HF 1: Spanien - Frankreich

Wer zieht ins Finale ein?  

109 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

spanien wie erwartet im finale.

das tor von olmo war noch schöner als yamals traumschlenzer. so eine schnelle handlungsfähigkeit und ausführung auf engsten raum sieht man selten.

da ich nach wie vor sehr leide aufgrund der achtelfinalniederlage, wünsche ich jetzt dass die mannschaft mit dem schönsten fußball auch die EM gewinnt und das ist natürlich spanien.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten:

spanien wie erwartet im finale.

das tor von olmo war noch schöner als yamals traumschlenzer. so eine schnelle handlungsfähigkeit und ausführung auf engsten raum sieht man selten.

da ich nach wie vor sehr leide aufgrund der achtelfinalniederlage, wünsche ich jetzt dass die mannschaft mit dem schönsten fußball auch die EM gewinnt und das ist natürlich spanien.

Klar Olmos Tor war schön, aber Tchouameni hat zweimal alles falsch gemacht. Einmal lässt er diesen komplett frei den Raum und das ist ein Fehler auf diesen Niveau welches nicht geht. Wir reden von einen Olmo der genau im 16er vor nicht all zu langer Zeit 3-4 Brasilianer komplett verarscht hat und getroffen hat.

Jedenfalls der erste Fehler war ihm den Raum zu geben .  zweiter fehler wie er hingeht.

Man darf natürlich auch fragen wieso Saliba nicht besser klärte aber ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde Deschamps hat nicht unrecht wenn er sagte, dass die Spieler nicht bei 100% waren beim Turnier.

Es ist halt Aufgabe des Trainers, das Beste aus den Spielern herauszuholen, wenn das taktische Korsett nicht passt, dann wird es auch schwer 100% zu erreichen.
Ich hoffe, dass diese Ära bald zu Ende geht und man von den Franzosen den Kick sieht, den man sich erwartet.

Danke Spanien, der Glaube an den schönen Fußball lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

GSD hat sich die spanische Spielkultur gegen reines Taktikgeplänkel durchgesetzt - es gibt noch Hoffnung für unseren Sport - auch wenn die Spanier in HZ2 eher auf Halten statt auf Nachsetzen gespielt hatten!

Warum Deschampes mit diesem Potential an Spielern so eine seltsame Strategie fährt, weiß nur er! Wie sich die Franzmänner mit einem aus dem Spiel selbst erzielten Tor ins HF "gebrunzt" haben ist schon unfassbar, umso besser dass sie nun heimreisen dürfen!

Au revoir, les Bleus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noobody schrieb vor 15 Minuten:

Klar Olmos Tor war schön, aber Tchouameni hat zweimal alles falsch gemacht. Einmal lässt er diesen komplett frei den Raum und das ist ein Fehler auf diesen Niveau welches nicht geht. Wir reden von einen Olmo der genau im 16er vor nicht all zu langer Zeit 3-4 Brasilianer komplett verarscht hat und getroffen hat.

Jedenfalls der erste Fehler war ihm den Raum zu geben .  zweiter fehler wie er hingeht.

Man darf natürlich auch fragen wieso Saliba nicht besser klärte aber ja.

und genau das hat olmo ausgenutzt und gezaubert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Immerhin stellt sich Deschamps hin und sagt klar, dass er ein defensiver Trainer ist und das ist nunmal seine Spielweise. Man bekommt bei ihm das, was er verspricht. Ja, es ist nicht zum Anschauen, aber transparent ist das immerhin. 

Spanien ist objektiv gesehen wohl die beste Mannschaft des Turniers. Dahinter würde bei mir tatsächlich noch Deutschland auf Rang 2 stehen :davinci:

Gestern war wieder so ein klassischer Moment, in dem man verzweifelt wartet, dass eine unter Druck geratene französische Mannschaft endlich Gas gibt und offensiv was darbietet. Und dann stirbt der Motor aber einfach ab.

Wenn sich jetzt Southgate noch in eine PK setzt und verkündet "Wir spielen ohne großen Plan, ich lass die Leute einfach machen, worauf sie Lust haben!" könnte ich meinen Frieden mit beiden Coaches schließen.

Aber da ich bei meiner Tipprunde mit einem Europameister England vermutlich fett abkassieren würde, muss ich jetzt Southgate weiterhin die Füße küssen und auf das Unmögliche hoffen!

Walk on, Gareth! Ich hab immer an dich geglaubt!

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Erste Halbzeit war es ein Klasse Spiel, zweite Hälfte dann eher ein erfolgreiches Taktieren der Spanier. Wie ich das ganze Turnier schon vermutet habe: geraten die Franzosen mal in Rückstand, sind sie offensiv schnell mit ihrem Latein am Ende - ein großes Aufbäumen habe ich nicht gesehen - ohne Mbapoe sind sie noch um die Hälfte ungefährlicher.

Danke Spanien :super:

Pfh, es war sauheiss in der Allianz Arena. In das Vogelnest hat den ganzen Tag die Sonne reingeprackt - trotzdem ein super Erlebnis.

Die Deutschen im Stadion mit ihren ständigen Pfiffen gegen Cucurella nur erbärmlich- stehen den Türken um nix nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die erste Halbzeit ein absoluter Leckerbissen. In der zweiten Hälfte ein erneut enttäuschendes Frankreich. Die Deutschen haben in der Schlussphase gegen Spanien ja wirklich alles abgefeuert, was sie an Offensivpower hatten. Von den Franzosen kam dagegen erschreckend wenig. Hatte gegen Ende zeitweise nicht das Gefühl, ein EM-Halbfinale zu sehen, in dem Frankreich mit einem Tor zurückliegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das war schon beeindruckend von Spanien, dass die den Rückstand so schnell gedreht haben und dann die Taktik fahren konnten, die man von den Franzosen spätestens ab der neunten Minute erwartet hätte. Vor allem habe die das dann mit einer Leichtigkeit durchgebracht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hiasl99 schrieb vor 43 Minuten:

Von den Franzosen kam dagegen erschreckend wenig. Hatte gegen Ende zeitweise nicht das Gefühl, ein EM-Halbfinale zu sehen, in dem Frankreich mit einem Tor zurückliegt. 

Heffridge schrieb vor 21 Minuten:

Vor allem habe die das dann mit einer Leichtigkeit durchgebracht.  

One word: Rodri.

Nachdem Kanté ausgewechselt wurde, wars noch auffälliger. Der hatte das MF komplett im Griff über weite Strecken, in der 1ten HZ hat ihn Kanté noch ordentlich gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Drei wirklich schöne Tore gestern... Gefühlt war Frankreich für ein paar Minuten dem 2:0 näher als Spanien dem 1:1 . Aber dann ging es Schlag auf Schlag. 

Beide Tore von Spanien waren grandiose Einzelaktionen...

Das ein 16 jähriger zwei Weltklassespieler mit einer Körpertäuschung stehen lässt und dann praktisch aus dem Stand (aus 13m) mit viel Gefühl ins Kreuzeck trifft ist eigentlich unmöglich.

Aber auch die Ballbehandlung von Olmo beim 2:1 war genial...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Olmo so weiter macht, ist er für mich der Spieler des Turniers. Herausragende Leistungen gegen Deutschland und Frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 46 Minuten:

Drei wirklich schöne Tore gestern... Gefühlt war Frankreich für ein paar Minuten dem 2:0 näher als Spanien dem 1:1 . Aber dann ging es Schlag auf Schlag. 

Beide Tore von Spanien waren grandiose Einzelaktionen...

Das ein 16 jähriger zwei Weltklassespieler mit einer Körpertäuschung stehen lässt und dann praktisch aus dem Stand (aus 13m) mit viel Gefühl ins Kreuzeck trifft ist eigentlich unmöglich.

Stimmt alles aber Fabian wird mir hier im ASB zu wenig Gewürdigt, der Spielt ein Bomben Turnier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag