leiberl hält dann die Arme am Körper fest, nix mehr mit Handbewegung, ob natürlich oder unnatürlich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum es mir geht: Bei einem Tor heißt es: egal ob absichtlich, unabsichtlich, natürlich, unnatürlich, kurz, lang wie auch immer berührt er ihn mit der Hand (Kontakt) ist's kein Tor.

Das MUSS dann auch für Elfer situationen gelten, somit Saka Hands vor dem Elfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Worum es mir geht: Bei einem Tor heißt es: egal ob absichtlich, unabsichtlich, natürlich, unnatürlich, kurz, lang wie auch immer berührt er ihn mit der Hand (Kontakt) ist's kein Tor.

Das MUSS dann auch für Elfer situationen gelten, somit Saka Hands vor dem Elfer

Falsch. Weil Elfer =/= Tor.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 32 Minuten:

Also bitte, da kann es doch regeltechnisch keinen Unterschied geben oder? 

Doch. Gibt es. Siehst du doch.

Aber es trägt nicht gerade zur Verständlichkeit bei, da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 10 Minuten:

Na sicher gibt es das - bleib beim Football.

Dann darf es auch keinen Unterschied machen ob Saka im Abseits ist oder nicht z.B. Hätte es aber, selbe Situation, statt Hand steht Saka im Abseits, wäre das noch immer ein Elfer? Mich stört, dass im Angriff die Handsituation anders bewertet wird, wenn der Ball ins Tor geht oder es zu einem foul kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Dann darf es auch keinen Unterschied machen ob Saka im Abseits ist oder nicht z.B. Hätte es aber, selbe Situation, statt Hand steht Saka im Abseits, wäre das noch immer ein Elfer? Mich stört, dass im Angriff die Handsituation anders bewertet wird, wenn der Ball ins Tor geht oder es zu einem foul kommt

Saka hätte ja nicht das Tor gemacht und Kane hat den Ball nicht mit der Hand gestreift, auch ist der Ball ja von einem Holländer zu Kane gekommen, nicht von irgendeiner englischen Hand. Das Anstreifen am Ball war klar ohne Absicht, der sieht den Ball ja gar nicht, daher nicht strafbar.

firewhoman schrieb vor 11 Stunden:

Okay, den Hamburger hätte ich da jetzt nicht herausgehört, aber gut. Dann hat er den Piefke halt in der DNA.

Das ist aber hoffentlich keine Überraschung. Der hat ja noch nie in Österreich gelebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Also bitte, da kann es doch regeltechnisch keinen Unterschied geben oder? 

Es wäre/ist schon extrem unlogisch, wenn das Tor wie bei den Belgiern gegen die Slowakei aberkannt wird, der Elfmeter gestern gegeben wird und beide Entscheidungen korrekt sind. Genauso wie bei einem Tor kein Handspiel in der Entstehung sein darf, muss es bei einem Elfmeter (der zu fast 80% ein Tor ist) auch gehandhabt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 13 Stunden:

maierhofer-verschnitt als mittelstürmer agieren. soviel gute kicker und dann einen vorne drinnen, der nur die gegenspieler foulen und blocken kann.

Pass auf! Gleich verlangt einer einen Videobeweis von dir.
Also ja, gestern:
Die ersten drei Aktionen von Weghorst waren Fouls. Innerhalb von 18 Minuten hat er es geschafft, der Spieler mit den meisten Fouls am Feld zu sein. Im Vergleich zu 18 oder 20 anderen, die schon 63 Minuten gespielt hatten.
Aber vermutlich findest du keine Videokompilation davon auf Youtube, also ist es nicht wahr.

Flana schrieb vor 9 Stunden:

Und weil ich eh gerade am ranten bin: Wenn ich noch einmal irgendwo höre, dass man das die Situation X ja außerhalb geben kann, aber das Ganze für einen Elfer zuwenig ist, zreissts mir die Halsschlagader. Es gibt keine anderen Regeln für die Bewertung des fucking Fouls inner- oder außerhalb des 16ers!

^^^^This. :super:
Wobei ich irgendwie den Eindruck habe, dass die größten Spezialisten für diesen Irrsinn die Leute sind, die auf Sky die heimische Liga kommentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Alternativ kriegen die Dressen ohne Ärmel und ohne Armlöcher. Das Leiberl hält dann die Arme am Körper fest, nix mehr mit Handbewegung, ob natürlich oder unnatürlich

Das halte ich für ein gute Idee. ;)
Was mir nämlich am heutigen Fußbal am meisten auf die Nerven geht, ist der Umstand, dass Fouls durch Stoßen oder Halten (außer es ist am Leiberl) viel zu selten gegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 22 Stunden:

Watkins kannte ich bis dahin tatsächlich nicht, da muss ich schon sagen, dass der bei mir schon zu unrecht unterm Radar geflogen ist.

Zum Rest: Den besten Kader misst man halt nicht nur am Marktwert. Mir ist es halt schleierhaft wie man 120m für einen Rice zahlt. Wenn der Risotto heissen und bei Atalanta spielen würde, wär der ein Drittel wert. ;)

Und stünde nicht annähernd im EM Finale, wobei, hätte Italien einen Rice wäre vielleicht mehr möglich.

Die dämlichen Marktwerte kann man gerne diskutieren, aber den Spieler bei Atalanta mit der Qualität von Rice hätte ich gerne gesehen. Und um den Drittel des Geldes muss er sofort in den Pl landen weil er dann ja umgehend den dreifachen Wert hat.....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Danilo Kunhar schrieb am 10.7.2024 um 23:50 :

Du hast ja vermutlich nur die Hälfte von uns ertragen müssen weil du wieder in die Türkei gechartert bist. Ich bin so froh wenn ich den Norweger nicht mehr ertragen muss. Zum ORF war es anfangs eine nette Abwechslung. Aber auf Dauer ertrage ich den Typen nicht.

1x noch beim Finale, dann ist wieder 2 Jahre Pause

Aber wenn ich mich richtig erinnere hat ORF die Rechte für 2026, nehme an die werden ihn als Studiogast nicht einladen, hoffen wirs halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag