Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Grissemann schrieb vor 3 Minuten:

Es ist so schade, schlagartig hat die EM komplett an Reiz verloren. Nix mehr mit: 3x schlafen bis zum nächsten Österreich-Spiel, wie wird RR aufstellen, wie wird er spielen lassen...

Jetzt folgt Fußball mit nur noch wenig Emotion.

Das is wohl wahr... Mir auch ziemlich wurscht, wie das ausgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nuggetface schrieb vor 19 Minuten:

War es ja auch nicht. Im Gegenteil. 

Oft entscheidet in einer KO-Phase aber auch das Glück. Geht Baumgartners Kopfball rein, spielst in der Verlängerung gegen vollkommen hinnige Türken. Die waren ja ab dem Anschlusstor vollkommen zahnlos. Wie gesagt, in einem KO-Spiel entscheiden manchmal nur die kleinsten Sachen. 

Najo, einmal rettet Pentz im 1 gegen 1. Einmal erwischt er nur in letzter Sekunde noch durch reinrutschen einen Ball vor dem Türken. In den Kontern waren die Türken sehr wohl gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Derni schrieb vor 1 Minute:

Najo, einmal rettet Pentz im 1 gegen 1. Einmal erwischt er nur in letzter Sekunde noch durch reinrutschen einen Ball vor dem Türken. In den Kontern waren die Türken sehr wohl gefährlich.

So viel dazu, was für eine Katastrophe Pentz doch war. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das war in den letzten Minuten, als wir Hollywood gespielt haben. Logisch, dass es da zu Kontermöglichkeiten kam. Für mich keine Überraschung, dass Pentz sowas abwehrt. In solchen Situationen, war er schon bei der Austria bärenstark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So eine österreichweite Euphorie wird es lang nicht geben. National League ist der breiten Masse egal und die WM-Spiele finden zeitlich irgendwann statt, also kein Public Viewing und nicht so viele, die hinfahren. Auch wenn es viele Gloryhunter gab (und meine Schwiegermutter, die 0 Ahnung vom Fußball hat, aber völlig reingekippt ist), das war schon geil. Ein Ansatz eines Sommermärchens

Dann halt wieder bei der EM2028 in ENG, hoffentlich noch immer mit Ralf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grissemann schrieb vor 3 Minuten:

So eine österreichweite Euphorie wird es lang nicht geben. National League ist der breiten Masse egal und die WM-Spiele finden zeitlich irgendwann statt, also kein Public Viewing und nicht so viele, die hinfahren. Auch wenn es viele Gloryhunter gab (und meine Schwiegermutter, die 0 Ahnung vom Fußball hat, aber völlig reingekippt ist), das war schon geil. Ein Ansatz eines Sommermärchens

Mal abwarten, wie spielerisch und von Ergebnissen her die WM Quali verläuft. Da könnte man schon eine Euphorie erzeugen.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich schau gerade ORF nach. Die Fragen vom Felber Andi sind ja wirklich fetzendeppat.

1. Frage an Sabitzer: "Sie haben sich wohl noch nie so wenig über ein Teamtor gefreut?"

1. Frage an Baumgartner: "Viele Chancen vergeben: Müssen Sie sich selber an der Nase nehmen?" (was für ein dumme Floskel btw:lol:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Schlussendlich hätte sich das Team ein ausscheiden mit erhobenen Haupt verdient gehabt. Glaub keiner in der Mannschaft hat ansatzweise daran geglaubt, dass man das nicht schafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zwei Dinge, die mich bei Österreich aufgeregt haben:

1) Warum fängt der Torwart die Bälle bei den Ecken nicht oder boxt sie zumindest weg!? Lächerlich.

2) Wie lange braucht eine Mannschaft eigentlich um zu realisieren, dass die Mitte dicht ist, und dass man stattdessen nur noch schnörkellos über die Außenbahnen Flanken reinschlagen muss oder einfach mal beherzt einen Fernschuss versucht, um eine Ecke zu provozieren!?

Für mich haben die Türken verdient gewonnen, da ihre Abwehrtaktik aufgegangen ist. Die Türkei ist eine klassische Kontermannschaft in diesem Turnier, genauso wie Georgien. Wer sich gegen die in der 1. Minute ein Tor einfängt, darf sich nicht wundern, dass der Bus geparkt wird. Und genau für diese Situation war die österreichische Mannschaft merkwürdigerweise nicht vorbereitet.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Löwenherz schrieb vor 10 Minuten:

Zwei Dinge, die mich bei Österreich aufgeregt haben:

1) Warum fängt der Torwart die Bälle bei den Ecken nicht oder boxt sie zumindest weg!? Lächerlich.

2) Wie lange braucht eine Mannschaft eigentlich um zu realisieren, dass die Mitte dicht ist, und dass man stattdessen nur noch schnörkellos über die Außenbahnen Flanken reinschlagen muss oder einfach mal beherzt einen Fernschuss versucht, um eine Ecke zu provozieren!?

Für mich haben die Türken verdient gewonnen, da ihre Abwehrtaktik aufgegangen ist. Die Türkei ist eine klassische Kontermannschaft in diesem Turnier, genauso wie Georgien. Wer sich gegen die in der 1. Minute ein Tor einfängt, darf sich nicht wundern, dass der Bus geparkt wird. Und genau für diese Situation war die österreichische Mannschaft merkwürdigerweise nicht vorbereitet.

Find ich zu hart. 1) Pentz ist ein guter Goalie und ist auch mittlerweile nicht schlecht bei hohen Bällen, aber er wird halt immer 1,82 m bleiben und daher nicht unbedingt der sein der jede Flanke anfangen und wegboxen kann. Abgesehen davon hätte er bei den Toren dazu nie die Möglichkeit gehabt soweit ich mich jetzt erinnern kann.

2) na ja man ist ja auch durch die Mitte zu seinen Chancen gekommen, die man hätte reinmachen können. Ob man über die Außen bei 10 Türken im Strafraum wirklich erfolgreicher gewesen wäre ist finde ich fraglich.

Die Türken hatten ein bisschen das Spielglück auf ihrer Seite und haben das erste Mal dieses Turnier finde ich richtig überzeugt, während die Burschen auch schon bessere Spiele hatten. Der Sieg geht insofern in Ordnung da sie effizienter waren im Endeffekt und da unser Team nicht zwingend genug werden konnte. Das sie unbedingt die bessere Mannschaft sind glaube ich nicht aber sie hatten halt dieses Spiel das bessere Ende für sich und so ist halt manchmal Sport wenn zwei ähnlich starke Mannschaften aufeinandertreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Nuggetface schrieb vor 10 Stunden:

Ich hoffe nur, dass bei Rangnick sich jetzt nicht der Schlendrian breit macht und den vollen Fokus auf die WM Quali legt. Zeit den Spielern das zu verklickern bleibt genug. Aber er wird jetzt mit den Spielern sicher nicht das heutige Spiel aufarbeiten. 

Also ich schätze Rangnick als richtig ekelhaften, überkompetitiven, Piefken ein der alles immer optimieren will und alles was er macht perfekt machen will und so gestaltet wie er sich das vorstellt (und das ist in dem Fall so positiv wie nur irgendwie möglich gemeint). Das zeigt auch seine bisherige Arbeit wo er einfach erfolgreiche Systeme in Vereinen aufgebaut hat und seinen Stil durchgezogen hat. Ich glaube also dass er so etwas wie den Schlendrian gar nicht wirklich kennt und wenn er was nicht ganz machen will er es gar nicht macht. Abgesehen davon weiß er auch dass alleine eine WM Quali in Österreich ihn zur endgültigen absoluten Trainerlegende in seiner Wahlheimat macht und das ist glaub ich auch keine zu kleine Motivation.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
paulaustria schrieb vor 33 Minuten:

Find ich zu hart. 1) Pentz ist ein guter Goalie und ist auch mittlerweile nicht schlecht bei hohen Bällen, aber er wird halt immer 1,82 m bleiben und daher nicht unbedingt der sein der jede Flanke anfangen und wegboxen kann. Abgesehen davon hätte er bei den Toren dazu nie die Möglichkeit gehabt soweit ich mich jetzt erinnern kann.

Das 1:0 kam 3 Meter vor dem Tor runter. Das war leider richtig schwach von penz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grissemann schrieb vor 2 Stunden:

Seh ich absolut nicht so!

Das Ausscheiden gestern war eine Enttäuschung, klar, aber auch deshalb weil wir uns alle viel, viel mehr erwartet hätten!

Und warum hätten wir uns mehr erwartet?

Weil diese Burschen großartige Leistungen abgeliefert haben!

Gestern hats nicht geklappt, obwohl wir auch wieder miterleben durften, wie die Burschen gekämpft und alles gegeben haben! Am Ende hats halt nicht ganz gereicht und das Glück is halt a Vogerl, das vor allem in der zweiten Halbzeit nicht und nicht auf den Schultern der Unsrigen landen wollte.... (den Tirkn hats den Gefallen zumindest 1x getan....))

Aber die Maschine jetzt gleich wieder komplett runterfahren?? NEIN, definitiv NICHT!

Die Mannschaft hat richtig Potential und wird uns noch viel Freude bereiten - und ALLE, die jetzt hergehen und meinen, dass sowieso schon vor der gestrigen Partie (und manche sowieso schon immer....) gewusst haben, dass das in der Gruppenphase alles nur Glück und am End eh wie erwartet alles Oasch war, die sollten auch künftig gepflegt SCHEISSEN gehen!

Der Abschied fühlt sich zwar noch immer an, als wär man unerwartet in die Hölle gestolpert, aber den Teufel werd ich tun und unsere Jungs nicht weiter hochhalten! Mir taugens nach wie vor extrem!

Sie brauchen jetzt halt ihre Zeit, um aufzuarbeiten und/oder zu verarbeiten, whatever und dann breiten sie ihre Flügel noch weiter aus, da bin ich mir sowas von sicher!

Ich bin 2026 definitv live dabei!!!

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

KO-Spiele an Grossanlässen sind extrem schwierig zu gewinnen

Wir haben uns vier Mal im Achtelfinale angeschüttet (Ukraine, Argentinien, Polen, Schweden), bis es gegen die Franzosen endlich geklappt hat.

Euer Spiel erinnert mich etwas an unsere WM in Deutschland, als wir nach einer tollen Gruppenphase im Elfmeterschiessen an der Ukraine gescheitert sind. Wir waren damals mental nicht bereit. Mittlerweile sind wir es.

In der ersten Halbzeit hat die Türkei das sehr clever gemacht und war taktisch super eingestellt. Die Halbzeitführung war nicht unverdient.

In der zweien Halbzeit hat Österreich dann dominiert. Mich hat überrascht, wie physisch überlegen ihr wart, obwohl ihr mehr gelaufen seid.

Geht der Ball am Schluss rein, gewinnt ihr das fix. Das war einfach nur Pech, besser kann man den Kopfball nicht anbringen.

Experience matters. Die Türkei hat immerhin vier von acht KO-Duellen an Grossanlässen für sich entschieden. Ich denke, da werden auch die Holländer Probleme bekommen, die Türkei ist denen mental überlegen.

Jetzt müsst ihr euch hinter die Schweiz stellen und uns ins Finale pushen. Ich war noch nie so optimistisch, es liegt etwas in der Luft!

PS. Leider gab es bei SRF einen handfesten Skandal um rassistische Fans aus Österreich:

«Ausländer raus»-Rufe – Österreich-Fans sorgen bei SRF-Schaltung für Rassismus-Eklat https://www.watson.ch/!489248296

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag